Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

altersunterschied....

Joooo,Du Nase...
aber Heesters rasiert ihr wenigstens nich das Haupthaar wech!
Ihr Berliner seit ja noch viiiiiiiiiiiiiiiil schlimmer als die Holländer!! *lol*
****ert Mann
365 Beiträge
Vielleicht habe ich Heesters noch nicht auf diese Idee gebracht? *zwinker*

Im Ernst: in Berlin geht man sicherlich offener mit vielen Dingen um, aber sollte zumindest in Berlin nicht alles für bare Münze nehmen.
also mal ganz ehrlich
ich hab mir die mühe gemacht, und die ganzen seiten gelesen! echt arbeit !
in kölle sagt man, dat hätz muß stimmen ( das herz muß stimmen ).
oder fragt ihr beim kennenlernen erst nach dem alter und dann nach einem kaffee date ?
wenn man sich sympatisch ist und es macht klick im köppi ist das alles uninteressant, wie alt oder jung man ist !
also 10 jahre unterschied ist meines erachtens schon fast normal, weil frau meist! früher die geistige reife erreicht ( au weh, jetzt krieg ich haue ).
alles was darüber liegt, ist denke ich mal einstellungssache.
wenn beide damit umgehen können, es ist ihr leben und sie müssen glücklich sein.
es gilt aber auch hier, ehrlichkeit und offenheit lassen eine partnerschaft wachsen.

gr

wolfgang und einen guten rutsch an alle
****ert Mann
365 Beiträge
So ist es!

Für mich ist das Alter völlig egal. Es ist nicht das Alter, sondern die Ausstrahlung, Vitalität und gegenseitige Sympathie, die es ausmachen. Über 10 Jahre Altersunterschied unterhalte ich mich erst gar nicht. Wirklich interessant wird es bei 20, 30 und mehr Jahren, wenn man sich über dieses Thema unterhalten wollte.

Es ist für mich immer wieder auf das Neue erstaunlich, wieviele junge Frauen die Geborgenheit eines älteren Mannes schätzen und lieben. Was mich so ankotzt und das seit Jahren: "Der Typ hat ne dicke Brieftasche oder will seine Jugend zurückholen. Die "Kleene" braucht einen "Vaterersatz"."

Ich könnte mich über diese Vorurteile nur noch aufregen, wenn ich das wollte.

Es ist einfach so, wie es ist. Alt und jung, jung und alt. Na und? Die intelligenten jüngeren Frauen sind einfach reifer und suchen einen Partner, der in sich ruht. Da geht es nicht ums Aussehen oder was er im Bett kann, sondern um den "gemachten" Mann.

Natürlich sind Frauen im allgemeinen früher reifer. Was ist daran so schlimm? Man(n) kann dafür doch nur dankbar sein. Es sind nicht alle so, aber die kann ich mir schenken. Meine Freundin und weibliche Bekannte sind derzeit bis 25 und von denen könnte sich so manche noch vier oder fünf dicke Scheiben abschneiden. Ähnliches gilt für reifere und in sich gefestigte Frauen. Sie wissen was sie wollen, sehen vieles gelassener und vergleichen sich nicht ständig mit anderen. Einfach unkompliziert, um es kurz auszudrücken.
altersunterschied steht nicht im vordergrund
Hallo an alle die zu diesen thema stellung genommen haben. *ggg*

Ihr alle habt irgendwo recht, auch wenn die meinungen sehr auseinander gehen. eins ist auf jeden fall klar- jeder soll das tun was er/ sie für richtig hält.

*idee*
ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die frage "altersunterschied- kann es funktionieren, ja-nein" die hauptrolle spielt, denn früher oder später ist die beziehung da, ob man es wollte oder nicht. erst eine nacht, dann hin und wieder, dann öfters und dann fehlt einem der andere... und schwups ist es zu spät... bleibt also die frage- "geht es uns gut damit?" meist ist die antwort "ja, ich fühle mich toll und dass er/sie älter/jünger ist bemerke ich nicht"...
wirklich- wer fragt beim date "wie alt bist du...." um ggf dann zu sagen: "ach dann will ich doch nicht WEIL zu jung/ zu alt"

das problem liegt eher in der gesellschaft (entschuldige für die pauschalisierung). man hat eher bedenken- wie bringe ich das meinen eltern bei, wie reagieren meine freunde darauf, finde ich mich in seinem/ ihrer umfeld zu recht, kann ich mithalten... man scheut der ablehnung. denn es ist schon komisch wenn der freund/ die freundin grade ein jahr jünger ist als die eigene mutter... *hae*

ob die beziehung funktionieren kann oder nicht hängt nicht mit dem alter zusammen sondern mit der reife von beiden parteien wie sie damit umgehen; wie sie selbst dazu stehen können...
gombliment she !!!!
das war ganz toll geschrieben, ehrlich !!!

fazit der geschicht : die menschen sollten sich eher darum kümmern, wie sie glücklich werden, als darüber nachzudenken, wie man es anderen recht machen kann
****ert Mann
365 Beiträge
Sehr schöner Beitrag. Danke schön.

Bei meinen Eltern hatte ich keine Probleme. Eher bei ihren Eltern. Ich bin älter als ihr Eltern!

Wer noch nach dem Alter fragt, um dann zu entscheiden.... ooh oooh.... da fehlt einiges an Reife.
@dogbert
meine mama ist da auch sehr tolerant, finde ich toll.

ich finde es nur ungerecht dass man sich so vielen kommentaren stellen muss;
z.B sie will nur an sein geld oder er will seine jugend wieder.

ich empfinde es als armsellig und doch macht es den leuten (mir inkl.) zu schaffen. ist irgenwie komisch *roll*
also
wenn ihr nur an euch denkt und alles, was andere denken oder sagen, einfach überseht, dann habt ihr kein problem mehr.
ihr müßt zusammen auskommen, nicht andere mit euch !!!
@shiwawa
das stimmt natürlich.

vielleicht ist es typisch oder üblich aber wo ich noch ein bisschen problem habe ist nicht mit zu seinen freunden zu gehen sondern ihn mit zu meinen. ich habe angst dass er sich nicht wohl fühlen wird, dass er sich komisch, fehl am platz vorkommt. das abzulegen und nur einander widmen ist sehr schwierig. ich bin jedoch überzeugt dass sich das mit der zeit legt.
@shy_82
Danke, das waren die schönsten Worte die ich im Jahre 2006 lesen durfte.
Euch Allen einen guten Rutsch.

*bussi*
she
kann dir aus eigenen erfahrungen nur raten, immer offen drüber reden.
und warum gehst du nicht mit zu seinen freunden ?

du bist noch verdammt jung, aber so wie du dich engagierst, glaub ich, daß ihr es schafft.
ich drück euch die daumen !!!

wolfgang

das leben ist ein geben und nehmen
ich fühle mich auch eher zu Damen mit ein wenig Altervorsprung hingezogen. Ähnlich wie bei Dir habe ich auch sexuell sehr schöne Erfahrungen damit gemacht.

Aber selbst wenn der jüngere Part die nötige Reife mitbringt und der ältere Part ebenso offen ist und sich beide lieben, gibt es noch andere Hürden. Viele Außenstehende belasten diese Paare mit gemeinen Sticheleien und Getratsche. Das kann sehr belastend sein.

Dennoch würde ich es versuchen wenn ich verliebt bin - trotz der Hürden. Liebe an sich ist ja schließlich altersunabhängig. Wenn Hirn und Herzen miteinander kämpfen würde ich im Zweifel immer dem Herz vertrauen, das Hirn macht schlie0lich nicht glücklich. *zwinker*

Wünsche Euch viel Glück
N.
bald krieg ich ne krise hier !!!!
was habt ihr denn immer mit der meinung von anderen zu tun ???????

ihr seid doch mit dem menschen zusammen und nicht die anderen !!!!!

sollten andere darüber lästern, sind sie entweder neidisch oder doof, auf jeden fall können sie mich am................................sorry, aber das muste raus

wolfgang, der in die tischplatte beist
@ shiwawa
klar sollte die Meinung anderer einen nicht beeinflussen, da geb ich Dir absolut Recht. aber wer ist denn nun 100% unabhängig davon?

Ich versuche mir auch immer meine eigene Meinung zu machen, aber der Mensch ist halt immer ein bisl Gesellschaftstier.
****ert Mann
365 Beiträge
Es ist eine Gewöhnungssache. Irgendwann steht man darüber und mich interessiert das Gequake der Gesellschaft schon lange nicht mehr.
leider
also ich hab gelernt im leben, daß alle mir gute ratschläge geben, aber wenn ich in der schei.... hänge, hat keiner zeit !!!!

also verzichte ich auf solche und lebe mein leben mit allen vor - und nachteilen.

vielleicht hab ich deswegen so wenig echte freunde, weil ich nicht schleimen und gutreden kann.
ich sag immer, was ich denke und viele fühlen sich auf den schlippes getreten
@shiwawa
da haben wir uns missverstanden. ich meinte dass ich KEIN problem habe mit ihm und seinen freunden weg zu gehen oder zu denen hin. nur im umgekehrten fall habe ich bedenken um sein wohlbefinden

allerdings hast du recht- er wird mich ja nicht auffressen (auch wenn das sonst toll ist *rotwerd* *zwinker* ) wenn ich ihm meine unsicherheit mitteile. danke
im gegenteil
er wird sich freuen, daß du dir gedanken darüber machst.

ein mensch, der viel mit jüngeren kontakt hat, behält auch die jugend für sich.
also ran an die buletten, lach.

du wirst sehen, er lacht drüber !!!

nicht auslachen, freuen, mein ich
@schautmal
hey, danke sehr:-) aber so ist es *baeh* *achtung* ihr beiden wisst es wahrscheinlich am besten:-) wie ist es bei euch am anfang gewesen? (habe dein profil gelesen)

*idee* bin mir sicher dass du vielen menschen hier helfen kannst *g*
@shiwawa
danke. das hat mir jetzt richtig mut gemacht *lol*


ich wünsche allen ein erfreuliches neues jahr, viel mut, kraft und ehrlichkeit
[b]rakete[/b] *prost*
gut so !!!!!
und dir wünsch ich einen besonders prickelnden abend mit einem entspannenden abschluß
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also ich war auch mit einer zehn jahre jüngeren partnerin zusammen und muss sagen es war die beste erfahrung meines lebens. Mit menschen meines Alters würde ich gar nicht klar kommen weil sich die Denkweisen und das tun extrem unterscheiden. Die leute in meinem bekanntenkreis sind in meinem alter alle schon uralt und ich selber bin zwar auch fast 40 aber eigentlich gehe ich locker für anfang 30 durch und ich fühle mich wie mitte 20. Meine ehem. Partnerin sieht wie anfang 20 aus und ist fast 30 und wir harmonierten sehr gut zusammen. Es würde auch heute noch alles passen ,wenn der Alltag die beziehung nicht kaputt gemacht hätte. Aber im geiste sind wir immer noch die besten Freunde.

Albe
@ alle auf dieser Seite
ihr seid meine Helden für das Jahr 2007.
Ich wünsche Euch alles nur erdenklich Gute und viel Erfolg.
****ert Mann
365 Beiträge
Ich denke, daß das Altersunterschiedsthema einfach so problematisiert wird, weil die Gesellschaft es so nicht will.

Albe, Dein Beitrag spricht mir geradezu aus der Seele. Er trifft es eigentlich genau.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, daß es wohl auch die Kombination oder besser gegenseitig Ergänzung ausmacht. Ich komme mit Gleichaltrigen auch nicht so klar. Als ich in den 20ern war, interessierten mich die weitaus Älteren, auch bereits als Kind. Heute mit 45 bin ich altersneutral, aber stelle fest, daß sich für mich mehr Leute interessieren, die ein paar "Jahrzehnte" jünger sind. Ich hätte mir vor 20 Jahren nie träumen lassen können, daß das so sein kann. Damals interessierten mich die heute um die 20-30jährigen nicht die Bohne. Heute ist es mir egal, wie alt meine Kontaktpersonen sind. Es ist einfach interessant, die Facetten eines Menschen zu erforschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.