Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2188 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Ist eine gleichberechtigte Beziehung zu dritt vorstellbar?102
Wieviel Männer würden sich zutrauen mit einer Frau und einem zweiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?

Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen. Von vielen Menschen bekomme ich Bewunderung und Bekundungen wie mutig ich doch wäre. Viele Cis-Menschen (Cis = empfundenes Geschlecht und körperliches Geschlecht stimmen überein) interessieren für meine Angleichung.

Jedoch könnt Ihr Euch eine Beziehung mit einem transidentischen Menschen vorstellen? Bevor Ihr darauf antwortet, geht bitte in Euch und antwortet auch ehrlich Euch selbst gegenüber! Seid Euch bewusst, dass "Umwandlung" der falsche Begriff ist. Sondern es handelt sich um eine Angleichung.

Ich freue mich auf eine ehrliche und respektvolle Diskussion. *g*
*****110 Frau
735 Beiträge
Wenn ich nicht schon eine tolle Partnerschaft hätte , dann ganz klar ja
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Er schreibt:
In der Jugend völlig ausgeschlossen. Mit dem Verstand und den Erfahrungen der späteren Jahre ein ganz klares Ja!
Ich kann mir eine Beziehung mit JEDEM Menschen vorstellen. Wenn ich mich verliebe, dann spielt das Geschlecht keine Rolle.
Ich kann Tatjana nur zustimmen, das Geschlehct hat doch für eine Beziehung nur sekundäre Wichtigkeit. Die Person ist ausschlaggebend.
*****_68 Frau
59 Beiträge
Der Ansicht meiner beiden Vorgängerinnen kann ich mich nur anschließen.
*******man Frau
216 Beiträge
Interessante Frage. *nachdenk*
Ehrlichgesagt, ich weiß es nicht. Es wäre jetzt leicht für mich „Ja, klar!“ zu schreiben.

Ich weiß auch aus meinem Umfeld von drei Menschen, die ihr Geschlecht angleichen gelassen haben. Und es hat für mich auf freundschaftlicher bzw. kollegialer Basis keinen Unterschied gemacht.
Somit kann ich sagen, eine Freundschaft auf jeden Fall.
Eine Beziehung, da will ich mich nicht festlegen. Ich schließe es nicht kategorisch aus. Ich werde hier aber auch auf keinen Fall behaupten, dass ich darauf ohne wenn und aber eingehen könnte.

Wie heißt es immer so schön. Es kommt wahrscheinlich auf den Einzelfall an. *nixweiss*
****zyX Mann
87 Beiträge
Das kommt auf die Person und die Umstände an und wie alles zusammenpasst. Weder ein klare Ja noch ein klares Nein. Offen dafür auf jeden Fall, doch kommt es immer auch auf beide Personen an, die zueinander finden (sollen).
*********nbows Frau
88 Beiträge
Meine Herzdame hat einen transsexuellen Hintergrund, es spielt für meine Gefühle keine Rolle.
Natürlich wird man "von außen" immer wieder mit dem Thema "Trans" konfrontiert und es beschäftig natürlich auch die Partnerin. Das kann zeitweise anstrengend sein, aber welche Beziehung ist nicht stellenweise anstrengend?
****s_T Frau
1.120 Beiträge
Einen Menschen zu lieben und deshalb eine Beziehung einzugehen, hängt doch nicht vom Geschlecht ab.
Vielen lieben Dank für Eure bisherigen ehrlichen Meinungen. *g*
Ich lasse mich immer auf einen Menschen ein und nicht auf ein Geschlecht, deshalb ist meine Antwort: *ja*
Ja natürlich...
So da isser

Da musste ich doch erstmal eine Nacht drüber schlafen weil es ein wenig komplex ist aber

Ja ich könnte mir das durchaus vorstellen
Nur an der Umsetzung wird es scheitern

Alle Menschen die ich in diesem Zusammenhang kennen lernen durfte entsprachen nicht meinen Vorstellungen von Weiblichkeit
Entweder war diese Überdimensional gespielt oder haber rein vom Körper her nicht erotisch sie waren meist sehr groß und sehr dünn was mich so gar nicht kickt eher sogar abturnt auch bei Frauen die sich keiner anpassung unterzogen haben kann ich damit nichts anfangen.

Ein Mensch mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann muss innerlich wie aüßerlich gewisse atribute mitbringen sonst wird das nichts.
****s_T Frau
1.120 Beiträge
Zitat von ****alo:
... Alle Menschen die ich in diesem Zusammenhang kennen lernen durfte entsprachen nicht meinen Vorstellungen von Weiblichkeit ...

Schade für Dich, dass Du für Dich nicht die "Richtige" kennengelernt hast. Aber vielleicht gehörst Du ja auch nicht in das Beuteschema von den Menschen, die Du liebenswert finden würdest. 😉


Zitat von ****alo:
... Entweder war diese Überdimensional gespielt oder haber rein vom Körper her nicht erotisch sie waren meist sehr groß und sehr dünn was mich so gar nicht kickt eher sogar abturnt auch bei Frauen die sich keiner anpassung unterzogen haben kann ich damit nichts anfangen. ...

Auch Beyonce, Ariana Grande, Kim Kardashian, Paris Hilton (nur um einige zu nennen) "spielen" die Rolle einer Frau "überdimensioniert" und die sogenannten "Supermodels" sind sehr groß und sehr dünn, obwohl alle "echte" Frauen sind.

Mag sein, dass Du Dir einen bestimmten Typus einer Traumfrau vorstellst, aber Rolle und Aussehen ist nicht durch irgendein Geschlecht, sondern vielmehr soziokulturell bedingt.
Nun ich bin in der glücklichen Lage mich nicht mit den Frauen abgeben zu müssen die du da aufgezählt hast, es ändert aber nichts daran das ich dort noch nichts erotisches gesehen habe hübsches duraus aber nicht mehr.
einigen war ich wohl durchaus Sympathisch denn zum spielen wurde ich eingeladen, nur halt für eine Beziehung hätte es nicht gereicht.

Gut es hat auch von meiner Seite aus bisher nicht die Zeit gegeben in der ich in der Szene wirklich gewildert habe ich konnte bisher immer gut mit cellulite leben bzw sie übersehen *zwinker*

*hutab*
Mor
Die Attraktivität eines Menschen eines Menschen, egal ob Cis, Trans* oder intergeschlechtlich, hängt auch von der Ausstrahlung eines jeden ab. Mimik, Gestik, Stimme usw.
Ich von mir kann sagen, dass ich eher eine natürliche und bodenständige Person bin. Ich verspüre dennoch zum Teil gewisse Berührungängste, wenn es mehr als um eine Freundschaft geht. Hinter vorgehaltener Hand versteht sich. Daher meine Frage an Euch. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dieses Phänomen gesellschaftlich tabu war und es quasi "Neuland" ist. Was viele Jahrzehnte als Krankheit, Perversion oder der gleichen behandelt wurde, lässt sich mal nicht eben so umkehren. Ich bin sehr froh und dankbar, dass es heute möglich ist den Körper so anzugleichen wie man sich fühlt. Genauso dankbar bin ich, dass die Gesellschaft nun bereit ist Betroffene zu akzeptieren und nicht nur zu tolerieren. Für eine geschundene Seele ist das sehr heilsam.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Definitiv Nein, denn …
Ich habe nichts mit „ein-Attribut” Menschen. Dazu fallen auch Blonde, Weiße, BDSMler …

Ich fange etwas mit Menschen an. Mit Liebe, wenn es passt.
Habe ich Vorlieben? Ja klar. Mein gegenüber auch … sehr gut.
Habe ich NoGos? Sicher. Mein Gegenüber (hoffentlich auch) … beide sollten respektiert und ergründet werden.
Liebe sollte aufgebaut werden und passen …

Wo in meinem Text steht was von Geschlecht, Haarfarbe, Hautfarbe oder ähnliches?

Ich reduziere niemanden wegen seines Geschlechts, tut es Euch auch nicht an … (mit Euch meine ich JEDEN, der das liest).

Lieben Gruß,
Kal.
*******792 Frau
79 Beiträge
Für mich ist bisher NUR eine Beziehung mit einer BioFrau vorstellbar, zumindest, wenn man von einer romantischen Beziehung ausgeht. Sex kann ich mit jedem Menschen haben, den ich attraktiv finde, da spielt das Geschlecht wenig Rolle.

Aber die Frage richtet sich wohl mehr an die, welche in den Körper geboren wurden, der ihrem Geschlecht entspricht.

Dannni
*****al6 Mann
546 Beiträge
Ja, natürlich. Meine leider viel zu früh verstorbene Frau und ich haben über lange Jahre eine sehr harmonische mal m/w mal w/w - Betiehung gepflegt. Sie hat mich seinerzeit sehr darin bestärkt Maike zu sein, sie mochte mich weit lieber in der femininen als der maskulinen "Rolle" haben. Mein weibliches Selbstbewustsein habe ich in großen Teilen ihr zu verdanken.
********utal Mann
448 Beiträge
Kann mich erlofkent auch anschließen, ich lebe mit meiner Frau so schon sehr lange
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Ich kann mich Tatjana_DA anschließen und sagen: Ja, auch ich verliebe mich in Menschen, ganz unabhängig von ihrem Geschlecht. Meine Bisexualität macht mir das auch sehr leicht.
Deswegen stelle ich auch immer wieder fest, dass ich nicht einmal auf einen bestimmten 'Typ Frau' oder 'Typ Mann' festgelegt bin; dass ich ein paar Vorlieben habe, bleibt davon unberührt...
*********ller Paar
2.081 Beiträge
Ich hab weiter oben eine schöne Formulierung gelesen:
Wenn ich nicht schon glücklich vergeben wäre, dann ja.
Da ich aber herzensmonogam bin, steht eine Beziehung nicht zur Debatte.

Aber: Ich spinne mal ins Blaue.
Ich mag Frauen, die mit ihrer Sexualität und ihrem Körper im reinen sind.
Bei Trans Ladys gehe ich mal davon aus, dass sie es sind, denn sie haben viel Zeit, Mühe, OP-Schmerzen und auch emotionale Mühe in genau diesen Zustand investiert.

Ich fühle mich von Frauen angesprochen, die ihre Weiblichkeit zelebrieren. Auch das trifft wohl häufig zu.

Aber alles was darüber hinaus geht: Fallentscheidung!
Es muss Sympathie da sein. Entscheidend ist der Mensch und nicht als was dieser Menschen geboren wurde. Natürlich muss eine solche Beziehung über die normalen Hürden des Allltags hinaus einige Stolperfallen bewältigen: Intoleranz, erhöhte Emotionalität und manchmal auch Zweifel. Aber all das ist nichts, was Liebe nicht in die rechte Linie rücken kann.

Wir als Paar interessieren uns sehr für Transgender, denn jeder Transgender hat etwas, was wir anderen Normalos so nie kennen lernen werden: Den unverstellten Blick auf die Geschlechter von beiden Seiten. Das ist Interessant, spannend und eröffnet neue und interessante Blickwinkel.
*********rives Mann
413 Beiträge
@*********ller
Da bin ich mir nicht mal sicher, dass "wir" diesen Blick haben.
Wenn ich Maenner verstehen würde, wäre es vielleicht gelungen, mich so zu beeinflussen, dass ich wie ein Mann denken könnte - zumindest so wie es mir scheint, dass manvon mir erwartet hat.
*****lis Mann
88 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage nicht.
Frau ist für mich Frau, egal ob es sich dabei um eine Transfrau handelt oder nicht. Sympathie muss da sein. Wenn die fehlt, wirds auch nichts mit Beziehung, egal ob Transfrau oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.