Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6578 Mitglieder
zum Thema
Benutzt ihr ein Safeword in eurer BDSM-Beziehung?288
Wir wollten mal fragen ob ihr ein Safeword in der BDSM Beziehung habt…
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich würde mir benutzt vorkommen

*******man Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mir benutzt vorkommen
Ein von Frauen scheinbar oft gesagter Satz, um zu begründen, warum man keinen (schnellen) Sex mit Leuten hat… den ich scheinbar nicht verstehe…
Was meinen Frauen damit? Es ist doch so, dass frau ja genauso IHRE Lust befriedigt, sie „nutzt“ ihn, genauso wie er sie. Zu behaupten, er würde sie benutzen impliziert, dass sie nichts von dem Sex hat… also hat sie nur Sex wenn sie den Mann wirklich mag (die Behauptung dürfte jeder schon mal gehört haben)… was aber bedeutet, dass solche Frauen nicht primär aus Lust Sex haben, sondern….? weil sie dem Typen einen Gefallen machen wollen? ihn an sich binden wollen? …

Wieso sagen Frauen sowas? Ist es einfach nur eine unreflektiert scheinheilige Ausrede, um ja nicht als „leicht zu haben“ dazustehen?

Wie gehen Männer damit um, wenn die Frau (oft noch unreiferweise im Nachhinein) mit der „du hast mich nur benutzt“-Aussage daherkommt?
Als mir das ein Mann mal gesagt hat, war so schockiert, dass mir in diesem Moment keine passende Antwort eingefallen ist… wie geht man mit solchen Leuten richtig um?

Bin gespannt auf eure Meinungen *g*
also hat sie nur Sex wenn sie den Mann wirklich mag (die Behauptung dürfte jeder schon mal gehört haben)… was aber bedeutet, dass solche Frauen nicht primär aus Lust Sex haben, sondern….? weil sie dem Typen einen Gefallen machen wollen? ihn an sich binden wollen? …

Nein, ganz sicher nicht! Ich verbinde mit Sex nicht nur körperliche Befriedigung. Es ist für mich deutlich mehr als nur mal eben geil zu sein.

Sex ist für mich der einzigartige Augenblick in dem aus zwei Menschen für einen Moment Einer wird. Ich teile Nähe, Geborgenheit, Vertrautheit. Ich rieche, fühle, atme und schmecke den Menschen der mir etwas bedeutet.

Und meine Lust auf diesen einen Menschen erwächst aus Begehren, ich begehre ihn weil ich ihn liebe.
Weil ich ihn für das Tollste und Beste halte das mir jemals passiert ist.
Deswegen möchte ich ihn spüren, ihn in mir fühlen und eins mit ihm sein.

Ich habe es kurz versucht nur Sex zu haben. Aber es gibt mir nichts. Es ist so banal für mich das die körperliche Befriedigung so schal bleibt wie abgestandenes Bier.

Weil ich dem Mann im Grunde so gleich bin wie ich ihm. Er interessiert sich dafür das er zum Zuge kommt so wie ich Befriedigung suche.

Lust ist für mich ganz persönlich an mentale Befriedigung gekoppelt.
Es muß auch meinem Kopf was geben. Meinem Herzen.
Und wenn das nicht der Fall ist, dann fühle ich mich zwar nicht benutzt, aber es bleibt belanglos.

Sex mit dem Menschen den ich liebe ist niemals belanglos.
Ich kenne eine Frau, die sagt das ziemlich regelmäßig in verschiedenen Zusammenhängen.
Benutzt würde ich mich doch nur fühlen, wenn etwas gegen meinen Willen geschieht!
Sonst kann ich zu jedem Zeitpunkt "NEIN" zu irgendetwas sagen. Egal, ob es um etwas ganz profanes oder um Sex geht.
Und beim Sex da "benutzen" sich im Idealfall Beide ein bißchen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Erwartungen und Kommunikation
Ich denke das kommt daher weil Frauen im Allgemeinen sich nicht auf den Sex reduziert sehen wollen, etwas anders als die meisten Männer die ihre Lust auch mal professionell oder in der Besenkammer befriedigen, hier ist ein weitergehender Bezug zu der Frau nicht unbedingt erforderlich (er stört sogar oft).

Eine Frau die sich auf Sex einläßt erwartet sehr oft auch (unterschwellig) etwas mehr von dem Mann, beschränkt dieser sich aber auf das was ausgemacht war oder zumindest nicht anders artikuliert wurde, fühlt sie sich enttäuscht und benutzt.

Wer dann wen und wie befriedigend und überhaupt, spielt keine Rolle. Der Mann hat nicht ihren Erwartungen entsprechend agiert und hat somit den Schwarzen Peter.


el_don.
Wieso sagen Frauen sowas? Ist es einfach nur eine unreflektiert scheinheilige Ausrede, um ja nicht als „leicht zu haben“ dazustehen?


In meinen Augen ist es genau das. Dieser Satz hat nämlich nur solange Bedeutung bis der "Richtige" Mann da ist.
Dann ist es doch vorbei mit den Grundsätzen.
Dasselbe gilt doch auch für:
"NORMALERWEISE mache ich so etwas ja nicht..." *ggg*

Und das hat sicher jeder Mann schon etliche Male gehört *zwinker*
Das Wort benutzt kam einmal vor
Wirklich benutzt passierte mir einmal im Leben, der Unterschied: der Sex war nicht freiwillig.


Zusätzlich würde ich mich benutzt fühlen wenn:

-- wenn jemand mir gesteht mich zu lieben nur um mich herum zu bekommen...dann hätte ich mich benutzt gefühlt.

-- ich mich verliebt hätte, derjenige aber nicht und macht mit aus Hoffnung, hinterher käme bestimmt das Gefühl des benutzt worden seins und ausgenutzt



Es hat auch was mit der eigenen Einstellung zu tun. Für mich gab es bis vor einem Jahr niemals Sex mit Männern die ich nicht geliebt habe und die mich nicht liebten, alle anderen waren mich nicht wert. Ich wäre mir benutzt vorgekommen. Warum? weil ich mich einem ONS nur hingegeben hätte weil ich mehr erwartet hätte und wäre dann auf die Nase gefallen...ich habs gelassen eben aus diesem Grunde.

Heute habe ich einige ONS hinter mir die mir aber keinerlei Erfüllung bieten, ich sehe mich nicht als benutzt ich habe ja mitgespielt aber es ist einfach nicht mein Ding.

Sex ist ein geben und nehmen, für mich nur mit Männern und auch Frauen die ich sehr gern mag.


lg Sie von PoL
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
El Don, ich denke du hast prinzipiell vollkommen recht.

Davon abgesehen ist es wahrscheinlich auch einfach eine elegante Möglichkeit, einen Korb zu geben. Denn wie oft habe ich schon erlebt, daß solche Befindlichkeiten plötzlich ganz schnell verschwunden waren, wenn ein Typ ankam, den sie spontan ganz toll fand! Ohne daß vorher mit diesem die "Benutzungsfrage" geklärt wurde...
****ler Mann
1.428 Beiträge
Benutzt fühlen durch unterschiedliche Sichtweisen...
Denke das liegt auch an den Sichtweisen:

Für die/den einen ist Sex der Inbegriff der Nähe, Ausdruck der Zuneigung.

Andere sehen eine emotionale Nähe ganz wo anders und können Sex als eine der schönsten Nebensachen ansehen, als ausleben von Körperlichen Trieben, als Spaßhaben, als Gelüste befriedigen.

Die ersten sind dann die Partnersucher die durchaus der Meinung sein können dass sie dort ausgenutzt werden würden: Sie geben alles von sich und das Gegenüber nimmt nur die Befriedigung...
...die zweiten eher schon "Swinger-Geeignet" und wohl eher ohne die Ausnutzungsgedanken

Warum diese Ansichten?

Da gibt es sicher viele Möglichkeiten:

Ob nun Erziehung oder auch (fehlendes) Selbstbewusstsein...

Ich für meinen Teil bin froh erkannt zu haben dass Sex einen viel niedrigeren Stellenwert hat als eine tiefe emotionale Bindung.

*peitsche* Cajo
*******010 Frau
10 Beiträge
Dieser Satz ist aus meiner Erfahrung manchmal nur ein Vorwand, weil eine Frau nicht zugeben will, dass sie auch mal nur ihre Lust befriedigen will.

Allerdings bin ich auch in einer langjährigen Beziehung sehr oft nur "benutzt" worden. Das lag allerdings auch daran, dass ich psychisch über die Jahre ständig angegriffen und niedergemacht und so meine Liebe zum Partner langsam aber sicher immer weniger wurde. Ich hatte dann wirklich keine Lust mehr auf Sex, weil ich einfach die Angriffe nicht mehr wegschieben konnte/wollte. Ich habe das meinem Partner auch gesagt, aber er hat es nicht akzeptiert - und so kommt es dann zum "Benutztwerden".

In meiner neuen Partnerschaft ist alles anders. Hier lasse ich mich gerne einmal "benutzen". Wir sind zwar erst ca. 2 Jahre zusammen, aber ich weiss, es wird hier nie soweit kommen, dass ich psychisch angegriffen werde.

Ich finde auch, dass Frauen eigentlich ihre Männer immer ein wenig benutzen. Es ist doch wirklich so, dass eine Frau mehrere Orgasmen haben kann und oft auch haben möchte. Mir geht es meist bei der Reiterstellung so, dass ich mich hier auch mehrmals alleine zum Höhepunkt bringe, indem ich ihn reite. Da wird mein Partner doch ein bisschen "benutzt".

Schote2010
*********back Mann
94 Beiträge
Unterschiede
Man muss ganz klar differnzieren ob die beiden Parteien "nur" Sex für eine, wahlweise mehrere Nächte haben wollen, oder versuchen, da die Grundvorraussetzung Sympathie vorhanden ist, eine Beziehung aufzubauen. Ich glaube viele haben immer noch ein Problem damit die beiden Konstellationen auseinander zu halten, daher dürften solche Aussagen stammen.
Die Alternative: nur Sex und nichts anderes, legitim (also ganz offen, ohne Heimlichtuerei) zu wählen ist in der Gesellschaft, für Frauen, relativ neu...Für die Männer gab es ja immer "das älteste Gewerbe der Welt" je nach Zeitalter ganz legal, oder geduldet, zu wählen. Für Frauen (und auch nur für die mutigen) blieb nichts anderes als das Fremdgehen, was von Natur aus nicht öffentlich gemacht werden konnte.
Früher wenn ein Mann mit einer ungebundenen Frau legitim Sex haben wollte blieb als Lösung nur die Heirat (wegen Kinder, Gesellschaft, Kirche und so ein Mist), später kamen dann die anderen Formen des Zusammemlebens (ohne Trauschein), aber ein Zusammenleben, eine Beziehung mit der Frau den Mann gewählt hatte, blieb.
Heute kann Mann/Frau ganz unverbindlich, ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten nur Sex ohne das drum herum (Zusammenleben, Beziehung, Familie) mit einem Partner haben. Das kann sehr schön, befriedigend sein, aber ich glaube bei einigen Frauen/Männern ist es immer noch nicht angekommen daß man somit (in einer solchen Konstellation) auf das Gesamptpaket (bewusst) verzichtet. Diejenigen die das nicht begriffen haben kommen dann mit Aussagen: du hast mich nur benutzt! *heul*
*******man Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Denke das liegt auch an den Sichtweisen:

So sehe ich das auch... in dem Moment wo man Sex von Liebe trennen kann, fallen die ganzen sonstigen emotionalen Bedürfnisse weg, sodass man sich auf den Moment konzentrieren kann...

Klar ist Sex mit liebe schöner... ALLES was man mit jemandem tut, den man liebt fühlt sich besser an, als Handlungen ohne Liebe (oder fällt euch was ein was ohne Liebe schöner ist?)... schlimm wird es erst wenn man mache Dinge eben automatisch an bestimmte Gefühlswelten koppelt... "ich kann nur küssen wenn ich verliebt bin" usw.

Kompliziert wird es weil wir selten aussprechen, was wir suchen und wollen, sodass der andere nur anhand unserer Handlungen interpretieren darf, was in uns vorgeht... zumindest wenn man noch nicht gelernt hat, seine Gefühle auszudrücken *baeh*
Ich würde mir benutzt vorkommen
im tieferen Sinn drückt diese Aussage eine Entäuschung aus, die aus einer Erwartungshaltung resultierte die nicht erfüllt wurde, unerheblich davon ob sie wirklich gebraucht wurden ist.


denn einfacher wäre es in diesen Fall von gegenseitigen gebrauchen zu sprechen im Bezug auf das Bedürfnis Sexualität, denn dann könnte man im Nachhienein sagen dieser Mensch hat mich gebraucht für die Erfüllung seiner Bedürfnisse....und dafür sind wir Menschen doch auch da....

...alternativ gibt es ja noch die verlassene Insel....und dort wird man garantiert von niemanden benutzt...denn man wird ja schliesslich auch von niemanden gebraucht *g*
****4me Frau
5.996 Beiträge
Ich würde mir benutzt vorkommen, wenn ich mich unter falschen Vorraussetzungen bzw. wegen einer Lüge dazu entschlossen hätte mit jemandem zu schlafen und das nachher raus käme...

wie PaarofLove schon schrieb:

der Mann spielt mir etwas vor um mir rum zu bekommen...

dabei muss er mir nichtmal ne Beziehung oder irgendwas versprechen (denn darauf hab ich es garnicht abgesehen)...

wenn ich im Club mir irgendwem Sex habe, dann ist klar es geht nur darum...also fühle ich mich nicht benutzt...habe mich dazu entschieden weil alle Vorraussetzungen klar waren...
Ihr verkennt, dass Sex nicht rein körperliche Befriedigung ist, sondern im hohen Maße Selbstbestätigung. Es pusht das Ego ungemein, sich begehrt zu fühlen. Allerdings liegt die Betonung auf "sich" und dabei ist oft die Frage, ob man tatsächlich begehrt wird oder nur die "Funktion Frau".
Ein Mann kann sich ziemlich sicher sein, nicht ein Pünktchen aus der Menge zu sein, der zufällig herausgegriffen wurde. Es ist tatsächlich er gemeint. Für eine Frau existiert dieses "Lob" fast gar nicht, dazu gibt es viel zu viele, die sich mit ihr einlassen würden, sie ist ziemlich austauschbar.

Wenn frau nämlich mal den Spieß umdreht, gibt es pikierte Gesichter. Das ist eine meiner Maschen, um jemanden loszuwerden: Ich muss ihm nur erzählen, dass ich viele Männer anschreibe, und dann eben schaue, was zurückkommt. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell dann der Satz "ich habe keine Lust, einer aus vielen zu sein" fällt.
Nee nee, Männer fühlen sich genauso benutzt, nur tritt die Konstellation sehr selten ein, weil in der Regel sie um die Frau werben.
Tolles Thema, weil so authentisch und vielfach existent.

Benutzt werden....dies impliziert ja schon, dass die imaginäre Schuld einzig beim anderen liegt.

Selten bis nie sagt jemand: ich habe mich benutzen lassen...ich habe zu gelassen, dass.....

Ich lenke bei solchen Diskussionen oder Aussagen gerne das Thema auf eine sehr elementare und gewichtige Fragen, die sich vermutlich jeder stellt, insofern nicht jäh aus dem Leben gerissen:

War mein Leben so wie ich es gelebt habe schön & erfüllend. Habe ich wirklich gelebt und kann die Augen beruhigt schliessen?


Es bedarf kein Sterbebett, um sich genau dieser beiden Fragen mit ausreichender Tiefe und Ruhe zu widmen.

Daraus resultieren dann Folgefragen wie:

• Was alles hat mich gehindert bisher, die & jenes zu tun?

• Wonach sehnt sich mein Herz und Innerstes wirklich?

• Was davon habe ich aus welchem Grund nicht getan?

usw.


Es lohnt sich, auf jeden Fall.

Natürlich sind die Zeitfenster nach Beziehungen immens wichtig um zu reflektieren und abzuschliessen, in Einklang mit sich und seinem Leben zu kommen. Oft steht die nächste Beziehung nicht vor der Tür, zu oft hat es seinen Sinn, warum der nächste Partner nicht parat steht. Bis zur nächsten Partnerschaft aber, suhlen sich in meinen Augen zu viele Menschen in Glaubenssätzen, die das Leben und die eigene Freude am Leben unnötig kastrieren.

Entsteht oft eine weitere wichtige Frage:

Warum erlaube ich mir dies oder jenes nicht?

Am Ende erkennen wir, dass wir der Dreh- und Angelpunkt sind. Vor meiner letzten Ehe, war es ähnlich, ich kam mir nur als flüchtiges "Sexobjekt" vor, allerdings beschloss ich, dies nicht sein zu wollen, da für mich die Zeit des "just-for-funs" zu Ende war.

Wir entscheiden in uns, ob wir innerlich bereit für Spaß ohne Zwang ausleben wollen oder nicht. Ein "benutzt werden" entsteht ja nur, wenn wir etwas mit uns zulassen, wogegen sich unser Herz sträubt.

Ohne Herz keine tiefe Freude.


hg

D.
****rd Mann
514 Beiträge
"NORMALERWEISE mache ich so etwas ja nicht..." *ggg*

Hehe, ja. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Normalerweise = manchmal schon = ich mach es

Also eigentlich nicht der Rede wert *ggg*
Es sollte vorher geklärt werden ob man eine reine Sexbeziehung haben möchte und beide somit ihren Spass zusammen geniessen wollen oder beide eine feste Beziehung suchen.

Wenn es zu einem: "Du hast mich nur benutzt.."Spruch fällt, dann weil ein Partner vom anderen was anderes erwartet hatte. Das kann verschiedene Gründe haben, Er wollte eine reine Sexbeziehung und sie suchte die grosse Liebe oder Er war mir Ihr nur zusammen um sie als Karrieresprungbrett zu nutzen oder die typische "Ich dachte du bist vermögend...".
Es sollte vorher geklärt werden ob man eine reine Sexbeziehung haben möchte

So unromantisch und langweilig ist alles vorher zu klären.. *gaehn* ich lasse mich lieber überraschen..
****rd Mann
514 Beiträge
Manche mögens ja nunmal nicht, wie man sieht *zwinker*
Ich habe diesen Satz auch schon von Männern gehört obwohl ich vorher klar gemacht habe, dass es sich um einen ONS handelt.
Vermutlich hatte er sich erhofft, dass ich meine Meinung bezüglich des ONS ändere, da ich das nicht tat war er gekränkt. *zwinker*
....dabei ist oft die Frage, ob man tatsächlich begehrt wird oder nur die "Funktion Frau".

Eine Frage, die ich mir oft in entsprechenden Situationen gestellt hab. Sollte letzteres der Fall sein ("Von innen sind sie alle rosa" *fiesgrins* ) könnte man natürlich auch einfach die "Funktion Mann" für sich nutzen, aber irgendwie kann ich dann auch gleich 'nen Vibrator nehmen. Es muss ja nicht die große Liebe sein, aber so ein Mindestmaß an emotionaler Bindung sollte schon vorhanden sein, damit ich mich gerne "benutzen"(welch grausiges Wort) lasse.
Das Sex auch Spaß machen kann, weiß ich nämlich erst seitdem ich nicht mehr austauschbar bin.
Da kommt dann wahrscheinlich die Prinzessin durch, die was besonderes sein möchte.
Ob das nun (falscher) Stolz und/oder (mangelndes) Selbstbewusstsein ist, möge dann jeder für sich entscheiden....
@ taishar
Ein Mann kann sich ziemlich sicher sein, nicht ein Pünktchen aus der Menge zu sein, der zufällig herausgegriffen wurde. Es ist tatsächlich er gemeint. Für eine Frau existiert dieses "Lob" fast gar nicht, dazu gibt es viel zu viele, die sich mit ihr einlassen würden, sie ist ziemlich austauschbar.

ich gebe Dir prinzipiell schon Recht aber ist es nicht auch so dass viele Männer froh sind endlich mal eine Frau zu finden die sie anspricht, endlich mal zum Zuge zu kommen weil eben soviele Männer da sind aber so wenige Frauen? Klar ist der Mann dem bewußt er wurde ausgewählt aber ihm ist doch auch bewußt endlich mal ausgewählt worden zu sein während bestimmt noch zig andere nur auf einen Wink dieser Frau warten. Also hat sie doch in dem Moment auch eine besondere Stellung die ihr oft auch zuteil wird, oder?

lg Sie
@ allgold
Da kommt dann wahrscheinlich die Prinzessin durch, die was besonderes sein möchte.
Ob das nun (falscher) Stolz und/oder (mangelndes) Selbstbewusstsein ist, möge dann jeder für sich entscheiden....


Weder noch. Ich finde es auch nicht unmodern oder moralisch denkend. Nach einigen ONS war für mich auch klar "Frauen sind innen alle rosa" und das hat nichts mit benutzt vorkommen zu tun, man wollte es ja auch aber es fehlt da eben was. Vieleicht eben diese Prinzessin die nicht einfach ein rosa Innenelben ist das grade wollte ansonsten eben die andere zwei stühle weiter an der Bar, sondern die gewollt wird weil sie als Gesamtbild gewollt wird. Da shat nichts mit gleich Beziehung wollen zu tun. Ich sage es krass: Ins Bett kommen nur noch Männer die ich mag und wo ich weiß die mögen mich auch...als MENSCH und es ist schön Komplimente zu bekommen die dann ehrlich gemeint sind und nicht nur Zweck zum Ziel und als Massenmails verschickt wurden *zwinker*

lg Sie
******Sex Frau
3.168 Beiträge
aber ist es nicht auch so dass viele Männer froh sind endlich mal eine Frau zu finden die sie anspricht, endlich mal zum Zuge zu kommen weil eben soviele Männer da sind aber so wenige Frauen?

also ich weiß hier von Männern die teilweise 4-6 verschiedene Frauen jede Woche abbekommen... und da sind keine "Reste" dabei!!!
Wenn es denn stimmt...Männer prollen auch gerne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.