Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Hab ich eine Ehe kaputt gemacht?30
Mein schlechtes gewissen quält mich schon seit ein paar wochen.
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe geht kaputt wegen Chatten

Aber was ich ganz arg toll finde, Gustav:
daß du dich trotz allem so sehr bemühst sie wieder für dich zu gewinnen. Es gibt bestimmt viele Männer, die dann gekränkt sind, und nichts mehr wissen wollen.
Ganz, ganz dickes Lob von mir, und natürlich weiterhin viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
Der Aussage von mirielle kann ich mich nur anschließen!!!

Hut ab!!!
Dann hatte deine Ehe schon lange einen knacks weg was du nicht gleich bemerkt hast.Sie wird sich das gesucht haben was sie von dir nicht mehr bekommen konnte.
Ob da noch ein Wunder passiert liegt an Deiner Frau, sie wird entscheiden was wird.
Nach all den Jahren habt Ihr euch auseinander gelebt, es fehlte der Kick in der Beziehung.Sie war beschäftigt mit den Kindern, Haushalt wo Zeit für euch beide fehlte.
Wenn auch reden nicht mehr hilft dann hast du sie schon verloren.
schnuckelchen
@ schnuckelchen
... wenn reden nicht mehr hilft.... Helfen im letzten step vielleicht noch TATEN!!!!!
*******a_he Frau
44 Beiträge
@bacardi, mirielle
also, so wie der Gustav sich bemüht, das kenn ich ja selber. nützt aber nix, wenn die bessere hälfte im cyberspace ihr heil sucht, handy und computer blankputzt, tagsüber für stunden für die familie nicht ansprechbar ist oder aber deutlich reizbar, wenn der computer mal ausbleiben muß.... ich hab erlebt, wie das eine abwärtsführende spirale wird, da kann man als ehepartner alles probieren, ab einem gewissen punkt wird man gar nicht mehr wahrgenommen. es ist wirklich wie mit einem drogensüchtigen zu leben (hab den vergleich im bekanntenkreis und weiß es also aus der anschauung).
@bacardi75
Glaube ich nicht wenn sie schon nicht mal mehr Rücksicht nimmt auf Ihre Kinder.
schnuckelchen
@Dulcinea
Du vergisst, dass sie sagte, sie liebe ihn noch und da ist keine Bemühung zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit will sie ihn nur trösten bis sie 100% gewissheit des anderen hat.
schnuckelchen
Und ich find es trotzdem positiv,
daß Gustav sich weiter bemüht. Er könnt ja auch die Flinte ins Korn werfen. So muß er sich wenigstens später mal keine Vorwürfe machen nicht alles gegeben zu haben.
@schnuckelchen39
Wo siehst Du bitte, dass keine Rücksicht auf Kinder genommen wird?!
@bacardi75
Wenn Gustav durch sein reden nichts erreichen konnte meinst du sie hat über ihre kinder nach gedacht?
schnuckelchen
@ schnuckelchen
arbeitest Du eigene Erfahrungen auf? Reden kann man(n) viel aber meistens scheitert es an den Taten!!!
******_69 Mann
257 Beiträge
@schnuckelchen39...
muss aus eigener Erfahrung schnuckelchen recht geben! natürlich sollte gustav um seine ehe kämpfen (finde ich auch toll). aber seine letzte nachricht läßt keine große hoffnung aufkommen!
selbst wenn er seine frau "wieder bekommt", irgendwann sind die alten probleme wieder da! das ist das selbe wie mit dem schleichenden alltag. diese erfahrung haben hier sicherlich auch schon viele gemacht. übrigens finde ich gefährlich hier die kinder mit ins spiel zu bringen! kinder merken meistens viel früher, dass bei ihren eltern einiges nicht mehr stimmt! und ob es da besser ist, nur der kinder wegen zusammen zu bleiben, zweifle ich persönlich (auch aus eigener erfahrung) ganz stark an!!!!
Ich denk eigentlich auch, daß da
nicht mehr viel zu retten ist, aber ich bin ein positiv denkender Mensch, und bestärke deswegen schon gerne andere Menschen in ihrem Tun.
Ich denk auch , daß Schnuckelchen Recht hat. Bei mir war es auch so. Wenn erst mal ein anderer im Spiel ist, empfinden Frauen oft nichts mehr für den Partner. Da hätte man schon viel früher ansetzen müssen. Wahrscheinlich ist die Beziehung nicht erst seit April im "Argen".
Und Hinweise gab es bestimmt früher schon. Ich wollte auch 5 Jahre vor der Trennung eine Eheberatung aufsuchen. Aber mein Ex sah damals die Probleme nicht. Er sagte immer wenn man sich selbst nicht mehr helfen kann, kann es auch kein anderer. *hae* *hae* *hae*
Irgendwann findet "Frau" halt dann was anderes. Aber leicht ist das trotzdem nicht.
und noch was:
mein Ex hat nicht um mich gekämpft. Deshalb finde ich es bei Gustav schön, daß er es macht.
Auch wenn er keine großen Chancen hat.
@ all
also erstmal muss ich was richtigstellen, mit den Kindern ist kein Prob. Die wissen nix, na klar merken tun sie bestimmt was, ist ja nicht immer die beste stimmung.
Natürlich bin ich natürlich schwer gekränkt, wenn etwas mit der Ehe nicht stimmt, dann wird es von anfang an so gewesen sein.
Wenn es eine kurzfristge Beziehung gewesen wäre, klar, dann würde ich hier wohl auch schon nicht mehr schreiben.
Aber nach so vielen Jahren, ....was man da schon alles erlebt hat, und natürlich auch die KInder (meine Güte das hört sich ja schon so an als wenn ich ein alter Knacker wäre *roll* ) da schmeisst man sowas nicht holterdipolter über den Haufen.
Na klar hat jeder so seine Vorstellungen, haben wir natürlich auch schon drüber gesprochen.
Sie möchte zum Beispiel auch öfter mal ausgehen, naja mitlerweile sind die Kinder auch groß genug, das geht jetzt schon mal sie alleine zu lassen.
Was jetzt nicht heisst das vorher nie einer weg war, aber selten halt zusammen. Und wenn ich von der arbeit wiederkomme ( bin viel auf Montage) habe ich nicht unbedingt lusst Abends gleich wieder loszustürmen.
So Leute zieht da jetzt keine flaschen schlüsse draus,....ah alles klar, der ist nie zuhause.
Habe einen neuen Job, bin zwar immer noch unterwegs, aber mehr daheim als auf der arbeit *ggg*
Findet sie übrigens auch toll wegen Kinder abholen, essen machen... und halt alles andere was noch so anfällt.

Gruß Klaus
@bacardi75
Ich spreche aus eigener Erfahrung nach einer 17 Jährigen Beziehung.
schnuckelchen
*******hen Mann
179 Beiträge
Beziehung und immer noch chatten
wenn man in Beziehung ist, sollte man doch nicht mehr chatten finde ich.
Natürlich ist es doch das andere Geschlecht, mit dem man Nachrichten austauscht;
natürlich wollen die Chatpartner mehr (meist Singles oder "unausgelastet");
natürlich wird sexuell freizügig gesprochen;
natürlich macht das irgendwie beide an;

also ist das Chatten an sich schon eine Gefahr, in die man sich und seine Beziehung begibt,
vielleicht sogar noch mehr als sich alleine in der Disco anquatschen zu lassen.
Das hat man doch in Beziehung nicht nötig, oder?
Wenn doch, dann stimmt etwas mit dem Freizeitverhalten nicht: Warum langweilt man sich abends? Kann man sich nicht anders beschäftigen?
@ schnuckelchen
Deine Wunden scheinen tief zu sitzen! (tut mir wirklich leid für Dich!) Aber Du solltest nicht alle Männer über einen Kamm scheren! Würde ich das tun, glaub mir.. es käme keiner mehr an mich ran!!!!
@fun_aachen
wenn man einen Partner hat, der morgens früh raus muß, man selber aber das Privileg genießt, morgens "nur" die Kinder in die Schule zu befördern", dann hat es durchaus Sinn, dass der eine Partner abens (nach gemeinsamer Aktivitäten) noch unausgelastet und der zweite hundemüde ist! Ich chatte wie gesagt auch, lasse allerdings mein Gegenüber wissen, dass ich just for fun chatte und bereits einen Partner habe!!!
******ose Frau
1.246 Beiträge
erlebt noch nicht aber ich kanns mir vorstellen...nunja wenn er sich nimmer meldet dann denk ich mal wird das schon wieder...aus fehlern lernt man und deine frau wird sich bestimmt auf sowas nimmer ein lassen wenn sie sich so verliebt hat in ihn und er sich nimmer meldet...
@bacardi75
Das ist schon lange Geschichte.Ich lebe heute und nicht in der Vergangenheit.
schnuckelchen
@ schnuckelchen
Du scheinst aber die Vertgangenheit mit Dir zu tragen, sonst würdest Du objektiv urteilen!!
Ich denke wenn Gustav sein Frau wieder haben will muss er Sie loslassen und auf Abstand gehen. Nur dann wird Ihr klar was Sie fühlt und was Sie will. Wenn Sie ihn noch liebt, wie sie vorgibt, kommt Sie schnell zurück, oder geht erst gar nicht weg. Alles Andere hat einer Erfahrung nach keine längerfristige und vor allem glückversprechende Zukunft und sieht für mich nur nach weiteren Erniedrigungen und Kränkungen für Gustav aus.
Danke @ all...
nun nocheinmal mein Dankeschön für Eure Anteilnahme und Tipps.
Deswegen möchte ich Euch auch nicht im Ungewissen lassen...
Nun vor ein paar Tagen war es dann soweit, es hat mir dann gereicht ....wann und wie wollen wir uns trennen....
da ist sie dann wach geworden(naja ist vielleicht nicht der richtige ausdruck), aber sie hat gemerkt das es mir ernst ist.
Was soll ich sagen wir probieren es nocheinmal, man merkt dann doch was man aneinander hat. Wenn es so bleibt ( ja ich weiss es ist für Prognosen noch etwas zu früh), ist die Beziehung noch nie so gut gewesen. Bis auf mein Vertrauen, das fehlt noch völlig, aber das wird hoffentlich wieder.
Vielleicht haben wir so eine Erfahrung gebraucht, um beide wieder "wach" zu werden.
Mal sehen was die Zukunft bringt...Nocheinmal Dankeschön an Euch.

Gruss Gustav
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.