Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Sex wurde Liebe - geht das?

Fängt denn nicht jede "Liebe" mit Sex und Verliebtheit an?
Neee
das finden wir gar nicht.
Zum Sex haben muss man doch nicht verliebt sein.
Und im besten Falle verliebt man sich ja erst und hat dann Sex, was heißt im Besten Falle.
Im Normalfall oder im altmodischen Fall. Das kann man sich aussuchen.
Klar, aber verliebt sein und Liebe sind ja nun auch zwei Paar Schuhe. Deshalb fängt meiner Meinung nach doch jede Liebe entweder mit Verliebtheit und oder mit Sex an.
Jaaa
Mit Verliebheit sollte jede Liebe anfangen.
Bei uns ist eh nichts so gelaufen, wie es normalerweise läuft.
******_72 Frau
197 Beiträge
aber wenn es eine Affäre war???
Beide sind verheiratet.....
kann daraus mehr werden?????
Das beide ihre Ehen aufgeben und in eine gemeinsame Zukunft starten?

ich möchte zwar dran glauben,
glaube es aber dennoch nicht......
Sowas kann gehen....
Ist halt schwer. Das sichere, die Ehe, aufzugeben, weil man nicht weiß, ob das klappt, wofür man sie aufgibt und wenn dann noch Kinder im Spiel sind.
Und ist es die Sache überhaupt Wert?
Da muss man schon wirklich gründlich überlegen.
Man soll nichts aufgaben, was man liebt, für etwas, was einem gefällt.
Eine Affaire schließt doch "verliebtheit" nicht aus!
Es gibt da doch viele verschiedene Konstellationen.

Das beide ihre Ehen aufgeben und in eine gemeinsame Zukunft starten halte ich eher für eine Geschichte aus "Märchen von Heute"!
JA
Da hast du Recht.
Ziemlich unwahrscheinlich.
Und natürlich kann man während einer Affäre verlieb sein, was ich widerum für sehr wahrscheinlich halte.
***ni Frau
847 Beiträge
Bei uns war es so...
Mein Schatz hat seine Ehe aufgegeben und ich eine langjährige Beziehung.

Angefangen hat es als Affäre, wir waren beide unglücklich mit den jeweiligen Partnern. Wollten eigentlich nur das, was wir Zuhause nicht bekommen haben...

Mittlerweile sind wir seit mehr als 5 Jahren ein Paar. Und das ist kein "Märchen von heute" *zwinker*
******_72 Frau
197 Beiträge
@***ni:

Und wie lange lief Eurer Affäre als Affäre??
Wann wurde Euch klar, dass es "mehr" ist??
Ihr wärt doch sicher auch nicht mit euren Partnern zusammengeblieben wenn ihr euch nicht kennengelernt hättet?
Sex und Liebe - Liebe und Sex
Gehört irgendwie zusammen, aber nicht gundsätzlich *liebguck*

Natürlich kann sich aus einer geilen Sexbeziehung eine andauernde Liebesbeziehung entwickeln. Aber doch eher im Einzelfall. Wenn ich irre, sei es drum.

Eher entwickelt sich doch aus einer intakten Liebesbeziehung guter Sex.

Ausnahmen außen vor *zwinker*
Also bei uns
war es so, dass die Frau verheiratet war, aber auch nur 1 1/2 Jahre und sexuell etwas gesucht hat, was sie nicht bekommen hat.
Wir haben uns kennen gelernt und Sex gehabt, immer wieder.
Irgendwie nie darüber geredet. Irgendwann haben wir dann gemerkt dass es mehr ist.
Und die Dame hat sich von ihrem Mann getrennt.
Der Mann war schon Single.
Jetzt sind wir zwar erst seit 5 Monaten zusammen, aber total Glücklich.
*g*
Ja,es geht!
aus sex wurde liebe
auch von mir ein ganz klares "ja das gibt es...!"

ich habe es folgendermaßen erlebt, seinerzeit mit meiner ex-frau schon sehr lange zusammen und hin und wieder halt in clubs unterwegs gewesen...dann hatte sich ergeben, dass wir via internet und usertreffen einige leute real, u.a. auch meine neue partnerin kennen gelernt habe...

und anfangs waren wir "nur" sexuell (was natürlich eine sehr starke gegenseitige sympathie beinhaltete) zusammen und im verlauf von ca 2 - 3 monaten hatten wir beide festgestellt, dass sich sehr viel mehr daraus entwickelt hatte, liebe eben *g*...und waren im anschluß gute zwei jahre ein paar...

lg
der fox*zwinker*
*********uple Paar
4 Beiträge
Klares "Ja!"
Wäre seltsam, wenn das nicht möglich wäre. Gefühle, Emotionen und Liebe zueinander können doch aus jeder Begegnung entstehen, auch der sexuellen. *zwinker*
Ob das geht?!
Ich kenne es nicht anders!!!

Mann/Frau lernen sich kennen, finden sich symphatisch, kommen sich näher. Es kommt zum Sex.

Und jetzt bleiben für mich genau 3 Möglichkeiten:

1) Es bleibt `nur` beim Sex (Affäre), da beide gleichermaßen/zeitgleich bindungsunwillig.

2) Die Nummer scheitert, weil ein Partner mehr sucht/empfindet, was der Andere nicht zurückzugeben imstande/bereit ist.

3) Es entstehen über die Zeit beiderseitig Gefühle, die bis zur Liebe heranreifen.

Oder gibt es auch Leute, die erst 17x miteinander ausgehen und sich dann irgendwann sagen: ``Du, ich wär` dann herzmäßig soweit, wir könnten jetzt mal zusammen in`s Bett gehen`` *roll*
@*******Sky

habe ich schon von den sogenannten jungen leuten gehört...obs allerdings 17 date vorher waren *nixweiss*

sinngemäß erst einmal miteinander bekannt werden und vor der ehe schon mal gar nicht....im leicht übertriebene sinne *zwinker*
***ni Frau
847 Beiträge
@******ter - im Nachhinein betrachtet wären wir das ganz sicher nicht. Damals haben wir aber naiverweise gedacht, das wäre ein toller Plan... Wir haben eine heiße Affäre, verbringen nur die schönen Zeiten miteinander und alles Andere bleibt, wie es ist...
Unsere Gefühle haben uns dann ganz schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht.

@****he - dass da mehr ist, haben wir eigentlich sehr schnell gemerkt. Klar - zuerst waren da ganz viele Schmetterlinge im Bauch, alles war neu und aufregend. Dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben und gut zueinander passen würden, haben wir in den vielen Telefonaten und Chats zwischen den Treffen festgestellt.

Ich selbst habe die Trennung von meinem damaligen Partner bereits nach 1,5 Monaten ausgesprochen. Ich konnte das einfach auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ihn zu betrügen. Bei meinem jetzigen Partner hat es etwas länger gedauert. Er war nicht nur verheiratet, er hat auch eine Tochter, die damals erst 6 Jahre alt war.
Zusammen gezogen sind wir dann nach 10 Monaten.
Ich denke schon dass es das gibt, habe es aber selber noch nicht erlebt und ich glaube ehrlich gesagt auch dass es sooo oft nicht der Fall ist. Ich selber hatte mehrmals nur die einseitige Variante, was dann sehr schmerzhaft war. Seitdem belasse ich es bei der rein sexuellen Ebene bzw. gehe Affären nur mit Männern ein, die mich intellektuell und menschlich nicht wirklich interessieren, die ich einfach nur "heiß" finde. Mit dem Nebeneffekt dass der Sex mir nicht sooo viel Spaß macht, aber naja, irgendwo muss man Abstriche machen.
Es würde nicht lange gut gehen!
ich kann es mir nicht vorstellen!!!,natürlich kann man sich verlieben,doch wenn man einen Partner hat den man über den sex kennengelernt hat ,würde ich nicht davon ausgehen das er treu ist!
lolo früher oder später geht er (sie)fremd!sonst hätte er(sie) ja mich nicht über den sex kennengelernt!
Klar weiß man soetwas im normal Fall auch nicht ! Nur da man es ja weiß,denke ich ist es zum scheitern verurteilt.
Mag sein das ich da falsch liege und es wirklich hier unter uns welche geben mag bei denen es so war und auch noch ist!
Da spräche ich auch nur für mich! ich glaube es nicht!

Viele die ich kennengelernt habe,und auch feste beziehungen suchen!
sagen meist alle das selbe! auf den sex mit anderen wollen sie nicht verzichten auch wenn er richtig geil war!
Meine Meinung!!!
Aus Sex Liebe ja !!!! aber nicht für eine Beziehung geeignet!

Es ist schwer und man kann gegen Gefühle nicht immer angehen!
ist es denn nicht meinstens so....
oder wollen die mitglieder hier behaupten... ihre beziehungen die sie hatten.... und nun vorbei sind... das man sich erst liebte und dann miteinander geschlafen hat ??

ich kenne es nur anderst rum.... man fand sich sympathisch.... es ist was passiert und DANN kam das richtige gefühl....

ich weiß das es geht , aus sex wird liebe !
Liebe...
geht immer, denn Sie ist von nichts abhängig!!!!
@loewe
auch richtig.... und sie schert sich einen "scheiss" um alles andere...kommt und geht wie es ihr gefällt....

daher.... ALLES MÖGLICH !
******006:
oder wollen die mitglieder hier behaupten... ihre beziehungen die sie hatten.... und nun vorbei sind... das man sich erst liebte und dann miteinander geschlafen hat ??
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei mir erst einmal das sexuelle Interesse und die Anziehung meiner zukünfigen Partnerin kam. Danach kamen erst Gefühle wie Zuneigung und Verliebtsein.

Liebe ist subjektiv, deshalb spricht jeder von etwas anderem, wenn er behauptet zu lieben! Vielleicht spricht der eine nach einer Woche Interesse am Gegenüber von Liebe - dann kann es durchaus sein, dass erst die Liebe kam und dann der Sex. Während für jemand anderen Liebe etwas vollkommen anderes ist. Dann kam vielleicht erst der Sex und dann die Liebe.

******006:
ich weiß das es geht , aus sex wird liebe !
Kann ich nur bestätigen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.