Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Immer weniger Sex in langer Beziehung...447
In meiner nun mittlerweile 15-jährigen Beziehung spielt das Thema Sex…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in langer Beziehung

Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Das ist...
...sehr unterschiedlich - mal mehr mal weniger...

Nach mittlerweile 19 Jahren gibt es andere Sachen, die wichtiger sind....so zumindest meine Bescheidene Meinung...
****_st Paar
87 Beiträge
Dieser Thread
mit vielen hilfreichen Beiträgen ist das, was ich (M) schon immer wieder mal wissen wollte. Nämlich die Frage, WARUM trennen sich Paare....?
Und, WAS oder Wie gehen sie das neue Leben mit dem neuen Partner an. Ein Lehrstück und vor allen Dingen können wir Deinen Beitrag, Acivasha sehr gut verstehen. Vielen Dank dafür.
Und.
Viele Grüße und
ein befriedigendes Leben an alle, die gemeinsam daran arbeiten.
Maux
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Randnotiz:

Muss man sich trennen, nur weil man nach 20 Jahren merkt, dass der gemeinsame Sex nicht unbedingt für beide die Erfüllung ist?

Es soll ja Menschen geben, die sich sehr verändern in ihren Wünschen.
Vom Kuscheln und Schmusen zu ...

Es sehe dazu keinen Grund, der Sex ist wichtig, aber das Thema kann genau so erwachsen behandelt werden, wie die gemeinsame Urlaubskasse.

Auweia, es soll sogar schon vorgekommen sein, dass der Sex mit einem anderen Partner besser ist, als ein Knall im All.
--- trennt man sich dann gleich? und wieso.

Ich kann ja nicht wissen, wie andere mit dem Thema umgehen, aber etwas mehr Entspannung und realistische Betrachtung sollte möglich sein.

Die Suche nach Sex mit anderen Menschen kann auch handfeste Gründe haben, zumindest bei Paaren, die erst nahe der "Verwesung" aktiv werden.

Einige nennen es Liebe, wenn sie ihren Partner glücklich sehen wollen.
...
Wir sind jetzt seit 7 Jahren verheiratet und haben 2 X die Woche Sex. Dazu lommen dann ja manchmal noch die Dates Privat oder im Club. Allein nur wir kommt aber selten über 2 X die Woche.
wir...
sind jetzt erst seit 5 Jahren verheiratet und haben wie so manch andere 3-6 mal die Woche Sex, dann aber auch wieder die ganze Woche gar nicht, weil immer irgend etwas ist, ob nun unangemeldeter Besuch, die Kid`s oder auch der Berufsstreß! (Schichtarbeit)

Wir finen das aber ganz normal, weil dies genauso wechselnd wie das Leben ist!
Ab und zu fahren wir dann wieder zu einem Swingerclub als Highlight, also läuft es sicher auch nicht anders wie bei vielen anderen!


LG C+W
Wo ist der TE abgeblieben?
*verdaechtig*
****un Paar
14.774 Beiträge
doscorazones2
also entschuldigt bitte mal, jedoch euren beitrag können wir nicht verstehen. die einzige verwertbare und feste angabe darin ist, daß ihr 23 jahre zusammen seid. der rest liest sich wie: janeisklar !
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Wir sind über 25 Jahre verheiratet.
Sex spielte nie eine wirklich wichtige Rolle, mein Mann war nie ein sehr agiler Sexler und ich empfand das als normal. So hatten wir sicher 17 Jahre befriedigenden Sex und das im wirklichen Sinn, als bei Freunden bereits Ebbe im Bett war, wurde ich zwar wenig aber immer gut beglückt.
Dann wurde es sehr viel weniger, für mich irgendwann viel zu wenig.Ich erwachte, war sehr aktiv und interessiert und er ließ sich einfach nicht anschubsen. Ich entschied mich fürs Fremdgehen, hatte endlich wieder meinen Spaß und war ausgeglichener. Was mich bald aber quälte waren die Lügen und so ging ich neue Wege. Innerhalb von zwei Jahren schafften wir eine Eheöffnung, sie war verbunden mit viel Schmerz und Tränen auf beiden Seiten. Es hätte auch eine Trennung geben können aber das wollten wir beide nicht. Das die Öffnung nur von mir genutzt wird, war so nicht geplant aber hat sich ergeben. Mein Mann genießt seine Ruhe und wenn uns danach ist, gibt es eben kleine erotischen Treffen, die wir dann auch beide, mal mehr mal weniger.. genießen können. Statistiken habe ich nie geführt, mal liegen zwei Wochen dazwischen und mal zwei Monate aber es ist ok so.

*sonne*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Asphaltmelodie
Nein,natürlich waren nicht nur unzureichender und unbefriedigter Sex der Grund für die Trennungen,aber auch.Sowohl mein Partner,als auch ich,wurden betrogen und einfach so mir nichts,dir nichts,ausgetauscht,durch andere,weitaus jüngere Partner,obwohl wir schon einige Jahre die Karre haben an die Wand fahren sehen und uns um eine gemeinschaftliche Lösung der Eheprobleme bemüht haben,aber unsere Partner keine Ehetherapie wollten und uns zudem sexuell nur noch kaltgestellt hatten gleichzeitig aber anderweitig,natürlich heimlich,vergnügt haben.
Natürlich kann man sich jetzt die Frage stellen,ob wir uns vernachlässigt hatten,so dass unsere Partner uns nicht mehr wollten...kann ich für mich so nicht beantworten.In meiner Ehe waren viele komplexe Probleme vorhanden,die dazu führten,dass wir uns entfremdet haben.Das auszuführen,würde den Thread sprengen und ist auch nicht von Belang.
Sicherlich haben auch wir unser Schärflein dazu beigetragen,dass die Ehen letztendlich scheiterten,keine Frage.

Ich bin der Meinung,wenn ein Paar sich unterwegs verloren hat,ist nie einer alleine Schuld.

Hochachtung,Respekt voreinander - zwei überaus wichtige Dinge innerhalb einer Beziehung,ist die Wertschätzung für den anderen ,aus welchen Gründen auch immer, erstmal flöten gegangen,ist das m.E. irreparabel.
mal mehr, mal weniger
Wir sind jetzt 7,5 Jahre zusammen und es gab Zeiten, da wir noch fleißiger mit dem Sex waren. Da hatten wir noch "Zeit" und die Arbeit war noch nicht so streßig. *zwinker*

Ansonten ist so zwischen November und Februar eher selten. Da ich fleißiger Paketfahrer bin und es in der Zeit zu viel zu tun gibt, bin ich meist nach der Arbeit zu müde und total fertig. Genau wie bei meiner Freundin.

Aber dafür holen wir es meist am Wochenende wieder auf, was wir über die Woche nicht geschaft haben. *zwinker* *ggg*
*********et30 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Liebe kann man nicht in zahlen ausdrücken
Hallo Liebe Joy Gemeinde ,

vielen Dank für eure vielen Antworten. Wir hoffen es werden sich noch viele anschließen.

Es ging uns nicht darum ob 3 , 6 oder mehr Sex in der Woche ok sei, viel mehr geht es darum dass wir von verschiedenen Paaren wissen die 1 bis 3 mal im Monat Sex haben und erst weniger als 3 Jahre zusammen sind.

Aber dank Euren Antworten wissen wir jetzt das wir nicht aktiver sind wie andere und umgekehrt.

Man kann und sollte über den Sex keine Strichliste führen , oder Statistiken anfertigen. Man sollte Spaß an der Sache haben .......



Euch allen ein Schönes Wochenende


Bis demnächst

LG

Hotandsweet
Meint ihr das ist repräsentativ?
Ich kann alle nur beneiden, die mehr als 1 x pro Woche zusammen in die Kiste hüpfen. Nach über 32 Jahre Ehe ist es auch nicht weniger als nach den ersten 5 Jahren, aber immerhin für mich viel zu wenig. Leider fehlt meinem Schatz nichts, wenn wir nur 1 x pro Monat miteinander schlafen, ganz im Gegenteil zu mir!

Aber mal ehrlich: wer postet denn im Forum? Sind die sex-fernen Paare im JC zu Hause? Eher nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass die Beiträge als repräsentativ angesehen werden können.

Und weil für mich Sex und Erotik wichtig sind bin ich im JC alleine unterwegs um für mich zu schauen, wie ich am besten mit meiner Unterforderung zurande komme.

Glückwunsch an alle 3,4,5 mal in der Woche oder am Tag Sex habenden hier im Forum.
*********4You Paar
408 Beiträge
Ist das wirklich ein Swingerthema?
Die TE sind lt. Profil keine Swinger. *roll* Warum wird das dann hier erörtert? *gruebel*

LG
****un Paar
14.774 Beiträge
aber ist es nicht so, daß menschen immer gern das haben wollen was sie nicht bekommen?
wenn die leute es dann kriegen finden sie sicher noch etwas anderes was vermisst werden könnte.

uns ist weniger sex - aber dafür mit genuß und muße - lieber als tägliches karnickel-poppen. schliesslich gibt es noch andere hobby´s und durch zufall auch noch zeit- und kraftintensive jobs (nur ein beispiel).

jaaa klar: die leute mit täglichem sex (womöglich auch mehrmals täglich) haben dabei natürlich auch genuß und muße!
Mit Termin
Wir hatten das Problem, seit der Geburt ohnes Sohnes kaum noch Sex. Jetzt haben wir das so gelöst, das wir Termin zum Sex vereinbaren. Wobei wir drei feste Termin in der Woche haben. Di., Do. und Sa.!
Seitdem ist es super, da man sich darauf einstellen kann.
Lg
Mich wundert, dass einige ihre Beziehung (5 Jahre) für eine lange halten..
Lange Beziehung
Un der heutigen Gesellschaft, sind auch schon zwei Jahre lang. Da jeder der mal kurz Stress hat, sich sofort trennt.
Lg
Mich wundert, dass einige ihre Beziehung (5 Jahre) für eine lange halten..Mich wundert, dass einige ihre Beziehung (5 Jahre) für eine lange halten..

Das wundert mich auch, selbst die ehemalige bayerische Landrätin Gabriele Pauli hat sich für 7 Jahre ausgesprochen.

http://diepresse.com/home/po … andraetin-will-Ehen-auf-Zeit
****un Paar
14.774 Beiträge
und wir wundern uns hier über garnix mehr!
Alles ist relativ..im Vergleich zu 5 Monate ist 5 Jahre seeehr lang *g*
also wir sind bereits 9 jahre zusammen....haben schon eine menge höhen und tiefen durchlebt, auch auf sexueller seite. aber seit dem wir uns als paar wieder gefunden haben und nicht nur als eltern sind wir wieder voll ausgelastet in unserem sexualleben. wie oft oder lange kann und will ich auch nicht zählen, wichtig ist doch das beide vollstens zufrieden und glücklich sind!!!

lg (sie) fantasy
Wichtig ist halt denke ich das man sich gegenseitig ergänzt und sich schätzt. Wir lieben uns sehr und sind auch schon fast 11 Jahre zusammen. Und ich muss sagen der Sex war anfangs schon sehr geil und ist noch geiler geworden mit der Zeit. Leben jeden Tag so als wäre es der letzte und das ist einfach nur schön. Und wir haben immer noch mindestens 5 mal die woche Sex.
So oft wir wollen und das ist Oft....
Also wir sind jetzt 11 Jahre zusammen und haben so zwischen 4 bis 8 mal Sex in der Woche.... mich macht meine Frau immer noch richtig heiss wenn sie nackt an mir vorbei Läuft...
Aber immer wenn wir ein Club Wochenende hinter uns haben dann kann es vorkommen das wir danach mal nen ganzen Tag Sex haben...
Warum können wir uns leider auch net erklären aber es ist einfach geil. Wir hoffen natürlich das dies auch noch so in der Zukunft sein wird. Aber ich denke dass es immer wichtig ist auch neue Sachen probieren um seinen Sexuellen Horizont zu erweitern....
***in Mann
235 Beiträge
Bei meiner Frau und mir ist nach 10 Jahren auch noch nicht der Ofen aus wie man so schön sagt. Wir haben immer noch Lust aufeinander und mit den Jahren ist der Sex nur schöner geworden, von Langeweile keine Spur bis jetzt. Diese Vertrautheit die man nach all den Jahren aufgebaut hat ist schon was Schönes. Was die Frequenz angeht, das schwankt, je nachdem was wir sonst noch alles zu tun haben und wie müde man da ist, aber das ist für uns beide ok.
****un Paar
14.774 Beiträge
Scrin

und weil alles so toll ist suchst du hier noch zusätzlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.