Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1320 Mitglieder
zur Gruppe
Griechische Inseln
692 Mitglieder
zum Thema
Vibrator/Sexspielzeug was nicht riecht112
Ich bin auf der suche nach Sexspielzeug welches nicht stinkt.
zum Thema
Welches Material bei Dildos/Vibratoren bevorzugt ihr?82
Mich würde mal interessieren, welches Material ihr Mädels bei Dildos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dildo "riecht"

Dildo "riecht"
hi!

Wir haben uns einen Dildo gekauft, der anscheinend aus einem Material namens "Silagel" ist.

Das Problem: das Ding richt entsetzlich penetrant (nach irgendeiner nicht definierbaren Frucht). Der ganze Raum, in dem er aufbewahrt wird, riecht nach kurzer Zeit genauso, unerträglich! Wir haben ihn nun schon seit ein Paar Tagen draussen zum "Auslüften", aber das hilft scheinbar nicht...

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: eine Lösung?? Hilfe!!!

LG
BuS
*****977 Mann
4.484 Beiträge
steckt ihn halt in ein Korndom und knotet es zu da müsste ja auch kein Geruch mehr rauskommen
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ganz ehrlich, spielzeug das so intensiv riecht würd ich entsorgen...
liebe grüße
oder es für die Hundeausbildung verwenden.... Spurensuche leicht gemacht *g*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
denkt hier auch mal jemand an das arme tier *g*
*****691 Frau
47 Beiträge
Hallo,

das kenne ich auch. Ich hatte mir im Herbst letzten Jahres einen Dildo gekauft. Aus welchem Material er war weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte ihn ebenfalls eine Woche auf meinem Balkon stehen. Danach hatte ich ihn eine Woche lang jeden Tag im Wasserbad mit Duschgel liegen. Dann roch er zwar nicht mehr so stark, aber es nervte mich immer noch. Ich habe ihn dann im Müll entsorgt. Für mich steht fest, ich kaufe mein Spielzeug weiterhin nur bei fun factory.

LG Biggi
Vorsicht
Hallo,

wenn der Dildo riecht, kann er nicht lösungsmittelfrei sein.
Lösungsmittel führen in häufigen Fällen zu Allergien und können schwere Hautreizungen hervorrufen.

Mit freundliche Grüßen

Dildo-Kunst
****tta Frau
10.563 Beiträge
Oder noch besser: eine Lösung??


Wirf ihn weg.

Wenn er so stark etwas ausdünstet, hätte ich ihn gleich zurückgebracht/geschickt und wenn das nicht mehr geht, dann hilft nur noch entsorgen.
Bericht erstatten
würde ich auf jeden Fall dort, wo er gekauft wurde! Wie sollen Sie sonst weitere Exemplare dieser Sorte erkennen und aus dem "Verkehr" ziehen. Gruß, Elisabeth
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ab in die tonne...

was so stinkt kann nicht gesundsein...

war sicherlich ein billig- dildo?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wo hast du den den gekauft im Geschäft oder Internet?
*****lli Frau
588 Beiträge
Weichmacher sind die Stinker. In Kinderspielzeug ist das verboten, weil sie gesundheitsschädlich sind.

*panik*
o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
Bericht erstatten
würde ich auf jeden Fall dort, wo er gekauft wurde! Wie sollen Sie sonst weitere Exemplare dieser Sorte erkennen und aus dem "Verkehr" ziehen.

das wird nicht viel nützen.
ich arbeite in einem sexshop und dort werden jede menge nach lösungsmitteln stinkende produkte verkauft (und auch gekauft, auch wenn ich kunden immer wieder darauf hinweise und ihnen alternativen aus silikon anbiete. manchen leuten scheint sowas egal zu sein, wenn sie dabei nen zehner sparen können....) allerdings wäre das nie ein grund, ein toy umzutauschen. das geschieht nur, wenn die technik versagt. für die wahl der materialien ist allein der kunde verantwortlich. und ich denke, das wird in den allermeisten shops so sein.

wer ein spielzeug haben möchte, dass keine lösungsmitteldämpfe abgibt, sollte sich ein hochwertigeres spielzeug aus silikon zulegen. andere unbedenkliche materialien sind z.b. harte kunststoffe (am besten mit silk-beschichtung) glas und edelstahl.
*******nni Paar
232 Beiträge
Wirf ihn weg.

Was so stinkt kann nicht gut sein. Wir hatten auch mal so´n miefendes Teil, das ist auch im Müll gelandet.

Die Spielzeuge von Fun Factory sind aus dem Kunststoff, aus dem auch Implantate hergestellt werden.
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
wenn
weiches Material (Kunststoff oder Gummi) nach mehr als 2 Tagen an der Luft immer noch richt, dann schmeisst das Ding weg. Ist mit Sicherheit Giftig....
Danke für Eure Tips, wir wissen nun was wir zu tun haben...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es wurde bereits mehrfach erwähnt: entsorg das Ding.

Grund: Sextoys, die jetzt nicht unbedingt sehr kostspielig waren, sind oft aus sehr minderwertigen Kunststoffen gefertigt. Im asiatischen Raum herrschen leider noch nicht die Produktionsvorschriften wie in der EU und es werden in der Kunststoffverarbeitung oft giftige und krebserregende Weichmacher, sgn. Phthalate, verwendet. Bei mehr Interesse googelt die Begriffe einfach mal. Die Verwendung ist EU-weit verboten, eben weil die krankmachende Wirkung bekannt ist. Das hindert einige Firmen aber dennoch nicht daran, die billige Ware zu importieren und hier auf den Markt zu bringen.

Besonders zu nennen wären hier Dildos aus Jelly-Material. Aber auch andere Toys können Phthalate und andere schädliche Inhaltsstoffe haben.

Dass Euer Toy auffällig riecht, ist kein gutes Zeichen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es schädliche Inhaltsstoffe enthält. Klar kann man die ausdünsten lassen, aber immerhin kommen sie direkt mit Euren empfindlichen Schleimhäuten in Kontakt. Da würde ich ebensowenig ein Risiko eingehen wie bei Baby- und Kleinkinderspielzeug, das so fies riecht. Auch hier lautet der einzig brauchbare Ratschlag: bitte wegwerfen.

Bei Sextoys lohnt es sich wirklich, einen oder zwei Euros mehr zu investieren und auf Sachen aus reinem Silikon zurückzugreifen. Riecht besser und fühlt sich besser an. Und hält vor allem auch länger! Wenn man Silikon nicht direkter Wärme oder Sonnenlicht aussetzt und angemessen pflegt, ist es sehr haltbar und strapazierfähig.
genau das werden wir tun: wegwerfen. Und bei dildoking.de nur noch vorsichtig einkaufen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
gute Entscheidung! *top*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dildoking zählt nun mal nicht ganz zu der gehobenen klasse der sextoyqualität....
JETZT wissen wir das auch *zwinker*
...
was war es den für ein Teil ? nicht das ich mir das auch noch bestelle *snief*

ich würde den auch zurückgeben oder entsorgen gelber sack.

Ich kaufte auch mal so ein Billigteil....zum kotzen mach ich nicht mehr. Die Schlitzaugen wollen uns eh alle töten, denen ist es doch egal wenn wir an Darm-Hoden-Gebärmutterkrebs oder was weis ich sterben. *g*

wie schon oft erwähnt Gesundheitsverträglichkeit ist bei denen etwas anderes.

Mittlerweile bin ich ein Freund von Glas - Holz *g*
****el1 Mann
206 Beiträge
Nur noch....
.....es ist sinnvoll nur noch Toys aus medizinischen Silicone zu kaufen.
Alles andere stinkt und enthält Weichmacher, die nicht schädlich sind aber kleben etc.....

LG
****el1 Mann
206 Beiträge
ach ja....
aber es muß ja immer Billig,Billig sein.....

Am besten man (frau) läst sich mal ausgiebig im einem Erotikfachgeschäft beraten.

LG
*****ree Frau
13.383 Beiträge
warum denn geld für irgendwas ausgeben?

wird doch nur ab&zu eingeführt ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.