Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners

Seid ihr schon einmal heimlich fremdgegangen?

Dauerhafte Umfrage
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Notorische Fremdgänger
Für mich sieht es so aus, dass viele Menschen auch hier nicht die notorischen Fremdgänger, die das aus ihrem Lustprinzip heraus tun, von den eher zufälligen Fremdgängern oder gar denen unterscheiden können, die hart mit sich ringen, bevor sie sich dazu entschließen, weil zum Beispiel Sex in der Ehe nicht mehr möglich ist.
Nicht umsonst wurde der Ehebruchparagraph aus unseren Gesetzbüchern gestrichen.

es wird auch kaum eine Regel dafür geben können, ob heimliches oder offizielles Fremdgehen besser ist, weil es immer auf die jeweiligen Menschen ankommt und seine Motive. Ich kenne einen, bei dem ist mir bis heute nicht klar, ob der je Spaß hatte, oder ob er damit nur seine Frau verletzen bzw. demütigen wollte.

Noch eine kleine Geschichte: Eine Frau geht zu ihrem Anwalt zur Einreichung der Scheidung, weil sie vermutet, dass ihr Mann fremdgegangen sein könne. Der Anwalt fragt, welche Hinweise es dafür gäbe, aber außer einigen Mutmaßungen hat sie keinen stichhaltigen Beweis. Der Anwalt fragt, ob sie Kinder habe, da klärt sich ihr Gesicht auf "So kriegen wir ihn, ich habe drei Söhne, der mittlere ist nicht von ihm!"
*****r50 Mann
43 Beiträge
Wenn Man(n)
als Partnerin keine Swingerin hat,keine offene Beziehung führen kann und sich aus gewissen Gründen auch nicht trennen kann,aber dennoch für sein Leben gern poppt,leckt.......ja,dann isses wohl fremdgehen.
Ja,und ich bin auch einer von denen.Ich war jahrelang beruflich unterwegs und manchmal wars fast schon peinlich wie einfach es war eine schöne Nacht zu verbringen.Die wenigsten Damen davon waren ledig.Lokale...wie Ball der einsamen Herzen,da war meistens Damenwahl,......dass waren Paradiese,ob es die heute noch gibt,weis ich nicht einmal.
Später,besuchten 3 Freunde von mir und ich ,einmal im Monat einen FKK-Club um uns einen schönen Tag zu machen und dass über 5 Jahre lang.Und wir waren alle verheiratet.In diesen Clubs waren mindestens 150-200 Männer,und auch hier waren die wenigsten ledig.
Bin ich jetzt ein Nestbeschutzer....nein,ich habe keine Namen genannt,bin ich ein Schwein .....mag sein,aber jede Nummer war wunderbar und ich bereue keine davon.
Allen noch eine schöne Woche
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Mutabor65
und noch eins ...
mich dünkt, das es hier eher um besitzstandwahrung

lies mal meine homepages und meinen Profiltest, mein Menschenbild
sieht weder ein sexuelles Monopol noch ein Oligopol noch andere Formen des Besitzens vor.

Für mich ist der Mensch frei, und gerade den Menschen die ich Liebe
gönne und gewähre ich diese Freiheit und sei es sie zu verlieren...
Das ist für mich nur natürlich - als GAST auf dieser Welt.
dafür dann lieber eine offene oder sonst was für eine blödsinnbeziehung zu führen...

ist um einiges inkonsequenter, als konsequent, einen schlussstrich zu ziehen. die leut haben wenigstens rückgrat, die konsequent einen punkt setzen und beugen sich nicht ihren jämmerlichen habseligkeiten...

Aufgeben ohne sich Anzustrengen, war selten ein Zeichen für Rückrad, und anderen ihre Beziehungsform abzusprechen, dass ist auch nicht viel reifer.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Was ist schwerer MUTABOR
den Hammer fallen zulassen oder das Werkzeug zu nehmen und zu Bauen?

Genau das ist doch ein Grund für den SCHNELL-TRENNUNGS-HANG
vieler Menschen: Konsequent sein sieht bei den Außenstehenden gut aus, nach dem Motto der/dem hab ichst gezeigt. Mit mir geht das nicht.

Da ist es schon schwieriger sich mit dem Partner auseinanderzusetzen
vorallem dann, wenn vorher die Kommunikation abgeblockt wurde.
Oder um Deine Interpretation zu verwenden - immerwieder NEIN SIGNALISIERT wurde. Wer sich selbst kritisch betrachtet wird auch die
Frage stellen welchen Anteil habe ich an dem Verhalten meines Partners oder meine Partnerin und noch wichtiger die FRAGE: Wie kann ich mit ihr oder ihm jetzt umgehen, was können WIR tun um die Zukunft zu gesalten. Das Mutabor hat nichts mit Besitzstand zu tun sonder mit der Frage nach eine KONSTRUKTIVEN Handlungsweise
***an Frau
11.002 Beiträge
Wer sagt denn das dies nicht geschieht - nicht immer leider aber sehr oft. Die Fremdgänger klagen in den Foren immer über diesen Punkt, das lese und höre ich jetzt schon seit Jahren:

----------Mein Partner blockt und will nicht drüber reden.-----------------


Also ich lese schon richtig. Manche Beiträge lese ich nicht, dazu äußere ich mich aber auch nicht.

Ich habe geschrieben, der Fremdgänger soll bitteschön bevor er losgeht seinem Partner mitteilen was er jetzt vorhat. Den Partner möchte ich sehen der nicht darauf reagiert.

Wenn Partner nicht mehr miteinander kommunizieren können, na dann ist doch eh alles nicht mehr zum Besten. Wird daraus nun im Umkehrschluss das Fremdgehen sanktioniert?

Ich würde auch keinen Partner haben wollen, der sich nicht wohl fühlt in seiner Haut und gerne mal eine andere spüren möchte. Aber ER soll mir dann auch zugestehen, dass für mich das keine Partnerschaft mehr ist. Wenn ihm ein wesentlicher Teil seiner Freiheit fehlt, bitte, die Tür steht weit offen zum Durchschreiten dieser in ein neues Leben.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Warum ist eine Partnerschaft
bei der ein Sexuelles Defizit besteht ODER bei der ein Partner z. B. entdeckt das sie oder er BISEXUELL ist und dies LEBEN will, also
eine Partnerschaft bei der eine Person Fremdgehen möchte und
bei der die andere Person NICHT über DIESES EINZIGE THEMA sprechen möchte weil es undenkbar unvereinbar mit der persönlichen Moral oder verinnerlichten gesellschaftlichen Konventionen ist - warum ist bei dieser Partnerschaft dann
doch eh alles nicht mehr zum Besten

Das bedeutet das Sex über den Rest der Patnerschaft gestellt wird.
Es gibt durchaus Menschen die ihren Partner lieben - als Person und nicht nur als der Mensch mit dem man Sex macht. Zu einer Partnerschaft die von Liebe erfüllt ist gehört für mich mehr als Sex die gegenseitige Zuneigung, die eigentliche Liebe und die ist mir wichtiger als der Sex
Warum also die Beziehung beenden nur weil ein TEILASPEKT nicht funktioniert ?
Friss oder stirb...


klares Statement und ich kann es nachvollziehen, nur...
das Leben ist selten so Schwarz/Weiß und Entscheidungen selten so eindeutig zu fällen.

Wenn ich dich lieben würde, dann würde ich auch gegen deinen Willen um dich kämpfen und wie Napoleon Bonaparte es so schön:

„Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.“

***an Frau
11.002 Beiträge
Warum also die Beziehung beenden nur weil ein TEILASPEKT nicht funktioniert ?

Es geht doch nicht darum dem anderen seinen Teilaspekt zu verwehren, im Gegenteil, ich möchte nur einen Partner haben den ich und der mich als eine Einheit sieht. Und wenn diese Einheit nicht gegeben ist, dann ist es aus meiner Sicht für uns beide besser, dass der unzufiedene Teil für sich seine Zufriedenheit findet.

Es gibt nicht nur das eine ohne das andere. Heimlichkeiten entstehen doch nur dadurch, dass dem anderen doch der außerhäusige Sex letztendlich wichtiger ist.

Ich habe da lieber klare Fronten, oder sagen wir mal so, ich hätte sie so lieber gehabt.
@Sean_Sirion
Geht mir genauso, für mich ist in Partnerschaft einer Partnerschaft, das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Liebe wichtiger als der Sex.

Ich trenne mich nicht von meiner Frau weil wir kein Sex haben und auch nicht weil sie welchen hatte.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Friss oder Stirb
Ja, @*****ich, so kalt denken wohl viele Menschen
manchmal habe ich den Eindruck besonders manche Frauen.

Den Teilaspekt verwehren....

Doch @***an es geht genau darum. Präzise darum geht es.
und genau das wird auch gemacht. Knallhart und dann wird sich gewundert warum Fremdgegangen wird. Muss wirklich überraschen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Finger fusselig schreiben
Warum also die Beziehung beenden nur weil ein TEILASPEKT nicht funktioniert ?

Diese Frage habe ich schon so oft gestellt, aber sie wird immer nur mit moralischen Aspekten beantwortet, die für mich viel unmoralischer sind, denn wenn ich meinen Partner als guten Kameraden sehe, mit dem mich viel verbindet, werde ich ihn nicht im Stich lassen.

Was mich sehr stört, ist dass auch hier wieder die Männer in der Schusslinie sind. Die Unruhen in Tunesien haben mich wieder daran erinnert, wieviele Frauen ich dort zu sehen bekommen habe, die jede Gelegenheit mit Kellnern und sonstigen Männern, die sonst unter ihrer Würde wären, ergriffen haben. Viele hatten die Kinder dabei. Nicht umsonst gelten daher alle Europäerinnen als Freiwild, auch die, die nur Urlaub und Kultur wollen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
ich frage mich warum manche Menschen sich
ein menschliches Wesen in den Haushalt holen.

Wissen sie so wenig über ihre Artgenossen?
Treten Wahrheiten über das Menschsein tatsächlich so plötzlich in Leben hinein, das man davon überrascht wird.

Was für ein Menschenbild liegt diesem Denken eigentlich zu Grunde?

Bei manchen Leuten denke ich hättest Du dir doch nur einen Kanarinvogel gekauft, ein Hund wäre schon zu anstrengend mit dem muß man schließlich ständig Gassi gehen. ODER man DARF denn soo kann man es auch betrachten.

Muß ich mit meinem Partner oder meiner Partnerin schlafen oder DARF ich das? Ich MUSSTE noch nie, und habe mich immer gefreut wenn ich DURFTE.
Menschen die das begriffen haben sind tatsächlich in der Lage offen miteinander über tiefgreifende Probleme zu sprechen, sie brauchen nichts zu verdrängen, sondern haben die Reife diese Probleme anzugehen und mit unbequemen und schmerzhaften Wahrheiten umzugehen. Die Wahrheit ist für diese Menschen dann schon ein
ganzes Stück weniger unangenehm oder schmerzhaft als für Andere.

Das Problem in vielen Beziehungen, Lebensgemeinschaften und Ehen ist das einer oder beide Partner genau diese REIFE NICHT haben.
Deswegen werden Wahrheiten als so schmerzhaft oder unangenehm wahrgenommen

bitte die FETT gekennzeichneten begriffe näher anschauen

Ich habe erklärt warum das so ist. Nicht mehr und nicht weniger.

ja, das hast du, indem du vorraussetzt, das es menschen gibt, die

begriffen
tatsächlich
tiefgriefend
haben die reife


und...

diese reife nicht haben

klassifizierst...



du bist kein dummie, das zeigen deine beiträge hier zuhauf...
also, weist du auch, wie die sprache dazu genutzt wird, um wertungen, andeutungen aufzubauen.

wenn es menschen gibt, die etwas begriffen haben, dann gibt es menschen, die etwas nicht begriffen haben.

mal im ernst, was haben die denn nicht begriffen. das sie sich nicht überreden lassen, sondern zu ihren empfindungen stehen und mit diesen sehr gut leben können und es auch weiterhin damit leben wollen. auch wenn uns diese empfindungen nicht passen, stören oder sonst was. man muss dies hinnehmen und akzeptieren. dies als "diese reife nicht haben" zu benennen, was soll dies aussagen. das sie etwas lernen müssen, was andere schon gelernt haben. was du gelernt hast. was ich gelernt habe.
und wenn das erlernte falsch ist, wenn das kommunikationsmuster, was als reif gilt, nur ein konstrukt ist, um andere menschen dazu zu bringen, das sie denen folgen, die wollen, das man ihnen folgt. in extremsituationen nennt man das gehirnwäsche.

woher maßen wir uns an, zu wissen, was anderen menschen gut tut.

dein einwand mit dem handwerkzeugs ist gut...
ja, mal schnell konsequent sein...

darum geht es nicht!
es geht darum, das man gute handwerker benötigt, und keine handwerker, die andere durch ihre handwerkskunst der sprache, übervorteilen. ein guter handwerker erkennt, was geht und was nicht. und so mancher guter handwerker, geht dann nicht fremd. oder so mancher guter handwerker erkennt, das das fremdgehen, nicht aller tage abend ist und im grunde nicht gegen ihn selbst gerichtet ist. und das das fundament dabei nicht gerissen ist.

die pfuscher, die sprachpanscher, die die meinen, wortgewaltig zu sein, sind die, die schaden anrichten. wenn fremdgeher, sich hinter ihren worthülsen verbarrikadieren, und anderen einreden wollen, das sie falsch denken, ebenso jene, die beim fremdegehen, sich vergewaltigt fühlen, agieren mit denselben stilmitteln.

der verführung durch das wort!



fremdgehen ist keine sache, mit der man sich rühmen sollte.
und
fremdgehen ist keine sache, mit der man das kind im bade direkt ausschüttet.


aber alles hat grenzen, in der leidensfähigkeit der menschen. und die muss wahrgenommen werden. wird die nicht mehr wahrgenommen, dann ist wahrlich eine trennung das beste für alle beteiligten.


aber seine überzeugung, seine ambitionen, seine bedürfnisse auf andere zu übertragen, ging schon immer schief...

seit anbeginn der menschheit...


daher, sean...
sprichst du diesen menschen ihre empfindungen ab. du anerkennst nicht ihren status. daher deine wortwahl. das diese menschen "diese reife nicht haben"

deine empfindungen, die du für dich berechtigter weise kümmerst, ausleben willst, die soll dir doch auch keiner absprechen. die stehen dir ebenso zu...

wer dies mit dir ausleben will, das entzieht sich deiner macht. auch wenn du die macht der worte für dich nutzen kannst.

der sieg der worte, wird nur ein von kurzer dauer sein.
wenn du auf menschen triffst, die deine begehrlichkeiten mit dir ausleben wollen, dann viel vergnügen.

wenn du auf menschen triffst, die dies nicht wollen, tue dir und diesen menschen einen gefallen...

überrede sie nicht und akzeptiere ein NEIN...
fällt das so schwer *gruebel*





*******rion Mann
14.646 Beiträge
Ach Mutabor...
Mangelnde Reife kann also nicht Ursache dafür sein, das Menschen mit einem Problem konstruktiv umgehen können.

Wenn ich dieses unreifsein als Ursache benenne und Du darunter verstehst das ich Menschen die Reife abspreche, dann ist das wohl so
und ich stehe dazu.

Zumahl ich mir noch bewußt bin das ich früher recht unreif und teils auch unbedarft in die Welt geschritten bin.

Wir erörtern hier Sachfragen - unbenommen von einigen persönlichen Bemerkungen - die aber noch gut im Rahmen lagen. Zum Erörtern von Sachfragen gehört es auch Sachverhalten zu werten. Auch dazu bekenne ich mich eindeutig schuldig. JA ICH WERTE.

Ich maße mir tatsächlich an zu behaupten: ES IST BESSER FÜR die MENSCHEN über die HANDLUNGSALTERNATIVEN auch zu einer TRENNUNG nach zudenken und KONSTRUKTIVE Lösungen anzustreben als in einer
von mir voher dargestellten WEISE gleich zur TRENNUNG zu schreiten.

Wennn das eine Anmaßung ist - so will ich gerne anmaßend sein
denn über etwas nachzudenken und wie ich vorher schrieb eine Konstruktive Lösung als WIR zu suchen hat noch nie jemand geschadet.

Es geht nicht darum lieber Mutabor das man gute Handwerker braucht
das kommt zwar auch vor und eine Eheberatung ist sicher eine Atlernative doch mir ging es darum das jeder selbst für sich zum guten Handwerker wird und Denkt und Handelt "wie kann ich das Schaffen!"

Meine Bedürfnisse auf andere übertragen steht mir fern, ein Mißverständnis noch rühme ich mich Fremdzugehen dafür habe ich eine Erlaubnis. Die ich nicht einfach so bekommen habe.
Aber ich bin den Weg gegangen mit meiner Partnerin. Das war nicht einfach und nicht lustig aber es war die Sache wert.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
ein polemischer Einwurf:
Wer sind die BÖSEN

die Unterdrücker oder die Befreier?

Die geneigten Leser mögen ihre höchstpersönliche Moral befragen
man muß keine Antwort schreiben.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
@Evian
Ich würde auch keinen Partner haben wollen, der sich nicht wohl fühlt in seiner Haut und gerne mal eine andere spüren möchte. Aber ER soll mir dann auch zugestehen, dass für mich das keine Partnerschaft mehr ist. Wenn ihm ein wesentlicher Teil seiner Freiheit fehlt, bitte, die Tür steht weit offen zum Durchschreiten dieser in ein neues Leben.

Nun, Du vertrittst die Einstellung, dass Du Dich trennst, wenn Dein Partner "fremde Haut" spüren möchte.
Ich z.B. vertrete diese Einstellung nicht.
Wenn ich eine langjährige Partnerin hätte, und sie mit dem Wunsch nach "fremder Haut" an mich heranträte, würde ich ihr sogar persönlich die Adressen von callmen-Agenturen heraussuchen und sie in ihrem Ansinnen unterstützen.
Ich möchte nämlich, dass es meiner Partnerin gut geht.
Und warum sollte ich ihr den Herzenswunsch nicht erfüllen, mal einen anderen Penis in sich zu spüren, meinetwegen auch gern einen Riesenpenis eine farbigen callmens. Ich bin ja auch nicht eifersüchtig auf ihre Selbstbefriedigung mit ihrem Dildo.
Problematisch wird Fremdgehen doch nur dann, wenn sich eine gegenseitige emotionale Bindung aufbaut. Nur dann ist doch die Gefahr gegeben, dass eine Partnerschaft wegen (besseren?) Sex in die Brüche geht.
Lg
Freimut
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Freimut
Du bist ja auch kein Egoist.

und zu dem Beispiel am Ende ... dann geht die Partnerschaft wohl nicht allein wegen dem Sex in die Brüche sondern wegen der BESSEREN emotionellen Bindung die entsteht... Du hast Recht.
bin ich ein egoist...

weil ich gerne echte pelzmäntel trage...
aber mein partner, dies nicht möchte...

deswegen bin ich egoist.

weil ich meinen partner in echten pelzmäntel erotisch finde, er dies aber nicht anziehen möchte.


der eine möchte etwas, der andere nicht!

mal im ernst leut. was für beziehungen sucht ihr euch aus...
wie wäre es mal mit dem passenden lebenspartner, dann klappt das auch vllt mit dem fremdgehen und man braucht sich nicht als egoist schimpfen zu lassen...

da werden lieber überzeugungen, des anderen ignoriert, mit der begründung, meine eigene überzeugung wird ja auch ignoriert...

ab dem punkt, tür auf, fusstritt und wech mit dem...
und das völlig zurecht. wenn menschen, sich in solchen beziehungen festsetzen, was für ein beziehungstress, was für ein palaver wird das weiterhin sein.

es sollten sich menschen zusammen tun, die zueinander passen, und nicht zueinander passend gemacht werden müssen...

*panik*

einjed person, die mir mit argumenten mir versuchen würde, einzureden, das swingen für mich eine interessante sache wäre...

und ich dies unbedingt probieren sollte...

ich will es nicht und ende der diskussion!
da kann es keine argumente geben, die mich überzeugen könnte. nicht mal dann, wenn die sonne im westen aufgehen würde...

zu wissen was man will oder nicht, wird mit egoismus gleichgesetzt.
man kann hoffen und wünschen. aber man muss auch akzeptieren und ertragen.

aber wie sagte ein alter man so ähnlich...
freiheit ist nicht das, das man tun und lassen kann was man will, sondern, das man dinge nicht tun muss, die man nicht will...






****nw Frau
84 Beiträge
"Im
Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.."

Isso!Bleibt so!!Gut so!

Und ich rezitiere jetzt Königin Elisabeth

°°Es geht nicht um die Treue des Mannes,sondern um seine Loyalität°°

und füge dem an der Stelle grad nichts mehr hinzu.. *frieden*
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
einjed person, die mir mit argumenten mir versuchen würde, einzureden, das swingen für mich eine interessante sache wäre...

und ich dies unbedingt probieren sollte...

ich will es nicht und ende der diskussion!

Hi Mutabor,
ich traue Dir zu, dass Du Deine Abneigung gegen Swingen durchaus in Argumente kleiden könntest.

Eine diskussionsabbrechende "Aus und basta"-Partnerin würde ich mir nicht antun. Ich brauche einen Menschen an meiner Seite, der mir mit Worten die Beweggründe ihrer Haltung zu vermitteln versucht.
Ich breche ja schließlich auch keine Diskussion ab.
Lg
Freimut
*******ene Frau
12 Beiträge
Männer über 35...
22%...Ich werd's mir merken *ggg*
*****two Paar
254 Beiträge
!!!
In meiner Beziehung jetzt bin ich noch nicht fremd gegangen und habe es auch in der Zukunft nicht vor...Es fehlt mir an nichts und wenn dann sollte man darüber reden...

Wenn man fremd geht dann wird wohl dem jenigen in der Beziehung was fehlen.

LG
@****mut...

meine argumente wäre klar und knapp


NEIN!!!


mehr käme da nicht und mehr bedarf es auch nicht!


oder sollen wir bei der nächsten vergewaltigung, auch drüber diskutieren, ob ein einfachers NEIN, der frau, ein zu schwaches argument war...

und ja, man kann swingen mit einer vergewaltigung nicht gleichsetzen. aber man kann die erklärungsstruktur gleichsetzen...


NEIN heißt NEIN...


@****mut, reden ist wichtig! ohne frage...

zuviel reden, ist der beziehungstod!


wenn eine mensch, eine abneigung gegen das fremdgehen hat, wie soll dieser mensch, mit argumenten, seiner abneigung entledigt werden.
da kannste quatschen, bis du blau anläufst.

wenn du, @****mut, als gang-bang spielzeug fungieren sollst, weil deine liebste das so möchte, du aber ein problem mit passiven analverkehr hast. dann wirst du dich durch argumente überzeugen lassen, das du dies dennoch mitmachst.
glaub mir, das ich locker jede menge argumnete bringen könnte, um dich davon zu überzeugen. glaub mir, ich quatsch dich an die wand.
nur ich will keine menschen bequatschen, damit ich meine lust befriedigen kann.

aber...
die sollen das freiwillig, aus freien stücken, ohne das irgendwer sie dazu reife gebracht hat. das solllen die von sich aus ganz alleine tun...

du verstehst, worauf ich hinauswill...


wenn jemand zu mir sagen würde, das ein passiver gang bang mit mir als aktuer eine bereicherung für mein sexuallleben wäre, da käm ausser ein nein, nicht viel mehr von mir.
und wer mich davon überzeugen will, das ich seine bedürfnisse nicht beachte, weil ich seine wünsche nicht mit ihm ausleben, oder sie ihm zugestehe, der verkennt die kausalität!

aber dies verkennung, kommt leider häufiger vor, als uns lieb ist...

*******rion Mann
14.646 Beiträge
Ach ja,
es war viel Text und da können kleine Details die zwar wichtig sind aber eben unscheinbar überlesen werden. Das ist nur allzu menschlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.