Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Eltern des Partners

Ich habe meine Schwiegereltern nach der Scheidung behalten...:-)

Sie stehen uns genau wie meine Eltern im Leben bei, da gab es in beiden Familien von Anfang an viel Toleranz und Respekt.

Wir waren allerdings so schlau, weder mit den Einen noch mit den Anderen unter einem Dach zu wohnen...das erscheint mir im Vergleich zu Freunden und Bekannten eine sehr reizarme Wohnsituation zu sein.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Schon, aber wenn die Eltern im gleichen Haus wohnen, ungefragt ein- und ausgehen, reinreden und versuchen IHR Kind lebenslang zu beeinflussen ....

Was dann?

Komm mir bitte nicht mit Floskeln wie, denen würde ich dies und das ....

du willst mir nicht allen ernstes erzählen, dass du mit 51 noch bei mutti wohnst und deine EHEFRAU da miteinziehen muss, wenn sie dich heiraten will????

sry, aber so ein "mann" wäre nix für mich.

irgendwann muss die nabelschnur auch mal durchgebissen werden.
@**S
Schon, aber wenn die Eltern im gleichen Haus wohnen, ungefragt ein- und ausgehen, reinreden und versuchen IHR Kind lebenslang zu beeinflussen ....
Ich sprach nicht von mir, sondern von einer Beziehung zu einer Frau, nach meiner Trennung.

Bin mit 19 Jahren daheim ausgezogen und habe seitdem das beste Verhältnis zu meine Eltern *stolzbin*

@****fo
Eltern sollten so vernünftig sein, dass sie nie ungefragt ein- und ausgehen.
Deshalb wollte ich mit meine damaligen Freundin etwas eigenes aufbauen. Sie zog es vor wohlbehütet zu bleiben *schiefguck*
Schon, aber wenn die Eltern im gleichen Haus wohnen, ungefragt ein- und ausgehen, reinreden und versuchen IHR Kind lebenslang zu beeinflussen ....

Was dann?

Dann ist es AUCH "Sache" des "Kindes", sich diesem Einfluss zu entziehen und eigene Wege zu gehen, wenn "es" diesen Einfluss nicht (mehr) möchte. Vielleicht einfacher gesagt als getan, vor allem wenn wirtschaftliche Abhängigkeiten vorliegen. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass es immer Wege gibt, sich aus (fatalen)Abhängigkeiten zu lösen und die Beziehung zu den Eltern auf neue, bessere Füße zu stellen, wenn "man" es denn WILL. Und DAS liegt auch in der Verantwortung des "Sprößlings". Schließlich reiten diese doch gerne darauf herum, erwachsen zu sein. Dann sollen sie sich auch so verhalten.
Übrigens: Selbst Eltern können durchaus in der Lage sein, zu lernen *g*!
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Deshalb wollte ich mit meine damaligen Freundin etwas eigenes aufbauen. Sie zog es vor wohlbehütet zu bleiben

grauenvoll....absolut grauenvoll...

in der nähe der eltern wohnen- okay. aber bei den eltern wohnen, trotz partnerschaft- niemals.

selbst wenn beide hartz iv- empfänger wären könnte man ausziehen. nur muss mann/frau wollen.
**********phaea Paar
296 Beiträge
mindestens...
... eine Stunde Fahrzeit zwischen der Verwandtschaft und mir, finde ich absolut notwendig *floet* !

Weihnachten... es steht wieder vor der Tür... würde ich am liebsten ganz weit weg verbringen. Das hab ich leider noch nie geschafft, entweder schaffen wir es zeitlich nicht, oder die Kinder sind krank... oder .. oder *gr*

Hoffentlich schneien wir wieder so ein, wie Weihnachten 2010, das war super genial. Keine Verwandtschaft! Super stressfreies Weihnachten nur mit unseren Kindern! *freu2*

2011 hab ich mal wieder alle eingeladen *headcrash* . Mal sehen was dann abgeht... *streit*

Da hilft nur *schweig* und *omm*
****vi Paar
1.147 Beiträge
@Nelumbonymphaea
wieso ladest du sie dann ein, wenn du es garnicht willst?
*****ree Frau
13.400 Beiträge
wieso ladest du sie dann ein, wenn du es garnicht willst?


"lädst".... *danke*
****vi Paar
1.147 Beiträge
@Nys
les drüber hinweg. sind halt nicht alle perfekt wie du *danke*
Ex-Schwiegereltern
Ich hatte bei meinem Ex-Mann auch so üble Exempaare. Ausserdem war mein Ex so ein richtiges Muttersöhnchen gewesen.
Wenn ich gekonnt hätte, Hätte ich sie zum Teufel gejagt. Das einzige was mich davon abgehalten hat waren meine Kinder, sie hatten ausser ihnen keine anderen Grosseltern und ich wollte sie ihnen die nicht auch noch nehmen.
Denn als sie noch klein waren liebten sie Oma und Opa heiss und innig, dass hat sich erst geändert als sie älter wurden und mit bekamen wie böse sie zu mir waren.

Jetzt wo die Kinder Erwachsen sind haben sie sich von ihnen distanziert, weil sie auch anfingen bei ihnen sich überall ein zu mischen.
Und ihr wahres Gesicht auch ihnen gezeigt haben.

Nun sind die Grosseltern Alt und keines der Kinder geht sie freiwillig besuchen.
@amedisli
Bei Muttersöhnchen ist das halt so.
Wenn ich so an die Eltern meiner Ex denke...

Sie waren nicht gerade schlau, sehr laut, schmuddelig...
Aber ich mochte sie trotzdem.

Wenn sie immer zu Besuch waren, dauerte es nie lange, bis die Exfrau ihre Eltern lauthals anschrie und beschimpfte.

Naja, die Vergangenheit...
*****ree Frau
13.400 Beiträge
der apfel fällt nicht weit vom stamm
**********phaea Paar
296 Beiträge
@ joervi
... schlechtes Gewissen.... *schaem*

... löse mich immer noch von alten Traditionen und anerzogenen Glaubenssätzen ...


... außerdem lieben die Kinder Oma und Opa und denen möchte ich das Verhältnis keinesfalls nehmen *nono* ... die gehen vor!!

LG
SIE von Nelumbo
der apfel fällt nicht weit vom stamm


Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet

*grins*
Momentan Gott sei Dank keine Schwiegereltern. Meine Ex-Schwiegermutter hat mir schon gereicht.
Unser Verhältnis fing an einem Samstagabend an, als mein damaliger Freund mich zu sich nach Hause brachte. Sie stand an der Tür, hat mir kurz die Hand gegeben und ist sofort zu der Nachbarin gegangen. Ich wusste schon damals nicht, was ihr Verhalten darstellen sollte *gruebel*
Oft war ich bei ihr zu Hause, welches sie noch mit ihrem jüngeren Sohn bewohnte. Da haben sie sich alle am Tisch unterhalten, kaum sagte ich etwas dazu, wurde ich von ihr immer unterbrochen. Sie vermittelte mir immer das Gefühl, ich würde nicht dazugehören. Gefreut hat sie sich, wenn ich da war- kostenlose Köchin ist doch toll! *g* Und Putzhilfe. Leider bin ich für sie nie etwas besseres gewesen als nur das.
Weihnachten kam sie gern zu uns und zwar zu meinen Eltern. Da meine Mutter auch super kochen kann, hat sie sich da immer ordentlich sattgefuttert, allerdings noch nicht mal Anstand genug gehabt, beim Gehen sich wenigstens ordentlich von meiner Mama zu verabschieden.
Außerdem hat sie mich auch noch gehänselt, genau so nenne ich das. Ständig machte sie mich runter, nur weil ich aus dem Osten komme. Na und ihr kleiner Sohn erst recht! Aber wenn es darum ging, in den Osten zu fahren und sich von mir bekochen zu lassen, da waren sie ja die Ersten *ggg* Wenn sie dann zu uns kam, kündigte sie das noch nicht mal an. Brachte auch noch ihre Katze mit und hat bis zum letzten Tag nicht verstanden, dass es nicht nur die Wohnung ihres Sohnes war, sondern auch meine.
Jahrelang musste ich mir anhören, dass sie eine Visakarte hat, als ob niemand auf dieser Welt eine hätte, nur sie! Und wie viel sie verdient. Und dass bei H&M einkaufen zu gehen, nur was für Arme und Studenten sei *ja*
Als wir damals unsere Wohnung aufgelöst haben, wo die meisten Sachen von mir gekauft wurden, habe ich meinen Ex nur um eins gebeten: er kann alles haben, ich hätte gerne nur den Mixer, meine Tassen und die Ikea-Teller *zwinker* Dennoch war seine Mutter anscheinend so reich mit ihrer Visakarte, dass sie mir noch nicht mal meine billigen MäcGeiz-Tassen lassen konnte. Nun gut, möge ihr jetzt ihr Kaffee noch besser schmecken *ggg*

Schwiegereltern sind für mich somit ein abgeschlossenes Kapitel. Diese werde ich in ZUkunft nur dann kennen lernen wollen, wenn entweder ein Heiratstermin vorliegt oder ich schwanger bin. Sonst muss das alles nicht sein.
******iOo Frau
25 Beiträge
Eltern des Partners

Mögt ihr sie…mögen sie euch….?
Komme mit meinem bestens klar,treffen uns öfter zum kaffee und plaudern dann auch bisschen was es neues gibt..


Welchen Einfluss hat das auf eure Beziehung…?
Eine positive..

Weihnachten und Familienbesuche
(nicht immer ganz freiwillig)
bringt da einiges ans Licht
oder?
Bringen viel ans Licht..klar muss man erst ma schlucken aber war ja klar das iwann alles raus kommt xD

Wie ist es mit der Herkunftsfamilie?
Deutsch also normal

Würdet ihr da reinheiraten wollen?
Klar,alle ganz nett und lustig

Würde sie euch haben wollen?
Jop bin der traum *hihi

Wie wichtig ist euch Harmonie im Verhältnis zum „Clan“?
eigentlich is es mir egal,immerhin bin ich nich mit ihnen zusammen sondern mit meinem Freund

Und eurem Partner?
Ihm interessiert es soweit nich,er freut sich aber wenn nich wäre es ok für ihn

Gibt es Konflikte zwischen ihnen und euch und wie wirken die sich auf eure Beziehung aus?
gibt es nich..lassen uns eh nich rein reden

Gute Frage ...........
Aber mir so relatief wenn zwei menschen sich lieben sollte auch das nicht im wege stehen................
:-)
sehr liebe Menschen. Zum Glück. Stress in der Familie braucht kein Mensch.
ich...
hab die tollsten schwiegereltern die man sich wünschen kann...
das war aber nicht immer so.. die paar vorgänger die ich hatte.. da mochten mich die eltern immer nicht.. oder ich wurde garnicht erst vorgestellt.. aber dafür habe ich jetzt mal richtig glück... *stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.