Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
864 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4902 Mitglieder
zum Thema
Rollenverteilung in einer lesbischen Beziehung?61
Warum wirkt es - zumindest für Außenstehende - oft so, als gäbe es…
zum Thema
Zeigt her Eure klassischen Aktbilder449
Ich mag die Form der Aktfotografie Dabei spielt es keine Rolle ob er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es hier auch Hausmänner?

Gibt es hier auch Hausmänner?
Hallo zusammen!
Ich stelle hier mal ein Thema in den Raum, das bestimmt nicht oft zur Sprache kommt:
Den Hausmann.
Also die Umkehrung der klassischen Rollenverteilung, so dass die Frau arbeiten geht und der Mann zu Hause die Kinder hütet und den Hausmann macht.
Obwohl ich Ingenieur bin, muss ich jetzt gesundheitsbedingt die Arbeit meiner Frau überlassen und habe stattdessen den Haushalt und die Kinder übernommen. Ich wüsste nun mal ganz gerne, ob es hier im JC noch andere Männder gibt, bei denen das auch so ist...
Wäre ja vielleicht ganz schön, sich da mal austauschen zu können.
LG
Merlin
******esh Mann
83 Beiträge
Jawohl
gibt es hier!!!! Ja ich bin auch Hausmann. Da bin ich ja mal gespannt ob es noch mehr von uns gibt?????

MFG Starfresh
WOW, schon mal einer! Selbst das´hätte ich fast nicht erwartet..
Danke schöön!
******esh Mann
83 Beiträge
Mal gucken was(wer) da noch kommt. Ich hoffe das wir noch mehr werden.

Was hast du (??) denn so für Erfahrungen gemacht als Hausmann?? Mir wird das fast nie geglaubt wenn man das mal erzählt.

Mfg Starfresh
Nur ein Bi-Hausmann....
Also ich bin ein BI(sschen) Hausmann.
Meine Frau geht halbtags arbeiten und abends noch in die Abendschule.
Daher koche ich manchmal, Sauge, putze,spüle, bringe den Müll raus und reinige die Fenster. Einkaufen gehen wir meist gemeinsam. Nur ans Waschen traue ich mich NUR mit vorsortierter Wäsche und Zetteln auf den "Häufchen"- vorallem die Bedienung des Trockners ist für mich ein Brief mit 7 Siegeln...-eben ein Manko meiner häuslichen Fähigkeiten....
So, nun habe ich mich genug "entblösst".
Muss wieder ans Werk, die Spülmaschine ist fertig.....
RaGu10
@******esh:
Tja, so ist das mit uns Männern, wenn wir doch mal das machen, was alle Welt in Zeiten der Emazipation erwartet, dann glaubt es uns keiner... *zwinker*
Also meine Erfahrungen sind, dass es im Freundeskreis immer nur auf Hohn und Spott trifft, so als wäre man jetzt kein richtiger Mann mehr. Ich persönlich finde wirklich Gefallen daran. Ich habe unseren Haushalt etwas umgestellt und werde auch das Verhältnis Effizienz/Zeitaufwand etwas optimieren, aber es bereitet mir doch Freude, das Haus in Schuss zu halten und den Tagesablauf zu planen. Ich komm mir deshalb nicht weniger als ein Mann vor.
Die Kinder sind zwar um einiges schwerer zu handhaben als untergebene Mitarbeiter, aber das wird auch noch werden! *mrgreen*
Ich bin jedenfalls glücklich damt, auch wenn es nicht freiwillig war.
@****10:
Was habt Ihr denn für einen Trockner? Vielleicht kann ich Dir helfen? *gg*
Und das Waschen ist ganz einfach:
30°, 40° und 60°, ggf moch 90°-Haufen machen (Wolle und Feines separat), vorher nach Farben sortieren, dann das Waschmittel nach Verschmutzung der Kleidung und dem Härtegrad des Wassers dosieren, rein damit und starten. Wolle und Feines nur bei max. 600 U/min schleudern. Meisstens steht das auf den Zetteln in den Klamotten.
*lach*
LG
Merlin
********9846 Mann
189 Beiträge
Hausmann
hallo, hier ist noch ein (Bi-)Hausmann.
******esh Mann
83 Beiträge
@ Bi Hausmänner
Tja sorry Jungs aber für mich gehört ein wenig Wäsche machen oder mal Staubsaugen etc ganz normal in jede Beziehung.

Ich denke der TE will wissen ob es hier Männer gibt, die wirklich den sogenannten "HAUSFRAUENPART" übernehmen. Alles andere ist für mich normal wenn man das so sagen kann!!!!

MFG Starfresh
Ganz genau, STARFRESH!!
Genau nach solchen Männern suche ich! Ist wohl doch eher die starke Ausnahme....
********9846 Mann
189 Beiträge
Haushalt
Also ich mache schon seit dem wir verheiratet sind den kompletten Haushalt mit allem, was dazu gehört wie putschen, waschen, kochen, bügeln, Kinder. Meine Frau ist im Außendienst tätig und auch abends oder am Wochenende viel unterwegs. Bei uns hat das von Anfang an gut geklappt. Es gab immer mal wieder kritische Blicke von anderen Leuten, aber bei uns hat sich das bewährt.
******esh Mann
83 Beiträge
Und insgeheim sind wir auch die besseren Hausfrauen!!!

*lol*

Zitat Merlin
Ich habe unseren Haushalt etwas umgestellt und werde auch das Verhältnis Effizienz/Zeitaufwand etwas optimieren

Dann hat Mann auch ein wenig mehr Zeit für die angenehmeren Sachen im Leben *top2*
z.b. *eis* *kaffee* *baby* oder *pimper*

MFG Starfresh
hausmänner
hallo. ich finde es gut das männer im haushalt helfen. meine frau geht auch arbeiten und dann muß ich halt kochen und aufräumen, ist aber auch kein problem. das können männer auch machen. und wenn man mithilft im haushalt hat es dir frau leichter und man gemeinsam mehr freizeit um was anderes zu machen.
gruß wolfi
********lker Mann
12.422 Beiträge
Hallo liebe Haushalts-Teilzeitmänner…
Ich kann mich leider auch nicht als Vollzeit-Hausmann outen. Ich bin aber so was von Bi!!! *mrgreen* Toller Begriff. Ich übernehme am Wochenende gerne mal die Küche und koche für uns. *koch* Ich habe gerade ein paar leckere Rouladen auf dem Herd und es duftet köstlich aus der Küche. *essen*

Wir haben irgendwie unsere Aufgaben im Haushalt aufgeteilt. Ich mache bei uns auch immer den kompletten Einkauf, weil ich in der Woche immer einen ganzen Tag frei habe und unsere sie dann arbeiten muss. Ich kenne mich also sehr genau mit unseren Supermärkten aus und habe alle Preise im Kopf und weiß wo die günstigen Artikel liegen. *genau* Es ist einfach zu drollig, wenn unsere sie dann doch mal einkaufen geht und ganz viele Dinge mitbringt, die gar nicht auf dem Einkaufzettel standen. *verdaechtig* Vornehmlich Schokolade mit Marzipan. *lol* Da sage noch mal einer Frauen sind nicht hormongesteuert.

Ich habe mir auch die Gartenarbeit unter den Nagel gerissen und stehe mit den Nachbarn immer im Wettrüsten, *guerilla* denn in einer Reihenhaussiedlung will natürlich jeder den schönsten Garten haben. (köstlich)

Ich muss aber auch zugeben, dass die Wäsche nicht so meins ist, obwohl ich alle meine Hemden selbst bügele. Unsere sie hat eindeutig andere Talente, als Hemden bügeln. Ohhh Männer, da würdet Ihr Eure Hemden auch lieber selber bügeln, wenn Ihr dafür die anderen Talente von unserer sie genießen könntet. *sabber* Das Staubwischen beherrsche ich einfach nicht, *nixweiss* ich weiß immer gar nicht, wie feucht der Lappen sein muss und in welche Richtung „Mann“ wischen muss. *liebguck*

So sind wir also ein totaler Bi-Haushalt und können dem Threadschreiber nicht wirklich zur Seite stehen, *taetschel* aber interessant ist so ein Thema allemal. So Ihr lieben, ich werde mich mal um meine Rouladen kümmern. *koch* Oh, möchtet Ihr mal die Soße abschmecken, ich mach mal ein Foto… *haumichwech*
ICH
...bin auch gewissermaßen ein Hausmann zur Zeit, da ich momentan keine feste Anstellung habe. Meine Frau ist als Krankenschwester im Schichtdienst arbeiten und ich organisiere den Haushalt. Das heißt also, ich wasche, putze, koche und gehe einkaufen.

Weiterhin bin ich auf Jobsuche und passe oft auf meine Neffen auf, was ich auch wirklich sehr gerne mache für meine Schwester.

Aber als klassischen Hausmann würde ich mich nicht bezeichnen, denn dies wäre meines Erachtens eine bewusste Entscheidung, was es aber meinerseits nicht ist.

Ich wäre lieber arbeiten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.