Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chatten in einer Beziehung / Ehe

Chatten in einer Beziehung / Ehe
Hallo an Alle!

Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was habt ihr für einen Eindruck von der Beziehung?

In den Chats geht’s um Sex, Vorlieben, Sexspielzeug, es werden Fotos/Videos ausgetauscht in denen Selbstbefriedigung oä im Vordergrund steht. Zeiten in denen das passiert, Arbeitszeit oder dann wenn der Partner nicht zuhause ist.

Vielleicht auch mit einem
Partner des gleichen Geschlechts, da man hin und wieder bisexuelle Gedanken hegt.


Ist sowas in einer glücklichen Beziehung normal?

Was ist, wenn der Partner damit nicht klar kommt, oder man selber nicht weiß warum man es tut, weil man glücklich mit dem
Partner ist.

Daaaanke (:
******uja Frau
6.914 Beiträge
Zitat von *******in89:
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was habt ihr für einen Eindruck von der Beziehung?

Den Eindruck, dass die emotionale und sexuelle Offenheit in der Beziehung zu wünschen übrig lässt. Ob größere Offenheit hier freilich von allen Beteiligten tatsächlich gewünscht wird, steht auf einem anderen Blatt. Dafür müsste man auf jeden Fall zunächst sich selbst gegenüber schonungslos offen sein.

*blume*
"Er" schreibt...
Zitat von *******in89:
Ist sowas in einer glücklichen Beziehung normal?

Was ist, wenn der Partner damit nicht klar kommt, oder man selber nicht weiß warum man es tut, weil man glücklich mit dem
Partner ist.

Was ist schon normal? Wenn es einem etwas gibt, dann kann man es doch auch genießen. Ob es allgemein als "normal" definiert oder bezeichnet wird ist dabei doch nebensächlich. Viel wichtiger ist in meinen Augen wie man als Paar damit umgeht.

Geschieht es heimlich oder weiß der Partner davon? Entsprechend auch die Sichtweise des Partners dazu... Sprich, ob er damit ein Problem hat, es als Fremdgehen empfindet usw...

Wir persönlich können dem erotischen Chat nicht sonderlich viel abgewinnen, aber es gab durchaus auch schon Chats, bei denen es sich dahingehend entwickelt hat und irgendwie passte. Allerdings ist dergleichen bei uns kein Geheimnis. Wir reden offen miteinander und können ohne weiteres auch einen solchen Chat führen, ohne das sich der jeweils andere gekränkt, betrogen oder sonstwas fühlt.

Vor gar nicht so langer Zeit erst passiert. Im Urlaub gab es einige Regentage. Die Kinder waren auf dem Campingplatz mit anderen Kindern unterwegs, ich habe die Zeit genutzt um etwas für anstehende Prüfungen zu lernen und meine Frau war im Chat unterwegs. Dort hat sie sich mit einem anderen Paar ausgetauscht und über ihre angehende Cuckoldbeziehung geschrieben sowie über unsere bestehende. Dabei wurden auch Bilder hin und hergeschickt um das ein oder andere ein wenig zu verdeutlichen.
Scheinbar hat sie dies so angemacht, dass sie Lust hatte selber Hand anzulegen, was sie dann auch tat und wobei ich sie mehr oder minder überraschte.

Etwas länger her ist ein Abend an dem wir auf dem Sofa saßen. Ich habe Fernsehen geschaut, sie war im Chat. Der Chat mit dem Mann hat sie erregt und während sie mit ihm darüber schrieb, was er mit ihr alles so anstellen könnte und wollte, wurde ich zur Oralen Stimulation herangezogen.
Auch sind aus solchen Chats schon ein oder zwei Telefonate entstanden, die sie genutzt hat um sich währenddessen oral verwöhnen zu lassen.

Wie schon gesagt ist sowas sehr selten, da wir es darauf nicht anlegen und kein spezielles Interesse daran haben, allerdings kann es unter Umständen sehr anregend und intensiv sein, wobei wir damit sehr offen miteinander umgehen.

Wenn der Partner ein Problem damit hat, damit nicht umgehen kann oder vielleicht auch gar nicht damit umgehen will, dann gilt es dies in der Partnerschaft zu besprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Heimlichkeiten sind in unseren Augen nicht zielführend und in solchen Fällen, zumindest für uns, extrem vertrauensschädigend.

LG "Er" von NeueReize
*******ust Paar
5.625 Beiträge
so war es bei uns auch.
Ich (Er) habe nach jahrelanger Beziehung
mal wieder etwas spannendes erleben wollen:
nachts, heimlich chatten mit fremden Frauen.
Sogar Tel6 war dabei.
Es ging immer weiter
und kam sogar zu einem (äußerst peinlichen) Treffen mit einer Frau.

Zum Glück war mir meine Göttergattin heimlich auf der Spur
und meldete sich selbst sogar (ohne mein Wissen) in einem Chat an,
um zu schauen, was ich da trieb.

So flog irgendwann alles auf,
sie konfrontierte mich,
hatte Angst,
dass alles den Bach runtergeht.
Mir war es peinlich bis zum geht nicht mehr,
bis ich schließlich alles zugab.

Drei Dinge haben uns gerettet:
1. Sie kam mir auf die Schliche und hat mich damit konfrontiert
2. ich habe irgendwann alles zugegeben
3. Wir beide sind nicht auseinandergelaufen,
weil wir - obwohl wir keinen Ausweg wußten -
daran geglaubt haben,
dass wir eine Lösung finden.

Seitdem (vor 16 Jahren) hat eine wunderbare Zeit begonnen.
Viel Glück und Kraft und Glauben wünsche ich euch!
*****alS
7.393 Beiträge
Bei UNS (Mir und meiner Partnerin) ist das normal. Bei uns ist es aber auch normal, wenn ich Dates mit anderen Frauen habe. Was also ist "normal" für dich, liebe @*******in89 ?

Dein Post klingt so, als möchtest du gerne, dassdas nicht normal ist. Oder als ob es dir zumindest Sorgen bereiten würde, dass er sich so verhält.

Falls du jetzt hören möchtest "das ist total normal, er liebt dich trotzdem und bleibt dir, in monogamer Weise, bis an's Lebensende treu" - sorry, das kann dir niemand so sagen, denn wir kennen ihn schlichtweg nicht.
Andersrum aber wirst du auch kein "OMG OMG DAS IST EIN ROTER ALARM! Er wird dich auf jeden Fall für eine Andere verlassen, wenn er sowas tut!!!!111elf!" zu hören bekommen - denn das können wir ebensowenig beurteilen.

Frage dich also selbst: stört es dich, dass er das tut, oder hast du nur Angst davor, dass er auch etwas "mehr" tun könnte? Falls ersteres - rede mit ihm darüber, dass (und warum!) du das nicht gut findest. Falls zweiteres - wovor konkret hast du ANgst? Und auch da - warum? Was wäre ok, was wäre nicht ok? UNd dann_ sprich ebenfalls mit ihm darüber - auch über deine Angst davor.
Denn: irgendeine Art Gefühl in einer Beziehung, dass irgendwer nicht haben möchte, kann man fast immer nur zusammen los werden.
*********icht Frau
14.524 Beiträge
Zitat von *******in89:
Ist sowas in einer glücklichen Beziehung normal?

Was ist, wenn der Partner damit nicht klar kommt, oder man selber nicht weiß warum man es tut, weil man glücklich mit dem
Partner ist.

wie definierst Du "glückliche beziehung"?

ich denke, wenn es in einer beziehung keine geheimnisse geben muss und auch nicht gibt
wenn zwei menschen sich wirklich ALLES erzählen können

so definiere ICH "glückliche beziehung"

käme es erst gar nicht zu solchen geheimnissen
heimliches chatten - heimliches xyz

ist DEINE beziehung wirklich glücklich?
******tes Paar
568 Beiträge
Mein Eindruck wäre, dass einer ein Bedürfnis hat, dass er aus welchen Gründen auch immer, nicht mit dem Partner ausleben kann oder will und das ganze noch verheimlicht aus Angst vor der Reaktion des Partners.

Ich schließe mich den Vorrednern an: was ist schon normal? Zur außenscheinlichen gesellschaftlichen Norm einer Beziehung gehört es wohl nicht, aber wer weiß in wie vielen Beziehungen soetwas der Normalzustand ist und selbst wenn, wen kümmerts?

Wichtig ist doch, wie geht es dir damit? Ich wäre verletzt, nicht der Sexgedanken wegen. Sondern dass meine Partnerin mir offensichtlich nicht genug vertraut mit ihren Wünschen und Bedürfnissen zuerst zu mir zu kommen. Welche Aktion das ist, ist mir dann eigentlich zweitrangig.

Stell dir vor, du hast eine abgefahrene Phantasie und hast Bedenken sie ihm zu sagen. Weil du Angst vor der Ablehnung hast, von dem Menschen, der dir am nächsten ist. Das ist schon eine deutliche Überwindung nötig um sich zu öffnen.
Jetzt machst du es heimlich und dein Partner findet es heraus und konfrontiert dich. Ist es nicht quasi eine Befreiung endlich darüber reden zu können?

• Er konfrontiert dich im Streit und stellt dich als abnormal dar, was das soll und wie kannst du nur?!
wirst du dich jetzt öffnen und deine Bedürfnisse kommunizieren? Womöglich eher nicht. Hier ist Verteidigung angesagt.

• Er konfrontiert dich in einem sachlichen Ton, dass er sich verletzt fühlt in Ansicht des Vertrauensbruchs und er möchte verstehen warum du so gehandelt hast und wie man zusammen diese Bedürfnisse befriedigen kann.
Das klingt doch nach einem nährhaften Boden für ein gutes offenes Gespräch?

Runterschlucken und einfach weiter machen lassen, würde ich nicht. Ich würde allerdings auch nicht versuchen meine Partnerin fertig zu machen, sondern wie beschrieben klarstellen, was ihre Aktion bei mir bewirkt hat und fragen was wir gemeinsam tun können, dass dies nicht nochmal passiert. Die Lösungen hierzu sind ganz individuell.

Le Sybarite

PS: ja ich glaube an das Gute im Menschen und dass jeder Mensch sein Handeln aus einer Motivation heraus tut, die ihm logisch und schlüssig erscheint. Ausnahmen von meinem Menschenbild nicht ausgeschlossen *zwinker*
Meine Meinung: Wenn es heimlich passiert, ist es nicht normal, sondern betrügen. Vor allem, wenn es den anderen stört bzw. verletzt und/oder man selber nicht weiß, warum man es tut weil man mit dem Partner eh glücklich ist.

Er, von den lostvampires
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Sie schreibt: Bei uns als Swinger ist es normal, dass wir wenn es passt die Handynummer mit einem Paar tauschen. Da werden dann an Swingerfreunde auch mal Fotos gesendet oder sich über Sex unterhalten. Man kennt sich schließlich auch aus ganz anderen Perspektiven.
wo ist eigentlich der unterschied zwischen chatten auf joyclub, facebook, instagram oder sonstwo? chatten nicht irgendwie alle? darf ich in einer beziehung nicht chatten? verstehe ich nicht ... dann müsste sich ja fast jeder rechtfertigen, wenn er kein single ist.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Was ich in Chats oder auch Foren von mir gebe, weiss meine Partnerin grundsätzlich. Inklusive dem Fakt, dass ich mit anderen chatte. Auch was meine sexuelle Orientierung angeht, gibt's keine Geheimnisse meinen Partnerinnen gegenüber. Warum auch? Wäre ja blöd, wenn man nicht offen miteinander reden kann. Ich finde, das ist ein wichtiger Aspekt einer guten Partnerschaft.
*********erin Frau
248 Beiträge
Mmh... Das lässt sich wohl so mit Eckdaten nicht einfach sagen, was das heisst. Da tickt ja jeder anders *g*

Ich bin (mit Lücken) seit 10 Jahren im Joy, während Beziehungen, in Singlezeiten und auch jetzt in meiner Ehe. Für mich ist das Chatten hier keine Konkurrenz zu meiner Beziehung so wie Selbstbefriedigung keine Konkurrenz zum Sex ist.
Allerdings weiss mein Partner auch Bescheid, dass ich hier bin und ab und an hier chatte. Er macht das andersrum auch und mich stört es nicht. *g* Aus meiner Sicht sagt das nix über unsere Beziehungsqualität aus.

Wenn es heimlich wäre... Mh... Dann würde ich das auch nicht pauschal als Fremdgehen oder Unzufriedenheit ansehen. Ich würde nur hoffen, dass das Vertrauen weiter wächst bis wir auch darüber reden können *g*

Liebe Grüssse
Ideensucherin
Zitat von ********tter:
wo ist eigentlich der unterschied zwischen chatten auf joyclub, facebook, instagram oder sonstwo? chatten nicht irgendwie alle? darf ich in einer beziehung nicht chatten? verstehe ich nicht ... dann müsste sich ja fast jeder rechtfertigen, wenn er kein single ist.

Es handelt sich um erotisches chatten, „meine mumu ist ganz feucht“ „ mein Schwanz ist hart“
„Willst du sehen wie ich es mir gerade selber mache“ und den passenden Fotos dazu
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich führe jetzt mit meiner Frau eine fast 19 jährige Beziehung... mal glücklich, mal weniger... wie das eben so ist.
Irgendwann kommt man mal an den Punkt, wo man auch mal etwas Abwechslung braucht... oder auch nicht, wir sind halt alle verschieden. Aus diesem Grunde hab ich das Wort "Normal" auch schon aus meinem Vokabular gestrichen.
Jeder wie er mag um glücklich zu sein...
das Einzige ist, man sollte den Arsch in der Hose haben und mit dem Partner drüber reden *top*
Also wir beide sind seit 2 Jahren glücklich zusammen und ich der männliche Part, habe zwei Gruppen, zum Thema Dirtytalk, Kopfkino, und Rollenspiele gegründet.

Und wir beide nutzen den Chat wie wir eben Lust und Zeit haben. Wir feuern damit unser Kopfkino an und klar versuchen wir auch einige der Spiele real umzusetzen😘 Wir waren schon in einigen Fällen sehr erfolgreich damit😜

Also sehen wir im Chat in der Beziehung keine Gefahr sondern eher einen Lustgewinn😜😜

LG A_A_Paar2017
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Liebe TE,

egal wer von euch beiden das tut, wenn es HEIMLICH geschieht, ist in meinen Augen etwas nicht mehr stimmig in der Beziehung!

Warum?
Anscheinend eine "glückliche" Beziehung...
aber nur oberflächlich! Denn in einer wirklich glücklichen Beziehung kann man sich gegenseitig Bedürfnisse äußern... Egal ob es sich um das Bedürfnis nach fremder Haut handelt oder dem Bedürfnis nach einem erotischen Chat oder dem erfüllen irgendwelcher sexuellen außergewöhnlichen Erlebnisse.

Wirkliches Glück mit dem Partner geht mit Offenheit, Aufrichtigkeit, echter Intimität einher.
Diese Dinge, die du schreibst, stören langfristig die Verbundenheit der Partner. Du kannst dir ja sicher vorstellen, was passiert, wenn da mal etwas herauskommt. Es ist sehr schwer, solche Dinge im Nachhinein zu erklären und gestörtes Vertrauen wieder aufzubauen.

Sie
**********l_ich Paar
136 Beiträge
Zitat von *******in89:

Ist sowas in einer glücklichen Beziehung normal?

Was ist, wenn der Partner damit nicht klar kommt, oder man selber nicht weiß warum man es tut, weil man glücklich mit dem
Partner ist.

Was ist normal und was ist glücklich?
Die Definition sollte jeder erst einmal für sich selbst klären, dann mit der Definition seines Partners vergleichen und am Ende nach Übereinstimmungen schauen.
Die Grenze und damit den weiteren Weg bestimmt jeder selbst für sich.
Für den einen ist es in Ordnung, für den anderen kann es der Todesstoß sein.

Die Fragen sollten sein:
" Warum muss ich es heimlich machen?"
" Warum traue ich mich nicht zu kommunizieren?"
"Was ist der Mehrwert an der Sache"

Wenn mein Partner / Partnerin damit nicht zurecht kommt, dann liegt es an mir ihm entgegen zukommen, oder auch nicht.
Wie hoch steht das eigene Bedürfnis, wieviel wiegt das Bedürfnis meines Partners dem entgegen...?

Über Glück oder Unglück bestimmt jeder für sich selbst.
In unserer Beziehung reden wir über alles. Ohne Ausnahme!

Das ist die Basis, neben den Gefühlen füreinander...

Ich habe kein Interesse an Chats mit anderen Frauen. Nicht weil meine Frau etwas dagegen hat, hat sie, sondern weil ich sexuell ausgefüllt bin ohne erotisch zu chatten.
Das kann ich mit Gee machen *love5*

Als Single oder Mann ohne feste Bindung waren es meist Frauen die den erotischen Chatkontakt suchten. Ich habe das ein paar mal gemacht, aber schnell daran mein Interesse verloren.

Übrigens waren diese Frauen alle!!! fest vergeben. Eine stand kurz vor der Hochzeit, eine andere war hochschwanger...

Ich habe also nicht die angehende Ehe verhindert, noch ein ungeborenes zum Trennungskind gemacht.

Vielleicht hat man einfach mehr Lust, als seine Partnerin/sein Partner, wenn man erotisch chattet...

Am Ende bleibt mir nur zu sagen — redet miteinander!

Ich gehe schon davon aus, dass eine Beziehung nicht unglücklich sein muss, nur weil ein Part Gefallen an chatten gefunden hat.

VG Bee *wink*
******ann Mann
176 Beiträge
Was sind die Phantasien des chattenden Partners, was sind die Phantasien und vor allem auch die NoGos des nicht chattenden Partners? Kann überhaupt über diese Themen geredet werden oder macht der Partner / die Partnerin sofort dicht? Wenn man es zu zweit nicht besprechen kann, kann evtl. ein Paartherapeut helfen.

Folgende Möglichkeiten sehe ich:
1.) Reden
2.) Trennen
3.) heimlich weiter machen (lassen)
mit klarer Priorität von oben nach unten...
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Wir chatten nur mit Paaren erotisch, wo wir auch schon Partnertausch hatten. Haben auch eine kleine WhatsApp Gruppe mit Swingerfreunden.
Manchmal senden sich auch die Männer untereinander Fotos von uns Frauen zu. Nach Absprache mit der Frau natürlich, so ist es bei uns.

Bei Paaren weiß eben jeder wo er hingehört und es wird nichts falsch verstanden.

Mit Solomännern finden solche Chats nicht statt aus o.g. Grund. Da tauschen wir auch keine Handynummer.
******aus Frau
580 Beiträge
Bei diesem Thema wird hier viel darüber diskutiert,...wascist normal und was nicht!!!!!!!!!!
Es reden hier auch alle ,die es sowieso als normal sehen, mit anderen Partnern zu chatten,vögeln, treffen oder sonst was.
Über was reden wir hier eigentlich,...über eine sag ich jetzt mal normal geführte Beziehung, wo es für mich den Eindruck macht,das ein Patner heimlich chattet,ohne das es der andere weiß, wenn ich das richtig verstanden habe,.???????
Ist doch nicht richtig, der größte Teil hier redetbmit seinem Patner wenn es mal in andere Betten geht,aber heimlich!!!!!!geht gar nicht und das zählt für mich auch nicht mehr normal oder darf herunter gespielt werden. Ich kann verstehen das e in Ehen oder auch langjährigen Beziehungen langweilig werden kann, aber beide sollten die Möglichkeiten haben das zu ändern.
Alles andere wäre für mich nicht akzeptabel.
Zitat von ******aus:
Bei diesem Thema wird hier viel darüber diskutiert,...wascist normal und was nicht!!!!!!!!!!
Es reden hier auch alle ,die es sowieso als normal sehen, mit anderen Partnern zu chatten,vögeln, treffen oder sonst was.
Über was reden wir hier eigentlich,...über eine sag ich jetzt mal normal geführte Beziehung, wo es für mich den Eindruck macht,das ein Patner heimlich chattet,ohne das es der andere weiß, wenn ich das richtig verstanden habe,.???????
Ist doch nicht richtig, der größte Teil hier redetbmit seinem Patner wenn es mal in andere Betten geht,aber heimlich!!!!!!geht gar nicht und das zählt für mich auch nicht mehr normal oder darf herunter gespielt werden. Ich kann verstehen das e in Ehen oder auch langjährigen Beziehungen langweilig werden kann, aber beide sollten die Möglichkeiten haben das zu ändern.
Alles andere wäre für mich nicht akzeptabel.

Merci, sehr gut geschrieben
Genau dieses Thema hat mich zu diesem Forum gebracht. Wie ist mein Eindruck davon? Vor einigen Monaten noch war es für mich der ultimative Betrug gewesen. Er hat wild mit anderen Frauen geschrieben, sogar während ich neben ihm saß. Habe im Net nach den Gründen dafür geforscht und habe immer wieder gelesen, daß man offen miteinander reden soll. Es hat mich wirklich große Überwindung gekostet, weil ich doch wußte, wie er dann hoch geht und eh alles abstreiten würde. Nun ja, wir haben sachlich reden können, ohne Anschuldigungen und gegenseitigen Vorwürfen, denn ich habe in den vergangenen 24 Jahren nicht wirklich was zu unserem Sexleben beigetragen. Durch das chatten mit anderen Frauen hat er mich wiederum angestachelt, etwas mehr dafür zu tun. Ich wollte ihn zurück, auch wenn er mich körperlich nie betrogen hat. Wir sind jetzt keine Zweckgemeinschaft mehr, sondern wieder ein Liebespaar. Jetzt ist es bei uns umgekehrt. Ich schreibe mit anderen, er hat fast alle Kontakte aufgegeben. Aber wir wissen voneinander! Und das ist auch der Grund, weshalb ich das zum jetzigen Zeitpunkt völlig in Ordnung finde.
Fazit: Wenn es heimlich gemacht wird, ist es Betrug an den Partner, weil man nicht offen miteinander kommuniziert. Sprich, die Beziehung hat einen Knacks und kann nicht gkücklich sein. Wissen aber beide davon, kann es durchaus eine Bereicherung für die Beziehung sein. Frei nach dem Motto; man kann sich Appetit holen, aber gegessen wird zu hause. Und dann stimmsts auch in der Beziehung wieder.
Ist doch im Grunde vollkommen egal, was für andere "normal" ist. Sobald klar ist - und das ist es hier - dass ein Partner es NICHT gut findet und der andere es genau deshalb heimlich macht, müssen wir doch gar nicht mehr über "normal oder nicht" diskutieren. Dann ist es in dieser Beziehung offensichtlich eine Grenzüberschreitung, vollkommen egal, wie viele Fremde es ok finden, mit anderen zu chatten.

Liebe Grüße,
Jessica
******ann Mann
176 Beiträge
*offtopic* Satzzeichen sind keine Herdentiere. *offtopic*


@*******in89 : Du siehst ja die verschieden Antworten und vor allem auch die Bestätigung, dass es von vielen als Betrug gewertet wird. Jetzt liegt es an Dir, das Thema vernünftig anzusprechen, wenn Dir noch was an der Beziehung liegt. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! *vielglueck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.