Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Handyueberwachung = Vertrauensbruch62
Gestern wurden in einer TV reportage handyortungsdienste…
zum Thema
Vertrauensbruch - würdet ihr an meiner Stelle verzeihen?127
Folgendes Problem, mein Partner war monatelang hier angemeldet ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensbruch, Fremdgegangen oder was?

Vertrauensbruch, Fremdgegangen oder was?
Hallo,

ich habe grad folgendes "Problem" mit meiner Frau.

Folgendes hat sich zugetragen.

Als ich die Daten vom handy meiner Frau wieder mal sichern wollte (mach ich ca. alle halbe Jahre mal) entdeckte ich mehrere SMS, die sie einem Arbeitskollegen geschickt hatte.

Darin hat sie sich zum Kaffeetrinken mit ihm verabredet. Aber mehr stört mich die Art und Weise. Sie schrieb mehrmals, wie sehr sie ihn vermisst (wir hatten gerade Urlaub). Sie schrieb "Hoffentlich kann ich meine Finger von Dir lassen" und Dinge in der Art.

Von mir darauf angesprochen war sie echt sehr down. Die meinte für sie sollte das nur ein "Spiel" sein. Dazu muss ich sagen, dass meine Frau sich nicht attraktiv ist. Ist sie aber sehr wohl, was ihr auch andere Beim Swingen immer wieder sagen. Dies Problem haben aber die meisten Frauen, die immer was an sich auszusetzen haben.

Also meine Frau meint, sie wollte nur testen, wie sie auf andere männer wirkt. Nie und nimmer hätte sie irgendwann etwas mit dem Typ angefangen und rechtzeitig die Notbremse gezogen.
Sie habe gar nicht drüber nachgedacht, wie das auf mich wirken muss und es tut ihr inzwischen (sagt sie) sehr, sehr leid. Es sollte echt nur ein Spiel werden (das Treffen stand noch bevor).

Mich belastet dies nun sehr. Ich möchte ihr zwar glauben, aber mein Vertrauen ist erst mal weg. Ich kanns ihr einfach nicht glauben. Das macht mich ganz verrückt, weil ich nun hinter jedem Schmarren irgendetwas vermute.

Was haltet ihr davon? Gerne würde ich auch die Meinung von Frauen hören, ob Frauen echt so ticken und sich keine Gedanken über die möglichen Folgen machen, also einfach so spontan so was tun könnten.

Eigentlich werte ich das schon alls "Fremdgehen", das es ja ein heimliches Date werden sollte. Aber andereseits ist ja nichts und sollte (sagt sie) auch nichts passieren.

Danke für eure meinungen,
Hansemann
**********dc_nw Frau
93 Beiträge
Das ist ne sehr verzwickte Situation, weil du ja nicht nachprüfen kannst ob sie Lügt oder nicht.

Bei meinem Ex ist mir mal sowas ähnliches passiert.
Ich habe herausgefunden das ich nicht die einzige bin die auf Spanking steht.
Im Chat habe ich mich dann virtuell verhauen lassen von einem Typen und so einen Schabernack. Auch wenn der das vielleicht gedacht hat, aber getroffen hätte ich mich nie mit dem, geschweige den mehr.
Ich habe auch nicht dran gedacht das ich meinen Ex damit verletzte, wenn er es rausbekommt, weil es für mich zuerst kein Betrügen war.

Natürlich kann ich das nicht beurteilen, weil ich deine Frau nicht kenne, aber ich denke sie hat nur einen virtuellen Flirt gesucht.

Ich würde mit ihr Reden und ihr sagen das du erstmal das Vertrauen verloren hast, was sie wieder aufbauen muss.
Wenn sowas noch mal passiert, wirst du schon deine Konsiquenzen rausziehen.

Alles Gute,

böses Mädchen
**i Frau
616 Beiträge
hi,
die geschichte mit deiner frau klingt ziemlich angespannt.
ich glaube, dass frauen genauso wie männer gern mal ihren marktwert testen, gerade die, die nicht so starkes selbstbewusstsein haben, wie es mir bei deiner frau scheint. vielleicht braucht sie einfach nur ein wenig selbstbestätigung. sagt du ihr denn ab und zu und vielleicht auch einmal öfter, dass du sie schön oder attraktiv findest? oder kann es an dem mangel nicht liegen?
da ich deine frau nicht kenne weiß ich nicht inwiefern man das mit dem "spiel" ernst nehmen kann...aber so von der idee her glaube ich es ihr.
da wieder ein vertrauen aufzubauen ist sicher schwer, aber versuch es wenigstens nicht hinter jedem etwas zu vermuten, denn das kann die beziehung auf die dauer sicher sehr belasten...
ich wünsche euch viel erfolg dabei diese "kriese durch zu stehen und wenn dein efrau sagt dass es ihr leid tut dann glaub es ihr doch einfach mal...
sollte sich das wiederholen würde ich an deiner stelle schon die notbremse ziehen...

lg isi
*********chen Frau
128 Beiträge
Den Marktwert testen
Würde ich nie tun...

Das einzige was ich mache ist, ihm und den anderen Männern zeigen, was er doch für eine tolle Freundin hat...aber nur wenn er dabei ist...und ich ihm auch deutlich zeige, dass wir zusammen gehören...dann ist er nämlich auch stolz darauf, dass kein anderer ran darf...

Ich würde es nie hinter seinem Rücken tun...
Ich gehe mal davon aus,
dass deine Frau weiß, dass du ihre Daten vom Handy sicherst, oder?

Wenn sie etwas hätte verheimlichen wollen, dann hätte sie wohl die verräterischen SMS gelöscht, könnte ich mir vorstellen. Scheint ihr wohl nicht so ernst gewesen zu sein, dass sie riskiert, dass du diese Nachrichten liest.

Obwohl.... vielleicht war es ja auch die pure Absicht...

In jedem Fall kann reden da Klarheit verschaffen
Marktwert - Selbstbestätigung
Gerne würde ich auch die Meinung von Frauen hören, ob Frauen echt so ticken
...ja, tun sie! Stell Dir das doch mal vor, wenn Dir von jeder Plakatwand, von jedem Milchpackerl ein wunderschönes, superschlankes, photoshop-nachbearbeitetes Model entgegengrinst. Heutzutage kann man ja ohne weibliche Behübschung gar nichts mehr verkaufen. Aber die Latte wird für uns alle, aber besonders für die Frauen ziemlich hoch gelegt und man braucht schon ein starkes Selbstbewußtsein, um diesen allgegenwärtigen Angriffen der Wirtschaft zu trotzen.

Ich möchte damit nicht behaupten, daß diese Art der Selbstbestätigung, also über einen kleinen Flirt ohne feste Absicht, jedermanns Sache ist. Aber es erscheint mir nachvollziehbar, zumal sie von ihrer Attraktivität nicht überzeugt ist, wie Du schreibst.

Schon in der "Bauern - Kantate" von J.S. Bach kannst Du hören: "ach es schmecket gar zu gut, wenn ein Herrchen freundlich tut", oder, frei nach Torbergs Tante Jolesch: "ein kranker Mann verträgt soviel Mitleid, wie eine gesunde Frau Komplimente"

will heißen: Bestätigung und Komplimente hat sie gesucht und zwar auch von außerhalb, ich würde dem nicht zuviel Gewicht beilegen, zumal sie ja wußte, daß Du regelmäßig ihre sms sicherst!
*********t_P20 Paar
92 Beiträge
(w)
das dein Vertraun nicht mehr so da ist kenne ich gut genau so hab ich mich gefühlt als ich raus fand das mein mann damals heimlich chattete!
Ich hab mich da auch hintergangen gefühlt!
Er schürte das gefühl noch mehr als er dann anfing heimlich sich bilder im internet sich anzusehen!
Glaub mir dieses miese gefühl kenn ich sehr gut!

wenn du mit ihr reden kann was ich deinem Text entnehme, dann sag ihr das es dich stört und wie du dich fühlst!
Es ist keine schande gefühle zu zeigen!

Meiner macht das viel zu wenig weil es ihm glaub ich peinlich ist!
Was weis ich, ich kann zumindest nicht mit ihm reden wenn mich was bedrückt, weil er dann gleich so komisch reagiert oder mir net zuhört und er würde ja eh nicht drauf eingehn was ich möchte!

Vielleicht hast du ja mehr glück!!!
Ich drück dir ganz fest die daumen!!! *zwinker*
Knapp an der Grenze
Hallo Hansemann,

ich kann Deine Sorge gut verstehen und versuch mal, die Sicht einer Frau zu schildern.

Gerade Frauen mit wenig Selbstwertgefühl suchen Bestätigung, Komplimente, etwas, dass uns gut tut.
Ich selbst kann von mir sagen, dass ich auch einige männliche Bekannte habe, die für mich aber nur Bekannte sind und auch bleiben. Aber es gibt Bekanntschaften, die tun einem einfach gut und so ist es auch bei mir, dass ich mich freue, wenn ich den ein óder anderen mal wieder sehe, zu einem Kaffee treffe und dann tatsächlich sagen könnte: ich habe den jenigen vermisst. Allerdings würde das genauso auch auf eine Frau zutreffen, bzw. tut es auch. Ich vermisse meine Freundin, wenn ich sie mal eine Weile nicht gesehen habe.
Stutzig würde mich die SMS machen mit "ich hoffe, ich kann meine Finger von Dir lassen"

Aber: eines ist ganz wichtig: Ihr habt darüber geredet, Deine Frau WEISS, dass Du es weiss und ich glaube ihr sogar, wenn sie sagt, sie war sich über die Konsquenzen nicht bewusst. Ich denke, hätte sie ernsthaft vorgehabt, Dich zu betrügen, hätte sie es schlauer angestellt. Ich glaube wirklich, dass sie Bestätigung gesucht hat; vielleicht hat sie dem Kollegen so auch etwas gesagt, von dem sie dachte, dass er es hören will.

Meine Meinung ist: Du solltest das alles durchaus ernst nehmen, aber auch zu einem Punkt kommen, an dem ihr beide das wieder abhaken könnt. Lass nicht das ganze Vertrauen darunter leiden, das wird für Euch beide die Hölle.

Mir ist übrigens folgendes passiert: ein Bekannter hat mir eine SMS geschickt, ob ich wieder im Lande sei, und er schrieb dahinter "Herzchen". Es war einfach liebevoll und freundlich gemeint, dafür kenn ich ihn schon zu lange. Mein Freund, der mein Handy kontrolliert, hat diese SMS gelesen und die anschliessende Diksussion war nicht besonders nett.

Lass es nicht soweit kommen, ok?

Liebe Grüsse und ich drück Euch die Daumen!
Cory
Ich würde auch sagen...
...lies Dir den Text von niewieder nochmal genau durch. Da stecken so einige Dinge drin, die mich grad laut "oh ja" sagen ließen.
Mit dem kleinen Zusatz von mir, trotzdem aufmerksam zu bleiben. Und Dir evtl. die Frage zu stellen, wie Du mit anderen Frauen umgehst, wenn Du "fishing for compliments" betreibst. (???) *roll* (Solltest Du einer der wenigen Männer sein, die keine harmlosen, verbalen Spielchen treiben, nehm ich das selbstverständlich sofort zurück!) *zwinker*

Alles Liebe
T.
Sch...Handys
Wo es noch keine Handys gab.....gab es auch ne Menge weniger Probleme.
Meine Freundin und ich händeln es so............. Handys des Partners werden nicht angerührt.(Ich hoffe es, genau wissen tue ich es nicht, aber ich zumindest halte mich daran/Handy Passwortfrei *achtung* ) Zu oft sind Anrufe vom Ex drauf. Wegen Kinder und was weiss ich. Bei ihr und bei mir. Sehr schnell kommt es zu Mutmaßungen, Missverständnissen. Und so wie hier: Vielleicht nur eine Blödelei, wer weiss? *hae*

Jedoch, wir können dem Threadsteller raten was wir wollen, es wird nie das richtige sein..... denn , das Misstrauen ist gesät. *gr2*


Wenn sie etwas hätte verheimlichen wollen, dann hätte sie wohl die verräterischen SMS gelöscht, könnte ich mir vorstellen.
In der Hektik des Alltags vergisst man so schnell was zu löschen.......

@******ann: Ich kann Dir nur raten, die Ruhe zu bewahren. Versuch einmal *achtung* zu Deiner Beruhigung ein Gespräch... und dann----------> muss das Thema vom Tisch sein. Sonst fängt womöglich alles erst an
Ich habe es so sehr gehasst, wenn meine Exe immer alles durchsucht hat *fiesgrins*
Das ist bei uns ganz einfach geregelt.
Jeder hat ein eigenes Handy, ist zwar nicht tabu, wir tun aber so.
Dann haben wir ein gemeinsames Handy für Datings etc..

Birgit & Klaus
******999 Mann
38 Beiträge
ich meine auch...
daß im Falle der Verheimlichung die SMS vor der Datensicherung gelöscht werden würde.

Ich denke, da hilft am besten reden und auch Vertrauen dem Partner entgegenbringen.

LG
gregor999
****mi Mann
319 Beiträge
tja wer werfe den ersten stein



ich nicht
Für mich liegt zwischen dem puren Sichern der SMS und dem Lesen derselbigen ein himmelweiter Unterschied.

Du liest fremde Post, so einfach ist das.
Das steht Dir nicht zu.

Du hast geschnüffelt und musst halt jetzt mit dem Ergebnis leben.

My two cents.

switcherin
Ich (w schreibt) kenne deine Frau ja nicht. Aber wie einige Vorredner schon geschrieben haben, hätte sie doch im Normalfall die SMS gelöscht?!? Meine Theorie ist, dass sie ihre Attraktivität vielleicht testen wollte, und insgeheim vielleicht auch gehofft hat, dass du sie dabei "erwischst"um sich für dich wieder interessanter zu machen und den Wert den sie bei dir hat zu testen. Könnte doch sein? Wie gesagt ich kenne euch beide nicht, aber denke mal dass das eine Möglichkeit wäre........
Ich (w) finde, dass es nie notwendig sein sollte, sms oder mails zu löschen, um sie vor dem Partner geheim zu halten.
Ich sehe auch kein "Postgeheimnis" zu meinem Partner. Wenn es erstmal was gibt, was er nicht wissen darf, fängt der Vertrauensbruch schon an...

Natürlich kann es immer mal einen Flirt geben (virtuell sicher auch heftiger als dann real), der den Partner eifersüchtig macht. Aber wenn er die Beziehung nicht gefärden soll, muss er auch nicht geheim gehalten werden.

Ich würde im Fall solcher Texte nochmal genau hinschauen und mir überlegen, ob das Ganze wirklich so schwerwiegend ist. Sie hatte ja selbst gesagt, es sollte nichts draus werden und vielleicht kann man ihr ja auch gwissen Freiheiten lassen...
Licht aufgegangen!
Du liest fremde Post, so einfach ist das.
Das steht Dir nicht zu.
Du hast geschnüffelt und musst halt jetzt mit dem Ergebnis leben.
Tatsächlich! So hab ichs ja noch gar nicht betrachtet! Hat sie vollkommen recht! *idee*
*******a_he Frau
44 Beiträge
Also das finde ich auch,
daß mit dem Verheimlichen der Vertrauensbruch anfängt. Und das Rumliegenlassen von Daten oder SMS ist dann mehr dieser unheilvolle Beichtzwang, mit dem sich viele Betrüger von ihrer Schuld losmachen wollen.
damit der hintergangene Partner dann sagt, gehe hin und sündige nicht mehr, und dann wird halt mit frisch gewaschenem Gewissen irgendwann doch wieder gesündigt.
Postgeheimnis
hin oder her..
Ich hätte es an Deiner Stelle auch gelesen.
Hab auch so ne ätzende Situation hinter mir.Mein Partner hatte aber obendrein noch ein Foto von der Dame in der Geldbörse.
Da hilft dann auch keine noch so plausible Erklährung *achtung*
Es gibt immer zwei Seiten etwas zu betrachten,Ihre und Deine!
Natürlich kann es stimmen was Deine Frau sagt,aber hätte sie auch mal an Deine Gefühle denken können.
Ich würde erstmal abwarten wie sie das Vertrauen jetzt wieder zu Dir aufbauen will.
Wird sowiso nicht so leicht für Dich,da es sich um einen Arbeitskollegen handelt. *hae*

Ich wünsche euch viel Glück dafür
hmmmm
stimmt! Da es sich um einen Arbeitskollegen handelt, bleibt bei dir ein schlechter "Beigeschmack" und bei ihr das Wissen, das es dich beschäftigt!
Doch mich als Frau stört etwas dieses "sie muß sich jetzt dein Vertrauen wieder erarbeiten"... du machst an diesen SMS eure ganze Beziehung fest?! Ich weiß nicht, ob das so fair ist... denn ihr habt doch unabhängig von dieser Sache eine funktionierende Beziehung bisher gehabt, oder?
Ihr seit Swinger... also eigentlich doch recht offen!
Nun habt ihr über diese SMS-Sache gesprochen; mache nicht den Fehler und häng daran im Nachhinein alles auf.
Auch ich glaube deiner Frau, das sie garnicht weiter darüber nachgedacht hat, das es dich verletzen könnte... und mit Sicherheit wird sie diese Geschichte auch nicht wiederholen.
Wie wäre es denn, wenn ihr beide diesen Vorfall zum Anlaß nehmt und in Zukunft auch miteinander offener das Gespräch sucht? Denn wenn sie weiß, das sie bezüglich ihres Selbstbewußtseins ein offenes Ohr bei dir findet, spricht sie vielleicht auch ehrlicher über ihre Bedenken, Befürchtungen u.s.w. und du hast die Möglichkeit, anders auf sie einzugehen! Wäre ja ne Möglichkeit, oder?
Wünsche euch beiden, das ihr eher daraus lernt...und zwar gemeinsam und nicht jetzt alles auf die Goldwaage legen werdet ; denn das stört erheblich den Draht zueinander!
lieben Gruß
Süße
Jaja....
Ich hätte es an Deiner Stelle auch gelesen.
Hab auch so ne ätzende Situation hinter mir.Mein Partner hatte aber obendrein noch ein Foto von der Dame in der Geldbörse.

Seltsam wieviele ähnliche Geschichten man findet!

Marktwert testen und rumflachsen ist ok...macht jeder mit dem wissen das es genau dabei bleibt! Beim flachsen!

Aber wenn man Daten findet die eindeutig auf Treffen und das wahrscheinlich über längeren Zeitraum mit zB. der Ex oder wie in Deinem Fall dem Arbeitskollegen hinweisen, bedarf es schon einiger Erklärungen! Oder?

Der Nagel des Misstrauen hängt im Zaun...und selbst wenn man ihn rauszieht wird das Loch noch zu sehen sein!

Und es gibt nichts schlimmeres als wenn"Angst die Seele aufrisst"!...doch wenn man mit den Vermutungen Recht zu behalten scheint!


Das weibl. Meerschwein
Ziemlich erstaunt bin ich, dass so viele hier das Lesen der SMS scheinbar so völlig in Ordnung finden... *schock*
Geheimnis!
Hallöchen! Ich weiß nicht, ob man in einer Beziehung überhaupt von Postgeheimnis reden kann.Bis jetzt haben wir noch nie die Post des anderen geöffnet, geschweige denn der andere gibt sein ok. Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man doch ruhigen Gewissens sein.Wenn an der Geschichte wirklich etwas dran sein sollte, wird sie sich sicherlich auch ihm gegenüber anders verhalten haben und ihm müßte das aufgefallen sein. Ich finde, solange der Partner sich nicht anders verhält woran man einen Vertrauensbruch festmachen kann, ist das Handy meines Partners tabu. Kontrolle finde ich einen Vertrauensbruch! Denn das ist eine Unterstellung des Hintergehens. Vielleicht sollte er selbst mal versuchen rauszufinden, was an der Geschichte stimmen könnte. Ob sie sich anders verhalten hat in der Zeit? Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen sondern ganz offen drüber reden!lg lovecat
@Adalie
Nö, find ich eigentlich auch nicht ok. Auch ein Vertrauensmissbrauch!
Aber nachdem er ja "fündig" geworden ist, haben sie sich ja nun gegenseitig nichts mehr vorzuwerfen. Er schnüffelt in ihrem Handy und sie betreibt Verbalerotik mit ihrem Arbeitskollegen. Stellt sich nun nur noch die Frage, was schlimmer ist... *zwinker*

T.
@Micha_Tina
*grins*

Ja, wer will schon beurteilen was "schlimmer" ist ... *zwinker*

Ich käm vielleicht auf die Idee, meinen Kollegen über SMS heiß zu machen, aber nie und nimmer auf die Idee, die SMS meines Partners zu lesen... *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.