Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?69
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen.
zum Thema
Bin ich zu dominant für eine D/s Beziehung?68
Einen schönen guten Abend euch allen, ich hätte da mal ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie gibt beim Sex "Anweisungen"

Sie gibt beim Sex "Anweisungen"
ein sehr guter Freund bat mich um Rat, weiß aber keine Antwort weil ich bzw. auch er folgendes Verhalten nicht erklären kann...

Also:
Sie, 30 Jahre, alleinerziehend mit 7 Jahre altem Kind
Er, 46 Jahre, geschieden, 2 erwachsene Kinder längst aus dem Haus

Die Beziehung entstand zufällig. Die treibende Kraft war Sie. Es ging relativ schnell in die Federn jedoch mit der Besonderheit, dass Sie ihn eigentlich nur als eine Art "Vibrator Ersatz" missbrauchte, d.h. es fehlte die partnerschaftliche gegenseitige Zuwendung und der gemeinschaftliche für Beide zufriedenstellenden Sex. Beim eigentlichen Akt gab es Anweisungen wie was zu geschehen soll um Sie zu befriedigen. Wie jeder erahnen kann ging die Kurzbeziehung nach ca. 4 Wochen in die Brüche und ruht seit dem.
Leider kommt Er, einfühlsam mit sehr guter Streitkultur, nicht an Sie heran. Sie erlebte ihre Kindheit nicht gerade positiv und ist als gebranntes Kind. Als Erzieherin im Job, mit dem Kind, sowie im Alltag zusätzlich mehr überfordert als es eigentlich Spaß macht.
Wie kann ich meinem Freund helfen bzw. unterstützen? Alles deutet nach einer Art Angst die Kontrolle in bestimmten Situationen zu verlieren mit der Folge schnell ins Schneckenhaus zu fliehen um dort keinen an sich heran zu lassen.
Wie kann ich meinem Freund helfen bzw. unterstützen?
Ich glaub nicht das Du dort helfen kannst.
Er selbst muss damit klar kommen, oder auch nicht. Sie zeigt nur ein dominantes Verhalten. Da ich auch mal so eine Powerfrau hatte, kann ich es mir vorstellen. Hoher Posten im Beruf bzw. auch Ehrenamtlich. Also immer Befehle austeilend und Untergebene.
Im Bett wird es dann auch versucht, oder ständig ausgeführt. Normal für mich ein NoGo, doch ich fand es mal erfrischend anders, Ansprachen zu bekommen. Solange es nicht ständig und im normalen Leben nicht ständig weitergeführt, vieleicht auch nur abwechselnd getätigt wird, könnte es auch funktionieren.
Für mich war es kein Trennungsgrund, jedoch bei der Summierung der Gründe zur Trennung ein Punkt. Ich konnte dieses dominante Verhalten insgesamt nicht akzeptieren.
Doch was ist falsch daran der Frau das zu geben, was Sie möchte?
Gibt die Frau dem Freund gleiches wieder, wenn er es sagt wie es lang gehn soll? Wenn er es noch nicht versucht hat, sollte er es auch mal durchführen.
Wichtig ist doch das beide befriedigt sind und jeder die Eigenarten des Partners beim Sex und im wahren Leben akzeptiert.
****on Mann
7.104 Beiträge
So ganz kann ich nicht folgen...*gruebel*

Was bedeutet die Kurzbeziehung "ruht gerade"??

So wie ich das verstehe ist mindestens das Sexualverhalten der beiden nicht kompatibel und auch sonst lese ich nichts von großen Gemeinsamkeiten oder gar Gefühlen...*gruebel*..oder hat es ihn nun erwischt und er fühlt sich benutzt??

Darüber gab es schon einen sehr guten Thread hier
Ich würde mir benutzt vorkommen
vielleicht liefert der ein paar erhellende Gedanken.

Was will er von ihr noch?? So wie ich das verstehe will sie nicht wirklich was von ihm und das sollte man(n) akzeptieren, vor allem wenn der Sex eh nicht passt...(welche Basis wäre das auch?)

Das ist bei Gefühlen für die Frau nicht einfach oder über Nacht geschafft, aber sein Helfersyndrom sollte man dann auch nicht zwangsweise an ihr ausleben wollen....




el_don.
Was will er von ihr noch?? So wie ich das verstehe will sie nicht wirklich was von ihm und das sollte man(n) akzeptieren, vor allem wenn der Sex eh nicht passt...(welche Basis wäre das auch?)

Gerade das ist das komische. Die ganzen Wochen war alles Andere in der Alltagsabwicklung (Kinderbetreuung mit der Folge, dass er bereits von dem Kind als Vater angesehen wird, Haushaltsunterstützung etc.) ausgeglichen und durchaus beziehungswürdig. Sie war als Alleinerziehende anfangs froh das Kind in Obhut u geben usw. Jedoch kam nach intensiven Gesprächen zum Vorschein, dass Sie Ihn nicht liebt, jedoch alles andere eigentlich ganz gerne weithin haben will.
Wie schon gesagt es fand beim Sex kein Geben und Nehmen statt. Sie gab diese Art von Kommandos nur mit dem Ziel durch ihn alleine befriedigt zu werden. Anfragen über dieses Verhalten wurden rigoros von Ihr abgeblockt.
Jetzt ruht die Beziehung eh und aller Anschein war´s das auch...
Ziel und Zwecks des Eintrages ist einzig und allein eine Erklärung zu finden ob Andere auch solch eine einseitiges Sexverhalten in einer Anfangsbeziehung erlebt haben.
Ihr habt euch eure....
... Antwort doch schon selbst gegeben.

Er war nur Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.

Sie hat es genossen das er sich um die Kinder kümmert, so hat sie sich ein wenig Luft und Zeit verschafft.

Sie hat ihn dazu benutzt um ihre sexuelle Befriedigung zu bekommen.

Er hat dabei für sie nie eine Rolle gespielt, weder emortional noch als Mensch.

Eine Erklärung dafür wo dieses Verhalten her rührt kann euch wohl keiner geben. Stempelt es einfach darunter ab, das sie ihn eben nur für ihre eigenen Bedürfnisse benutzt hat.

Vielleicht liegt es einfach daran, das sie mit Job und als Alleinerziehende eben immer hinten an stehen muss und in deinem Freund eben mal einen dummen gefunden hat, bei dem sie ihre bedürfnisse ganz egoistisch "geholt" hat.

Nett ist das sicherlich nicht, aber dein Freund soll froh sein, das er schnell den Absprung geschafft hat und sich lieber eine Partnerin suchen die eben auch auf seine Bedürfnisse eingeht.

Sag deinem Freund er soll aufhören sich darüber Gedanken zu machen, das lohnt nicht. Falsch gemacht hat er sicher nur, das er sich hat ausnutzen lassen. Aber wie sagt man so schön? Aus Fehlern lernt mann... *zwinker*

Lg
sweetie
****on Mann
7.104 Beiträge
Ziel und Zwecks des Eintrages ist einzig und allein eine Erklärung zu finden ob Andere auch solch eine einseitiges Sexverhalten in einer Anfangsbeziehung erlebt haben.

Ich möchte gerne die Beziehung sehen die auf dieser Basis erfolgreich existiert hat...*hae*.

Jetzt ruht die Beziehung eh und aller Anschein war´s das auch...

Ganz direkt gefragt, was war denn überhaupt?? War das irgendwas was den Namen Partnerschaft und Beziehung verdient hat?

Er hat sich Illusionen gemacht und sie hat das ausgenutzt, dazu gehören eben immer zwei. Er kann froh sein, dass das vorbei ist und ich frage mich schon, wie man bei so einem Start auf eine beginnende Liebes-Beziehung schließen kann *skeptisch*.



el_don.
Ziel und Zwecks des Eintrages ist einzig und allein eine Erklärung zu finden ob Andere auch solch eine einseitiges Sexverhalten in einer Anfangsbeziehung erlebt haben.

Ich hätte da die richtige Klientel, die diese Frage beantworten kann. Das sind die Frauen, die sich auf ein Verhältnis mit verheirateten Männern einlassen, dann aber gegen die Ehefrau verlieren.

Diesmal ist es lediglich anders herum.

Wie Du Deinem Freund das erklären kannst?
Gar nicht, das kann nur sie alleine, was mich aber stutzig macht ist die Geschichte mit dem gebrannten Kind. Menschen, die sich so "verbrannt" haben, benötigen mehr Liebesbeweise und sehen in allem Positivem immer noch was Schlechtes. Deinem Freund zu raten am Ball zu bleiben, wäre aber dennoch zu weit gegriffen, denn es ist hier nur meine Vermutung, begründet aus Erfahrungen, die mit Mitmenschen machte, die sich ebenfalls nachhaltig wirkend "die Finger verbrannt" haben.
Menschen mit schlechten Erfahrungen tun sich schwer, Vertrauen zu fassen.
Das er ihre Kinder betreut hat, erachte ich dennoch als Vertrauensbeweis und negiere hier einfach mal, dass man ihr die Unterstellung, eine "faule" Mutter zu sein.
Ziel und Zwecks des Eintrages ist einzig und allein eine Erklärung zu finden ob Andere auch solch eine einseitiges Sexverhalten in einer Anfangsbeziehung erlebt haben.


NEIN
wie ich eben telefonisch erfahren habe hat mein Freund jetzt Schluß gemacht mit dem Angebot Freunde zu bleiben. Da beide Nachbarn sind, können sie sich so immer noch ganz normal in die Augen schauen...
Dann soll es wohl ein ewiges Rätsel bleiben, wie Frau im Bett so reagiert... (Mittel zum Zweck – tiefenpsychologisch hochinteressant)...normalerweise kenn ich das anders rum, dass Mann die kurze Nummer sucht und Frau unglücklich ist 
Danke zu den Beiträgen! Haben vieles bestätigt…
Was gibt es da noch ausschweifend zu schreiben, treffsicher den Punkt genau getroffen.

Es ist bei dieser Madame pure und schiere Angst.

Um sich dieser nicht stellen zu müssen, hat sie sich über Jahre peu a peu eine Kontrollwelt aufgebaut, die so tief und fest sitzt, dass es für sie einen immensen Kraftaufwand kosten würde, dort heraus zu brechen.

Da aber nicht ein einziger für sie erkennbarer Grund existiert, diese Mühe und Kraft aufzuwenden, bleibt sie dort wo sie ist.

Das was in ihr vorgeht und passiert, ist unbeschreiblich schmerzhaft. Wer solch eine Lage einmal am eigenen Leib erfahren hat und es geschafft hat auszubrechen, weiß wie irre schmerzhaft der Ausgangszustand war/ist.

Zur Verdeutlichung: Ihr Innerstes kämpft mit aller Macht gegen diese Fesseln, Zwangsjacken und Kastrationen. Ihr Mentales kämpft mit voller Bandbreite dagegen. Es ist ein permanenter Ausnahmezustand, alle Systeme laufen auf Dauerbetrieb und kommen kaum bis nie zur Ruhe.

Es gibt 3 Wege für diese Person.

1) Man wartet einfach ab, bis der Leidensdruck der Person so hoch ist, dass sie innerlich aufgibt, was zur Folge hat, dass sie die mentale Seite nicht mehr mit Energie versorgt. Dann besteht die Chance, dass sie zu hört und bereit ist, sich für ihren Heilungsweg zu öffnen.

2) Sie geht daran mit wehenden Fahnen zu Grunde

3) Sie wird, von wem oder was auch immer, dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ihr für einen entscheidenden Augenblick klar wird, wie sehr ihr Mentales sie belogen hat und sie tatsächlich gar keine Kontrolle hat.

Dein Freund kann folgendes tun, er kann ihr Sichtweisen öffnen ohne Druck, also Saat säen mit viel Liebe und es dabei belassen. Druck bringt hier gar nichts, auch Diskussionen nicht. Denn solch Personen sehen alles als Affront an und gehen automatisiert in die Verteidigungsstellung.

Du kannst deinen Freund unterstützen, in dem du ihm einiges zum nachdenken an die Hand gibst. Es hat seinen Grund, warum ihm sowas widerfahren ist.

Viel Erfolg!

hg

D.
TE
Er soll sich eine einfühlsame Frau suchen.
DANKE
Danke für alles Tipps und Ratschläge!!!
Gerade Er ist einfühlsam, hat Erfahrung, besitzt die seltene Gabe ein toller Mediator zu sein und sieht sowieso die Sex-Rolle in einer Beziehung als nicht übergewichtig an. Mag auch sein dass der Hype und die Geschwindigkeit, die beziehungstechnisch die ersten Wochen hauptsächlich von Ihr an den Tag gelegt wurden bei Ihr die Angst des Kontrollverlustes zur Folge hatten… egal... er hat alles versucht aber wer solch ein Geschenk nicht auspacken will hat halt Pech gehabt...

Also, vielen Dank an die obigen Zeilen!
(Wer Solo-Weiblich aus der Nähe von Kiel kommt kann sich ja gerne bei uns melden *ggg* )
du kannst deinem freund helfen in dem du für ihn da bist und dich mit ihm über alles untehältst was ihn bedrückt *zwinker* vor allem muss er diese frau vergessen und in die zukunft schauen,denn es gibt mit sicherheit eine nette liebe frau für ihn *smile*
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Grundsätzlich sind kleine Anweisungen im Sex manchmal angebracht, wenn eine gleichberechtigte respektvolle Partnerschaft vor liegt und es dem Sexder Spaß machen soll, förderlich ist.
In euren Fall scheint mir das nicht der Fall zu sein. Gewiss ist es leicht zu sagen, er soll sie vergessen, sie hat ihn nur ausgenutzt. Ich sehe es auch so, nur wenn der Freund so sensibel ist und sich Gedanken um Ursachen forschung macht, dann hilft es ihm wenig zu sagen, lass sie gehen.
Ich denke schon das ihre Kindheit, Job und auch ihr jetziges Leben mit einem Kontrollverlust zu tun hat.
Die Vermutung liegt nahe, dass sie Angst hat auch die Kontrolle im sexuellen Bereich abzugeben und sich einfach fallen zu lassen. Man weiß halt nicht was sie in der Kindheit erlebt hat bzw. wie sie war.
Nur wenn euer Freund sich weiterhin Gedanken macht, es zu erklären/ zu ergründen sie es selbst anscheinend nicht möchte, macht er sich mit der Zeit kaputt, denn er wird nie die Gründe erfahren.
Für mich käme so eine Beziehung auch nicht in frage, in der sie so dominant ist und ohne jegliche Zuneigung, Respekt mich für ihre Zwecke einspannt. Ich mag eine gute Balance zwischen dominant und devot.

Flamme (er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.