Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zum Thema
Strumpfhosen als an- oder abtörnen.23
Ich stehe total bei Frauen auf Nylons. Oft höre ich, dass Männer bei…
zum Thema
Halterlose vs Strumpfhose?190
Lieber Halterlose oder lieber Strumpfhose? Was ist „more sexy“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in Feinstrumpfhosen

&Gummihosenlover
Im Gegensatz zu Dir habe ich ein sehr geringes Bedürfnis grosse Sprüche zu klopfen und ich wäre Dir dankbar wenn Du mal ein bisschen konkreter werden könntest was Dich eigentlich an meinen „Sprüchen“ stört, dann könnte man wenigstens darüber diskutieren.

Ich mutmasse jetzt einfach mal (korrigier mich wenn es was anderes ist), dass Du nicht verstanden hast, was ich mit dem für mich „unlogischen und inkonsequenten“ Verhalten wirklich gemeint habe und hast es in den falschen Hals gekriegt, obwohl ich dachte es mit meiner ironischen Antwort auf Deine so „liebenswerte“ Beschreibung meiner Lebensgrundsätze deutlich gemacht zu haben. Also nochmals ernsthafter:

Wenn ein Mann sich zeitweise oder ev. auch dauerhaft als Frau fühlt oder fühlen will, egal ob mit rein sexuellem Hintergrund oder nicht, so wie es bei Transgendern der Fall ist, so ist es für ihn logisch und konsequent DW zu tragen und er sieht diese Kleidung keineswegs als geschlechtsneutral an, sondern als genau das was es ist, nämlich DAMENwäsche. Das hat nichts mit einem grossen Spruch zu tun, sondern es ist einfach so, Punkt. Aus dieser Sicht, und nur aus DIESER Sicht ist es nicht nachvollziehbar, dass man sich in DW als Mann fühlt, dann sollte man es nicht DW, sondern einfach Modeartickel oder sonstwas nennen, so wie es „Rheydter“ mit der Metrosexualität angedeutet hat, wenn ich es nun (hoffentlich) richtig verstanden habe. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Menschen nicht toleriere, die sich in DW als Mann fühlen, wie oft muss ich das eigentlich noch sagen? Es sind nur völlig verschiedene Standpunkte, deren Unterschied gerade in diesem Forum nur sehr selten bis gar nicht erläutert wird.

Wenn Du das als grossen Spruch abtun willst, o.k., dann tue es, soll mir auch wurscht sein. Würde mir aber trotzdem gegenseitige und nicht nur einseitige Toleranz wünschen.
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Mit dem Begriff "Metrosexualität" tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer. Ich glaube vielmehr, als bekannt wurde, dass z. B. Beckham die Spitzenunterwäsche seiner Frau trägt, musste ein neuer Begriff her, um Promis nicht in bestimmte Schubladen zu stecken. Beckham wäre nach Definition ein DWT (Damenwäscheträger), wenn man in den einschlägigen Foren liest, kommt einem das große Grausen. Mit solchen Leuten will man wohl Promis nicht so gerne in Verbindung bringen.

Wenn der Bergriff Metrosexualität dazu dienen soll, dass bestimmte Dinge aus der Damenwelt wie z. B. Feinstrumpfhosen als Unisex zu erklären, dann hat zumindest heutzutage die Sache immer noch einen Haken. Es wird zwar darauf verzichtet, auf den Verpackungen Damenstrumpfhose zu schreiben, aber es sind immer noch Frauen bzw. Frauenbeine auf den Verpackungen abgebildet, von der Levee WoMan einmal abgesehen, auf dieser Verpackung ist auf der einen Seite eine Frau, auf der anderen ein Mann zu sehen. Ein FSH-Hersteller (der Name fällt mir gerade nicht ein) gibt auch zu, dass er keine Online-Shops beliefert, weil dort hauptsächlich Männer bestellen würden, sie aber keine Strumpfhosen für Männer im Angebot hätten und auch nicht daran denken, FSH für Männer herzustellen. Im Gegensatz dazu gibt es mittlerweile Enthaarungscreme für Männer.

Gut, man kann damit leben leben, einen modernen Begriff zu verwenden, wenn Dinge wie Lip-Gloss usw. den Männern schmackhaft gemacht werden sollen und die Männer bei Anwendung dieser Dinge trotzdem deutlich als Mann erkennbar bleiben sollen, auch aufgrund ihrer Kleidung. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Lip-Gloss bei einem Vollbartträger wirklich gut aussieht.

Wie MMMM_1001 richtig anmerkt, die Beweggründe, warum Männer Damenkleidung tragen, sind sehr vielfältig und es gibt dabei auch unterschiedliche Gruppierungen. Aber selbst innerhalb einer Gruppierung sind die Beweggründe individuell verschieden, so gibt es z. B. bei den TV Leute, die sich aus Gründen der sexuellen Erregung zur Frau verkleiden, wieder andere wollen sich einfach nur zur Schau stellen, der Beweggrund eines TV, den ich persönlich kenne, ist, dass er Single ist und wenn er schon keine Frau abbekommt, dann geht er eben selbst als Frau.

Selbst bei den TS gibt es Unterschiede, so gibt tatsächlich sehr viele, die meinen, sie leben im falschen Körper. Dann gibt es aber auch Menschen, die fühlen sich einfach beiden Geschlechtern zugehörig, man nennt sie androgyn. Diese Leute haben im allgemeinen kein Problem damit, sich in ihrem angeborenen Geschlecht zu zeigen und danach zu leben, nehmen aber sehr gerne die Rolle des anderen Geschlechts an. Sie achten dabei darauf, dass sie im anderen Geschlecht möglichst unauffällig wirken, sie tragen andere Kleidung als ein TV der als solcher erkannt werden will, sie legen Wert auf perfektes Styling in allen Linien. Und das ist ein Punkt, an dem ich MMMM_1001 widerspreche, ich behaupte, es geht, dass ein Mann sich zur Frau stylen kann, ohne dass er (zumindest auf den ersten Bick) als Mann erkennbar ist. Ich gehöre selbst zu diesen Menschen und ich erlebe es immer wieder.

Was die Abgrenzung der einen Gruppe zu einer anderen angeht, so ist dies zumindest im Internet in den diversen Foren teilweise deutlich zu spüren, ansonsten wenn die unterschiedlichen Welten auf den Events der TG-Szene aufeinander treffen, kann ich dies aus meiner Erfahrung heraus zumindest nicht bestätigen.

Ein TS, der den Weg bis zur OP gegangen ist, hat auch einmal zu einer der anderen Gruppierungen gehört. Ich selbst war jahrelang auch nur ein feinstrumpftragender Mann, bis ich erkannt habe, was ich wirklich will. Wenn wir die Dinge aus dem Blickwinkel betrachten, dass für den einen FSH zu tragen nur der Anfang des Weges ist, dies aber für den nächsten schon das Ende bedeutet, dann klappt es auch mit der Toleranz und Akzeptanz untereinander.

Und da ich mich auch nicht gerne in Schubladen stecken lasse und ich immer noch mein eigenes Individuum bin, habe ich mich auch nicht mit den Begriffen wie TV, TS und was es sonst noch für Bezeichnungen abgefunden, ich habe für mich den Begriff Teilzeitfrau definiert.
&young_dream
Danke Dir sehr für die ausführliche und sehr informative Beschreibung, habe was dazugelernt *top*

Und das ist ein Punkt, an dem ich MMMM_1001 widerspreche, ich behaupte, es geht, dass ein Mann sich zur Frau stylen kann, ohne dass er (zumindest auf den ersten Bick) als Mann erkennbar ist. Ich gehöre selbst zu diesen Menschen und ich erlebe es immer wieder.

Nun, da hast Du mich wohl missverstanden, beim "ersten Blick" habe ich dies auch schon sehr oft erfahren, das Problem ist nur der zweite und dritte *zwinker*
*******ine Mann
237 Beiträge
und noch was
warum man sich als Mann fühlen kann wenn man DW trägt.

Es ist die Erniedrigung in einem SM Spiel. FemDom "zwingt" den MaleSub DW zu tragen.
Dieser, in dem Fall ich, fühlt sich bestimmt nicht als Frau! Nein ich fühle mich ganz bestimmt als Mann! Aber eben als einer der von seiner Frau "gezwungen" wird dies zu tragen.

Natürlich gefällt mir dieses Spiel. Auch die Stoffe und Materialien fühle ich gern und sie erregen mich. Aber ich fühle mich dabei keinesweges als Frau!

Gibt eben mehr Beweggründe DW zu tragen als man sich denkt.
Trage strumphosen und nylons sehr gerne
nicht nur zu hause,sondern bin damit auch unterwegs.mal in normaler jeans aber auch oft in kurzer jeans und strumpfhose drunter.trage quasi die ganze farbpalette.habe damit kein problem seit ich ich beim strippokern mit meiner ex und deren freundinen verloren habe.mußte nur in strumpfhose und t-shirt mit denen nach hause fahren (offentlichen verkehrsmitteln),seitdem habe ich meine angst überwunden und lebe mein faible aus.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

Ich trage SH auch nur aus dem einen Grund, als Mann der einfach das Gefühl liebt eine SH zu tragen und wenn ich als Moderebell einen meiner langen weiten Röcke in den kühleren Jahreszeiten trage brauch ich halt nunmal ne SH drunter, zumal ich Strumpfhosen, ob Feinstrumprf oder Strick ästhetischer und schöner finde als lange Unterhosen/Leggins!

Ich könnte mich garnicht zur Frau umschminken (und ich würds auch nicht, ok, auser an Fasching) da ich einen Vollbart habe *baeh* !

Grüßle vom Rotbart
***o5 Mann
242 Beiträge
Strumpfhosen
Ich finde es toll, wenn Männer Strumpfhosen tragen.
Ich selber trage Feinstrumpfhosen mittlerweile schon
seit über 30 Jahre. Von dünnen 15 Den bis blickdichte
100 Den. Ich freue mich auf jeden Morgen, wenn ich
aufstehe und Feinstrumpfhosen anziehen kann.
Ich liebe das zarte Material und fühle mich wohl darin.

Viele Grüße
Sano5
jeder wie er mag
ich denke jeder von uns hat seine eigenen vorlieben, kann mir es für mich nicht vorstellen...

aber jeder sollte tun was ihm, ihr gefällt.

nur verstellen sollte man sich nicht ...
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
jeder wie er mag
Da sprichst du mir aus der Seele und ich sehe das genauso.

Für mich ist es sehr schön, wenn ich Strumpfhose tragen kann.
Da ist es egal, ob es eine dünne 20 Den oder eine dicke 60 Den.

Jetzt macht es noch mehr Spaß eine zu tragen, weil sie gleichzeitig
auch noch warm hält.

Susanne
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Nee *ggg*
hauchdünn müssen sie sein
Feinstrumpfhosen auch bei der Arbeit (natürlich unter der Jeans) gehören bei mir oft dazu.
Und die von teureren Feinstrumpfhosen von ALDI fühlen sich irre scharf an!
neeeeeeeeee das muß ich ja mal gar nicht haben *gr*
aber jedem so wie er es mag *achtung*
Feinstrumpfhosen machen mich geil
Feinstrumpfhosen gehören für mich zum Alltag wie Waschen und Essen !
kein Tag ohne einer erotischen Pantyhose.
meine wohlfühl Strumpfhose
Freizeitwäsche zum verwöhnen ;-)
ich liebe Dessous über alles
**********42ebb Frau
46 Beiträge
ich finde sowas geil
Luxus ist nicht teuer
warum soll man(n) sich nicht was schönes gönnen ;-))
für besinnliche Stunden etwas besonderes !
Balsam für das Gemüt
etwas reizvolles für die Nacht unter der Satinbettwäsche @ Entspannen und Glücklich sein
Relaxen Entspannen Wohlfühlen einfach Geil sein ;-))
neonglanz Feinstrumpfhosen sind megageil
Strumpfhosen sind
nicht nur schön und bequem, sondern wärmen auch noch die Füße
Klamotten für freie Zeit ... wirklich sehr bequem
Tolle Bilder!
Hallo,

Ich mag auch gerne Catsuits!
Hoffe, das Bild ist nicht all zu unpassend FSH Thread.

Grüße

Philie
****k33 Mann
443 Beiträge
das Catsuit ist geil wollte ich mir auch schon kaufen
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
neeee das ist nicht meine richtung.
aber jeden das seine,wem es gefällt.

lg kuc
****k33 Mann
443 Beiträge
noch was von mir!!!
Hoffe es gefällt!
Männer in Nylons
Hey, Heide u Roy, tolle Bilder, find ich super, je dünner dsto besser, nur die vom Aldi müssen es nicht sein- da gibts besseres.-weiter so!!
****k33 Mann
443 Beiträge
kommt von mir noch mehr denke ich mal!!! wenn ihr es sehen wollt!
Feinstrumpfhosen...
NA UND ??
Ich trage sie sogar farblich abgestimmt (am liebsten grau) als Ergänzung zu
meiner herkömmlichen Bekleidung sowohl privat auch zu Röcken,
als auch im Dienst zu den kurzen Hosen die seit ca 3 Jahren erlaubt sind.
Und wenn man(n) selbst auch dazu steht gibt es auch keine Probleme - im Gegenteil hab ich überwiegend positiven Zuspruch.
Und wenn jamand damit nicht fertig wird ist das SEIN Problem !!

Schöne Grüße aus Wien
****ana Paar
33 Beiträge
einfach toll....
....für uns beide, haben damit kein Problem, einfach ein super geiles Gefühl *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.