Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17387 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2836 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session

Verständnis
Gut das nur die Hälfte verstanden hat, wie ich es verstanden hab. Mein Fehler war wohl etwas zu detailarm.

Ich hatte es beim ersten durchlesen für eine 1-1 Gleichung auf der psychologischen Ebene gehalten. War mir aber irgendwie beim zweiten durchlesen nicht mehr so sicher.

Ok. Ich finde es trotzdem komisch. Mich persönlich würde es stören wenn eine(r) den ganzen Tag fragt "Darf ich das machen?"(metaphorisch). Es ist immer hin ein Mensch mit eigener Persönlichkeit. Klingt für mich irgendwie (komplett) willenlos. Ich persönlich frage mich was man da dominieren will. Wenn sub zu allem Ja und Amen sagt muss man nicht dominant sein. Man muss einfach irgendwas sagen.
Ok. Ich finde es trotzdem komisch. Mich persönlich würde es stören wenn eine(r) den ganzen Tag fragt "Darf ich das machen?"(metaphorisch)

aber das braucht er doch gar nicht zu machen, es ist deine Interpretation und deine jetzige Wahrnehmung, real sieht das so aus, das der Mann(dom) eben die letzte Option der Entscheidung hat und Frau(sub) sich über diese Entscheidung nicht hinwegsetzen wird....weil sie eben gerne Sub und die Frau von ihren Mann ist.....


und auch sollte sie fragen ist es ihr doch ein Vergnügen und kein Dilemma....ansonsten vielleicht mal ab in das Vanillalager wechseln oder eben die komplette Seite falls es ihr unbehagen oder sie sich damit nicht wohlfühlen sollte...niemand wird doch gezwunden dazu eine Sklavin oder Sub zu sein...., soweit mir bekannt macht das eine Sub freiwillig und gern *zwinker*
. Ich persönlich frage mich was man da dominieren will. Wenn sub zu allem Ja und Amen sagt muss man nicht dominant sein. Man muss einfach irgendwas sagen.


gute Frage im grunde genommen gar nichts, denn eine Frau die sich nicht dominieren lassen will wird es auch nicht machen auch nicht wenn der Mann im Dreieck springt oder sonst wie dominant auftritt.......


es ist immer alles eine Frage des gebens und nehmens.....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
sicherlich gibt es eine menge Zwischentöne, jedoch auch ganz viele Grundlegende Dinge....über die braucht man meines Erachtens eigentlich überhaupt nicht diskutieren, denn welcher Chef würde mit seinen Angestellten über den Chefsessel diskuiteren wollen,

Keiner!

Nur würde ich ein Chef Angestellten Verhältnis nicht mit einem Mutter Kind Verhältnis vergleiche wollen.....

Diese Bild Eltern kind ist indem Zusammenhang einfach irreführend....und trifft wenn ich die meisten postings so lese auch nicht so ganz den kern von den mesiten D/s Beziehungen....

....ich würde deshalb empfehlen sich nicht so sehr an dem Bild Eltern Kind aufzuhängen....


Kirk ende
Diese Bild Eltern kind ist indem Zusammenhang einfach irreführend....und trifft wenn ich die meisten postings so lese auch nicht so ganz den kern von den mesiten D/s Beziehungen....

woher willst du denn das wissen...soweit ich weiß hast du noch keine Beziehung in diesen Machtgefälle gelebt, sollte es anders sein....ich bin ganz Ohr *g*


....ich würde deshalb empfehlen sich nicht so sehr an dem Bild Eltern Kind aufzuhängen....


wir können gern diskutieren nur unterschwellig Argumente weg zu empfehlen empfinde ich persönlich als so ziemlich anmaßend und zweitens ziemlich blöd....wiederlege sie doch einfach *zwinker*
Baphomet welches Problem hast du?
Du willst diskutieren aber jede andere Meinung ist scheiße und muss kaputt geredet werden. Das ist kein diskutieren.
Und ohne es böse zu meinen aber versuch mal mehr Satzzeichen zu verwenden.

Jetzt mein ich es Böse. Lern lesen!!! Kirk hat doch gesagt das er von einem Erfahrungsschatz berichtet den er nicht selber erlebt hat. Sondern davon gelesen.
Jetzt mein ich es Böse. Lern lesen!!! Kirk hat doch gesagt das er von einem Erfahrungsschatz berichtet den er nicht selber erlebt hat. Sondern davon gelesen.

Ich gebe Dir jetzt auch mal einen Tipp, einfach Klappe halten wenn dir nichts besseres einfällt wie mich auf meine Satzzeichen hinzuweisen....und dann ab im Joyclub mal eine Echtheitsprüfung machen vorher, ja vorher....erstmal ab in die hintere R eihe und Händschen brav in den Schoß legen, ich hoffe das war deutlich genug und nun wenn es kein Problem für dich ist>>>>>>> *zumthema*

Ps: und das war jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint, dafür aber verdammt ehrlich, ich danke Dir für dein Verständnis *g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
wir können gern diskutieren nur unterschwellig Argumente weg zu empfehlen empfinde ich persönlich als so ziemlich anmaßend und zweitens ziemlich blöd....wiederlege sie doch einfach

Nun es gibt vier Seiten in dem thread indem Paare ihre BDSM Beziehung beschreiben.....ich werde jetzt nicht mit Dir jedes einzelne posting durchgehen ....aber mein persönlicher Eindruck ist: Die meisten hier würden ihre Beziehung nicht mit der Beziehung Eltern Kind vergleichen wollen.

Wenn dann sind es Paare die vorgebn "24/7" zu leben.....und wie weit die Definitionen 24/7 auseinander gehen brauche ich hier nicht zu erwähnen.

Mag ja sein daß es subs gibt die ihr Verhältnis zu Dom mit einem Eltern/Kind verhältnis vergleichen ....

Aber die meisten die mir zumindest hier begegnen reden zuerst von partnerschaft, liebe, ....., und last but not least eben auch von einem dom/sub verhältnis.

Und selbst bei den wenigen die 24/7 leben habe ich den Eindruck daß Dein Bild von Chef und Angestellter eben besser passt wie das bild von Eltern und Kind.

So und nun den Klugscheißermodus mal an:

BDSM heißt immer Freiwilligkeit!

Kinder können sich ihre Eltern nicht aussuchen!

klugscheißermodus aus.


Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich gebe Dir jetzt auch mal einen Tipp, einfach Klappe halten wenn dir nichts besseres einfällt wie mich auf meine Satzzeichen hinzuweisen....und dann ab im Joyclub mal eine Echtheitsprüfung machen vorher, ja vorher....erstmal ab in die hintere R eihe und Händschen brav in den Schoß legen, ich hoffe das war deutlich genug und nun wenn es kein Problem für dich ist


Und wegen solchem Verhalten im Forum machen Debatten mit Dir sehr oft überhaupt keinen Spaß.

Wir können gerne weiter diskutieren.....aber diese persönlichen Attacken gehen einfach gar nicht,

Kirk ende
Kinder können sich ihre Eltern nicht aussuchen!

das wohl nicht, jedoch...haben Eltern auch nicht mehr alle Macht dieser Welt,


Kirk bei der Aussage von , den Usern die dieses Beispiel gebracht haben ging es um den symbolischen Charakter....und dieser passt sehr gut in den Bereich BD/SM .....ich verweise>>>>>Ageplay in Psychologie und Psychotherapie
ist durchaus auch ein Bestandteil im Bereich von BD/SM....nicht jeder macht das immer auf der physischen Ebene...manchmal oder öfters kommen diese Rollenspielvarianten nur psycholgisch zur geltung.

Wir können gerne weiter diskutieren.....aber diese persönlichen Attacken gehen einfach gar nicht,

ach und das gilt nur für mich..., mein Motto ist klar un deutlich zu verstehen gewesen so wie es in den Wald reinschallt so kommt es auch wieder raus....besser ich sorge gleich für klar Verhälntisse *g* als hinterher rumzuheulen!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
mein Motto ist klar un deutlich zu verstehen gewesen so wie es in den Wald reinschallt so kommt es auch wieder raus...

zugegeben .....da ward ihr beide gerade im Angriffsmodus


Na gut....andere haben hier eben nicht das Rollenspiel der beiden herausinterpretiert....sondern die Beziehung als solche.....und wenn man es so sieht finde ich das Bild Eltern Kind dann eben auch befremdlich....wobei ich darüber hinweggelesen habe....da ich diese Debatten kenne*g*

Deshalb auch mein hinweis sich nicht an dem Bild aufzuhängen um im Thread weiter zu kommen......in solche Bilder kann man soviel reinprojezieren .....es ist eben ein Bild. Nicht mehr und nicht weniger.


Kirk ende
Ich weis es muss schluss sein mit dieser Kindergartenkacke. Aber ein Post vorder ich noch.

Baphomet. Schon wenn man sich die Welt zurecht legen kann. Ich habe dich nicht hauptsächlich wegen deiner Satzzeichen kritisiert sondern, weil du nicht sachlich Argumentieren kannst, andere sofort attackierst. Und du die Beiträge scheinbar nicht richtig liest. Du suchst ja die ganze Zeit nach Beiträgen die du irgendwie runter machen kannst.

Wieso sollte ich eine Echtheitsprüfung machen um hier zu schreiben?

Verständnis für deine Momentanen Post verwehrt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ach ja, interessant, was hier grad wieder abgeht....

Eltern-Kind, Vater-Tochter, Mutter-Sohn,,, alles sehr nette Konstellationen, auch um 24/7 zu leben, was durchaus praktiziert wird.....

Stimmt, BDSM beruht auf freiwilliger Basis im gegenseitigem Einverständnis.

Ich bin mit meinem Sub schon unfreiwillig in eine 24/7 Geschichte hineingeschliddert, schleichend....

Und mein Fazit: Nein, ich muss genau das nicht haben. Es gibt im Alltagsleben immer wieder Momente, wo man als gleichberechtigtes Paar agieren muss und nicht als Dom und Sub.

Da und genau da will ich meinen Partner auf Augenhöhe. Entscheidungen, die uns, unsere Familie betreffen treffen wir gemeinsam und tragen sie auch gemeinsam.

Ein letztes Wort meinerseits, lach, eher nicht. Dafür aber ein gemeinsames letztes Wort von uns als Paar und Partner, joah, das gibt es häufig!

Birgit
manchen möchte man raten sich erst zu benehmen, an sich zu halten, bevor sie sich verhalten *zwinker*
klar, jetzt fühlt sich wieder keiner angesprochen *lach*
t'schuldigung, das musst jetzt einfach raus.

wie und warum man sich dommig oder subbig verhält ist wesentlich wichtiger, interessanter, informativer als das wann und wo.
Nachdem ich mir einige Postings durchgelesen habe, habe ich wieder einmal den Eindruck, dass viele Leute, wenn sie 24/7 hören oder lesen, gleich laut aufschreien, weil sie das für sich einfach anders definieren.

24/7 zu leben heißt für mich nicht, dass mein Partner oder Sub ständig nackt hinter mir her zu kriechen hat, keine eigene Meinung mehr äußern darf und grundsätzlich vom Boden zu essen hat. ^^ Es heißt auch nicht (um mal wieder ein bisschen näher an die Realität zu kommen), dass ich mich ihm gegenüber nicht normal wie eine Freundin oder Partnerin verhalten kann, dass ich die ganze Zeit im Befehlston mit ihm rede, dass ich ihn nicht mal betüdeln kann, wenn mir danach ist oder dass ich als dominanter Part grundsätzlich alle Entscheidungen treffe. Es heißt für mich einfach nur, dass das Machtgefälle präsent ist und dass dies auch im Alltagsleben und nicht nur innerhalb einer "Session" immer wieder deutlich wird - auf mehr oder weniger subtile Art und Weise.
wie und warum man sich dommig oder subbig verhält ist wesentlich wichtiger, interessanter, informativer als das wann und wo.

Das warum sollte klar sein. Weil es einen Spass macht. Ich glaub die große Frage ist das wie.
Also wie stellt ihr ihr ein Machtgefälle in der Öffentlichkeit her/da. Schwingt es eher unterschwellig mit, durch kleine oder große Gesten. Je nachdem ob es von vielen Gesehen werden soll oder nicht. Oder ob es hoffentsichtliche Sachen sind. Halsband mit Leine.

Ich für meinen Teil will im Alltag einen Gleichwertigen Partner haben. mit dem mal auch mal diskutieren kann. Manche Probleme müssen einfach beredet werden.
Wobei ich manchmal kleine Gesten ganz lustig finde. Für mich ist das mit unter auch eine Lustige Sache. Bei BDSM muss man nicht immer böse kucken.
Von unseren Vorlieben wissen auch viele unserer Freunde bescheid aber sie können nichts damit anfangen. Das Akzeptiere ich auch und sie akzeptieren das ich nichts von ihren Neigungen wissen will.

vaya con dios,

killedman
Das warum sollte klar sein. Weil es einen Spass macht.

So (einfach) war das "warum" gar nicht gemeint.
Devot oder dominant zu Lieben und/oder zu Leben, und alle Nuancen dazwischen, hat ganz individuelle Gründe.
Der eine lebt so, weil er nix anderes kennt, ihm nix anderes vorgelebt wurde. Bei anderen ist devote Sexualität schlicht eine Folge der Alltagsdevotheit. Beim nächsten ist es umgekehrt, beim übernächsten was ganz was anderes.....
Wow, hier ist ja wieder was los ...

Die Eltern/Kind-Situation lässt sich natürlich nicht direkt vergleichen mit einer Dom/Sub-Situation. Schließlich suchen sich die Kinder nicht ihre Eltern aus und sind auch ein Stück weit natürlich hilflos, sprich, sie haben nicht die Wahl sich zu wehren, weil sie gar nicht begreifen, dass sie sich wehren könnten. Das ist bei einer Sub natürlich anders.

Dennoch gibt es Mechanismen, die in beiden Fällen gleich sind!

Just jenes des "letzten Wortes" nämlich.
Subbies wie Kinder tun eines seehr gerne: Grenzen austesten. *zwinker*
Beide aber - Subbies wie die Kinder - merken, wenn sie zu weit gehen, und wann es Schluss mit Lustig ist.
Und in beiden Fällen tut Dom bzw. Mutter/Vater dasselbe: Sie werden ernst, graben den ernsten Blick aus und machen mit ihrer Körpersprache und Stimme das "Jetzt reicht's!" klar.
Und auch beide verhängen im Anschluss Sanktionen, wenn Subbie / Kind weitermacht.

In beiden Fällen ist das letzte Wort wirklich ein letztes Wort. Kind wie Subbie spürt, dass an der Grenze angekommen ist und jetzt besser nicht mehr aufmüpfig ist - nämlich weil Papa/Mama/Dom es verdammt ernst meint nun.

Viel mehr Parallelen gibt es nicht, jene des "letzten Wortes" aber definitiv schon.
Jeder Elternteil wird dies sicher gerne bestätigen: Die Situation des "letzten Wortes" existiert in jeder Eltern-Kind-Situation, und sie spielt sich jedes Mal genauso ab: Ab einem gewissen Punkt begreifen die Kinder, dass sie nun besser die Klappe halten, sonst gibt's Ärger, was sie wissen.
Vielleicht ist nicht jedes Kind dann folgsam und macht trotzdem weiter, aber das Gros der Kinder wird dann auch tatsächlich folgen.

Subbies sind da nicht anders: Manche werden trotzdem weitermachen, die meisten aber nicht, weil sie spüren, dass Dom anfängt, ernsthaft sauer zu werden.
Und just das haben Kinder mit Subbies gemeinsam: Was sie wirklich beide seeehr gerne verhindern ist, dass man sauer auf sie ist und sie dann die Konsequenzen dessen spüren müssen. *ja*

In einer 24/7-Situation wird es, denke ich, deswegen ähnlich ablaufen wie zwischen Eltern und Kindern: Dom lässt viel laufen und möglicherweise auch viel durchgehen. Wenn's aber zur Sache geht, dann hat er das letzte Wort *basta* , da gibt's kein Vertun, das ist dann einfach so.
Zwar hat sich Sub im Vorweg freiwillig dafür entschieden dass dieses letzte Wort für Sub Gesetz ist (etwas, das Kinder nicht können), aber unterm Strich kommt dasselbe bei raus: Sub wird folgen, und zwar, weil Sub die Konsequenzen fürchtet und deswegen folgt.

Innerhalb von Sessions wird es das Phänomen auch geben, dort aber sicher in abgeschwächter Form.
Zumindest habe ich es so erlebt: Aufmüpfigkeit gibt es hier zwar immer noch hier und da, aber da ja beide auch das Machtgefälle wirklich spüren wollen, hält sich diese durchaus auch mal in Grenzen. *g*
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Devot oder dominant zu Lieben und/oder zu Leben, und alle Nuancen dazwischen, hat ganz individuelle Gründe.

Und der Grund entscheidet meiner Meinung nach, wie man es er- und auslebt.

Ist es einfach Just for Fun

Die Art der Sexualität

Ein Fetisch

Oder einfach die Persönlichkeit des betreffenden Menschen.

Da viele SM, BDSM oder D/s zwangsläufig mit sexuellen Aktionen gleichsetzen, erklärt ....... warum viele Elternsein und SM Leben für nicht miteinander vereinbar halten.

Da immer vor dem geistigen Auge ein nackter kniender oder kriechender Mensch zu einem Peitsche schwingenden Menschen aufsieht.

Doch so läuft das im Alltag logischerweise nicht.

Eigentlich komisch das man das immer wieder erklären muss.

Ähnlich das Thema unbeteiligte Menschen mit einbeziehen.

Wenn ein SM Paar einkaufen geht, mag es evtl. etwas anders verlaufen, als oftmals üblich, jedoch ist das für andere Menschen kaum wahrnehmbar.

Je nach Konstellation des Paares ist es auffälliger oder eben auch nicht zu erkennen.

Nur im Endeffekt benehmen sich diese Menschen doch nur so, wie sie sind.

Aufgesetzt wirkt das ganze doch erst, wenn ein Schau- oder Rollenspiel daraus gemacht wird.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nun, bei uns war es so, dass Markus mich auf ein Podest gehben hat und er sich gut 10 km unter mir befand.

Entscheidungen, eagl welcher Natur, mussten von mir getroffen werden. Im Familienleben mit zwei Kids, einem Hund, zwei komplett unterschiedlichen Famileinsträngen ein "Job", der schnell überfordert und verdammt einsam macht!

Vorallem dann, wenn Dinge wie Unfall eines Kindes, Stress in den Familien, Arbeitslosigkeit und die damit verbundenen Einschränkungen etc.pp. dazu kommen....

Da brauchts kein Machtgefälle sondern zwei Partner auf Augenhöhe und der Kraft auch mal Entscheidungen allein zu treffen und kein Sub, der möglichst Dich von unten anschaut ( bidlich gesehen) und sagt: "Entscheide Du!"

Birgit
Nur im Endeffekt benehmen sich diese Menschen doch nur so, wie sie sind.
na gottseidank tut das nicht jeder und halten sich die meisten an gängige höflichkeits- und anstandsregeln *g*

Da viele SM, BDSM oder D/s zwangsläufig mit sexuellen Aktionen gleichsetzen, erklärt ....... warum viele Elternsein und SM Leben für nicht miteinander vereinbar halten.
seht ihr das wirklich anders?
zu bdsm, d's, sm wird es doch erst wenn es zumindest sexuell motiviert ist.
selbstverständlich kann man ein guter "elter" sein und gleichzeitig bdsm leben. den (eigenen) kindern seine sexualität vorzuleben ist allerdings dumm, verantwortungslos, egoistisch, .....
keinen strich besser ist es kindern ein immer und überall oder einseitiges dom-dev verhältnis, machtgefälle ohne sexuellen hintergrund vorzuleben.
dann schon lieber, nach schröder-leyen-art, kids möglichst früh in die kinderkrippe abschieben, dann haben mami und papi zeit für bdsm *g*
*******erli Paar
4.372 Beiträge
na gottseidank tut das nicht jeder und halten sich die meisten an gängige höflichkeits- und anstandsregeln *g*

Ich wüßte nicht das devote oder dominante Menschen keine Regeln der Höflichkeit oder des Anstandes beachten.

seht ihr das wirklich anders?

Ja

zu bdsm, d's, sm wird es doch erst wenn es zumindest sexuell motiviert ist.

Nein

keinen strich besser ist es kindern ein immer und überall oder einseitiges dom-dev verhältnis, machtgefälle ohne sexuellen hintergrund vorzuleben.

Gleichberechtigung wird oft als Wunsch beschrieben, im Endeffekt ist es jedoch in vielen Beziehungen völlig normal das einer oft das letzte Wort hat.

Das wissen auch Kinder aus stino Beziehungen wer das ist.

Diese Kinder sind garantiert nicht alle in Ihrer Psyche geschädigte Kinder.

dann schon lieber, nach schröder-leyen-art, kids möglichst früh in die kinderkrippe abschieben, dann haben mami und papi zeit für bdsm *g*

wenn die Eltern nicht arbeiten gehen müssen, mag das für einige eine Alternative sein zum spielen.

Nun, bei uns war es so, dass Markus mich auf ein Podest gehben hat und er sich gut 10 km unter mir befand.

Entscheidungen, eagl welcher Natur, mussten von mir getroffen werden. Im Familienleben mit zwei Kids, einem Hund, zwei komplett unterschiedlichen Famileinsträngen ein "Job", der schnell überfordert und verdammt einsam macht!

Vorallem dann, wenn Dinge wie Unfall eines Kindes, Stress in den Familien, Arbeitslosigkeit und die damit verbundenen Einschränkungen etc.pp. dazu kommen....

Da brauchts kein Machtgefälle sondern zwei Partner auf Augenhöhe und der Kraft auch mal Entscheidungen allein zu treffen und kein Sub, der möglichst Dich von unten anschaut ( bidlich gesehen) und sagt: "Entscheide Du!"

In solch einer Situation fühlt man sich überfordert wenn man im Prinzip einen Partner auf Augenhöhe möchte.

Nur welchen Grund hatte er, das er sich so unterordnete ?

Denn entsprach es seinem Wesen ......... wie kommt er mit der Forderung klar bleibe auf Augenhöhe ?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Welchen Grund hatte... nun, es war für ihn bequem und wurde von mir unbewusst gefördert....

Markus ist nicht unbedingt ein Entscheidungsfreudiger Mensch, heute noch nicht.

Und ich? Nun, ich musste und muss für meine Kids ( grad für meine gehandicapte Tochter) viel durchsetzen... Arzt, Ämter, Schule, Berufsfindung... dementsprechend durchsetzungsfähig und entscheidungsfreudig bin ich ...

Genau das passte dann auch.

Bis ich die Notbremse zog und es knallte.

Heute, nun, ich kann seeehr geduldig sein und konsequent. Wichtige Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Und wenn nicht, nun dann rührt sich in dem Punkt eben nichts.

Es ist für Markus unbequem, es wird gemault und es ab und an versucht und punkt. Spiel ich nicht mit.

Für eine Session, auch längerer Natur- liebend gern. Dauerhaft dagegen? Niemals wieder!

Birgit
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Es ist für Markus unbequem, es wird gemault und es ab und an versucht und punkt. Spiel ich nicht mit.

verstehe

Anscheinend lebt er ja mit dieser Situation oder anders ausgedrückt *gg* bleibt ihm nichts anderes übrig.

Wenn es eine Belastung ist, egal für wen, macht es ja auch keinen Sinn anders zu handeln.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sagen wir mal so: Ich habe dank einiger unsschöner Erlebnisse zwei nicht ganz einfache Kids und in unserem Umfeld ist es nicht immer ganz leicht, da brauchts dann einen Partner und eine gmeinsame Reaktionweise, hinter der Beide stehen und die Beide tragen.

Einen Sub, der sich in den Momenten entweder unter mir oder hinter mir befindet brauchts da ganz sicher nicht!

Wie schon im letzten Post von mir formuliert: In der Session, auch in der längerfristigen, gerne. Aber in Krisenmomenten und bei Entscheidungen bitte die Augenhöhe!

Birgit
*******erli Paar
4.372 Beiträge
ist ja auch völlig klar und verständlich angekommen Birgit

Danke sagt *g*

Anja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.