Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4179 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Trennung von toxischer Partnerin129
Guten Abend, Vor einiges Wochen kam es zur Trennung von mir und…
zum Thema
Das Schlimmste an einer Trennung449
Ich habe eine sehr bittere Trennung hinter mir und bin am überlegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich vermisse dich

....denke auch, wir werden ein Leben lang etwas vermissen...ob nun einen Menschen, den Partner, das Kind oder auch Situationen usw.

Es wird nie enden....aber es kommt darauf an wie wir damit umgehen.
Nicht so einfach.....
*********nd_69 Frau
7.378 Beiträge
Themenersteller 
Ja, der Umgang mit dem Vermissen. Am schmerzlichsten ist mit Sicherheit der Tod eines geliebten Menschen, er ist endgültig.

Ihr habt sehr schöne Beiträge darüber geschrieben, wen oder was ihr vermisst. Vielen von euch kann ich zustimmen (bis auf Munchy_Crunchy, denn ich vermisse keinen Rasur-Thread).

Danke dafür (auch an Munchy_Crunchy, aber da musst du jetzt durch, dass du keinen Rasur-Thread hast. Reicht es dir aus, dass ich hier dreimal den Begriff "Rasur-Thread" geschrieben habe, damit das Vermissen nicht so stark ist? *troest*)

*zwinker*
*********l_nw Frau
3 Beiträge
ich kenne das gut...
jemand vermissen....seit mein mann vor 2 jahren gestorben ist gibt es immer noch viele moment,tage wo ich ihn vermisse..es gibt ganz alltägliche situationen wo ich auf einmal merke wie sehr ich ihn vermisse...mein kleiner sohn und ich gehen immer noch regelmäßig zum friedhof und dann fühlen wir uns ihm irendwie nah....und das hilft....ich bin dankbar für die wenige zeit die wir hatten und ich weiß es wird immer wieder momente geben wo mein kleiner und ich ihn vermissen werden....
@tinkelbell
...schrecklich!!
DU weisst bestimmt am meisten was es heisst einen Menschen zu vermissen...*traurig*
*********8366 Mann
210 Beiträge
Vermissen
vor 7 Monaten hatte ich einen schweren Motorradunfall, hab den rechten Fuss verloren, 2 Wochen später verlies mich meine Partnerin mit der ich 10 Jahre zusammen war
Ob Ihrs glaubt oder nicht ich vermisse sie sehr
*******ari Mann
1.240 Beiträge
Jupp1956
Jupp, ich kann dich absolut verstehen, nach meinem Schlaganfall Ende 2005, als niemand, auch ich nicht, wie es mit mir weitergehen würde, d.h, wie weit meine Lähmungen und Behinderungen, wiederhergestllt würden, lernte ich meine letzte Beziehung kennen. Eine wirklich wunderbare Frau (weiblicher Part von "buddylee"), ich habe mich zu Anfang wirklich dagegen gewehrt mich zu verlieben, Anfang 2006, war es dann aber doch soweit, wir hatten dann 3 schöne und intensive Jahre. Ende 2009 dann die Trennung, 2010 dann auch getrennte Wohnungen. Selbst heute noch kann ich sagen " Ich vermisse dich ", Es sind die vielen Kleinigkeiten die einfach in meinem Leben fehlen, ihr Lachen, die blitzenden Augen , die warme Hand auf dem Arm oder dem Bein, all das vermisse ich und ich kann mich nicht dagegen wehren das es immer noch schmerzt. Vermissen ist manchmal schwieriger als verlieren.
*****n71 Frau
80 Beiträge
vermissen
hat vermissen nicht auch etwas mit Sehnsucht zutun?das man sich nach alten Zeiten sehnt?oder nachdem vergangenem Wochenende?Bei mir schon ,ich vermisse mein Partner sehr ,wenn ich alleine auf dem Sofa sitze wo wir Sonntag noch zusammen saßen und ich nun wieder die ganze Woche auf ihn warten darf.Ja und nätürlich ist es mit dem Vermissen nach dem Tod von einem lieben Menschen noch schlimmer .Aber denke auch es kommt darauf an was man vermißt ob es der geliebte Mensch oder sonstige Dinge sind.Ich sehne mich nach meinem Schatz sehr und vermisse ihn sehr *snief2* *traurig* *liebhab* *wolke7*wenn er dann hier ist *liebhab* ja auch das kuscheln vermisse ich
*******eln Frau
3 Beiträge
Ja ich vermisse derzeit jemanden, obwohl ich die Sache selbst beendet habe, im Augenblick ist dieses Vermissen doch mit negativen Gefühlen belastet, es schmerzt einfach sehr.
Aber Vermissen muß nicht immer Negativ sein, es kann durchaus positiv sein, z. B ein baldiges Wiedersehen.
Ich auch...
Ich lebe in einer Fernbeziehung. Er ist sehr ausgelastet in seinem Job.
Er liebt seinen Beruf und deshalb kommt es auch immer mal wieder vor, das ein Treffen zwischen uns nicht stattfinden kann... Ich vermisse ihn... sehr sogar... die Sehnsucht nach ihm ist dann so groß das ich sie nicht in Worte fassen kann... Gleichzeitig versuche ich ihm das schlechte Gewissen zu nehmen, dass er hat, wenn er ein Treffen absagen muss... Es tut ihm genauso weh wie mir... Ich habe ihn so kennen gelernt... mit seinem Pflichtbewußtsein und seiner Arbeit... sie gehört zu ihm... ich liebe ihn auch gerade deswegen... dennoch bleibt die Sehnsucht, ich vermisse ihn jede Stunde, Minute und Sekunde... Ich denke dieses Gefühl hört erst auf, wenn wir zusammen leben... ich habe gelernt damit umzugehen... was dieses Gefühl nicht schmählert... was es vielleicht ein wenig leichter macht, es zu ertragen...

Schatz, ich liebe dich... *herz2*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich bin auch
ein Mensch,der sehr unter dem Vermissen eines anderen Menschen,den ich liebe,leidet.

Ich hatte eine zweijährige Beziehung zu einem gebundenen Mann,nie wußte ich,wann wir uns das nächste Mal wiedersehen würden,wann er wieder Zeit für mich hat.Daran bin ich fast kaputt gegangen,ich denke mal,ich war abhängig,im Höchsten Maße,wie ein Junkie.Ich habe nur noch von Date zu Date gelebt,Abstände von mehreren Wochen waren keine Seltenheit.Und wir hatten immer nur wenige Stunden miteinander.So schaukelte ich mich immer mehr hoch in meiner Sehnsucht,in meinem Leiden,bis es unsere Beziehung immer mehr trübte.

Ich wünschte mir zusehens einen Mann,der immer für mich da sein würde,der sich ebenso sehr danach sehnt,oft mit mir zusammen zu sein,wie ich. Und traf eines Tages meinen jetzigen Partner.

Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander.Oft ist die Sehnsucht seinerseits nach mir so groß,dass er auch unter der Woche zu mir kommt,obwohl er dadurch einen wesentlich weiteren Anfahrtsweg zur Arbeit in Kauf nehmen und sehr früh raus muss.Es ist wunderschön,dass es einen Menschen gibt,dem es genauso geht wie mir,wenn wir uns temporär trennen müssen,der sich kaum von mir und der Wohnungstür lösen kann,wenn er los muss.An den ich ständig denke,wenn er nicht da ist.Dieser Zustand hat uns veranlaßt,uns baldigst ein gemeinsames Heim zu schaffen,weil wir beide unter diesen Trennungen so leiden.Und soviel Zeit wie nur möglich miteinander verbringen wollen.

Die Frage stellt sich allerdings mir:
Gibt es Menschen,die sich einfach mehr auf einen anderen einlassen,als andere und deswegen sein oder ihr Fehlen als solchen Schmerz empfinden?Ist es wie im o.g. ersten Fall selbstgeschaffene Abhängigkeit?
Sucht? Veranlagung? In den Jahren davor,als ich noch Single war (und in den letzten 2 war ich es quasi ebenso,auch wenn ich mir einredete ich hätte einen Partner,aber das war mein Geliebter eigentlich nie wirklich für mich,da er mir im Alltag nicht zur Seite stand) vermisste ich natürlich einen Mann an meiner Seite.Aber nicht so sehr,als das ich wirklichen Schmerz empfand,der kam erst einhergehend mit dem Gefühl zu lieben.

Ich gebe zu,bei meinem jetzigen Partner habe ich das größte Geborgenheitsgefühl,dass ich je für einen Partner emfunden habe.War vom ersten Augen-Blick so.Ich habe das Gefühl,endlich auf den Menschen getroffen zu sein,den ich all die vielen vielen Jahre in meinem Leben vermisst habe,den ich diffus immer gesucht habe,trotz anderer Partnerschaften.Von daher ist das Gefühl des Vermissens sehr ausgeprägt.Komischerweise geht es ihm genauso,das zeigt er mir auch andauernd.
Ich habe meinen Schatz vor 6 wochen verloren. Ich werde Ihn nie wieder sehen, schmecken, fühlen, riechen, spüren können. Er fehlt mir so und ich vermise ihn wahnsinnig. Er war die Liebe meines Lebens!
Ich denke jemanden wegen einer Trennung zu verlieren oder der geliebte Partner stirbt, kann man nicht miteinander vergleichen!
Ich weiß, wovon ich rede......
wenn
ich ehrlich bin weiss ich eigentlich garnicht wie das alles so schnell so intensiv werden konnte....

wir haben uns erst vor ein paar wochen hier gefunden und es fühlt sich an als kenne ich ihn schon ewig....

vermissen....ja das geht ganz schnell....mein puls rast dann...ich bin total unruhig und mein herz steht einfach in flammen...sprich es tut scho körperlich weh....

ich vermisse ihn bei dingen die für mich bis vor kurzem noch ganz wichtig war, dass ich sie alleine mache.
freunde besuchen
oder
z.B. weggehen...normalerweise liebe ich es meine freiheit zu haben und machen zu können was ich will....aber jetzt??? es ist für mich absolut schrecklich auf eine party oder was auch immer zu gehen ohne das er dabei ist.....

es ist gerade echt ne harte prüfung wenn er nicht bei mir ist...besonderst abends.....tagsüber bin ich gut ausgelastet mit meinem job....aber abends alleine einschalfen müssen...ist einfach scheisse.....

sicher ist es nochmal was anderes enn ma einen partern durch scheidung oder tot verliert....aber auch bei bestehenden bez. kann sehnsucht echt wahnsinnig machen.....

glg soul
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Bei mir ist es so, umso intensiver und tiefer ich geliebt habe, umso mehr vermisse ich erst einmal bei einer Trennung. Bin ich mit dem jenigen zusammen, vermisse ich ihn ebenfalls, aber es ist nicht so ein schmerzliches Vermissen, was im Herzen weh tut.

Und ja, manche Beziehungen können wie eine Droge sein. *zwinker* Man weiß sie schadet einem, man kann aber nicht miteinander und paradoxerweise auch nicht ohne einander. *skeptisch*
****un Paar
14.774 Beiträge
jemand lieb gewonnenes vermissen ist uns eigentlich klar.

was hier aber einen besonderen stellenwert hat:

bruder der verloren ging als wir kinder waren und jetzt vor ca. 1,5 jahren wiedergefunden durch seine todesanzeige.
von seiner witwe haben wir von ihm bilder und andenken bekommen und einen kleinen postmortalen einblick in sein geführtes leben.
er wird täglich jetzt vermisst, schmerzlich und unwiderbringlich. eine besondere tragödie !
****on Mann
16.108 Beiträge
Frieden schließen mit dem Verlust
es kann sehr tröstlich sein, jemanden zu vermissen. es zeigt dir, wie stark du noch fühlen kannst.

Das ist gerade für diejenigen tröstlich, die eine (vermutlich depressive) Phase erlebten, in denen die Empfindungen wie aus einer anderen Welt kamen, wie durch eine dicke Wollwand hindurch - schwach, kaum wahrnehmbar, keine Spuren hinterlassend - ungerührt lassend. Wer dann Sehnsucht in ganzer Wucht verspürt, der kann wehmütig über den Schmerz lachen, der ihn endlich wieder mit der Welt verbindet.


Ich selbst empfinde das Vermissen als regelrechten Schmerz... schmerzliches Vermissen umfängt einen wie enge, scharfkantige Eisenringe. Was passiert da mit uns? Wir sehnen uns nach dem Verlorenen. Wir möchten die glücklichen Stunden zurück, den Sinn und die Zukunft unseres Lebens zurück.

Wir empfinden eine große Ungerechtigkeit darüber, dass das Gute uns entrissen wird. Das Gute wurde zuvor Teil von uns, gehörte zum eigenen Selbstverständnis - und nun ist es wieder fort. Es ist im Grunde wie eine überflüssige, seelische Amputation.

Wie werden wir damit fertig? Erst einmal trauern... das muss einfach sein - es tut uns im Rückblick gesehen gut. Aber niemals Freunde vernachlässigen, denn sie sind meiner Erfahrung nach der Schlüssel zum Frieden mit dem Verlust, den wir am Ende schließen müssen.


(PS: Newsun.... DAS ist wirklich eine Tragödie, die uns allen beim Lesen unter die Haut geht!)
****un Paar
14.774 Beiträge
Trigon
danke für deine anteilnahme.
es soll hier nicht das trauern und vermissen seiner witwe heruntergeredet werden.
aber ich vermisse seine hand die zuletzt auf meiner lag als wir uns als kinder verabschieden mussten. ich hätte ihn sogern wieder gespürt.
vermissen...
ja wer kennt das nicht....

Bei mir hängt es wirklich mit der Intensität der Beziehung zusammen... wir waren nur wenige Wochen zusammen und das Ganze ist auch bereits ziemlich genau 2 Jahre her...und trotzdem vermisse ich ihn... tut es heute noch weh wenn ich an die Dinge denke die wir gemeinsam machten oder planten... ich kriege den Kopf nicht frei....um schöne Dinge mit jemand Neuem zu planen ....zu erleben....das macht einen fast wahnsinnig....

Glücklicherweise muss ich bisher niemand vermissen der für immer gegangen ist...sei es aus dem Freundes - oder Familienkreis....
bezug auf den ersten post
ich vermisse den teil von mir, den ich der person mitgegeben habe. dieser teil fehlt bei mir. wenn ich mich auf eine person einlasse und sie ist dann weg, vermisse ich das was ich investierte.
egoman, oder?
bei katzen ist das anders. ich vermisse meine katy, die pussy, schnurli, lady, teenie (katzen in dem haushalt in dem ich aufwuchs) und sehr meine miez.
*********nd_69 Frau
7.378 Beiträge
Themenersteller 
wenigverrückt
Egoman? Nein... vielleicht das Problem "wo ist die Grenze zwischen dir und mir"?

Wieso geht das bei Tieren offensichtlich besser? Sie zu nehmen wie sie sind und sie zu vermissen, weil sie sie sind, und nicht zu vermissen, weil sie einen Teil von einem kompensiert haben, oder weil sie bestimmte Erwartungen gestillt haben oder stillen sollten?

An alle:
Ihr habt bisher viel über eure persönlichen Schicksale geschrieben. Ich bin persönlich sehr berührt davon und möchte das alles einfach so stehen lassen. Das lässt sich in einem öffentlichen Forum nicht so einfach kommentieren, jedenfalls geht es mir so. Gedanklich war ich jedoch bei jedem einzelnen Beitrag und habe versucht, mich in euch einzufühlen.

Danke für eure Offenheit - auch weiterhin.
ich vermisse noch immer
auch wenn ich nun etwas versöhnlicher damit umgehen kann. Trotzdem vergeht kein Tag ohne Gedanken an SIE.
Kurzes Glück, langer Schmerz - nach Zeit fragt wohl kein liebend Herz...

Jemand hat sich mal die Mühe gemacht seine Gedanken zu dem Thema folgendermaßen zu formulieren:

Warum tut das so weh,
wenn man einen Menschen verliert, den man niemals gehabt hat?
Warum tut das so weh,
obwohl man ihn gar nicht richtig gekannt hat und nicht weiß, wer er wirklich war?
Und warum tut das so weh,
wenn man gar nicht will, dass es so weh tut?
Wenn man will, dass sein Leben weitergeht, dass seine Welt sich weiterdreht.
Sag, und warum zerbricht dein Leben trotzdem, warum ist er noch in deinem Herz, obwohl er längst weg ist?
Vielleicht, weil du ihn liebst, und weil Liebe stärker ist als der Verstand.
Vielleicht, weil du nicht ohne ihn leben kannst, obwohl er niemals mit dir gelebt hat.
Oder vielleicht auch, weil deine Gefühle für ihn so stark sind, dass du nicht mehr die Kraft hast, gegen sie zu kämpfen
@ B_E_L_L_O

Das ist schön.
Besonders an einem Tag wie heute, an dem mich meine Melancholie zu umarmen scheint...

Ich vermisse diesen einen,
...der irgendwie meine Seele berührt...
...irgendeine Seite in mir zum Klingen bringt...
****on Mann
16.108 Beiträge
Melancholie
Der Januar ist fast vorbei... Valentinstag kommt bald... Frühling, Krokusse, Narzissen, duftende Luft, Sonne... es wird wärmer und wärmer... und die Melancholie hebt ab und verschwindet im blauen Himmel... *ja*
...ich weiß...

...für einen Tag melancholisch sein...

...morgen lass ich mich von einem anderen Gefühl umarmen...

*sonne*
****un Paar
14.774 Beiträge
Herbert Grönemeyer
gib mir mein herz zurück.. du brauchst meine liebe nicht ....
Es kommt auf die Beziehung an
jemanden zu vermissen der verstorben ist nie wiederkehrt der Zug abgefahren ist, es kein zurück mehr gibt ist ein Schmerz der einen durchbohrt, das gefühl als wenn das Herz in Stücke gerissen wird.

@ newsun ich habe meinen Bruder sehr jung verloren und kann es nachvollziehen
ich habe meine Familie sehr jung komplett verloren und dieser Schmerz ist völlig anders als wenn jemand aus freien Stücken geht.

Da kommt es drauf an war es eine Liebesbeziehung, eine Freundschaft, eine Affäre ohne Liebe etc. und ob es einen Grund gab. Geht man im Streit auseinander oder es wird ohne Begründung beendet dann fehlt einem das Wesentliche. Man vermißt die Aussprache, das Erlebte aber auch den Menschen man weiß aber es gibt ihn noch irgendwo da draußen. Der Schmerz ist verschieden, bei einem freund vermißt man vieleicht das gefühl jetzt keinen mehr zum Reden zu haben, bei einem Partner die Liebe, den Zusammenhalt das Erlebte, bei einer Affäre den genialen Sex der einen süchtig machte. Oft merkt man erst wenn die Menschen verloren sind wieviel sie einem bedeutet haben und wie sehr man sie vermißt.
Die Wunden verheilen manchmal sehr schnell, manchmal lange, manchmal erkennt man dass man Fehler gemacht hat es gibt aber keine Aussprache mehr man muß damit leben es zu spät erkannt zu haben.
Manchmal trifft man sich wieder und stellt fest dass der leere Platz im Herzen schon wieder besetzt ist und man den anderen eigentlich nur der Erinnerungen willen vermißt hat, wenn er so vor einem steht spürt man keine Nähe mehr, keine Verbundenheit...so war das bei ehemaligen Freunden/innen bisher immer der Fall.

lg Sie von PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.