Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

altersunterschied....

*****o74 Mann
334 Beiträge
mann und frau müssen sich verstehen der rest ist eigentlich egal
****ert Mann
365 Beiträge
Genau so ist es. Man muß nur dazu stehen können, auch wenn es andere nicht begreifen können.
Altersunterschied
Hallo Freunde,

also bei mir und meiner "schönen" liegen ja auch eine Menge Jahre dazwischen. Wenn ich ehrlich bin, anfangs hatte ich ganz schön dran zu knacken. Klar mit so einer jungen hübschen Frau an der Seite, da macht der Sex Spass, doch hatte ich einige Bedenken was die Beziehung angeht und anfangs habe ich mir echt Gedanken darüber gemacht, was andere über mich (uns) denken können. Ein paar dumme Kommentare musste ich mir schon gefallen lassen.
Anfangs habe ich das immer mit Humor versucht zu kaschieren (so nach dem Motto: nennt mich doch den Flavio Briatore vom Niederrhein etc..) aber gestört hat es mich doch schon ein wenig
Aber das verblasst mit der Zeit. Wir sind nun schon drei Jahre zusammen und ich muss sagen, das sich meine "schöne" aber auch vom ersten Tag an sich nicht ihrem Alter entsprechend verhalten hat. Das hat die Sache doch ganz schön erleichtert.
Ich kann nur aus meiner (unserer) Erfahrung sprechen. Lasst es laufen! Seit ehrlich euch und dem Partner gegenüber. Scheisst drauf was andere sagen - den ihr seit ja zusammen !!
Wenn es wirklich passt und das könnt nur ihr selbst entscheiden, dann bleibt zusammen. Die Zeit wird euch belohnen...
ich kann dies aus eigener Erfahrung sagen....

Mann weiss nie genau wie lange man zusammen bleibt - doch ich werde jeden Tag genießen, daran arbeiten und mein bestes geben...

Treu meinem Motto: If tomorrow never comes - will she knows how much I loved her.....

In diesem Sinne, viel Spaß noch hier im Joy


Satamoschpaar (m)
****ert Mann
365 Beiträge
Die Dame, die Dich ausgesucht hat, wird schon wissen, warum.

Ich mußte mir auch so meine Gedanken machen um ein damals 18j. Mädchen. Ich bin älter als ihr Vater! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
*********schen Frau
21 Beiträge
Lieber einen Älteren Partner mit Erfahrung !
Hallo,

Ich bin neu hier und lese schon seit ätlicher Zeit als Besucher mit,nach vielem hin und her überlegen habe ich es dan geschafft mich heute zu Registrieren,

Nun um zum Thema zu kommen:

Ich habe in meinen letzten 3 Beziehungen schlächte erfahrung mit gemacht die Partner die ich hatte waren alle in meinem Alter gewesen und sehr oft zu Unerfahren,und haben mich auch schlächt behandelt.
Da ich eh in meiner Jugendzeit ein sehr schlächtest Erlebniss machen musste hatten meine ex Partner ein leichtes "Spiel" mit mir.

Mein neuer Lebenspartner ist knapp 12 Jahre älter wie ich und hat sich schon die sogenannten Hörner abgestossen,eine ganze menge Lebendserfahrung gesammelt und ist auf grund dessen sehr einfühlsamm zu mir und ich kann mich das erstemal bei einem Partner so sehr fallen lassen das ich mich so sicher und geborgen fühle das ich bei ihm mich hingebungsvoll auch beid der schönsten nebensache der Welt fallen lassen kann.
Ich geniese es das er die sogenannte Führung übernommen hat und mich liebevoll und Sanft zu führen weis.

Ich habe gränzenloses Vertrauen zu meinem Partner !

Wir beide ergänzen uns auch sehr gut im Altag und ich hoffe und wünsche mir so sehr das die Beziehung ewig hält.


Lg

Euer Diddelmaeuschen !

P.S. Wer mehr über mich erfahren möchte kann mich gerne anschreiben.
Leider traue ich mich nicht mehr in der öffendlichkeit Preiszugeben wie in meinem Profil steht da ich nicht möchte das einer meiner Ex-Partner mich wieder findet.
**********22_st Paar
111 Beiträge
Zu alt?
Also ich finde solange man sich liebt und das alter nun nicht 20 Jahre auseinander liegt ist das doch kein Problem...
Habe auch bekannte wo der Mann 10 Jahre älter als sie ist..Und sie sind glücklich mit 2 Kindern.. *ggg*
Mein Schatz ist auch älter als mein Vater, aber soll ich mir Gedanken deswegen machen. Es ist schön so und so bleibts.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ist es auch andersrum Okay?

Ich kenne mitlwerweile mehrere Paare wo sie älter ist als er und das klappt wunderbar.
Leider höre ich aber auch von vielen (auch von Frauen deren Partner älter ist) das das zwar so rum (Mann älter als Frau) okay sei, anders herum aber doch nicht okay.

Ja was denn nun???

Meine Einstellung dazu: das Alter spielt eine sehr nebensächliche Rolle. Eine Beziehung besteht aus ganz anderen, wichtigeren Dingen als dem Blick aufs Alter.
Ich wollte damit nicht ausdrücken dass es andersrum nicht i.O. ist.
Ist doch sowas von egal wer von Beiden vieviel älter ist.
Wenns stimmt dann stimmts eben, warum soll man sich wegen des Altersunterschiedes, wierum auch immer, nicht lieben können oder dürfen.
In vielen Threads wir geschrieben dass man doch tolerant sein soll und es egal ist ob der eine rasiert oder nicht rasiert ist ob Haare auf der Brust sind oder alles glatt, ob ne Frau einen großen Busen hat oder nur einen ganz kleinen usw. usw. nur beim Alter wird teilweise ein Riesenaufstand geprobt.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die meisten Lieben mit einem großen Altersunterschied zerbrechen, weil sie den Belastungen um nicht zu sagen den Lästerreien der Mitmenschen nicht standhalten können. Und wenn man ganz ehrlich ist, besteht das Ablästern größtenteils aus Neid.
Liegt im Auge des Betrachters...
Er ist erst 2o jahre alt ...........
Ich hätte da so meine Bedenken !!

Auch wenn der Altersunterschied rein optisch nicht so auffallen würde , aber ich denke seine generelle Reifung von der mentalen Seite ist noch lange nicht so weit , als dass sie deinen Ansprüchen genügen würden ....

Letztendlich heisst es Erfahrungen machen .............

LG
snails
wir finden auch
...auf das alter kommt es nicht wirklich , in einer partnerschaft , an.

wenn man sich versteht , in allen bereichen was das zusammenleben so

meistern muss , also das tägliche leben und der sex , dann ist es eigentlich

egal.

wir haben im bekanntenkreis auch ein paar , er ist über 20 jahre älter ,

und da funktioniert es sehr gut.

warum soll man sich in ein schema reinpressen lassen ? in der heutigen zeit

wohl nicht mehr ........

und , welcher altersunterschied ist denn so toll ? da hat wohl auch jeder

seine erfahrungen machen müssen........
@dastraumpaar2
Sicherlich hast du recht , aber erst ab einem gewissen Alter spielt der Altersunterschied keine Rolle mehr .
Es ist sehr wohl ein Unterschied , ob ich schon die mentale Reife besitze oder noch in den Kinderschuhen stecke ............

LG
snails
okay , da geb ich dir recht , aber ich dachte , wir stecken hier alle nicht mehr

in den "kinderschuhen" , d.h. mit 16 oder 18 sieht sicher die sache ganz

anders aus.

es war unsere meinung , in meinem heutigen hohen alter gesehen...stimmt
@dastraumpaar2
Guckst du!

ER ist 20 Jahre alt , also hart an der Grenze .......!!

Diese 10 Jahre machen sich sicherlich bemerkbar , zumindestens auf der geistigen Ebene !!
Was das Gefühlsleben angeht ...........no problem!!!


LG
snails
*******_bw Mann
128 Beiträge
ich habe gerade 2 gespiellinen

die eine 22 jahre

die andere 25 jahre

und ich 40 ist aber völlig egal, da hat sich jetzt noch keine beschwerd

cu stupfel
@stupfel
Du , bei Frauen sieht das auch ganz anders aus als bei euch Männern ..........

Frauen habe schon früh die gewisse mentale Reife..............!!!!!!!!!


Schau dir eine 20 -jährige SIE gegen einen 20-jährigen IHN an....!!!
Da klaffen Welten!!!

LG
snails
@snails
das versuche ich schon seit seit vielen Seiten und in unheimlich vielen Threads zu erklären, aber mir glaubt keiner.
*******_bw Mann
128 Beiträge
da gebe ich euch zu 1000 % recht


cu stupfel
@stupfel
Bedankt für diese weise Einsicht !!
Dem ist nichts hinzuzufügen !!

LG
snails
**********22_st Paar
111 Beiträge
Alter
Das ist doch echt jedem selbst überlassen
Beziehung mit Altersunterschied
Hallo,
ich (w) bin mit einem älteren Mann zusammen. Ich 22, er 33. Bei uns ist das allerdings kein Problem. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, und er hoffentlich auch *g*

Mein Motto dazu lautet stets: "Du bist so jung wie du dich fühlst".

Und wenn die Chemie zwischen euch beiden stimmt, warum nicht *g*

Ich wünsche euch beiden also auf jedenfall viel Erfolg und alles Gute
****aeu Paar
336 Beiträge
Also ich als frau kann da zu nur sagen wo die liebe hinfällt! Ich und mein schatz sind auf fast 16 jahre im altersunterschied! Aber es klapp super!!
Man sollte sich halt immer wohlfühlen und geborgen dann ist es des richtige meine ich jetzt! lg
voll,voller,am vollsten
ist dieser Thread mit 12 Seiten liebe JC *wink*
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schliessen wir an dieser Stelle und eröffnen einen weiteren Teil 2.
Wir danken euch für euere zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf weitere Beiträge!

Hier entlang

*alarm*
Altersunterschied - Bettgeschichte- Beziehungskiste..TEil 2.
*alarm*

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.