Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überreaktion- brauche dringend Rat

*********et89 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Überreaktion- brauche dringend Rat
Mich würde wirklich interessieren, wie ihr folgende Situation beurteilen würdet:

Ich bin mit einem meiner Ex-Freunde sehr gut befreundet. Irgendwie haben wir schon eine sehr spezielle Beziehung, aber für mich immer auf freundschaftlicher Basis.
Nach einer langen Partynacht habe ich einen Kuss mit seinem Mitbewohner ausgetauscht.Für mich vollkommen bedeutungslos. Aber mein Ex reagierte genervt und meinte ich würde alles zerstören, was er sich dort aufgebaut hat. Er hat mich wüst beleidigt und redet nun kein Wort mehr mit mir.
Berechtigt oder völlig haltlos überzogen?
Was meint ihr??
Und wie sollte ich nun reagieren?
naja, er scheint eifersüchtig zu sein!!!!!
Für mich ist das eine klare haltung von Eifersucht

Lg Miez
Irgendwie haben wir schon eine sehr spezielle Beziehung, aber für mich immer auf freundschaftlicher Basis.

Haben wir da vielleicht "des Pudels Kern"?

Für dich ist die Situation klar.

Für ihn vielleicht nicht, wobei Kopf und Bauch da ja mitunter recht verschiedene Wege gehen können.

Da spielt es auch keine Rolle, wie lange man schon getrennt ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Wenn das Herz eines anderen macht, was es will, dann kann es mitunter Jahre dauern, bis man(n) wirklich loslassen kann.

Von daher ist es vielleicht gar nicht die Frage, ob er "über"reagiert. Er reagiert eben, wie er reagiert, ncht mehr und nicht weniger.

Die entscheidende Frage für dich sollte sein, wie du DARAUF reagierst.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Nach einer langen Partynacht habe ich einen Kuss mit seinem Mitbewohner ausgetauscht.

leider geht nicht hervor was das für ein Kuss war , ob es jetzt nur ein freundschaftliches Küsschen war, oder es doch eher ein intensiver Kuss war.

Aber mein Ex reagierte genervt und meinte ich würde alles zerstören, was er sich dort aufgebaut hat.

was er sich dort aufgebaut hat .... mit seinem Mitbewohner ???

kann es sein, das die beiden eine Beziehung haben von der du nichts weißt und er deswegen Probleme hat.

ansonnsten ist seine Reaktion vollkommen übertrieben.
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber mein Ex reagierte genervt und meinte ich würde alles zerstören, was er sich dort aufgebaut hat. Er hat mich wüst beleidigt und redet nun kein Wort mehr mit mir.
Berechtigt oder völlig haltlos überzogen?

Was hat er sich denn "dort" aufgebaut??

Seine Reaktion und Rechtfertigung scheint nicht mehr als eine Ausrede zu sein um die Gefühle zu dir nicht offenbaren zu müssen...aber das wirst du sicher besser einschätzen können? *nixweiss*

Wie empfindest du denn seine Reaktion? *gruebel*

Wäre sie aus deiner Sicht berechtigt gäbe es den Thread nicht, richtig? Unsere Einschätzung spielt da keine Rolle, sondern nur wie du die Sache siehst und was du (noch) fühlst.

Da er nun auf beleidigte Leberwurst macht wird dir nicht nichts anderes übrig bleiben als es entweder so aussitzen und es schläft ein...wahrscheinlicher ist aber dass er sich wieder unter einem Vorwand melden wird um festzustellen was nun bei dir läuft.

Dann kommt dein Part: klare Worte und ein eindeutiges Statement. Den Inhalt musst du wissen: was willst du von ihm? Wie wichtig ist er dir? Und welche Geduld hast du ihm klar zu machen dass es vorbei ist?

Diese notwendige Klärung kann dir keiner abnehmen und irgendwie habe ich das Gefühl dass sie auch bisher noch nicht stattgefunden hat...kann das sein? *gruebel*



el_don.
*******174 Mann
110 Beiträge
moment, wenn ich das richtig verstehe, hat dein EX so reagiert?

er ist dein EX, den hat dein sexualleben sowieso nicht mehr zu interessieren - geschweige denn wen du küsst...
Seine Reaktion ist voll berechtigt *ja*

Denn alles ist berechtigt, jedes Zucken, Mucken, Maulen, Zetern, Lächeln, Lachen, Weinen.

Er handelt so, wie sein Entwicklungsstand und Gefühlsleben ist.

Es muss also sehr tief sitzen, die Wunde, in die du deinen Finger gelegt hast.

Wie du handeln sollst, begib dich auf die Suche nach den Antworten zu:

1) Was zwischen uns ist noch unaufgearbeitet

2) Warum fühlt er sich nicht an seinem ihm zustehenden Platz in meiner Vita, auch wenn beendet?

3) Warum widerfährt mir dies?

4) Warum weiß ich nicht damit souverän umzugehen?

Es wird dir hier niemand die Antworten geben können darauf, sie sind nur bei dir und ihm zu finden und er kommt hier keinen Cent zur Möglichkeit selbst sich zu äußern.

Wenn sich gar keine Antworten entdecken lassen -> auf zum fähigen syst. Aufsteller


Viel Erfolg und Mut! *top*

hg

D.
*******rino Mann
45 Beiträge
Spezielle Beziehung zum/zur Ex
Spezielle Beziehungen zum/zur Ex halte ich immer für etwas problematisch. (Aus eigener Erfahrung)

So etwas zeigt immer dass die Beziehung, zu mindest für einen der Beteiligten, noch nicht endgültig abgeschlossen und überwunden ist.
Manchmal ist es schwer jemanden den man geliebt hat, gehen zu lassen und zuzuschauen wie sich diese Person weiterentwickelt, vielleicht auch in eine Richtung die einem selbst nicht zusagt.

Ich denke hier ist auf jeden Fall Kommunikation angesagt und diese spezielle Beziehung sollte auf ein Maß reduziert werden, in dem klar ist, dass keiner mehr etwas im Privatleben des anderen zu bestellen hat.
So etwas ist nicht immer sofort und von Anfang an für beide klar.

Aber wenn die Hütte schon brennt ist es natürlich nicht mehr so einfach das Feuer zu löschen.

Ganz Wichtig: Haltung bewahren und fair bleiben!
Total überzogen! Es ist doch dein Ex oder nicht?
Hallo,

also für mich ist die Sache klar. Dein Ex ist definitiv total eifersüchtig. Ich denke er ist noch total verliebt in dich und möchte dich zurück. Sag mir wenn ich falsch liege.

Du solltest vieleicht vorsichtig sein solch kommische Verhaltensweise könnte auch mal böse enden, Storkergefahr. Ich möchte dir keine Angst machen aber man hört ja so vieles.

Gruß
Alexander
Ja, ich zum Beispiel
hab tatsächlich gehört, das man den berüchtigten Stolker eigentlich Stalker schreibt.

Zum Thema:
Leider kann ich nicht danken, da ich nicht bleche, daher vielleicht so: Danke an Hinz_und_Kunz...*zwinker*.
****as Mann
6 Beiträge
Es könnte auch gekränkte Eitelkeit sein, wenn ich sie nicht mehr haben kann, dann soll mein Mitbewohner oder Freund sie auch nicht bekommen. Was unter Freunden ohne hin nicht vorkommen sollte, etwas mit der ex vom Freund an zu fangen. Ehrenkodex
So ganz ohne Absicht scheint der Kuss von deiner Seite ja nicht gewesen zu sein....... Wer küsst schon völlig belanglos den Mitbewohner seines Ex? Es scheint auch kein harmloser Kuss gewesen zu sein. Wolltest du ihn eifersüchtig machen?

Ich kann deinen Ex gut verstehen, denn alleine die gute Erziehung besagt, dass solche Konstellationen tabu sind.

Wenn dir die Freundschaft etwas Wert ist, solltest du mit ihm offen darüber reden.
ich würde sagen er ist eifersüchtig und liebt dich noch *zwinker* musst mit ihm reden,fragen warum er sich so verhalten hat,dann hast du gewissheit *ja*
Der Verdacht der Eifersucht beschleicht mich auch.

Ganz im Ernst, würde ich mir anhören müssen ich hätte alles zerstört, was sich ein Anderer (Ex) aufgebaut hat......oder noch mehr,
ich würde kommentarlos gehen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Es gibt immer mindestens drei Sichtweisen einer Geschichte: hier deine, die deines Ex und die reale.... wir kennen hier nur deine Sichtweise *zwinker*
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Ich glaube...
...ich hätte ähnlich reagiert! Meine Ex ist meine Ex, richtig, trotz allem kann mir aber noch was an ihr liegen, und sei es wie in diesem Fall auch nur freundschaftlich... Nicht immer ist es die oft bemühte Eifersucht...

Der Gedanke, dass sie plötzlich wieder im Haushalt wäre, nur dieses Mal nicht mich, sondern meinen Mitbewohner/Freund/Bekannten besteigt, ich denen nachts zuhören müßte, sie beim turteln beobachten muß, ihre Sachen über kurz oder lang doch wieder im Bad stehen, so wie früher, etc., der würde mich auch aggressiv machen...

Also diese "Ex ist nunmal Ex"-Logik hat sich mir noch nie erschlossen, ich kann jemanden auch nur auf freundschaftlicher oder familiärer Ebene lieben, und es wird mir trotzdem nahe gehen jeden Tag sehen zu müssen wie dieser jemand vor meinen Augen das Leben mit jemand anderem führt dass wir eigentlich führen wollten! Und gerade wenn die Exfreundin mit dem eigenen Kumpel, Mitbewohner oder Chef liiert ist, wie soll man dem entkommen? Sie dringt doch wieder unausweichlich in das eigene Leben ein, kein Rückzug möglich ohne Kontaktabbruch, und sehr unangenehmen Konsequenzen die man selber ziehen muß, weil andere ihren Spaß haben wollen...

Die Trennung wird ihren Grund gehabt haben, und wenn ich mir danach mühsam ein Leben aufgebaut habe in dem sie eben nicht mehr ihre alte wichtige Rolle spielt, Zeit, Arbeit und Nerven investiert habe um eine gewisse Distanz zu schaffen, dann möchte ich einfach dass das auch so bleibt...

Klar, paßt es mir nicht dass die beiden jetzt zusammen sind kann ich gehen, aber mehr Alternativen habe ich nicht... Also entweder ich beiße die Zähne zusammen, und leide still, oder ich trenne mich dieses Mal nicht nur von ihr, sondern gleich von den beiden...

Und ich denke, all das kann man schon erahnen, bzw. befürchten, wenn man die Ex mit dem Mitbewohner knutschen sieht! Es ist wie im Film, wenn die Protagonisten etwas tun bei dem man selbst genau weiß wie das Resultat aussehen wird wenn sie jetzt diese Tür aufmachen...

Also, ich würde mir gut überlegen ob Du durch diese Tür gehen willst, denn dann wird's wohl kein Zurück mehr geben, kenne ich aus eigener Erfahrung (Mehr dazu aber höchstens an die TE per Clubmail)...
*********et89 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Allen ein recht herzliches Danke, die sich, teils sehr eifrig, bemüht haben, mir eine Antwort zu geben. *freu*
Wahrlich es gibt mehrere Blickwinkel um diese Sache zu betrachten und selbstverständlich war das hier nur mein eigener ganz persönlicher.
Leider konnte ich das mit meinem Ex immer noch nicht klären, er will mir keine Chance geben.
Nun da ich mich schon entschuldigt habe, dem Kuss nichts weiter beimesse, als der Versuchung des Augenblickes erlegen zu sein, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten, oder?!
Also wirklich vielen Dank*g*
ich denke ist eifersüchtig
das zeigt das er dich liebt
hmm...
eifersucht ist in meinen augen nicht gleichzusetzen mit " er liebt dich"..

besitzansprüche, gekränkte eitelkeit, neid...es gibt hunderte gründe dafür
Nach einer langen Partynacht habe ich einen Kuss mit seinem Mitbewohner ausgetauscht.


das Eigentum(Umwelt) von anderen Menschen sollte jeder respektieren ohne wenn und aber!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Was unter Freunden ohne hin nicht vorkommen sollte, etwas mit der ex vom Freund an zu fangen. Ehrenkodex

yepp, davon bin ich zu 99,99% überzeugt. die meisten männer sind bei sowas komisch... *roll*
wie gut
dass Frauen da viel lockerer sind, zumindest díe 0.01 %
Also ich würde auch mal behaupten, dass er schlichtweg eifersüchtig ist.
Allerdings muss ich sagen ich fänds auch scheiße, wenn einer meiner Exfreunde etwas mit einer guten Freundin von mir anfinge. Ich könnt gar nicht so genau erklären weshalb und das hat nu nix damit zu tun, dass ich eifersüchtig wäre - ich fänds einfach seltsam und irgendwie unpassend.

Da er so sauer war und nichtmal mit sich reden lässt (und ja eigentlich auch nichts war außer dem Kuss), geh ich aber irgendwie davon aus, dass es in dem Fall wirklich Eifersucht ist.
Naja, ich würde ja sagen Red mit ihm drüber, aber das scheint im Moment ja nicht möglich zu sein. Hilft wohl wirklich nur abwarten. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass er sich wieder einkriegt.
*********r_rp Paar
4 Beiträge
ich würde sagen du solltest einfach mal probieren mit ihm zu reden was er sich dabei gedacht hat und warum er das getan hat. wenn er nicht reden möchte dann probier doch mal über den freund wo du geküsst hast was raus zufinden was er davon hält oder ob dein ex was zu ihm gesagt hat

Lg black_star_rp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.