Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
868 Mitglieder
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit im Auge des Betrachters

*******n_be Mann
82 Beiträge
@MissyS
Dann finde ich es ok *zwinker*

Aber leider wird sowas ja auch oft vom Partner induziert,... durch kommentare in mannigfaltiger Form

Nix für ungut *ggg*
*******tta Frau
9 Beiträge
test
testtest... *lol*
*unsere Oberfläche* ist auch Ergebnis der Lebensführung
Nachdem sich das Äußere nun mal nicht von der Befüllung trennen lässt *crazy* ... kann man es auch nicht separat bewerten... die berühmten inneren Werte und eben auch die Defizite scheinen durch, ein jeder täte gut daran, auch am großen Charakter-Rest zu arbeiten und nicht ständig nur mit idealen Äußerlichkeiten zu liebäugeln ... mir persönlich macht der allgegenwärtige Verfall der guten Sitten im täglichen Umgang mehr zu schaffen als der natürliche "Verfall des Körpers" (Eingangspost)... und das Wort 'Verfall' ist mir im Zusammenhang mit einem gesunden, mitten im Leben stehenden Menschen ohnehin viel zu hart, auch weil man seinen Körper hegen und pflegen kann, was die meisten Frauen ja auch tun: es ist die bessere Idee, sich den eigenen Körper zum Freund zu machen, anstelle
gegen sich (zu) kämpfen
Weniger schön anzusehen sind von Ironie, Skepsis, Härte oder auch von der durch so manchen beruflichen Alltag zur zweiten Natur gewordene 'Aalglätte' gezeichnete unbewegte Gesichter: Einstellungen, die sich im Laufe der Jahre so in ein Gesicht graben, dass es sie regelrecht widerspiegelt, verunstalten es ungleich mehr als das Mimik-Fältchen können: DAS ist in meinen Augen sichtbarer Abtörner Nummer eins, insbesondere aus dem erotischen Blickwinkel... – vom Charakter war hier vordringlich ja nicht die Rede *zwinker*.

À propos Attraktivität:
Um bei den Äußerlichkeiten zu bleiben... abgesehen von extremer Cellulite, gegen die kein Kraut gewachsen ist, wenn sie sich zeigt... sind deutlich sichtbare Krampfadern (nicht nur ein Schönheitsmanko, auch ein Gesundheitsrisiko!), eine 'schlechte' Haltung - die Bandscheiben und die HWS grüßen - oder fehlende Körperspannung (an der die innere Einstellung förmlich greifbar wird), weder spezifische Folgen des Älterwerdens – auch die jüngere Generation ist nicht dagegen gefeit – noch sind sie unbehandelbar bzw. unveränderbar. Hingegen sind Bierbäuche, schlechte Zahnhygiene (gemeint sind vom Zahnarzt durchzuführende Aktionen, wie die empfohlene Zahnsteinentfernung 2x im Jahr, Plombentausch, Zahnversorgung allgemein) ebenso wie eine zu geringe körperliche Flexibilität, mangelnde Kraft (bei Sitzberuflern) oder Grobmotorik wohl eher die erworbenen / gezüchteten Schwachpunkte der Männer... beiden Geschlechtern gemein ist, um profan zu werden, dass auch Füße mit dem Alter nicht attraktiver werden... von vielen werden Füße immer noch ignoriert und total vernachlässigt, von den Spätfolgen können Podologen 'Opern singen', wie viel sich über die Jahre verformt oder einwächst... gegen all diese 'Gebrechen' / Makel könnte man doch vieles tun, wenn man/frau nur wollte...

ABER: Das 'älter aussehen' allein ist zumeist ja nicht der Grund, jemanden als unerotisch wahrzunehmen ... ganz klar ist für Frauen wie für Männer eine unverkrampfte, interessierte und vor allem aufmerksame wache Art gewinnender als ein aal-glattes Gesicht, einstudiertes Auftreten, über-kontrolliertes Verhalten oder (eine das Gegenüber) versteifende Eitelkeit (es gibt auch Männer, die piensig sind, und wie...); insbesondere operative Verjüngungseingriffe sind in extremis nicht das Mittel der Wahl. Abschreckende Extrem-Beispiele von Tatjana Gsell, Heather Locklear, Ivana Trump, Victoria Principal und vielen anderen (biologisch *zwinker*) älteren Hollywood-Diven existieren zu Hauf: schön ist diese Maskerade nicht und sicher kein Plus an Sex-Appeal...

Eine Schönheits-OP, um wieder im Einklang (mit dem eigenen Alter) zu sein, ist eine so individuelle Entscheidung... wie groß die Nöte einzelner sind, ist von außen ja nicht nachzuvollziehen... es gibt aber chirurgische Bereiche, die nach neueren Erkenntnissen so ungefährlich gar nicht sind, wie z.B. das Fettabsaugen, immerhin die häufigste Schönheits-OP in D ... die Kanülen, die noch vor wenigen Jahren verwendet wurden, gelten heute wegen ihrer Dicke als nachhaltig gewebszerstörend, der Vorgang an sich kostet einen von 5000 Operierten das Leben... mal abwarten, was die Experten gerade zu diesem Thema demnächst zum Besten geben. Kleinere Eingriffe wie Lidstraffungen oder Ausgleichen der Naso-Labial- und Zornes-Falten bzw. -Furchen sind für mich nachvollziehbar – dann wenn sie optisch gravierend sind oder man darauf angesprochen wird, wie erschöpft man wirkt etc. ... egalisiert sehen die Betroffenen nämlich deutlich entspannter und erholter aus. Wenn es mir in einer entfernten Zukunft auffiele, und nur wenn ich meine Spritzenphobie in den Griff bekomme *umpf* , würde auch ich u.U. einen solchen Eingriff durchführen lassen: bis dahin tut sich sicher noch so manches!

der Jugend hinterher rennen

ist ein unbefriedigender Weg, einfacher wäre es, wenn es denn gelänge, seinen Körper nicht so zu vernachlässigen wie es oft geschieht... denn für die meisten körperlichen 'Verunstaltungen' zeichnet man leider und wissentlich selber verantwortlich ... ob allabendliche Mengen an Alkohol oder Exzesse anderer Art, jahrzehntelange Gelage fordern ebenso wie eine Ganzjahresbesonnung, ein bewegungsarmes Leben oder sonstige Vernachlässigungen irgendwann später ihr ästhetisches Tribut... dies alles hat nichts mit dem Älterwerden zu tun – und niemand sollte es darauf schieben!
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
ich
habe mit dem Älterwerden kein Problem..
denn ich bin im Herzen junggeblieben..was stören mich da irgendwelche Gebrauchsspuren??
meine Fältchen sind Lachfältchen.. und hat die nicht jede(r)??
Operationen kämen für mich nie in frage, ausser es würde ein Unfallgeschehen vorangegangen sein..um eine gewisse Lebensqualität wieder zu erlangen..ich bin ich..
ich schließe mich da sweety an. ich würde mich auch nie unters messer legen für die schönheit ausser nach einem unfall.
wir genießen das gemeinsame älterwerden.
aufhalten können wir es zum glück alle nicht.

und unters messer,deshalb legen? nein lieber nicht.

grüsse aus frankfurt
wir genießen das gemeinsame älterwerden.
aufhalten können wir es zum glück alle nicht.

und unters messer,deshalb legen? nein lieber nicht.

grüsse aus frankfurt
Ist schon komisch, wenn du älter wirst... ich frage mich oft, wo die letzten 10 Jahre geblieben sind... und während ich (der weibl. skin) mich früher um Jahre älter fühlte, als ich war, fühle ich mich nun immer jünger, als ich nun bin....
Ich denke, meinem männlichen Skin gehts da nicht anders...

Unser Glück ist, daß wir optisch bislang jünger wirken und auch jünger geschätzt werden, als wir tatsächlich sind!

Aber ich würde mir niemals irgendwelche Fältchen wegmachen lassen, denn älter werden mit allen Konsequenzen gehört dazu...
... und Männer mit grauen Haaren sehen meist auch interessant aus - nicht wahr?
@wirausfrankfurt
ich kann mich da eurer meinung nur anschließen.

ich bin der meinung das gerade gesichter mit fältchen dieses gewisse etwas haben, sowohl bei frauen als auch bei männern. gerade mimikfalten finde ich super schön.

lg sami
bin zwar noch jung,
aber für mich heisst alt werden nicht gleich hässlich werden. warum sich soviele Frauen und Männer wegen ein paar Falten unters Messer legen ist mir wirklich ein Rätsel.
ich finde reife frauen und männer so um die 50 können durchaus noch sehr attraktiv sein (Richard Gere;)) wenn sie auch aus sich was machen.
aber wie immer : Jeder Jeck ist anders *zwinker*

lg
Nie unters Messer....
ich denke...jedes alter hat etwas neues wunderschönes...nur viele können dies nicht erkennen.Viele wollen Perfekt aus sehen...die Zeit anhalten.Nur dies geht nicht und dies ist auch gut soooooo.........
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters dies stimmt und jeder hat etwas an sich was schon beim nächsten fehlt.Jeder hat einen eigenen Geschmack wie schönheit für ihn individuell aus sehen soll...jeder ist einzigartig...Schönheit kommt von innen mann strahlt etwas aus ...egal ob die nase zu groß -die brust zu klein oder der Po zu breit..nur was ein jeder aus sich und all dem macht ist ihm überlassen.
wenn ein jeder mit sich selber zufrieden ist und auch sich selber treu bleibt -kann er dies auch auf andere wieder geben..Jugend ist vergänglich Charakter bleibt....Lg Michi
*******l_be Frau
423 Beiträge
realistisch bleiben - leicht gesagt ...
Also ich würde mich schon als eitel bezeichnen. Immer wenn ich das Gefühl bekomme, heute bin ich aber fett und hässlich, und dann noch ein paar nicht mehr ganz so straffe Hautpartien finde, knickt mich das ein wenig.
Nun wird das mit dem Alter natürlich immer mehr werden. Und da ich nicht nur eitel bin, sondern auch noch faul, ernähre ich mich nicht gut genug dafür, dass ich keinen Sport treibe (shame on me^^). Aber ich denke, gute Bewegung ist das beste was man machen kann. Alles andere ist Veranlagung, und die Wirksamkeit irgendwelcher ausgetüftelten Cremes zweifele ich an. So was wie Nivea Creme reicht doch völlig.

Um aber auf eine der eingangs gestellten Fragen zurückzukommen: Was Schönheits-OPs angeht, würde ich theoretisch nicht vor einem Gesichtslifting zurückschrecken. Allerdings bin ich, glaube ich, nicht so der Typ, der im Alter schwer in sich zusammenfällt *lol* Ach, letztendlich - was soll das schon. Wenn man sich selbst gern hat und jemand anders vielleicht auch, dann ist das doch weitgehend egal, oder .....

die Freistilerin
@freistil
wie du so schön schreibst "sich selbst mögen" steht wohl an erster stelle!

ich fühle mich mit meinen fältchen und auch sonstigen "altererscheinungen" einfach noch super wohl in meiner haut. wer im kopf jung ist strahlt das auch nach außen aus.

lg sami
****77 Paar
730 Beiträge
naja...
... ob man durchs älte rwerden auch reifer wird ist so ein efrage... wir haben dieses jahr beide die 30 überschritten... und sind kein bischen weiser *ggg* wir verändern uns doch mit jeder situation, die wir erleben und durchleben, oder nicht? das alte rspielt da ein untergeordnete rolle. denn es gibt man 20 jährigen der in seinem leben mehr erlebt hat, also ein 40 jähriger...

und fältchen die entstehen, zeigen wenigstens, der menshc hat gut gelebt... sind meist sogar sehr sexy...
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Ich hab' (mittlerweile) kein ...
Problem (mehr) mit dem Älterwerden, eher schon ein wenig damit, zu realisieren, wie schnell die Uhr sich letztlich doch dreht... . Ein kleiner, aber feiner Unterschied *idee*
Und ganz ehrlich: ein gut eingeschenkter Schluck Ironie und die Fähigkeit, sich nicht so super-ernst zu nehmen, werden mir auch in Zukunft behilflich ein, den irgendwann wohl unausweichlichen und unübersehbaren "Insignien" des Älterwerdens mit Gelassenheit und dem gebotenen Humor zu begegnen... *zwinker* *idee*
Bis dahin werde ich mich aber bemühen, Körper und Geist in bestmöglicher Verfassung zu "konservieren"... . Es gibt ja heute schon viele 30-jährige, die wie 50-jährige wirken. Aber auch das Gegenteil ist beobachtbar, und dies gibt doch Anlaß zu berechtigtem Optimismus.... *zwinker* *achtung* ....
Manchmal fühl' ich mich echt noch wie 20- kein Scheiß!

jugendliche Grüße
Sir Marc
*****ane Frau
3.033 Beiträge
.ist man evig am gegen sich kämpfen und der Jugend hinterher rennen oder Akzeptiert Ihr es und macht das Beste draus....in wie weit würdet Ihr Euch unters Messer legen um den Verfahl des Körpers aufzuhalten.....


ja evig und nu wo ich auch noch Omma geworden bin kämpf ich wie wild gegen mich!
*lol*

Nein mal im Ernst, das ist gerade das geile am altern, das man seine Focus anders ausrichtet.
Ich mag Menschen die leuchten, die Austrahlung haben, Männer und Frauen. Und das haben die meisten Barbies und Kens eben nicht, da können sie noch so bulimisch oder anorexisch aussehen, da können sie Designerfummel tragen und sich Botox sonstwohin spritzen lassen.

Mich hat immer der Geist mehr interessiert als die Hülle.
Und leider scheint es unnormal geworden zu sein, sich darum nach Leibeskräften zu bemühen.
SoSo
Alle akzeptieren ihre Falten, ihre Pfunde und niemand würde natürlich etwas dagegen machen, weil sich alle total wohl in ihrer Haut fühlen *g*

Meist fühle ich mich auch wohl, aber...seien wir doch mal ehrlich, die ein oder andere Falte stört uns schon einmal. Dass ich seit ein paar Jahren trotz Sport auf mein Gewicht aufpassen muss, während ich früher essen konnte was ich wollte, stört mich ebenfalls.

Sicher werden wir alle älter, wenn wir denn Glück haben, und natürlich sieht man uns das dann auch an. Aber trotzdem schiele ich manchmal auf den makellosen Körper und das faltenfreie Gesicht meiner 18 jährigen Tochter *g*

Selbstverständlich möchte ich keine 20 mehr sein, aber ab und zu nochmal so aussehen *g*

Was kleine Korrekturen angeht, würde ich das für mich nicht ausschliessen. Wenn sich jemand eben nicht wohlfühlt, warum sollte er das dann nicht ändern. Een Lifting käme für mich auch nicht in Frage, da es meist maskenhaft aussieht, aber die ein oder andere Falte wegspritzen lassen, das könnte ich mir vorstellen.

Gruß. Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.