Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Sex wurde Liebe - geht das?

****g1a Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Männer
-Loewe85 schrieb:"Grundvoraussetzungen für unsere Sexbeziehung waren für mich genau wie du schon schreibst Sympathie und sexuelle Attraktivität, ebenso wie Vertrauen, Respekt, Aufrichtigkeit und eine funktionierende Kommunikation.
Alles Dinge, die ich auch in einer Liebesbeziehung zu schätzen weiß"

@****e85: Dann hättest Du ja gleich eine "richtige" Beziehung anfangen können. *zwinker* Nee,nee, verstehe schon, dazu gehören ja immer 2, die das wollen.

Aber auch die anderen Antworten sind interessant. Schon clever, dem Partner zu sagen, jetzt habe ich (bald) einen anderen, der mich ganz will. Darauf reagiert der andere Partner und muß Farbe bekennen. Raffiniert! *zwinker* Und wenn es gut ausgeht, was will man mehr?

Die Antworten zeigen auch,daß es den Männern schon schwerer fällt, sich gefühlsmäßig zu öffnen. Mit Sex kann man sie aber immer fast alle kriegen. *lol* Dann haben sie, was sie wollen. Wenn es länger eine Sexbeziehung ist, dann kann ja Frau mal etwas gefühlsmäßig in die Offensive gehen. Und ehe sich der Mann versieht, kann eine tolle "Gefühlsbeziehung"werden. Leider klappt das ja nicht immer.
Aber wenn Frauen so einen Mann bekommen wollen, heiligt der Zweck auch die Mittel. *zwinker* Also, wenn mir so etwas passieren sollte, wäre ich nicht abgeneigt. *ggg*
Viele Grüße
Jörg
@ Jörg: Es bleibt ja trotzdem noch ein Unterschied, ob man eine sexuelle Beziehung führt, die von den genannten Werten geprägt ist, oder ob auch Liebe mit im Spiel ist.
@***rg: du schreibst mit sex kann man sie alle kriegen...

ich bin selbst gerade in einer situation wo ich mich frage ob ich einen kerl, der nur lockere sexbeziehungen sucht, über den sex auch gefühlsmäßig öffnen und vielleicht für mich gewinnen könnte.
allerdings weiß ich, dass, wenn sich nichts daraus entwickeln sollte, ich sehr deprimiert sein und an mir zweifeln werde. jetzt frage ich mich ob ich das risiko eingehn soll und meine konkrete frage an die männer ist:
wenn ich das anfange, soll ich mich eher abgeklärt und unnahbar geben um mich interessant zu machen oder soll ich ihn bestätigen und ihm zeigen dass nur er mich interessiert?

würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen!!
Zuckerbrot und Peitsche
sei den einen Tag unnahbar und am nächsten die zuckersüße Schmusemaus! Die Mischung ist immer noch am aufregendsten!
vielen dank!!
... für den tip.
ich werde es dann mal ausprobieren!!!
denke da wie lovelie
bloss nicht zeigen dass man ihn zu sehr will ist auch mein tipp. zwar auch nett sein aber dann auch zeigen, naja so toll biste nicht.

wobei ich sagen muss, ich denke wenn man von vorneherein eine sexbeziehung eingeht um dannach eine "richtige" zu haben ist das etwas problematisch. man versucht dann immer den anderen zu überzeugen und das geht nach meinen erfahrungen eher in die andere richtung.

bei meinem jetzigen freund war es zunächst auch nur so manchmal ein bisschen sex. und tada jetzt sind wir seid 9 monaten zusammen. aber keine wollte es von anfang an!
@Joerg1a
Hallo,

wir denken auch, das aus Sex Liebe werden kann.
Warum sollte das nicht funktionieren?
Ist doch bestimmt eine tolle Erfahrung.

LG
RalfundBrigitte
einseitige liebe
@****g1a
es gibt durchaus ne menge frauen die keine gefühle für geilen sex brauchen!

du fragst dich was der mann dann haben muss?

na ziemlich einfach,
die chemie muss stimmen,
man muss sich erotisch angezogen fühlen...

allerdings ob daraus liebe werden kann?

hmm...

habe beides schon erlebt, ne reine sexaffaire über monate in der sich keine gefühle entwickelten, zwar ne freundschaft aber nicht mehr ..

aber auch eine in der ich mich dann in ihn verliebte, leider einseitig... seufz...

und da war nichts zu machen... auch wenn der sex noch so genial war, und man total auf der selben sexuellen wellenlänge surfte...
da nutzte alles vertrauen, respekt und aufrichtigkeit nicht!
vielleicht eher im gegenteil ich war zu ehrlich mit meinen gefühlen...
das machte ihm wohl angst!

auf der anderenseite habe ich das gefühl das viele männer vor frauen zurückschrecken die offen mit ihrer sexualität umgehen, und immer noch glauben mann muss die sterne vom himmel holen um sex zu haben.
anstatt einfach ehrlich zu sagen... hör zu babe ich bin nicht an tiefen gefühlen interessiert, ich find dich einfach nur geil!

dann kann frau sich es immernoch überlegen ob sie darauf bock hat oder nicht!!!

aber das ist wohl genau der knackpunkt...
Funktioniert!
Ich hatte erst eine Sexbeziehung und daraus wurde eine Liebesbeziehung. Hat immerhin 1 Jahr und 9 Monate gehalten. Kann also durchaus passieren.

LG Dominique
****g1a Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Komplexes Thema
Na, ist doch eine schöne Diskussion geworden.
@****e85: Schon klar, daß es den Unterschied gibt.
@********haun: Kann mich dem Tipp nur anschließen. Verwirr den Mann ruhig ein bisschen, er sollte sich seiner Sache nie sicher sein.

Ansonsten zeigen die letzten Beiträge, wie unterschiedlich doch Eure Erfahrungen sind. Aus Sex kann Liebe werden, muß aber nicht. So würde ich das mal als kleines erstes Fazit sehen.
Ach ja, warum muß das immer so kompliziert sein?! *zwinker* Wenn es nicht so wäre, wäre es doch langweilig, oder? *lol*
Viele Grüße
Jörg
*****_nw Paar
12 Beiträge
Aufjedenfall geht das, habe selbst diese erfahrung gemacht und nu bin ich mit meiner "Affäre" verheiratet und habe einen ganz tollen Sohn und den perfekten Mann dazu!!!
LG Jessy
frage an alle bei denen aus der affaire liebe wurde
hmm was mich mal interessieren würde...

hattet ihr gleich beim ersten date sex oder bahnte sich die affaire langsam an?
Also ich für meinen Teil hatte gleich am ersten Tag mit ihm Sex. Wir haben uns dann ziemlich oft getroffen, bis er mir irgendwann sagte, dass er mich liebt. Dann wurde eine Beziehung draus.

LG Dominique
Klar geht das!
... selber schon erlebt *g* Und nichts bereut...
Und ob das geht!
Meinen Dom habe ich vor jetzt fast 1 3/4 Jahr kennengelernt und es sollte "nur" eine Sexbeziehung werden.

Für ihn war wohl beim ersten Treffen schon klar, dass es mehr sein würde. Was bei mir ein wenig länger gedauert hat, weil ich es ja auch nicht wollte.

Aber heute ist es Liebe.


S. u. H.
Ja natürlich geht das
... bei mir war es schon 2 mal so das ich aus eigentlich nur Sexbekanntschaften dann bis zur Liebesbeziehung entwickelt hatte. Warum sollte es auch nicht gehen manchmal Funkt es halt einfach und dann kann man nichts gegen tuen.
ganu klares JA
Vor etlichen Jahren ist es mir passiert.
Mein damals bester Freund und ich haben zusammen in einer art WG gelebt.
Ab und an war halt mal ne "bekannte" da. Es war immer ein sehr schoener Abend an dem wir viel viel spass zu dritt hatten.
Irgendwann ist es bai mir passiert das es mich total erwischt hatte. Von da an waren wir fuer 2 Jahre ein sehr glueckliches Paar!
********1985 Frau
312 Beiträge
. . .
. . . alles kann passieren. . . warum auch nicht. . . muss ja nicht immer alles auf der selben schiene funktionieren oder. . . ?

glg gina
****g1a Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Ach wie schön ;-)
Ach ist das schön, wenn man so liest, daß aus einer Sex-Beziehung eine Liebesbeziehung mit Sex geworden ist. Es gibt halt noch Geschichten, die gut ausgehen. *lol*
Viele Grüße
Jörg
na klar geht das *g* ist doch auch schön, wenns klappt *g
verfolge dieses thema auch weiterhin interessiert und finde es toll wie oft es ja dann doch zu klappen scheint - und wer weiß, vielleicht kann ich hier ja auch irgendwann mal mein "ja es funktioniert!!!" loswerden *ggg*
jedenfalls danke für die tips!
das geht....
...ja, es geht. Habe die Erfahrung gemacht und dachte immer mir würde soetwas nicht passieren.

Habe mich hier irgendwann mal angemeldet und wußte genau, ich möchte Sex ausprobieren in jeglicher, schöner Art aber das natürlich alles OHNE Gefühle.

Hat auch geklappt bis ich mich irgendwann einmal mit einem Mann hier aus dem Club getroffen habe. Er verheiratet, ich verheiratet - prima, keine Klette, keine Gefühle -

Was soll ich sagen, irgendwo auf irgendeinem Baum saß Amor und hat alle seine Pfeile an mich verschossen!
Ich dachte wirklich, mir passiert so etwas nicht, ich bin absolut gefeit und Gefühle habe ich nur für meinen Mann.

heute stehe ich da und kann sagen, ich liebe zwei Männer.
Wenn ich bis jetzt sagen konnte ich lüge nicht, kann ich nun sagen, ich lüge und lasse mir Ausreden einfallen, das ich jedesmal von mir selbst erstaunt bin.
Ob das gesund ist? ich glaube nicht.
Möglich ist alles. Bei uns war es auch ähnlich... zwar nicht eine sexuelle Beziehung im eigentlichen Sinne, sondern ein Dreier hat uns zusammen gebracht. Mein Ex suchte einen "Spielgefährten" und tja, beim Kuß mit dem 3. im Bunde hab ich mich in ihn verliebt. Auch ich war ihm sympathisch und so trafen wir uns auch danach noch (allerdings "rein freundschaftlich")... zwei Wochen später waren wir ein Paar und sind es immer noch. Und sehr glücklich.... *ggg*
Ja
es geht ich hatte während dem chatten einen Mann kennen gelernt, wir hatten mehrere male sex.Trafen uns oft daraus entwickelte sich mehr.Durch eine dumme Meinungsverschiedenheit haben wir keinen Kontakt mehr.
schnuckelchen
Klar kann aus Sex Liebe werden
Die Männer können Sex u. Liebe, in der Regel besser auseinander halten als die Frauen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe mich verliebt, obwohl vorher abgeklärt war das es nur eine rein Sexuelle Beziehung sein wird. Ich konnte es eine Zeitlang verbergen, aber auf dauer ging es nicht gut. Er hat es leider, auf ganz blöde Art u. Weise erfahren (hier im JC Forum) wir habe mehrfach drüber gesprochen, er akzeptiert es. Ich möchte ihn am liebsten nicht mehr hergeben. Er ist das beste was mir passieren konnte, mal sehen was die Zukunft bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.