Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Narzissmus
122 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Trennung wegen sexueller Disharmonie66
Ich bin seit 12 Jahren mit meine Partnerin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung von toxischer Partnerin

*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Trennung von toxischer Partnerin
Guten Abend,
Vor einiges Wochen kam es zur Trennung von mir und meiner Partnerin. Es war leider ein toxische Beziehung was ich anfangs gar nicht bemerkt hatte.
Trotz das es schon einige Zeit her ist habe ich absurd großen Liebeskummer und vermisse sie bis ins Unermessliche. Ich habe sie geliebt wie sonst keine und wenn das liebe war, habe ich vorher nie geliebt. Die Beziehung war so intensiv das ich jetzt noch merke was mir fehlt. In einer toxischen Beziehung sie dies normal aber dennoch habe ich sie wirklich geliebt und gesehen was noch dahinter ist, das macht es für mich umso schwere wirklich los zu lassen. Ich habe gesehen was sein kann, die Realität war aber eine andere, es war eine durch und durch toxische Realität die mir nicht gut tat.
Hatte und hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit der Trennung von einem Partner? Das es trotz der schweren Verfehlungen umso schwerer fällt los zu lassen?
Das einzige was mir aktuell halt gibt ist der geregelte Ablauf mit meiner Sub. Ohne dem wäre ich schon längst am Boden und komplett zerstört.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Hey,

aus einer toxischen Beziehung herauszukommen, kann sehr lange dauern. War selber mal in einer und mir ging es Anfangs wie dir. Geholfen hat nur die Zeit. Dabei habe ich mich an die schlechten Erinnerungen erinnert. Es hat ca. 1,5 Jahre gedauert. Die ersten Monate waren schon sehr schlimm, dann wurde es immer besser. Mach dir einfach noch bewusster, dass sie dir nicht guttut. Dass es auch schwierige Zeiten gab und der Rest macht die Zeit. Ja, ein üblicher Spruch, doch es ist was Wahres dran. Geholfen hat mir, dass ich mich über die Krankheit informiert habe. Meist gibt es auch noch weitere negative Nebenerscheinungen. Diese habe ich in den Vordergrund geschoben.

Sei froh, dass du im Moment deine Sub hast. Doch sage es auch ihr. Denn es ist unfair, deine Sub als Notlösung zu haben. Sie entwickelt sonst noch Gefühle, die du nicht erwidern kannst. Dann würde im Wörst Case deine Sub ebenfalls tief fallen.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Das Phänomen nennt sich emotionale Abhängigkeit.
Doof gesagt: Du bist wie ein Junkie auf Entzug.
Lenk dich ab, entferne alles, was mit ihr zu tun hat, aus deinem Umfeld und wenn es nicht hilft, kümmere dich um therapeutische Hilfe.

Am Ende konnte die Beziehung nur deshalb toxisch werden, weil es bei dir Punkte gibt, die dich in diese emotionale Abhängigkeit gebracht haben (und im Zweifelsfall auch immer wieder dahin bringen werden). Ich würde dir raten, das Warum auf deiner Seite zu reflektieren. Meist hilft das schon, um sich besser zu distanzieren.

Viel Glück! Und dir alles Gute.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
@*******ga69
Ich glaube, du warst noch nie in einer toxischen Beziehung. Selbst wenn eine vorbei ist, befindet man sich in einer gewissen Abhängigkeit. Betrachte es wie eine Droge. Von dieser kommt man auch nicht weg, selbst, wenn du die Droge nicht mehr nimmst. Im Kopf bist du noch "Süchtig" und willst es nur noch einmal. Selbst wenn es nur kurz ist.

Was die Sub angeht, da stehe ich hinter dir. Doch sehe die Sub als ersatzt Droge. Sie hilft, darüber wegzukommen. Nicht fair, aber es ist so.
*****eia Frau
4.401 Beiträge
Mir fälllt spontan emotionale Co-Abhängigkeit ein. Und anscheinend scheinst Du auch von Deiner Sub abhängig sein. So mein erster Eindruck.
***si Frau
1.811 Beiträge
Hallo TE,

magst Du mal ein oder zwei Beispiele nennen, die Du als toxisch in Eurer Beziehung empfunden hast?

Gibt es eine medizinische Diagnose? Manchmal fühlt sich etwas toxisch an, was so gar nicht toxisch ist sondern einfach nur doofe Gefühle bei einem selbst auslöst.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
herrjessas..gewisse Weibsen hier müssen echt mal an ihrem Empathieschirm arbeiten...wenn ich die Beiträge so lese *umfall*

@*******t95 es ist normal, dass man gerade nach einer toxischen Beziehung extreme Verlustgefühle hat und und auch nicht vom Ex Partner los kommt...was eine toxische Beziehung sicher nie ist...es ist keine Liebe....dass wird oft verwechselt und meist wissen diejenigen gar nicht was gesundes Lieben denn nun ist.

Wenn dich Gefühle zerfressen, umtreiben, nicht ruhen lassen, dich von himmelhochjauchzend ins zu Tode betrübt stürzen...ist das keine Liebe, sondern toxische Abhängigkeit.
Ich rate dir, diese Zeit jetzt zu nutzen um deine Fehler im Ganzen zu finden, denn es gibt Gründe warum Mensche sich "toxische" Beziehungen ausuchen oder immer wieder darauf reinfallen...ich würde dazu soagar professionelle Hilfe empfehlen.
Ansonsten ist es wie bei allen die Trauerarbeit vollbringen müssen...es braucht Zeit und Auseinandersetzung...es wird besser...einfach Tag für Tag nehmen
Es ist zwar kein Metal *zwinker* aber mir hilft dieser Song immer


wohl an dan Herz...nimm Abschied und gesunde *blume*
*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e56:
Du bist 26 und seit 8 Jahren hier angemeldet. Such Dir ein Hobby außerhalb des Joyclubs.
Ach, Hobbys habe ich mehr als genug, wenn du @****e56 mir allerdings noch 5 Stunden am Tag extra geben könntest damit ich alles regelmäßig machen kann wäre das super 👌

Zitat von *****_74:
Hey,

aus einer toxischen Beziehung herauszukommen, kann sehr lange dauern. War selber mal in einer und mir ging es Anfangs wie dir. Geholfen hat nur die Zeit. Dabei habe ich mich an die schlechten Erinnerungen erinnert. Es hat ca. 1,5 Jahre gedauert. Die ersten Monate waren schon sehr schlimm, dann wurde es immer besser. Mach dir einfach noch bewusster, dass sie dir nicht guttut. Dass es auch schwierige Zeiten gab und der Rest macht die Zeit. Ja, ein üblicher Spruch, doch es ist was Wahres dran. Geholfen hat mir, dass ich mich über die Krankheit informiert habe. Meist gibt es auch noch weitere negative Nebenerscheinungen. Diese habe ich in den Vordergrund geschoben.

Sei froh, dass du im Moment deine Sub hast. Doch sage es auch ihr. Denn es ist unfair, deine Sub als Notlösung zu haben. Sie entwickelt sonst noch Gefühle, die du nicht erwidern kannst. Dann würde im Wörst Case deine Sub ebenfalls tief fallen.
Ich danke dir für deine Tipps 👍
Meine sub ist darüber informiert und hat natürlich auch mitbekommen das ich aktuell nicht mehr so leistungsfähig bin wie vorher.
Eine Trennung kann man schlecht verbergen, vorallem dann wenn eine Person im Haushalt im Haushalt fehlt und diese nicht mehr an zu treffen ist 😅 ich danke dir dennoch für deinen Beitrag @*****_74

Zitat von *******nee:
Das Phänomen nennt sich emotionale Abhängigkeit.
Doof gesagt: Du bist wie ein Junkie auf Entzug.
Lenk dich ab, entferne alles, was mit ihr zu tun hat, aus deinem Umfeld und wenn es nicht hilft, kümmere dich um therapeutische Hilfe.

Am Ende konnte die Beziehung nur deshalb toxisch werden, weil es bei dir Punkte gibt, die dich in diese emotionale Abhängigkeit gebracht haben (und im Zweifelsfall auch immer wieder dahin bringen werden). Ich würde dir raten, das Warum auf deiner Seite zu reflektieren. Meist hilft das schon, um sich besser zu distanzieren.

Viel Glück! Und dir alles Gute.
Ich danke dir wirklich sehr für deinen Beitrag @*******nee . Ich Habenichts bereits überlegt eine Therapie anzufangen aber aktuell fehlt mir der nötige Kick es durch zu ziehen, fühle mich in der Hinsicht aktuell einfach zu kraftlos

Zitat von *******ga69:
@*******t95 , wieso bejammerst du deine "Beziehung" als "toxisch", wenn sie doch gar nicht mehr besteht?
Warum bejammerst du das Ende deiner "Beziehung", wenn sie doch so "toxisch" war?

Wozu brauchst du eine "Sub"?

Und wozu braucht deine "Sub" ausgerechnet jemanden, dessen Liebe einer ganz anderen Frau gilt, obwohl die "Beziehung" zu dieser ja so "toxisch" war und zudem vorbei ist?
Nichts…. Aber auch wirklich gar nichts verstanden @*******ga69 . Setzten 6… dennoch danke für deine äußerst effiziente, reflektierte und absolut durchdachte Kritik….
*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Mir fälllt spontan emotionale Co-Abhängigkeit ein. Und anscheinend scheinst Du auch von Deiner Sub abhängig sein. So mein erster Eindruck.
@*********enza nein, diese habe ich schon vor der Trennung gehabt und vor ihr hatte ich auch schon Subs, das ist für mich ein völlig anderes Thema
Zitat von ***si:
Manchmal fühlt sich etwas toxisch an, was so gar nicht toxisch ist sondern einfach nur doofe Gefühle bei einem selbst auslöst.
Aber "toxische Beziehung" klingt viel schicker und interessanter als "Scheiß-Beziehung".

Zitat von *****_74:
@*******ga69
Ich glaube, du warst noch nie in einer toxischen Beziehung.
Doch, war ich ganz sicher. Deshalb weiß ich, wovon ich rede.
*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Hallo TE,

magst Du mal ein oder zwei Beispiele nennen, die Du als toxisch in Eurer Beziehung empfunden hast?

Gibt es eine medizinische Diagnose? Manchmal fühlt sich etwas toxisch an, was so gar nicht toxisch ist sondern einfach nur doofe Gefühle bei einem selbst auslöst.
Da gibt es leider jede Menge Beispiele… von Gaslighting bis ständige Kontrolle und das abgrenzen von Freunden war alles dabei. Aber leider sieht man das in diesem Moment nicht.
*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
herrjessas..gewisse Weibsen hier müssen echt mal an ihrem Empathieschirm arbeiten...wenn ich die Beiträge so lese *umfall*

@*******t95 es ist normal, dass man gerade nach einer toxischen Beziehung extreme Verlustgefühle hat und und auch nicht vom Ex Partner los kommt...was eine toxische Beziehung sicher nie ist...es ist keine Liebe....dass wird oft verwechselt und meist wissen diejenigen gar nicht was gesundes Lieben denn nun ist.

Wenn dich Gefühle zerfressen, umtreiben, nicht ruhen lassen, dich von himmelhochjauchzend ins zu Tode betrübt stürzen...ist das keine Liebe, sondern toxische Abhängigkeit.
Ich rate dir, diese Zeit jetzt zu nutzen um deine Fehler im Ganzen zu finden, denn es gibt Gründe warum Mensche sich "toxische" Beziehungen ausuchen oder immer wieder darauf reinfallen...ich würde dazu soagar professionelle Hilfe empfehlen.
Ansonsten ist es wie bei allen die Trauerarbeit vollbringen müssen...es braucht Zeit und Auseinandersetzung...es wird besser...einfach Tag für Tag nehmen
Es ist zwar kein Metal *zwinker* aber mir hilft dieser Song immer


wohl an dan Herz...nimm Abschied und gesunde *blume*

@****ni vielen vielen Dank für deinen Beitrag. Und Metal muss es nicht immer sein, es gibt auch viele andere tolle Genres mit toller Musik 🙂
Zitat von *******t95:
vor ihr hatte ich auch schon Subs, das ist für mich ein völlig anderes Thema
Und wieso darfst du nicht mehr der "Dom" dieser "Subs" sein?
Und wie lange, glaubst du, tut deine jetzige "Sub" sich dich noch als "Dom" an?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******t95:

Hatte und hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit der Trennung von einem Partner? Das es trotz der schweren Verfehlungen umso schwerer fällt los zu lassen?

Es gab in meiner vergangenen Beziehung einige Vorkommnisse, besonders im letzten Jahr, die ich als toxisch bezeichnen würde. Vieles, was ablief, fand ich tatsächlich auch erst nach dem Beziehungsende heraus. Ich würde sagen, dass ich nicht unbeteiligt daran war, gewisses toxisches Verhalten bei meinem Exmann zu triggern, nehme dafür aber nicht die gesamte Verantwortung auf mich, immerhin ist er erwachsen und hat sich eigenständig zu diesem Verhalten entschieden.

Wir sind heute aber noch gute Freunde und ich finde, wir funktionieren als Freunde mittlerweile besser, als als Paar. Dazu gehörte einiges an Verzeihlichkeit, Reflexion und echter Verhaltensentwicklung. Auf beiden Seiten.


Ich habe für mich mehr als zwei Jahre gebraucht, um die Trennung wirklich zu verarbeiten und mich mental daraus zu lösen. Ich habe mich aber zu keiner Zeit in die Beziehung zurückgesehnt, weil ich mir wirklich vor Augen geführt habe, dass es fundamentale Unterschiede zwischen uns gibt (oder die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben), die nicht miteinander vereinbar wären, um eine für beide glückliche Beziehung aufrechtzuerhalten.

Mir war also klar: Das funktioniert nicht (mehr). Das täte keinem von uns beiden gut.
Rationalisierung halte ich also von meiner Perspektive aus für eine sehr gute Motivation, um diszipliniert zu bleiben und sich auf sich selbst zu konzentrieren (ja, bitte auf sich selbst: Deine Sub sollte jetzt kein Lückenbüßer für eine gescheiterte Beziehung sein und als Ventil fungieren. Wenn dir ihre Gesellschaft gut tut, ist das schön, aber bitte nicht von der einen Co-Abhängigkeit in die nächste schlittern *zwinker* ).
Der Rest - das emotionale Abnabeln - kommt eben mit der Zeit. Klingt immer so doof und abgedroschen, aber tatsächlich ändert die Zeit irgendwann, was wir fühlen. Wir "verdrahten" unser Gehirn neu.
***si Frau
1.811 Beiträge
Zitat von *******ga69:
Zitat von ***si:
Manchmal fühlt sich etwas toxisch an, was so gar nicht toxisch ist sondern einfach nur doofe Gefühle bei einem selbst auslöst.
Aber "toxische Beziehung" klingt viel schicker und interessanter als "Scheiß-Beziehung".

Ich bewerte das erstmal nicht, denn ich weiß nicht, ob es toxisch oder nur sch... war.
*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ga69:
Zitat von ***si:
Manchmal fühlt sich etwas toxisch an, was so gar nicht toxisch ist sondern einfach nur doofe Gefühle bei einem selbst auslöst.
Aber "toxische Beziehung" klingt viel schicker und interessanter als "Scheiß-Beziehung".

Zitat von *****_74:
@*******ga69
Ich glaube, du warst noch nie in einer toxischen Beziehung.
Doch, war ich ganz sicher. Deshalb weiß ich, wovon ich rede.

Und dennoch keine Ahnung 🥳 also du bist die erste, die mich hier im Joyclub fast sprachlos macht 👌
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von *******ga69:
Zitat von ***si:
Manchmal fühlt sich etwas toxisch an, was so gar nicht toxisch ist sondern einfach nur doofe Gefühle bei einem selbst auslöst.
Aber "toxische Beziehung" klingt viel schicker und interessanter als "Scheiß-Beziehung".

Zitat von *****_74:
@*******ga69
Ich glaube, du warst noch nie in einer toxischen Beziehung.
Doch, war ich ganz sicher. Deshalb weiß ich, wovon ich rede.

und wer oder was genau qualifiziert dich denn nun dafür zu beurteilen ob der TE in einer toxischen oder einer Scheissbeziehung war? wie kommst du eigentlich auf die Idee hier so rumbellen...find ich schlimmer als rumjammern *g*
*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von *******t95:

Hatte und hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit der Trennung von einem Partner? Das es trotz der schweren Verfehlungen umso schwerer fällt los zu lassen?

Es gab in meiner vergangenen Beziehung einige Vorkommnisse, besonders im letzten Jahr, die ich als toxisch bezeichnen würde. Vieles, was ablief, fand ich tatsächlich auch erst nach dem Beziehungsende heraus. Ich würde sagen, dass ich nicht unbeteiligt daran war, gewisses toxisches Verhalten bei meinem Exmann zu triggern, nehme dafür aber nicht die gesamte Verantwortung auf mich, immerhin ist er erwachsen und hat sich eigenständig zu diesem Verhalten entschieden.

Wir sind heute aber noch gute Freunde und ich finde, wir funktionieren als Freunde mittlerweile besser, als als Paar. Dazu gehörte einiges an Verzeihlichkeit, Reflexion und echter Verhaltensentwicklung. Auf beiden Seiten.


Ich habe für mich mehr als zwei Jahre gebraucht, um die Trennung wirklich zu verarbeiten und mich mental daraus zu lösen. Ich habe mich aber zu keiner Zeit in die Beziehung zurückgesehnt, weil ich mir wirklich vor Augen geführt habe, dass es fundamentale Unterschiede zwischen uns gibt (oder die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben), die nicht miteinander vereinbar wären, um eine für beide glückliche Beziehung aufrechtzuerhalten.

Mir war also klar: Das funktioniert nicht (mehr). Das täte keinem von uns beiden gut.
Rationalisierung halte ich also von meiner Perspektive aus für eine sehr gute Motivation, um diszipliniert zu bleiben und sich auf sich selbst zu konzentrieren (ja, bitte auf sich selbst: Deine Sub sollte jetzt kein Lückenbüßer für eine gescheiterte Beziehung sein und als Ventil fungieren. Wenn dir ihre Gesellschaft gut tut, ist das schön, aber bitte nicht von der einen Co-Abhängigkeit in die nächste schlittern *zwinker* ).
Der Rest - das emotionale Abnabeln - kommt eben mit der Zeit. Klingt immer so doof und abgedroschen, aber tatsächlich ändert die Zeit irgendwann, was wir fühlen. Wir "verdrahten" unser Gehirn neu.
@****yn danke für deinen wunderschönen Beitrag. Natürlich ist es nicht schön das auch dir schlechtes widerfahren ist aber dein Beitrag mach mir ein wenig Hoffnung das es auch wieder besser wird.
Aktuell ist bei mir an verzeihen nicht zu denken, ob das noch kommt weis ich nicht aber ich bin aktuell einfach nur zu tiefst verletzt.
Die Abnabelung wird denke ich auch noch ne ganze Weile dauern denn auch wenn ich schon realisiert habe das diese Beziehung absolut nicht gut ist, war und sein wird vermisse ich diese Nähe wie sonst nichts auf dieser Welt. Ich habe sie geliebt und ich liebe sie verdammt immernoch. Und das obwohl ich weis wie schrecklich es war…. Klingt abstrus und unglaublich dumm, ist es vielleicht auch aber ich hoffe das die Zeit wirklich Veränderung und vielleicht sogar Heilung bringt
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
@*******ga69

Schön zu lesen, dass du auch mal in einer toxischen Beziehung warst. Dann frage ich mich jedoch, welchen Sinn deinen Antworten bzw. Fragen haben. Du solltest selber erkennen, dass der TE am Anfang der Lösung zur toxischen Beziehung ist. Er braucht Selbsterkenntnis und in erste Linie Hilfe im Umgang mit der Tatsache. Ich finde deine Fragen extrem unplatziert. Vor allem ist eine Dom / Dev Beziehung anders zu werten. Da gibt es zig verschiedene Varianten.
Du beziehst dich hier meist auf die Dom/Dev Geschichte. Dies hat doch nicht direkt etwas mit seiner Herausforderung etwas zu tun.
Würde mir wünschen, du würdest mehr auf ihn eingehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******t95:

Aktuell ist bei mir an verzeihen nicht zu denken, ob das noch kommt weis ich nicht

Ich denke auch nicht, dass man das muss. Es kommt sehr auf die Umstände an. Warum Dinge getan/gesagt wurden, ob es eine Fehlereinsicht gibt, und ob darauf eine merkliche und anhaltende Veränderung stattfindet.

Ich glaube schon, dass mein Exmann ein paar Dinge getan hat, die andere ihm vielleicht nicht verziehen hätten. Ein paar Dinge fand selbst ich ganz schön abgefuckt. Ich sehe meinen Anteil an den Dingen, die schief gelaufen sind (ohne die Schuld für das auf mich zu nehmen, was er angestoßen hat) und ich bin das erste halbe Jahr, nachdem er ausgezogen ist, auch etwas auf Abstand gegangen (kompletter Cut ging nicht, wir haben ein gemeinsames Kind und ich bemühe mich sehr um eine gute Familiendynamik).

Es gab dann einige Gespräche, die ersten waren dann auch wirklich erstmal viel Tacheles. Jeder musste seinen "Scheiß" in den Griff bekommen und hat das vom anderen vorausgesetzt. Denke, es war gut, dass uns das beiden klar war und wir uns Mühe gaben. Durch die freundschaftliche Annäherung wurde dann auch viel aufgearbeitet. Ich glaube, wir machen das insgesamt schon ganz gut. ^^

Aber manches ist individuell vielleicht unverzeihlich und ein sauberer Schnitt besser. Das muss man für sich selbst herausfinden, mit Blick auf das, was einem langfristig wirklich gut tut.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******ga69:
Zitat von *******t95:
vor ihr hatte ich auch schon Subs, das ist für mich ein völlig anderes Thema
Und wieso darfst du nicht mehr der "Dom" dieser "Subs" sein?
Und wie lange, glaubst du, tut deine jetzige "Sub" sich dich noch als "Dom" an?

Darum geht es hier gerade nicht, lass Dein ständiges Dom-Bashing doch bitte mal sein, das nervt unendlich!

noxx
*****eia Frau
4.401 Beiträge
Zitat von *******t95:
Zitat von *********enza:
Mir fälllt spontan emotionale Co-Abhängigkeit ein. Und anscheinend scheinst Du auch von Deiner Sub abhängig sein. So mein erster Eindruck.
@*********enza nein, diese habe ich schon vor der Trennung gehabt und vor ihr hatte ich auch schon Subs, das ist für mich ein völlig anderes Thema

Was hast Du schon vor der Trennung gehabt?

In dem Zusammunhang mit der Trennung erwähnst Du Deine Sub und dass Du ohne den geregelten Ablauf am Boden zerstört wärst.
****sac Mann
1.169 Beiträge
An anderer Stell schrieb ich schon mal, dass Menschen heute als wandelnde Giftschleudern gelten– was das Modewort «toxisch» über unsere Gesellschaft aussagt. Na ja so ganz unrecht scheine ich damit ja nicht falsch zu liegen, dass es inzwischen ein gesellschaftlicher Trend zu sein scheint.

Früher fand man gewisse Leute nervig oder penetrant. Inzwischen bezeichnet man unliebsame Personen als «toxisch» – und stilisiert sich selber damit zum Inbegriff des Guten und Gesunden.

Wenn man eine Person als toxisch klassifiziert, heißt das immer auch: Von ihr muss man sich konsequent fernhalten. Was ursprünglich in einer persönlichen Antipathie wurzeln konnte, verwandelt sich so womöglich schnell in ein allgemeines Stigma. Daher sollte sich jeder Mensch mit der vermeintlichen Ferndiagnose „toxisch“ zurückhalten.


Dir, @*******t95, wünsche ich Gelassenheit und inneren Frieden. Einen Menschen loszulassen, den man liebt, ist schwer und manch Mal auch schmerzhaft. Doch sei Dir gewiss, das wirst auch Du schaffen. Mein Rat: Ziehe Dich zurück, schließe Dich in Deine Kammer ein, heule Rotz und Wasser, wenn nötig auch Tage……scheißegal…nimm Dir einen Block und schreib Dir alles von der Seele. Auch hier scheißegal was und wie viel……und ich versichere Dir………mit jedem Tag, der neu beginnt, wird es Dir ein klein wenig besser gehen…..
Drogen sind auch toxisch und wenn man keine mehr hat vermisst man sie.

So ist das auch mit toxischen Beziehungen
Man denkt so lange dran bis man reine andere sucht gefunden hat.

Ja komischerweise hallen toxische Beziehungen besonders nach auch weil das eigene ego das da
Och immer glaubte, ich bekomme das mit ihr hin eine Niederlage erlitten hat.

Die Nummer mit ich habe vorher nie so geliebt ist Unfug in der nächsten toxischen Beziehung wirst du genauso oder noch mehr lieben weil das ego dir sagt, dann schaffst du es.

Such dir ein nettes Mädel und lass die giftigen da wo sie sind, sie finden schnell einen neuen dem sie was vormachen können.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Drogen sind auch toxisch und wenn man keine mehr hat vermisst man sie.

So ist das auch mit toxischen Beziehungen
Man denkt so lange dran bis man reine andere sucht gefunden hat.

wenn man das "warum" bei sich nicht aufbröselt, geht es solange bis man die nächste Droge gefunden hat...muss nicht aber kann sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.