Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Schönheit dank plastischer Chirurgie?449
Liegt Schönheit noch im Auge des Betrachters oder schon in den Händen…
zum Thema
An alle Frauen: Was ist für euch ein attraktiver Mann?352
Ich lese hier im Forum gelegentlich Statements von euch Frauen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit im Auge des Betrachters

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Schönheit im Auge des Betrachters
Ich hab mal an Euch ne Frage *zwinker*

was mich von Euch intressieren würde..wie Ihr zu Euch und zum Älter werden steht....Was denkt Ihr darüber..ist man evig am gegen sich kämpfen und der Jugend hinterher rennen oder Akzeptiert Ihr es und macht das Beste draus....in wie weit würdet Ihr Euch unters Messer legen um den Verfahl des Körpers aufzuhalten.....

Ich persönlich finde das man sich Irgendwann gut kennen sollte und gehrne miterleben sollte wie man sich positiv verändert und reift *zwinker*


Freu mich auf Eure Anregungen *zwinker* und Ideen *g* Gedanken *zwinker* *zwinker*


M *zwinker* E *g* R *ggg* C *zwinker* Y
Wenn man älter wird, beginnt der Körper und das Gesicht Geschichten zu erzählen. Mit Falten verhält es sich bei mir wie Narben: Ich finde sie sehr attraktiv; sie machen einen Menschen unverwechselbar und noch einzigartiger.
Es gibt nichts Schöneres als Menschen, die zu sich selbst stehen, die mit sich selbst und ihrem Körper im Reinen sind und eine gewisse Würde ausstrahlen. Plötzlich blitzen die Augen einen an und man merkt, wie jung sie innerlich geblieben sind.
Bisher haben mein Partner und ich das Glück, daß man uns unser Alter nicht ansieht, wir gelegentlich sogar bis zu 10 Jahre jünger geschätzt werden. Muß wohl an den Genen liegen (und bei mir zusätzlich an der Körpergröße). Mit Falten hab ich noch kein Problem - mehr mit meinen für mich zu weiblichen Rundungen. Da machen sich die Jahre bemerkbar... ging es um die 20 herum leicht, mal ein, zwei Kilos loszuwerden, ist es jetzt alles ander als ein Honig lecken und dem Sport bin ich nicht so zugetan...
Aber so lange es nicht mehr werden und ich ein gewisses Gewicht halten kann (das auch meinem Partner auch gefällt), will/soll ich nicht klagen!

Der Jugend hinterher rennen tu ich nicht, auch wenn ich zugeben muß, daß es mir inzwischen schon schwer fällt, immer älter zu werden, als ich mich fühle... wo sind die letzten 10 Jahre hin???? Während ich mich als Teenagerin älter fühlte, als ich war, ist es inzwischen umgekehrt...

Was für mich nicht in Frage käme (sollte es mal so weit sein): Mit Chirurgie nachhelfen, denn ich finde es eigenartig, wenn eine zB 60-jährige aussieht wie 30... Paßt doch nicht!
****y25 Frau
1.165 Beiträge
@ Caliban
sehr schönes Statement, *g*
Sehe es ganz genauso.
Das Altern und damit das Verändern des Körpers gehört nunmal zum Leben
dazu. Meiner Meinung nach sollte man auch dazu stehen und stolz auf seinen Körper sein.

LG
Holly25
Schönheitschirurgie ist für mich keine Alternative - ich bin wie ich bin - ich lebe - und ich lebe mich durch jedes Alter - so wie ich bin - mit dieser einzigen Hülle, die schon so viel erlebt hat. Und ich finde es schön, dass man den Menschen ansieht, dass sie leben! Lachfalten, Sorgenfalten, Narben ... wir leben - wir sind keine Schaufensterpuppen!

Noch mal angemerkt: plastische Chirurgie ist für mich ok - damit wird den Menschen geholfen, die durch Unfälle, Operationen oder sonstige äußere Umstände einen trifftigen Grund dazu haben! Ein Muß in der heutigen Zeit!

Aber um nichts in der Welt einfach mal nur um das Gesicht jünger zu machen als den Rest des Körpers oder die Brüste dicker - nur weil´s im Moment modern ist ...
******rer Paar
412 Beiträge
finde...
... dass caliban das schon sehr schön beschrieben hat...

jede falte, jede narbe kann eine geschichte erzählen, die geschichte "meines lebens" - das zeigt doch auch - ich habe ge-lebt, er-lebt, über-lebt...

ich stehe zu meinem alter...

ich bin wie ich bin und ich fühl mich wohl dabei...

wer mich mag, mag mich so bin ich bin, eine falte mehr oder weniger - was spielt das für eine rolle...

und wer mich nicht mag, hat mich sowieso nicht verdient...

wichtig dabei ist doch, ob ich mich gut in "meiner haut" fühle - und das tue ich *smile*

*zwinker* - sie
Die Zeit verrinnt arg schnell.
Ja stimmt jede Falte ist eine Geschichte ,die das Leben geschrieben hat.Und das Leben heißt auch das man mit dem Alter klar kommen muß.Aber ich stehe auch zu meinem Alter und ich fühl mich wohl in meiner Haut.Und wer mich so nicht mag,soll eben wegschaun....
habe gerade erst...
... erst mal wieder ein jahr hinter mich gebracht und festgestellt : sch.. drauf !! entweder ihr liebt mich so wie ich bin oder ihr könnt mich alle .......!!
****i81 Frau
157 Beiträge
Warum sollte ich mich gegen's älter werden wehren? Ok, ich bin auch grad mal 25 Jährchen alt (auch wenn's grad gefühlte 40 Jahre sind *g*) .. aber ich denke, älter werden wir doch alle .. also wieso sollte ich es verhindern?

Der Jugend hinterherrennen würde ich bestimmt nicht ... es sei denn, ich bin wirklich von meinem Tun überzeugt. Also wenn ich mit 50 oder 60 der Meinung bin, ich möchte z.B. die Frisur und die Kleidung tragen, die man dann grad mit 20 trägt .. dann mach ich das, aber auch nur, wenn ich mich wirklich wohl darin fühle.
Mit Zwang versuchen, jung zu bleiben, bringt eh nichts .. das wirkt höchstens künstlich und lächerlich ...

Und unter's Messer legen würd ich mich alleine für's Alter auch nicht ... [b]schüttel[/b] Dazu mag ich die Ärzte viel zu wenig .. und meinem Geld bin ich auch nicht so böse *g*
Ich habe nur in einer Hinsicht Probleme mit dem Älter werden: Mit dem Gewicht. Man sieht als Frau ja nicht ewig wie ein Girlie aus und hat nicht immer diese Gertengestalt. Ich selbst achte Peinlichst darauf, mein Gewicht zu halten und ja nicht weibliche Hüften zu bekommen. Ich denke, ich würde erst mal eine Woche lang einen Daueraufenthalt im Fitnissstudio nehmen, wenn ich nicht mehr in eine Kleidergrößte 34 bis 36 passen würde. Sogar ein Kilo zu viel auf der Waage stört mich. Ich da ein sehr strenger Perfektionist.

Ich weiß, dass ist krankhaft und ich weiß auch, dass sie das bei mir wahrscheinlich erst nach dem ersten Kind geben wird und ich alles viel lockerer sehen würde.

Mit dem Schminken hab ich es nicht mehr so seit einem viertel Jahr. Vorher bin ich nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen und wurde immer auf 26 geschätzt. Doch seitdem ich mich nicht mehr so oder auch gern mal gar nicht schminke, schätzt man mich sogar auf 18. Das hat sich durch das Älterwerden bei mir verändert.

Ich würde mich dennoch nie unter das Messer legen und mir Fett absaugen oder Botox spritzen lassen. Ich steh zu meinen Lachfalten unter den Augen und um den Mund. Für Schönheits OPs bin ich wiederrum zu geizig.

Doch ansonsten, vom geistigen Niveau her, mag ich es älter zu werden und immer wieder neue Sachen zu entdecken und diese begierig in mich aufnehmen zu können.

Nur halt mit der Gelassneheit über mein Äusseres hapert es...



LG

Valentine van B
Fitnessstudio ist Quälerei, Kalorien muß man mit Sport, der einem Spaß macht verbrennen. *geheimtipp*
Ich mag es nicht, das Älterwerden.

Ich krieg ständig nur gesagt oder gezeigt oder sonstwie mitgeteilt, dass ich zu alt bin für dies und jenes, für alles, was mir Spass macht und für alles, was mir was bedeutet

Merkwürdigerweise hört und liest man ständig, nee, Jungsein ist nicht wichtig, Schönheit liegt im Auge des Betrachters usw. Komischerweise rennen aber alle den Schönheitsidealen hinterher, die halt verbunden mit Jugend einhergehen.

Ich laufe meiner Jugend nicht hinterher, manchmal denk ich, ich hatte vielleicht gar keine. Aber ich seh mich auch nicht alt werden.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
DAS DENKE ICH;-)
Kan deine Bedenken Verstehn Blutsauger

Es ist doch alles sau schwer nicht nur siich zu finden im laufe der Jahre uns sich auch zu kennen und lieben zu lehrnen..auch die Einflüsse von ausen ..machen es manchen nicht gerade leicht ..in sich zu hören und auf das zu achten was Dir wichtig ist..was Dich ausmmacht....
und mal unter uns Frauen...es machtkeinen Spass zu Spüren man wird an ganz vielen Punkten gebremst...aber ich glaube genau an diese Punkt bist du und jeder ander so wie ich gefragt..lasen wir uns adrauf ein ..lassen wir uns iritieren und brechen ..von Dumme ..mitläufer Sprüchen..

Einmal muste ich lachen ..standen ein paar Girlis und belächelten mich was ich In Ihre Augen anhae was Ihne nicht gefiehl....und finge an abzulästern und daran hochzuziehn...ich bekam das mit ..lief an Ihnen vorbei und machte drei Schritte zurück .Grinste Sie zufrieden an...und sagte...Neid ist die Größte Dumheit der menschen...Ich möchteDich nicht sehn wie du mit 36 ausschaust nd KInder Bekommen hast...Ich weis es schon wie ich ausschaue..Die sagten gar nicht mehr..haten nicht damit gerechnet...

Was ich dir damit sagen möchte ist.....auch wenn die ganze Weld gegen dich zu scheinen ist....weist Du am besten wer Du bist und was Dich ausmacht .Du kannst mit Stolz agen jepp das bin ich ..ich bin viele weit vorraus ud weis was mich ausmacht....bin in der Hinsicht viel Inteligenter als viele andere ..die wie die Bekloppen der Jugend hinterher rennen....

ganz ährlich schau dich mal um..in keinem Jahrhundert gab es soviele Atraktive Reife FRauen ..wie jetzt...Schau dich hier bei Joy um..und denke da nur an NINA HAGEN......IRES BERBEN.....


Und um so mehr Du zu dir stehst ..Dir die Freiheit rausnimst as zu tun was Du wilst ...wird das eher als Selbstbewuster Mut angesehn ..Geäusert in neidischer Äuserrung

*zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
sunnyone,

Du hast grundsätzlich im allgemeinen Recht.......
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Ein bischen Wahrheit ist für jeden auf seine Weise dabei....Die Größte Lüge ist die das man versucht manipulirt zu werden...und wer sich nicht kennt und zu schwach ist....wird schneller verunsichert als er sich umdrehn kann....

Ich Persönlich krieg das Kotzen ..wenn 14 jährige mädels mir in der Werbung weis machen wollen wie eine Tages oder Nachtcreme gegen Falten hilft....

und das man sich anscheinend per Bestell schein ..das an Schönheit kaufen kann was das Herz begehrt...Da denke ich nur...So ein Bullschitt..was für ne Verlogene Manipulation
Es ist nur der Versuch - mit den 14jährigen hast Du nicht nur recht, die Auftraggeber blamieren sich damit nur selbst.

Grüße
*******n_be Mann
82 Beiträge
Hm,.. was tun gegen das älterwerden,. bzw. es akzeptieren,..


also ich zupfe schon einzelne weisse Haare raus, aber schon allein deswegen wei die ganz anderst leigen als die "normalen" und zum glück sind es auch noch nicht so viele!

Ansonsten was soll man denn tun,.. ich mache nen bissl Sport, das muss reichen,... stressfrei leben kann ich nicht,.. *zwinker*
Ich freu mich aufs älter werden. Finde auch Fältchen in Maßen nicht schlimm, zeugen doch nur davon, dass man gelebt hat *g*
Was ich vielleicht schon irgendwann mal machen lassen würde ist ein bisschen Silikon in meine Möpse, aber ansonsten soll alles so bleiben wie es ist. Ist es denn nicht schön zu sehen, wie das Leben einen prägt? Ich finde sehr viele Frauen in hohem Alter auch noch schön, sexy, erotisch, ... je nachdem wie zufrieden sie eben mit sich sind strahen sie dieses auch aus und auf die AUSSTRAHLUNG kommt es doch eigentlich wirklich an oder? Wenn ich mich selbst liebe und annehme habe ich eine viel tollere Ausstrahlung als wenn ich das nicht tu - und genau diese Ausstrahlung macht für mich SCHÖNHEIT aus. Daher - die Zeit wird mich formen und ich freu mich drauf *g*
*******n_be Mann
82 Beiträge
Also bei der Ausstrahlung muss ich dir zu 100% recht geben das macht eine grosse Menge aus,..

Hatte ja auch schon ein paar mal Sex mit älteren Frauen ,.. allerdings nur aus der Sicht meines damaligen alters,.. heute würde ich nicht mehr bei denen von "älteren" reden *g*

Man merkt halt ob jemand sich wohlfühlt oder nicht!
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
AN KLEINER GEDANKE AN EUCH;-)
Du schaust mich an und ich sehe in Dein Gesicht..es sagt mir es Lebt weil es soviele schöne Ecken hat in sich ..weil es mir Geschichten erzählt.. jede Falte jedes Fältchen....jedes Lächeln was Du gegeben hast ..verschenkt hast. jede Träne Liebevoll verschwendet hast..jedes Grübeln..Jedes gespante zuhören...jedes intensive Fühlen..Zeigt mir das Du LEBST.und ich spüre wie Du mit Stolz sagst ..das bin Ich und ich bin es GEHRNE....
Wir sind doch keine Katalog-Artikel, ....
die nur nach dem äußeren Erscheinungsbild ausgewählt werden können! Menschen lachen, ihre Augen funkeln, sie haben Charme, wissen angenehm zu erzählen, versprühen das gewisse Etwas.

Manche auch nicht, aber die sind dafür manchmal richtig gut aussehend und jung, attraktiv und vielleicht auch begehrenswert.

Wenn man die Liebe spürt, dieses Sich-Aneinander-Verschlingen mit allen Sinnen geniesst: Wie kann man da Falten, zu viele Pfunde, lichtes Haar, krumme Beine oder sonstige Abweichungen von Modell-Figuren bemerken *frage*

Wer´s nicht glaubt: Ausstrahlung kann man üben: Geht doch mal mit einem fröhlichen Grinsen durch die Stadt! Einfach mal jeden (!) glücklich anlächeln. Ihr werdet Euch wundern, wieviele Menschen plötzlich lächelnd zurückschauen.
Wenn Ihr aber mit einem herabgezogenen Mundwinkel, den Blick auf den Boden gerichtet durch die City trabt, wird Euch niemand mit einem Lächeln begegnen, auch wenn Ihr im Mucki-Buden-gestählten Astralkörper faltenfrei daherkommt.
Übrigens: Man muss ja nicht gleich so gucken, als ob man mit jedem direkt einen Kaffee oder mehr trinken möchte. Einfach mal ein glückliches Gesicht machen.
Mein Zahnarzt hatte übrigens am Empfang ein Schild stehen: Bitte lächeln! Das hat bei ganz vielen Patienten tatsächlich zu einem Lächeln geführt. Es gab dort dann auch nur ganz wenig Ärger....
... man wird erst im alter so richtig Atraktiv!
... es ist doch schön älter zu werden!

Ich persönlich habe mich noch nie so Atrktiv gefunden wie jetzt!
Auch wenn alles nicht mehr so glatt uns straff ist wie vor 10 Jahren habe ich jetzt eine Ausstrahlung mit der ich einfach JEDEN begeistern kann und das Genieße ich einfach!

Das schöne ist ja, daß ich nicht alleine alt werde, sondern alle in meinem Freundeskreis auch!

Außerdem macht der Sex jetzt noch viel mehr Spaß, weil man einfach lockerer und nicht mehr so verklemmt ist!

Mache das was mir Spaß macht....

Allerdings gebe ich zu, daß ich gern meinen Busen straffen lassen möchte...

LG
*******n_be Mann
82 Beiträge
@MissyS
Allerdings gebe ich zu, daß ich gern meinen Busen straffen lassen möchte...

Ohne jetzt irgendwie den Zeigefinger heben zu wollen,..

Ist das dein eigener Antrieb?

weil ich finde es hat auch einen gewisse erotik wenn eine Frau die über 30 ist nicht aussieht wie 18. *zwinker*

Das andere was du sagst unterschreibe ich,.. obwohl ich trotzdem eher schüchtern bin auch wenn ich über 30 bin ,.. [b]schulterzuck[/b]
... das würde ich nur für mich machen um mir selber besser zu gefallen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.