Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4822 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2166 Mitglieder
zum Thema
Solomänner im Club449
Wir haben im forum nach einem thema gesucht das zu unserem "problem"…
zum Thema
wann habt ihr als solomann im club spaß?93
Die ihr swingerclubs besucht! ich bin mal neugierig, wie ihr so einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomänner im Club PartII

*****666 Mann
6.423 Beiträge
neugierig
ja solche Abende gibt es hin und wieder....aber mit einfach frustriert nach Hause gehen ist es nicht getan. Zumindest beim Nachhausegehen sollte man dem Betreiber zum Abschied seine Kritik mitteilen. Ich wurde bisher in allen Clubs am Ende persönlich verabschiedet und auch gefragt ob alles in Ordnung war. Da darf man schon mal ein Feedback abgeben ....und wenn sich einer wirklich konkret daneben benommen hat dann auch sagen.

Trotzdem gibt es manchmal solche verhexten tage. Es sind einfach mal mehr soloherren da wie sonst üblich, und es fehlen die "aktiven" Paare die die Jungs beschäftigen.....und schon stehen sie um dich rum


Kirk ende
*******ker Mann
6.644 Beiträge
In der Praxis ist die Geschichte komplizierter... was es jedoch auch nicht besser macht...

Ausgehend von diesem Beispiel
Klassiker: Paar liegt auf Spielwiese, Solomann steht davor und will mitspielen.
Das Paar ist in das Vorspiel vertieft und nimmt den potentiellen Mitspieler nicht wahr bzw. ernst, solange er nur zuschaut. Der Solomann hingegen meint, er könne durch Fragen oder Mimik nicht genug auf sich aufmerksam machen. Schlimmer noch: Er wertet manche Reaktionen des Paares falsch. Also beginnt er die Paardame zu streicheln. "Klugerweise" machen so etwas Soloherren immer in solchen Situationen, wo das Paar "wehrlos" ist. D.h. er leckt sie, sie genießt. Niemand rechnet mit einem Streichelangriff. Die meisten Solomänner meinen es vielleicht nur gut, aber sie suchen sich zielsicher die falsche Situation zum Mitspielen aus.
läuft die typische, richtig aufdringliche Anmache in dieser Situation weiter so ab:

Paarmann ist untenherum beschäftigt, Paarfrau in 7. Himmel, Solomann streichelt langsam von der Seite (Bein, Arm, Rücken etc.) sich zu ihrem Rumpf vor.
Weder der Paarmann noch die Paarfrau haben Zeit & Lust ihn JETZT abzuwimmeln. Leider sind die Soloherren in solchen Situationen extrem stumpf. Ich würde ja als Soloherr mal darauf achten, dass die Frau mich wenigstens auch zurückstreichelt...aber nein, die Solomänner werten keine Reaktion als Zustimmung, dass man offensiver werden darf. Fehler vom Mann!
Das Paar ignoriert in solchen Situationen gerne die Anwesenheit des Solomannes in abenteuerlicher Annahme, dass er schon aufhören wird, wenn ihn keiner beachtet. Dies tun solche Männer jedoch nicht. Fehler vom Paar!
Der Rest der Geschichte ist unschön. Der fremde Mann grapscht ihr zwischen die Beine, sobald der Paarmann eine Leckpause einlegt, oder wendet sich direkt ihren Brüsten zu.
Landläufig wird dies als Angegrapsche bezeichnet. Dabei hatte das ganze Trauerspiel eine Vorgeschichte. Das Schlimme an der Sache ist: Gerade wegen der Vorgeschichte zeigen sich die Solomänner auch so uneinsichtig. "Aber sie wollte doch...", "Sie hat doch die Hand nicht weggeschoben..."
Sehr unschöne Geschichte, die den Solomännern wieder den Ruf einbringt, sie würden kein Nein akzeptieren.

Stattdessen könnte man solche Situationen so leicht regeln, indem man erstens mehr im Vorfeld miteinander spricht und zweitens, wenn man(n) schon spontan mitspielen möchte, wenigstens ein klares Signal abwartet. Z.B. dass die Paardame auch einmal die Hand des fremden Mannes streichelt. Diese Bulldozer-Mentalität einiger Soloherren ist es, die alles zerstört.
Stattdessen könnte man solche Situationen so leicht regeln, indem man erstens mehr im Vorfeld miteinander spricht und zweitens, wenn man(n) schon spontan mitspielen möchte, wenigstens ein klares Signal abwartet. Z.B. dass die Paardame auch einmal die Hand des fremden Mannes streichelt. Diese Bulldozer-Mentalität einiger Soloherren ist es, die alles zerstört.

Wieso das denn? Du selbst schriebst doch

Leichtes, zärtliches Streicheln ist im Swingerclub erwünscht. Auch non-verbal.

und nun mit einmal doch wieder reden.

Lady Business
*******ker Mann
6.644 Beiträge
Ja, aber doch nicht auf den Brüsten oder in der Vagina ohne vorige Kommunikation...*zwinker*
Ach so, okay dann bin ich beruhigt.





Juuuuuuuuuuuungs - Titten sind erlaubt.

Lady Business
*****854 Paar
3.383 Beiträge
uns sind noch keine aufdriglichen solos aufgefallen. es liegt vieleicht auch am club. do mag es auch mit mehreren.
wir haben auch schon zuschauer zu uns gebeten.
*****_71 Mann
108 Beiträge
ich bin kein regelmässiger club-gänger, darum finde ich es sehr interessant hier zu lesen, was die probleme der paare in einem club sind. spannend würde ich auch finden, wenn sich mehr solo-damen zu wort melden würden, um zu erzählen, was aus ihrer sicht die go's und no go's sind.

das oft erwähnte streicheln auf der matte ist für mich definitiv keine variante der ersten kontaktaufnahme. irgendwie habe ich das gefühl, dass meine teilnahme nur akzeptiert aber nicht erwünscht wird. und dann macht es auch mir keinen richtigen spass. die diskussion hier zeigt mir, dass das bei einzelnen paaren absolut der fall sein kann.

ein weiterer weg, um in kontakt mit paaren oder frauen zu kommen ist noch unerwähnt: auf der tanzfläche! da habe ich mit abstand die besten erfahrungen gemacht. bei heissen rhythmen und toller stimmung kommt man auf der bühne schnell in kontakt. ich hab's sogar schon mal erlebt, dass mich eine frau buchstäblich gepackt und zielstrebig auf die matte geschleppt hat... natürlich ist diese art der kontaktaufnahme nur eine variante, wenn man selbst kein bewegungsmuffel ist. zudem ist man als mann ohnehin auf der tanzfläche meist in der klaren minderheit. und wenn's nicht klappen sollte: auch nicht weiter tragisch, dann hat man wenigstens etwas party gemacht und ist nicht an der bar versauert.
******370 Mann
1.410 Beiträge
@business...
Ihr reitet jetzt auf einer Äusserung herum, die durch das Auftreten von mark22370 hervor gerufen wurde.
Ich weiß gar nicht, was an meinen Äußerungen so kontrovers ist.
Ich schrieb, daß ich den Kontakt regelmäßig an der Bar herstelle und dort erst einmal rede, bzw. flirte. Wenn zurückgeflirtet wird, wir nah bei einander sitzen und sich das Gespräch ins Sexuelle bewegt, berühren sich die Beine, die Arme und irgendwann berührt meine Hand die Frau am Arm oder Nacken. In dem Moment war sowieso schon klar, daß wir auf der Matte landen werden oder wollen. Ein oder zwei Mal war der Paar-Mann nicht mit der Wahl seiner Frau einverstanden, aber bislang gab es noch nie eine Beschwerde, daß ich sie - ohne zu fragen - berührt habe, sondern Sex.

Und dann ist noch Selbstsicherheit ernsthaft ein Vorwurf?
Ich bin selbstsicher, schon immer gewesen und ich trete im Club nicht als Bittsteller auf. Wenn das ein Kritikpunkt sein soll, dann paßt es eben nicht. Wen interessiert das? Ich werde bestimmt nicht anfangen mich zu verbiegen, weil das bei irgendwem nicht gern gesehen ist.

Jeder hat seine Vorlieben und wenn es zwischen zwei Parteien nicht passt, dann findet sich doch regelmäßig jemand mit dem es sehr gut passt. Seine eigenen Vorlieben zur Verhaltens-Maxime für alle erheben zu wollen, finde ich persönlich schwierig.

Und wie schon geschrieben, bin ich auch schon ungefragt von Frauen und Männern angefasst worden. Bei Männern gibt es dann eine freundliche Absage, bei mir sympathischen Frauen finde ich das gut.
Im Club rechne ich damit, daß ich angefasst werden könnte, also stürzt mich das auch in keine Krise.
*zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Selbstsicherheit ist bestimmt kein Vorwurf. Vielleicht Selbstüberschätzung oder Egozentrik.

Selbstsicherheit und Ausstrahlung ist für uns ein Vorteil. Dem Mann immer die Türe zu öffnen, immer den ersten Schritt zu machen und an jeder Stufe schieben müssen, ist uns auf die Dauer eher zu nervig und doof. Ein wenig Aktionismus erwarten wir durchaus, Auch wenn es sich dann non-verbal äußert.
******370 Mann
1.410 Beiträge
@Mr As
Für mich, der noch nie in einem Swingerclub war, hört sich das ganz schön kompliziert an, ich wüßte nun - bei diesen Antworten - gar nicht wie ich mich verhalten sollte.
Business hat es schon ganz richtig geschrieben.
Individuell ist das Stichwort.
Auf der Straße verhält man sich der Situation angepasst und das gilt genau so für den Swingerclub. 08/15-Verhalten führen dort regelmäßig genausowenig zu Spaß wie 08/15-Emails zu einem Treffen führen.

Also sei wie Du bist und unterhalte Dich mit den Leuten die Dich interessieren. Alles weitere findet sich, wenn es passt.
******370 Mann
1.410 Beiträge
@Kaefer
Selbstsicherheit ist bestimmt kein Vorwurf.
Von Euch nicht, von anderen schon...
*fiesgrins*
Selbstsicherheit ist bestimmt kein Vorwurf. Vielleicht Selbstüberschätzung oder Egozentrik.

So ist es.

@ mark22370

Sei mal so nett und lese deine Beiträge auf die ich dann das mit der Selbstsicherheit geschrieben habe und lese dann deinen letzten Beitrag an mich. Da liegen Welten zwischen.
Der Eine klingt wie "ich grabbel ungefragt jede an", der letzte jedoch wie es sein sollte. Erst auf das schon erfolgte Gespräch folgt die Berührung. Liest sich schon ganz anders. So sind wir doch auf einer Wellenlänge.

Man sieht mal wieder, was eine etwas ausführlichere Darstellung aus macht.

LG
Lady Business
@ neugierig_06
Ihr habt beschrieben, das euch zwei Soloherren den ganzen Abend über verfolgten.

Wenn uns so etwas passiert, sprechen wir die Männer an. Wir erklären ihnen frank und frei, das sie keinen Erfolg haben werden. Im Klartext sagen wir ihnen sogar "Zugucken ist nicht, Anfassen ist nicht, Poppen ist nicht, sucht euch was anderes damit ihr auch Spaß habt".

Wer erwartet das ein Soloherr nicht ungefragt angrabbelt, sollte auch soviel Selbstsicherheit besitzen und in einer solchen Situation, wie der von euch beschriebenen, den Mund auf zu bekommen.

Glaubt mir - wirkt Wunder.

Lady Business
******370 Mann
1.410 Beiträge
@business...
Daß ich nicht ungefragt JEDE angrabbele, sondern vorher an der Bar mit der Zielperson spreche, habe ich übrigens schon im Vorgänger-Thread geschrieben... wurde wohl überlesen.
*zwinker*
*********ar69 Paar
4.892 Beiträge
So hat jeder seine Zielgruppe.
Der "selbstsichere", dominante Typ Mann sucht sich die eher devoten Frauen aus, der eher zurückhaltende lässt sich vielleicht lieber selbst finden.
Wir sprechen die in Frage kommenden Herren selbst an. Allerdings ist ein langer Flirt an der Bar wohl auch eher etwas für eine Solodame nicht gerade für ein Paar.
Es sollten ja immer alle Ihren Spass haben, und ich stelle es mir ein wenig komisch vor wenn ich ewig mit einem Kerl flirte während mein Mann neben mir steht und uns dabei zuschaut, vor allem da er kein Cucki ist.
Es gibt Dinge die würden mir nicht im Traum einfallen. Reden klar, flirten, eher nicht. Wir suchen ja keine Beziehung sonden wenn schon Einzelmann dann eben einen Mann für einen netten MMF.

Bei Männern die wild flirten und einen auf Gefühl machen haben wir viel zu viel Angst das wir den hinterher nicht mehr loswerden *gg*.
Ähnliches gilt bei den zu dominanten Männern da wir unsere Sexualität ausleben wollen und nicht die Wünsche und Vorstellungen eines dominanten Einzelherren.

Bisher sind wir mit diesem Vorgehen immer gut gefahren. *g*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich begreife nicht ganz warum Selbstbewußtsein mit Dominanz gleichgesetzt wird.

Selbstbewußtsein wächst bzw. man kann es lernen, Dominanz ist meines Erachtens eher ein Wesenszug. Das ist, also ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ich z.B. bin schon sehr offen, selbstbewusst, manchmal sogar vorlaut und frech, aber nicht dominant. Ich benötige zwar einen Partner, der mir Kontra gibt, kann jedoch mit einem devoten Mann so gar nix anfangen.

Ein selbstbewusster Mitspieler beim MMF ist ein Gewinn, ein DOM (jedenfalls bei uns) eine Niete. Ein Mitspieler, der nur das tut, was wir wollen, nur unsere Fantasien "bedient", selbst dabei jedoch auf der Strecke bleibt, reizt uns nicht und macht auch keinen Spass.

Die Mischung machts und das jeder sich wohl fühlt, und am Ende Drei geschafft und um Atem ringend auf der Matte liegen.
@ swingerpaar69
Ganz genauso sehen wir es auch. Wir wollen mit dem Herrn reinen, puren, geilen Sex und ihn nicht heiraten.

Lady Business
*********ar69 Paar
4.892 Beiträge
Ich begreife nicht ganz warum Selbstbewußtsein mit Dominanz gleichgesetzt wird.

Hier sind die Übergänge fließend.
Ich habe neulich mit einem Mann gesprochen der von sich selbst gesagt hat er sei Dominant. Darauf angesprochen kam zurück:
"Nein, ich bin nur selbstsicher und weiß was ich will"....

Ein selbstbewusster Mitspieler beim MMF ist ein Gewinn

Nicht immer, aber Ihr habt schon recht, er sollte schon so selbstbewusst sein das er "Ihn" hochbekommt und durchhaltevermögen hat. *g*

Auf der Strecke bleiben soll ein Mitspieler sicher nicht, allerdings auch nicht nur seine Wünsche durchdrücken sondern auch auf das Paar reagieren. Es ist immerhin immer in gegenseitiges geben und nehmen. *g*
******370 Mann
1.410 Beiträge
Jetzt ist sogar schon ein harmloser Flirt negativ konnotiert.
Der Weg zum Fick wird zunehmend schwieriger....
*lol*
*******ker Mann
6.644 Beiträge
@ swingerpaar69
Sehr schön, ehrlich und reflektiert geschrieben.

Ihr hattet im Teil 1 des Threads schon ein Posting, wo ich dachte:
swingerpaar69 und dich trennen Welten. Aber sag mal nichts, es muss verschiedene Typen von Swingern im Club geben.

Das aktuelle Posting bringt es nun aber auf den Punkt. Ich bin zwar überhaupt nicht dominant, aber der Rest des Beschriebenen trifft zu 100% auf mich zu. Wir würden zusammen 0,0% Spaß haben, auch wenn wir uns vielleicht optisch interessant finden. Aber die Chemie für Sex würde zwischen uns überhaupt nicht stimmen. Wenn ich mich mit einem Paar sexuell einlasse, dann ist das so ziemlich der genaue Gegenentwurf zu euch.

Nun was passiert, wenn euch & mich Anfänger fragen, wie sie sich bei der Kontaktaufnahme im Club verhalten sollten? Unsere Antworten wären komplett unterschiedlich.

Ich finde das recht spannend. Ich akzeptiere das. Ich lasse die Gegensätze zu. Nicht alle können das Swingen gleich betreiben. Nicht jeder kommt mit den gleichen Wünschen in einen Swingerclub.

Solche absolut gegensätzlichen Vorstellungen von Swingen kann man nur in der Praxis oder im Gespräch klären. Beide Seiten dürfen sich dann nur nicht beschweren, dass es nicht immer passt.
*********ar69 Paar
4.892 Beiträge
Jetzt ist sogar schon ein harmloser Flirt negativ konnotiert.

Ich hab von einem langen Flirt geredet...
Da wir beide gemeinsam entscheiden wer mitspielt und wer nicht haben Männer die sich nur mit mir unterhalten und meinen Mann als Luft ausblenden so oder so keine Chance. *zwinker*
*********ar69 Paar
4.892 Beiträge
swingerpaar69 und dich trennen Welten. Aber sag mal nichts, es muss verschiedene Typen von Swingern im Club geben.

DAS haben wir bei dem ein oder anderen Post von Dir auch gedacht.
Siehst Du, eine Gemeinsamkeit haben wir schon gefunden, vielleicht müssen wir nur lange genug suchen... *lol*

Ich finde das recht spannend. Ich akzeptiere das. Ich lasse die Gegensätze zu. Nicht alle können das Swingen gleich betreiben. Nicht jeder kommt mit den gleichen Wünschen in einen Swingerclub.

Eben *ja*
Wir diskutieren ja auch nur, einen tiefergehenden missionarischen Eifer haben wir nicht. *gg*
@ swingerpaar69
Männer die sich nur mit mir unterhalten und meinen Mann als Luft ausblenden so oder so keine Chance

Ich könnt dich knutshen. So ist es bei mir auch. Bei Typen die erst vorgeben ja so an einem Paar interessiert zu sein, um dann nur mit mir reden zu wollen, beende ich das Gespräch sofort und sehr nachhaltig.

Lady Business
*******ker Mann
6.644 Beiträge
Schön & gut....
...aber die meisten Soloherren-Threads im Joyclub haben schon einen missionarischen Eifer.

Es erinnert mich immer an "Exorzismus-Rituale" - Vertreibung des bösen Soloherren-Geistes.

Im Namen der Paare und im Namen der Solodamen befehle ich euch, ihr höllischen Geister, weichet von uns und diesen Spielwiesen und waget nicht, wiederzukehren und uns zu versuchen anzusprechen und uns zu stören. Nein! Nein! Nein! (3mal wiederholen und im Kreis drehen).
Heiliger Dildo, streite für uns!
Heiliges Kondom, bewahre uns vor Schwangerschaften und AIDS des bösen Feindes!
Heiliger Pärchenclub, sei unsere Zufluchtsstätte!
Heiliges Neonbändchen, halte die bösen Geister ab, die uns verführen wollen!

*ironie*
Ähm ja. Natürlich gibt es auch für alle anderen Weltregionen davon Versionen... Wir sind tolerant.
@ steph6
Der Beitrag ist ja mal geil.

Nein! Nein! Nein! (3mal wiederholen und im Kreis drehen).

Wie war das noch. Doppelte Verneinung ist wieder ein Ja.

Was ist denn dreifache Veneinung? Beine breit leg los, oder was?

Wer so denkt, sollte sich in seiner "Zufluchtsstätte" einmieten.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.