Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Eltern des Partners

*******xer Mann
21 Beiträge
Grundsätzlich hatte ich bisher nie wirklich Probleme mit den "Schwiegereltern" eher im Gegenteil.
Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, konnten uns auch mal gegenseitig die Meinung sagen und auf einer vernünftigen Basis auch diskutieren über strittige Themen.
Ich könnte auch nicht sagen, dass es große Ablehnungen gegenseitig gab.

Also alles in Allem scheine ich ganz verträglich zu sein und bisher auch verträgliche Schwiegereltern kennengelernt zu haben *ggg*
Mit meinen Zukünftigen Schwiegereltern habe ich gar kein Problem, im gegenteil....sein Vater mag mich richtig gern und mit seiner Mom kann ich auch sehr gut.
Mein Partner dagegen verpasst bei seinen zukünftigen Schwiegereltern nichts !
Denn meine Eltern sind für mich gestorben, da sie nur Scheiß hinter unserem rücken labern, und das können wir so gar nicht ab.
*gg*
hm anfangs ist es glaub ich immer ein superverhältnis und dann wenn man sich besser kennt die macken des anderen kennt, passt man sich an, oder es kracht!

fakt ist das ich meine schwiegereltern genauso anstrengend manchmal finde wie die eigenen eltern, aber es liegen ja auch welten vom alter her dazwischen, sie sind dennoch liebenswert...aber anstrengend *gg*
familie ...
... ist mega wichtig für mich und da gehört dann auch die familie des partners mit zu.

es kann echt schwierig werden, wenn man mit den eltern des partners nicht auskommt.

ich habe die erfahrung machen dürfen, dass 'an dem nicht miteinander auskommen' sogar eine beziehung scheitern kann ...

es ist doch auch einfach schöner, wenn man alle irgendwie an einen tisch bekommt und das ohne zank und zwang *zwinker*
family
ich hab bisher immer nur schlechte erfahrung gemacht in der hinsicht, aber dies auch nur mit den mutti´s meiner bisherigen freundinnen, es ist eigentlich egal was ich versuche um die doch oft angespannte stimmung auf zu lockern, es gelingt nie oder geht oft nach hinten los, wobei es dann wieder mit den vätern meiner ex-freundinnen immer bestens lief, oftmals so gut das man immernoch im kontakt ist.

im allgemeinen finde ich das man sich mit den eltern der partnerin sogut wie es nur geht verstehen soll, weil wer weis vllt sind es iwa die schwiegereltern und man soll sich doch auf den späteren besuch der schwiegereltern freuen *g*
Familie & Partner
hallo an alle *g*

also...........................
ich würde es als mega umständlich empfinden, wenn familie und partner nicht zusammen harmonieren *streit* *heul2*
PRIMA, dass ich dieses bis jetzt noch nicht hatte!

Auch jetzt..................... *top* ist für "alle" eine starke bereicherung und das tut richtig gut!


gruß der weibliche part von kykk *troet*
*********h_bw Paar
291 Beiträge
egal bis Gegenteil...
Im Grunde sind mir (dem "m") Schwiegereltern egal... am liebsten ist es mir, wenn die Beziehung zu ihnen eher passiv ist.

Mir geht es in der Beziehung um die Partnerin, nicht um deren Anhang. Um so besser, wenn ich mich auf sie und nicht auf ihr Umfeld konzentrieren muss. Von daher kann zu viel Zuneigung fast sogar hinderlicher sein, als Abneigung. Mit zu viel Zuneigung steigen die Anforderungen an mich als Schwiegersohn.
Man ist enttäuscht, wenn man nicht mit zur Weihnachtsfeier kommt, oder wenn man noch immer nicht die Tochter geheiratet hat... freie Entscheidungen treten in den Hintergrund, der Druck des Umfeldes bestimmte Vorstellungen zu erfüllen wachsen... das hat Risikopotential, dass es eher nervig wird.

Dann lieber mit der Freundin auf eine einsame Insel abhauen und ein unabhängiges Leben führen... klingt irgendwie (wenn auch unrealistisch doch aber irgendwie) romantischer, als am Ende bei den Schwiegereltern einzuziehen.
Die Familie :)
Also mir ist meine Family super wichtig. Zum Glück gibt es da keine Probleme bei uns. Wir waren vor der Beziehung schon sehr gut befreundet und meine Eltern kannten ihn auch schon ein paar Jahre und haben glaube ich immer ein bisschen gehofft, dass sich da mal was entwickelt ;). Er ist auch der erste Partner, den meine beiden älteren Brüder wirklich mögen. Mit denen war es in der Vergangenheit eher schwieriger als mit meinen Ellis. Meine Eltern haben sich immer freundlich und fair verhalten, auch wenn sie gerade nicht der Ansicht waren, dass ich gerade mit einem Hauptgewinn herumlaufe *zwinker* Die Brüder auf dem Beschützertrip sind da eher offener und auch unverholener in evtl. Abneigung. Naja, aber das ist ja derzeit auch kein Thema ;).

Seine Mama mag ich auch total gerne und ich glaube das beruht auf Gegenseitigkeit. Sie nennt mich vor anderen auch immer "Schwiegertochter". Den Vater kenne ich nicht so richtig, da gibt es nicht so viel Kontakt. Macht mich aber auch nicht unglücklich und Probleme sind auch was anderes.
*******mon Paar
29 Beiträge
Also ...
... mit der Ma meines Freundes komme ich bestens klar, was meinem Freund auch sehr wichtig ist! Und andersrum denke ich, das mein Freund sich mit meinen Eltern auch gut versteht, was mir auch wichtig ist!
Wir kommen zwar beide mit meiner Schwester nicht so zurecht, aber das is kein Problem!
Das Problem an ihrer Familie ist, dass dort irgendwie alle Fußball-Fanatiker sind und für mich, der Fußball öde langweilig findet, ist das natürlich nicht so praktisch. Komme ansonsten mit den Leuten gut klar, sind supernett und so, aber oftmals kann ich mich halt in die üblichen Gespräche zwischen den Männern (Vater und zwei Brüder) nicht so gut einklinken.

Dafür schein ich der Liebling ihres Opas zu sein. *smile*

Meine Mutter und meine Schwester verstehen sich mit meiner Verlobten hingegen extrem gut.

Aber selbst wenn das alles nicht so wäre, ich will mit meinem Schatzi zusammen sein und nicht mit ihrer Familie. *zwinker*
Oh Himmel
Also meine "Schwiegerfamilie" kann mich auf den Tod nicht ausstehen. zur Hochzeit z.B. gab es statt Glückwünsche nur per SMS "Ich hoffe du hast auch Bauchschmerzen." für ihn (sie kannten den Termin waren aber nicht da). Ich würde ihn ja von allen fernhalten und so Zeugs. Es ging soweit, dass nun seit einem guten 3/4 Jahr absolute Funkstille herrscht. (Fast zumindest, nur mit seiner einen Oma haben wir noch Kontakt, sie war die Einzige die mich von Anfang an akzeptierte) Mit dem Rest hat er nun aber gebrochen.

Meine Familie dagegen hat ihn mit offenen Armen aufgenommen. Meine Mutti unterschreibt E-Mails auch nur mit "Eure Mutti". Ich finds süß. Wenn wir unterschiedliche Ansichten haben, kann ich mir sicher sein, dass sie immer zu ihm halten. Das ist aber auch das Schlimmste *ggg*

Meine Familie hätte ich aber auch als Schwiegerfamilie haben wollen wenn es andersherum gewesen wäre.

Prinzipiell ist mir Harmonie untereinander sehr wichtig. Aber nicht über die Schmerzgrenze hinaus. Und ihm geht es da ähnlich. Wir sind froh, dass meine Familie ihn vom Fleck weg "adoptiert" hat. *ggg*

lg, kussel
*********rima Paar
468 Beiträge
Hier schreibt jetzt Sie *g*

Ich hab die Eltern von Eniac letztes Jahr kennengelernt, kurz nachdem wir zusammen gekommen sind. Wurde auch gut aufgenommen, erst gabs kleine Schwierigkeiten, weil die damit nicht sorecht klar kamen. Auch wenn seine Eltern etwas 'spießig' sind, hab ich sie gerne *g* seine Schwester und den Rest der Familie hab ich kennengelernt als sein Neffe getauft wurde *g*

Meine Eltern (väterlicherseits) hat Eniac an Weihnachten kennengelernt, er mag sie sehr gerne und sie mögen ihn auch sehr gerne! Hat man sofort gesehen und gemerkt *lach*. Die Seite mütterlicherseits möchte ich nicht das er sie kennenlernt und ich möchte auch keinen Kontakt zu der Sippe haben...

Lg
Lacrima
*********sion Frau
240 Beiträge
Huhu

Also meine Familie mag meinen Krümel wie das eigene Kind bis auf 2 Ausnahmen aber naja ist mir ja egal, darum geben wir nichts, denn wir müssen Glücklich sein *wolke7*

Seine Mama und seine Geschwister haben mich sofort gut aufgenommen als wenn ich schon immer dazu gehörte *g* , seinen Papa habe ich leider nie kennen gelernt da er 2001 verstorben ist *heul2* , na und an seine Mama hänge ich auch total aber leider ist sie 2008 verstorben *heul2* , aber die Familie ist supi , seine Mama hat mich vom ersten Tag an Süße genannt und das ist auch dass was ich vermisse.

Hormonie in der Familie ist mir wichtig aber ich denke auch das es zwischen durch einfach mal Krachen muss *streit* *smile*


Liebe Grüße ...
*******1510 Frau
1.276 Beiträge
Dazu
kann ich nur sagen: Das geht uns ähnlich, wie so manchem Vorredner hier.
Meine Eltern, haben meinen Mann von Anfang an zwar akzeptiert, aber halten ihn doch eher auf Distanz. Meinem Mann ist das nur Recht, er kann mit meiner Stiefmutter gar nicht.
Sein Vater und seine Stiefmutter, haben mich sofort adoptiert, wir haben ein super Verhältnis und gerade mit seinem Vater komme ich Bestens aus. Seine leibliche Mutter war von Anfang an gegen mich und unsere Beziehung. Das hat sich auch nach 8Jahren nicht geändert und wird sich wohl auch nie ändern. Sie hat von Anfang an zwischen uns intrigiert und Lügen verbreitet. Mittlerweile liegt der Kontakt zu seiner Mutter auf Eis, aber das ist auch gut so.
Insgesamt ist es gut so, wie es momentan ist. Wenn man ständig unter der Familie, oder Familienteilen zu leiden hat, bei denen man dann nichts sagen will, damit Ruhe herrscht, ist es doch besser, den Kontakt zu diesen zu reduzieren bzw. auf Eis zu legen. Das schont die Nerven und mindert Streitpunkte.
Und wer will sich schon wegen den Eltern des jeweils anderen in die Haare bekommen?

Liebe Grüße

Sie von YvoPet
*******ine Paar
593 Beiträge
Die elgtern meiner freundin habe ich ja erst kurz kennen gelernt. waren dort bei unserem letzten Berlin aufenthalt nur für 2-3 Stunden zum Mittagessen. Da kann man ja noch nicht von kennen lernen sprechen. Bisher habe ich nur gehört, dass sie mich ganz nett finden, scheine mich also ganz gut benommen zu haben. Aber man versucht ja beim ertsen Mal auch, einen möglichst guten eindruck zu hinterlassen. Denn dass wir miteinander auskommen, ist mir schion sehr wichtig.
In zwei wochen sind wir zum rundne geburtstag meines "Schwiegervaters" geladen und werden das gesamte Wochenende mit ihnen verbringen. Ich hoffe, dass da alles funktioniert und die Sympathie noch steigt. Bisher bin ich mit den ELtern ja noch nicht so ganz warm geworden.

Meine Eltern hingegen sind generell sehr offen und haben meine Maus sofort in die Familie aufgenommen.
oha ein heikles thema:-)
die schwieder-drachen!
also die meisten unserer verflossenen ex-schwiegereltern/oder damals in späh(sowohl von unserem weiblichen als auch vom männlichen part) waren alles andere als ehrlich, aufgeschlossen und freundlich!
meist nur hinter fassade versteckt oder auch nach vorne einfach nur unfreundlich mit der begründung de unzufriedenheit der partnerwahl der eigenen kinder!

zum glück gehört das nun der vergangenheit an und wir haben uns gefunden und auch unsere eltern kommen mehr als nur klar damit:-)

es gibt also auch noch sowas wie wunder:-)
Ich hab keine Schwieger-Tiger. Den einen Elternteil habe ich nicht kennengelernt da schon sehr lange tot und den anderen habe ich wg. frühem Tod ebenfalls nur kurz gekannt.
Mein Mann wiederum wird von meinem Vater als "Sohn" betrachtet, Schwiegersohn No. 2 (Mann meiner Schwester) ist ebenfalls quasi adoptiert.
Wenn ich so die Geschichten lese, weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll, dass mir so mancher Zoff wohl erspart geblieben ist. Denn die Kehrseite der Medaille ist, dass mein Mann quasi ganz alleine ist, es gibt nur noch 1 leibliche Verwandte (seine Tante) - keine Geschwister, keine Oma, nix. Und das macht mich manchmal schon traurig, auch wenn ich weiß, dass er bei meinen Eltern ja voll akzeptiert ist.
Ich hasse Sie ^^

Kurzum, Engstiernig, falsch, konservativ, keine Ahnung vom leben und Spass.

Looser

Greets Rick
ch hasse Sie ^^

Kurzum, Engstiernig, falsch, konservativ, keine Ahnung vom leben und Spass.

Looser

Greets Rick

Manchmal sollte man auch die Gegenseite verstehen.

Gott sei Dank habe ich keine Tochter, deshalb bleiben mir solche Vorwürfe, wie oben erspart.
Lern Sie kennen und du verstehst gar nix mehr *ggg*
*******chen Frau
35 Beiträge
Ich liebe sie...
Im gegensatz zu meinen Nochschwiegereltern ,sind die Eltern meines Freundes ein Traum.

Meine Exschwiegermutter hat 24 Jahre gegen mich gehetzt ,hatte gegen alles was ich tat was auszusetzen,sei es Kindererziehung, Haushalt oder Kleidungsstil.
In ihren Augen war ich die falsche Frau für ihren Sohn.

Die Eltern meines Freundes haben mich mit offen Armen aufgenommen und wir haben einen sehr herzlichen Kontakt.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Von meinem letzten Partner habe ich mich wegen seiner Familie getrennt. Ich steh nämlich auf Männer und net auf Männer, die ne tiefe und innige Bindung mit ihrer Mutter eingegangen sind...lol
Ohje, schwiergis Thema,

anfgans kam ich relativ gut mit seinen Eltern aus.

Doch mittlerweile hassen Sie mich, darf nicht mal mehr in die Nähe des Hauses.

Und das alles nur, weil ich so offen und ehrlich war.
Ich liebe seine Eltern und auch seine Geschwister und deren Lebensgefährten.
Er hat mich denen schon vorgestellt, als wir noch nicht zusammen waren und ich nur ein paar Tage zu besuch dort war. Später bin ich sogar bei denen eingezogen, bis wir eine eigene Wohnung gefunden haben. Seine Mutter hat letztens erst gesagt "Wenn wir dich nicht schön hätten, müsste er dich noch suchen!" Also ja, sie mögen mich auch. Man kann mit eigentlich jedem aus seiner Familie super reden und diskutieren und die Ansichten in den meisten Bereichen sind da glücklicherweise auch sehr ähnlich.

Ihm geht es mit meiner Familie ähnlich, wir waren jetzt auch erst alle (also meine Familie, ich und er) zusammen im Urlaub, was sehr schön war.

Lustigerweise sind sich unsere Eltern auch sehr ähnlich und verstehen sich auch super.
Wir sind zwar noch kein ganzes Jahr zusammen aber ich (Er) verstehe mich sehr gut ihren Eltern. Aber ich glaube sie auch mit meinen.

Ich bin eh ein "Familien-Mensch" und für eine wunderschöne, liebevolle Beziehung gehört für mich auch ein gutes bis sehr gutes Auskommen mit den Schwiegereltern dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.