Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Blauer Dunst / Das Leben auf der Kippe8
Seit einiger Zeit wird über das Nichtrauchergesetz beraten gestritten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blauer Dunst

was seid ihr

Dauerhafte Umfrage
angefangen zu rauchen habe ich im alter von 12 jahren.

mein vater hatte einen tabak- und zeitschriftenhandel und eine meiner tanten arbeitete in einer zigarettenfabrik, daher bekam ich, von meinem 12. geburtstag an, jeden monat zigarretten geschenkt. anfangs waren es drei, später fünf stangen zigaretten monatlich. der "einstieg" war selbstverständlich und wurde mir leicht gemacht.

der grund dafür, dass ich, nach 30 jahren abhängigkeit, mit dem rauchen aufgehört habe, war ein gespräch mit einem freund, der zu mir sagte, dass er nicht mehr raucht, weil er nicht länger sklave der zigarette sein will.

sein ganze leben war um das rauchen aufgebaut, er schränkte sich und andere ein, weil er nur dort hinging, wo er rauchen durfte. freunde wurden nur dann besucht, wenn er in deren wohnung rauchen konnte und selbst in der wahl der freundin war er eingeschränkt, da als freundin nur eine frau in frage kam, die nichts dagegen hatte, dass er raucht.

mitten in der nacht standt er auf, um sich zigaretten zu kaufen und er war bereit auf alles zu verzichten, wenn er nur zigaretten kaufen konnte.
er war ein willenloser sklave und nahm dies als selbstverständlich hin.
als willensstarker mensch war ihm der gedanke unerträglich, seinen willen einem ding zu unterwerfen, also stellte er das rauchen ein.

über diese worte habe ich mehrere monate intensiv nachgedacht und versucht das rauchen aus seinem blickwinkel zu betrachten.

als ich das rauchen aus der veränderten sicht wahrnehmen konnte habe ich von einem tag auf den anderen mit dem rauchen aufgehört.

es fühlt sich gut an, einen eigenen willen zu besitzen.
Also
ich hatte mir am 09.11.2006 gesagt nun ist schluss.
um 14.47 uhr mez hatte ich den letzten kippen ausgedrückt.
leider muss ich sagen, das es mir immer noch schwerfällt.
okay, hatte auch zwei kleine rückschläge. 2 kippen an meinem
geburtstag und 2 kippen an silvester.
seit dem aber keine mehr. ich schwöre. *hand5*
lg

grauerwolf
der weiter durchhalten will.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Ganz stolz...
...kann ich sagen, dass ich seit Ende November nicht mehr rauche...
[b]maldemWolfdieHandreich[/b]

Es ist immer noch schwer...die Gewohnheiten ganz loszuwerden... den Gedanken "och nur mal eine " NICHT zuzulassen....

Ich habe es nur anhand schonungsloser Aufklärung (welcher Raucher will schon WIRKLICH wissen, was in der Ziggi drin ist? Ich wollte es nicht) und einem Onlinetrüppchen ebenfalls NichtMehrRaucher geschafft... *geheimtipp*


Und jetzt hilft nur noch stur nicht mehr rauchen....
Es gibt Themen, denen man intolerant gegenübersteht
Ich muss mich als militanten Nichtraucher outen, gut ich gehe nun nicht mit Molotowcocktails zur Begrüßung auf einen Raucher los. Es kann aber schon mal passieren, dass mir entsprechende Sprüche über meine Lippen gleiten.
Es ist für mich ein Angriff auf meine Gesundheit und da reagiere ich schon allergisch, nicht nur äußerlich auch innerlich. Es muss mir nun auch keiner mit irgendwelchen steuerlichen Argumente kommen oder der gleichen, denn diese werden durch Aufwendungen im kassenärztlichen Bereich wieder aufgehoben.
Denn es sind nicht nur Raucher die gesundheitliche Schäden davontragen, sondern auch diejenigen, die dem passiv gegenüberstehen.
Das heißt nun nicht, dass ich Rauchern gegenüber grundsätzlich negativ aufgeschlossen bin. So lange ich diesem Laster nicht ausgesetzt bin, habe diesbezüglich auch nichts einzuwenden, denn es ist nicht meine Gesundheit und mein Leben

Prinzipiell habe ich generell eine negative Einstellung gegenüber allen Suchtmitteln. Ich hasse Abhängigkeiten, denn diese machen beeinflussbar und lassen ein gewisses Unverständnis denen gegenüber aufkommen, die diese Sucht nicht Teilen wollen.

HS... willens Stärke zu zeigen *roll*
*******len Paar
5.781 Beiträge
nun gut,
wir haben es gewagt:

Gruppentherapie der Kollegen.

Wir haben am 23. Januar eine Lasertherapie direkt bei uns im Büro durchgeführt und sind seitdem alle standhaft.

Mehr oder weniger hat der ein oder andere mal merkwürdige Anwandlungen *gg* aber das heitert ungemein auf. Einer hat ständig Lachanfälle, der andere beschäftigt sich nun mit Zaubertricks. Schon merkwürdig *lach*

So richtig willig war ich eigentlich nur bei den Handballspielen der letzten Tage. Aber ich war standhaft *zwinker*

Ich wünsche mir, dass ich es schaffe durchzustehen, obwohl ich ehrlich zugebe, ich habe gern geraucht. [b]ählisch[/b] *zwinker*

...pssst...
DieStille
*******123 Mann
151 Beiträge
Ich rauche zwischen 15 und 30 Selbstgedrehten am Tag, drehe aber ziemlich dünn - d.h. mit 200g Tabak zu 8€ (Luxemburg)komme ich gut über 3 Wochen aus. Der Großteil ist eigentlich Papier ;).
Ich rauche jetzt auch schon über mein halbes Leben und werde demnächst nach den Prüfungen aufhören.
Der Gedanke, fürs Krepieren auch noch Geld auszugeben, stört mich zu sehr.
Meine Hoffnung ist aber, nicht militant zu werden. Militante Nichtraucher sind häufig unangenehme Zeitgenossen. Dazu gesagt: ich rauche nicht, wenn Kinder anwesend sind oder Leute, bei denen ich weiß, dass sie das stört. Bei meiner Freundin gehe ich auch vor die Tür, obwohl ihr das nichts ausmachen würde - mir passt der Gedanke nicht, sie in ihrer Wohnung mit meinem Qualm zu belästigen.
Was Rauchen am Arbeitsplatz angeht, so denke ich, dass jeder in seinem Büro rauchen können sollte, wenn er das denn will, sofern er es alleine hat.

Was ich mal gerne sehen würde, wäre eine seriöse Studie zum Thema Passivrauchen - nachdem ich vor kurzem in einer Studie zu alternativen Antriebskonzepten bei Kfz gelesen habe, in der festgestellt wurde, dass ein Auto in der geplanten Euro6-Norm sauberere Abgase hätte als die Außenluft, die angesaugt wird, ergo das Auto die Luft reinigt, denke ich, dass viele der dem Passivrauchen zugeschriebenen Krankheiten schlicht und einfach von dem ganzen Dreck kommt, der ohnehin durch die Industrie in der Luft landet.
Nichtrauchen ist offenbar der aktuelle Zeitgeist. Mal sehen, wie lange sich das hält.

Über die ganzen Verbote ärgere ich mich aus einem einzigen Grund: wenn die Politik nicht nur auf die Steuereinkommen geiern würde (die Gesundheitskosten zahlt ja nicht der Bund, sonst wäre das ein Nullgeschäft), könnte man mal Butter bei die Fische tun und den Verkauf sowie das Rauchen von Zigaretten in Deutschland verbieten. Im Gegensatz zu anderen Drogen kann man Rauchen auch kaum verheimlichen... Dann wäre ein paar Wochen schlechte Laune im Land und hinterher wären wir alle gesünder ;). So ist das für mich alles scheinheilig.
History of Smoke:

16-20: Raucher
20-21: Nichtraucher
21-24: Raucher


Ich hab das Aufgeben aufgegeben. ^^
@Warlock
Ich weiß, ich bin so ein richtiger ekliger Nichtraucher, so einer von der schlimmsten Sorte. Der es dem Raucher nicht gönnt

fürs Krepieren auch noch Geld auszugeben

Der es den Rauchern untersagt in den Betriebsräumen zu rauchen, wiederum auch so human ist und ihnen eine Raucherecke einräumt. Was er aber überhaupt nicht verträgt, wenn diese Anweisungen nicht eingehalten werden.

Was Rauchen am Arbeitsplatz angeht, so denke ich, dass jeder in seinem Büro rauchen können sollte, wenn er das denn will, sofern er es alleine hat.

Mag sein, dass man dieses zulassen könnte aber der Produktivität keinen Vorteil einräumt. Da das Raumklima unter diesem Schadstoffausstoß leiden würde und die Konzentrationsfähigkeit nachlässt.

Was ich mal gerne sehen würde, wäre eine seriöse Studie zum Thema Passivrauchen

Einfach mal unter Google... passiv Rauchen... eingeben und du wirst fündig.

dass viele der dem Passivrauchen zugeschriebenen Krankheiten schlicht und einfach von dem ganzen Dreck kommt, der ohnehin durch die Industrie in der Luft landet

Da wiederum frage ich mich.... Warum rauchst du denn nicht bei denen von dir obengenannten Personen???


den Verkauf sowie das Rauchen von Zigaretten in Deutschland verbieten

Weil die Lobby einfach zu stark ist und es zu viele Raucher gibt, die dann auf die Barrikaden steigen würden, denn es ist und bleib nun einmal ein Suchtmittel.

HS... kein Patriarch aber konsequent *roll*
*******123 Mann
151 Beiträge
Ich rauche nicht bei Bekannten oder in der Nähe von Kindern, weil Rauchen stinkt, schlicht und einfach.
Mir haben als Kind meist die Augen davon getränt *schock* .
Ich spreche hier auch nicht von Genuß, sondern Sucht.
@****ock, das mit den tränenden Augen, lasse ich einfach mal so im Raum stehen.
Nichtraucher!!!
und noch nie gewesen!!!!
klar hab ich probiert, mit 12 oder so... der geschmack war grässlich!!! ich hab null verlangen danach so zu schmecken!!!
da ich aber im raucherhaushalt aufgewachsen bin, bin ich ziemlich tolerant.
trotzdem hasse ich es, wenn meine freundin in ihrem raucht , wenn drin sitz!!!
sind beide raucher...hm...rauchen aber nicht wirklich viel. 5 zigaretten am tag wenns hochkommt...naja wenn man abens weggeht dann auch mal mehr.aber ansonsten rauchen wir echt nicht viel.
nur zum kaffee mit ner freundin passt ne zigarette zu gut. *baeh*
So, hier ist noch einer von den Nichtrauchern *zwinker* ich rauche nicht und habe es auch noch nie probiert. Ist wahrscheinlich eine Seltenheit, aber mich hat es nie gereizt es auszuprobieren. Stinkt nur furchtbar und wieso sollte ich mir meinen Körper auch noch mit Absicht kaputtmachen?
Als militant würde ich mich nicht bezeichnen, jeder soll sein Ding machen aber zum Beispiel bei mir zuhause würde ich es nicht erlauben. Im Moment wohne ich in einer WG und es hat auch schon ziemlich Ärger gegeben als eine von meinen Mitbewohnerinnen plötzlich angefangen hat, drinnen zu rauchen. Bin da glaub ich auch empfindlicher geworden seit ich hier bin. Mittlerweile rauchen sie draußen, aber die Tür ist halt nicht ganz dicht, deswegen riecht mans drinnen trotzdem *roll* Aber immerhin, mehr als dieser Kompromiss ist nicht drin.
Bin ja seit nem halben Jahr in Italien und seit einiger Zeit ist hier in allen öffentlichen Räumen Rauchverbot, einfach göttlich... Wenn man weggeht, kommt man nicht heim und stinkt wie nochwas (vor allem muss man nicht jedesmal sofort Haare waschen). Ich finde es erstaunlich wie gut es hier funktioniert, hätte ich nie gedacht!!! In Restaurants, Kneipen, Diskos gehen halt alle raus, unterhalten sich da und ich hab bis jetzt keinen getroffen, dem es wirklich was ausgemacht hat. Ein paar haben gemeint, sie rauchen dadurch weniger und sind echt froh drum.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich geärgert hab, als ich erfahren habe dass das Gesetz in Deutschland nicht durchgekommen ist. Vor allem wenn man weiß, wie es sein könnte und dass es gut funktioniert!
Mir haben als Kind meist die Augen davon getränt

Ich denk mal, dass tränende Augen das kleinste Problem passivrauchender Kinder sein dürfte....


Zeno
Ich hab heute den 2. Jahrestag!
Ha, seit zwei Jahren bin ich nun Nichtraucherin...
...ich hoffe, dass ich die übelste Phase durchhab, denn ich hatte mir vor zwei Jahren das Ziel gesetzt, niewieder zu rauchen, nachdem ich schon 12 Jahre geraucht hatte.

Gruß Zuckerpuppe
********e_ni Frau
996 Beiträge
Na...
...Gratulation!!!!!

Respekt...tolle Leistung Zuckerpuppe!
Bin selbst strikter Nichtraucher. Obwohl ich mich in jungen Jahren mal dazu verleiten ließ, eine Kippe zu probieren hab' ich nie mit dem Rauchen angefangen. Toleranz ist von meiner Seite zu 100% gegeben. Dennoch stört mich das Rauchen in Gaststätten. Beim Essen haben Kippen am Tisch nichts verloren. Besonders dreist finde ich, wenn neben mir bzw. am Nebentisch schon aufgegessen wurde und mir dann die Rauchschwaden über meine Lasagne wehen. Mir ist also egal wer wo wie raucht solange ich dadurch nicht störend beeinflusst werde. Aus aktuellem Anlass schäme ich mich besonders in diesem Punkt für meine tolle Landesregierung in Niedersachsen für das vergurkte "Nichtraucherschutzgesetz".
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
oh gott
oh gott das thema existiert ja noch *schock*

also ich rauche noch immer nicht, aber unsere sie raucht dafür noch. *heul*

ich bin froh das ich aufgehört habe, alles schmeckt viel besser, gewisse dinge nimmt man auch viel intensiver war, und der sex erst *zwinker*

nee mal ohne quatsch an sich bestimmt noch ein interessantes thema dieses hier, jedoch etwas zu sehr persönlich bezogen. [b]ichalterego[/b]
ein neues thema zum blaune dunst wäre mit sicherheit sehr interessant wo man sachlich berichtet mit tips und tricks wie man am einfachsten aufhört, sowie auch der eine oder andere seine erfahrung postet dazu, welche vor und welche nachteile der blaue dunst darstellt.

also wenn jemand ein entsprechendes neues thema erstellen möchte mit einen entsprechenden einleitung bitte schön, so möge mir dieser bitte per clubmail hier ClubMail an Wipes bescheid geben damit ich mir das dann anschauen kann und diesen fred entsprechend schließen kann, damit das eine thema sofort in das andere über geht und nicht doppelt behandelt werden muß *wink*

blauer dunst ein sehr ansprechendes und auch sehr konstruktives thema das sehr sachlich geführt werden kann *top*



so euch allen noch viel spaß und eine rauchfreie nacht



LG paar_siebi2005 *kuh**hund*
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
wir
schließen mal an dieser stelle da die liebe zuckerpuppe mir den wunsch erfüllt hat und hier Blauer Dunst / Das Leben auf der Kippe ein neues thema zu den thema blauen dunst eröffnet hat zur allgemeineren diskussion

bitte hier Blauer Dunst / Das Leben auf der Kippe weiter posten



danke und allen weiterhin viel spaß




LG moderator paar_siebi2005 *kuh**hund*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.