Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung

Frauen vs. Männer
Wir haben gehört, dass eine solche Blasenentzündung ein typisch weibliches Problem darstellen soll.

Gibt es hier auch Erfahrungswerte von Männern ?
Da können viele faktorren auf eine blasenentzündung ein einfluss haben. Es kann auch viel sex sein, aber auch kurz auf etwas kaltem sitzen, röckchen tragen wenn es kalt und windig ist und ein tag wo der körper eine kleine schwäche hat. Du musst dann nich erkältet sein. Nur dein organismus könnte ein wenig müde sein. Dann es ist einfacher alles kriegen.
*****ool Paar
100 Beiträge
also ich bin da auch so eine "dauerkandidatin"!!

habe immoment chon wieder eine "am laufen"...wenn man das so sagen kann,denn das einzige was läuft ist man selber und zwar auf toilette!!!

weiß auch diesmal woher ich sie habe, bin nämlich mal ganz kurz ohne hausschauhe über unsere fliesen gelaufen!!!
hatte gott sei dank noch eine antibiotika tablette da, die ich dann diese nacht nehmen werde um einigermasen zu schalfen!!!

morgen gehe ich dann zum arzt und werde mit sicherheit neue antibiotika bekommen!!

cranberry saft.... muss dann morgen wohl mal einen zwischenstop am reformhaus einlegen!!!*g*

ganz liebe dauernd auf toilette rennende grüße lustpool(w)
hi du!

das mit den bakterien stimmt. diese werden meist von IHM übertragen, wobei er deshalb aber nicht krank ist, sondern wirklich nur überträger.

alltägliche tipps:

• ER sollte besonders auf hygiene achten, wenn das problem anhält zum arzt gehen und sich ne packung antibiotika verschreiben lassen

• SIE sollte viel trinken, wenn möglich NACH dem sex für kleine mädchen gehen, damit der harnleiter druchgespält wird.


und wenns dann doch mal passiert ist:

• heumann nieren und blasentee
• wenns zu schlimm wird zum arzt, denn sonst kann sich eine schlimme nieren(becken)entzündung anschließen
kenne blasenentzündungen zu gut.bei mir war es das vorletzte mal so schlimm das sich daraus ne heftige blasen/nierenbeckenenzündung entwickelt hat.die schmerzen waren unerträglich.es war echt heftig.und das nur weil ich es solange hingezögert habe ganze 2 wochen ne blasenentzündung und es is alles zu de nieren gewandert.ja und dadurch das ich es nicht auskuriert hatte hatte ich nach 4 monaten nen schweren rückfall mit blase und niere.
da mir mit der kündigung gedroht wurde musste ich nach arbeit ob ich wollte oder nicht.also bei mir kommt es sobald ich kalt werde mit der blasenentzündung.
Temperatur...
scheint demnach ein echtes Temperaturproblem zu sein.

Männer sind da anscheinend nicht ganz so anfällig.

Also - dann hoffen wir nur, dass alle gesund bleiben und diese
Schmerzen nicht ertragen müssen. *top*
********chen Paar
2.673 Beiträge
Blasenentzündung
Ich habe gerade eine, muß sogar Antibiotika nehmen. *umpf*

Mein Arzt meinte aber, ich soll gar nicht so viel trinken, weil das die Wirkung des Medikamentes ziemlich verdünnen kann und dann nicht so wirkt.

Wünsch Euch allen eine gute Besserung *ggg*

LG Frau See.........
@seepferdchen...
Das ist lieb !

Auch Dir gute Besserung !!
********chen Paar
2.673 Beiträge
*ggg* Nach 3 Tagen Anbitiotika hab ich sie dann wieder losgehabt.

Ich denke, gerade jetzt dann in der Übergangszeit muß man einfach
bisschen mehr aufpassen. Z.B. nicht auf kalte Steine setzen usw.

Wünsche weiterhin allen eine gute Besserung, die betroffen sind *top*

Seepferdchen
Immunisierung
Ja, die Blase, leidiges Thema.
ich hatte fast zehn Jahre Streß damit. Nach Sex, im Winter, bauchfrei...
Habe beim Urologen die Immunisierung mit Uro-Vaxom gemacht. Erst ein halbes Jahr täglich eine Tablette, dann drei Monate Pause, dann noch mal drei Monate jeden Tag eine Tablette. Und, es ist weg !!!!!
Habe jetzt seit zwei Jahren keine BE mehr gehabt.
Also, auf zum Urologen, liebe Frauen. Doktort nicht so lange rum.
mein Urologe hat mir mal erklärt, dass es meist nur eine Reizung ist, weil der Penis bei gewissen Stellungen den Blasenboden reizt......Scheidenvorderwand und Blasenrückwand liegen aneinander.....das führt dann evtl zu ner Entzündung, denn es sind immer ein paar Bakterien vorhanden.....
*********1977 Frau
174 Beiträge
Neige auch zur Blasenentzündung, darum kein Outdooraktivleben wenns nicht warm genug ist *zwinker* hatte mal 10 Tage das Vergnügen Krankenhaus mit Nierenbeckenentzündung.. danke nich nochmal.. wenn ich merke s fängt an zu brennen, dann hilft neben viel trinken auch häufiges wasserlassen auch wenns brennt, aber es spült die Bakterien raus.. und ein Sitzbad oder allgemein ein bad, mit Kamillenextrakten.. (Kamillentee..) das desinfiziert auch...
******d77 Mann
16 Beiträge
mein Kommentar
Hi.
Vieles ist ja schon gesagt worden, aber es kann nicht schaden, nochmal die eigene Meinung drauf zu setzen.

Viel trinken ist eigentlich die beste Medizin. so 3 Liter am Tag und die Blasenentzündung ist für immer fort... es sei denn, man hat häufig Analsex... Das gehört leider ein wenig zusammen (nicht immer aber sehr viel häufiger als "normal").
Ob man die vorhandene BE nun mit "Naturprodukten" (wobei Antibiotika auch von natürlichen Mikroorganismen hergestellt werden -aber das mal nur am Rande) oder mit "harter, wissenschaftlicher Medizin" kuriert, ist am Anfang Geschmackssache. Nur wenn sie chronisch wird, oder gar ins Nierenbecken aufsteigt, sollte man UNBEDINGT zum Uro oder zum Gyn gehen, und sich etwas Cipro (oder Clont oder ähnliches) verschreiben lassen.

Grundsätzlich sollte man
1. die Lebensweise anpassen: Viel viel mehr trinken. die meisten Mädels dümpeln so mit 1 Liter durch den Tag. Da hilft selbst das beste Medikament nicht!
2. Ursachen erkennen: Viel Rücken-Frei im Winter? Sieht zwar gut aus, aber das Risiko liegt auf der Hand. Außerdem: Beim Stellungswechsel beim Analsex SEINEN gut abwischen, am Besten abwaschen.
3. im Bedarfsfall nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen! mit ner BE kriegt man immer einen schnellen Termin (weil der Aufenthalt im Behandlungszimmer c.a. 10 Minuten dauert, der Fall dringend ist, und die Pauschale Vergütung OK ist)
Alles klar?

@******tro: Hat Dein Wasserbett keine Heizung???

@*****ive: Ja, haben sie auch. Wer schon mal 2 Stunden in einer Schwimweste in der Ostsee gedümpelt ist, hat eine. -je nach Jahreszeit. *snief* Tendenziell haben Männer eher Harnröhrenentzündungen, weil der Schwanz ja kälter ist als die normale Körpertemperatur und daher das Immunsystem nicht so gut greifen kann. Da Männer aber i.d.R. viel mehr trinken als Frauen, entzündet sich selbst die Harnröhre nicht so häufig.
BE's kommen bei Männern nicht so häufig vor, da die Entzündung ja erst in der Harnröhre stattfindet und dann (bei manchen 20cm und mehr *zwinker* ) aufsteigen muss, bis die Blase betroffen ist. In der Zwischenzeit kann man ja was dagegen unternehmen... was? RICHTIG! Ein paar Bierchen und das Problem ist keines mehr.
Ein übles Thema
Hallo ihr lieben!
Ich hatte noch vor einem Jahr fast alle zwei Monate ne Blasenentzündung meine Frauenärztin meinte auch,das es durch Unterkühlung und viel Sex kommen würde.War doch sehr unüberzeugent für mich.Bei mir kam es aber zum Glück nur durch Unterkühlung auf der Arbeit.
Allen FRauen kann ich nur sagen,,vermeidet unterkühlung" is ne üble sache.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
kommt vom Analsex
...von "zu viel Sex" hat noch niemand eine Blasenentzündung bekommen.

Analsex, der unwissend ausgeübt wird - führt aber sehr häufig dazu. Egal ob mit dem Schwanz oder einem Toy - wird das was anal eingeführt wird - ohne Gummi oder Schutz dann vaginal eingeführt - ist die Balasenentzündung vorprogrammiert. Die Bakterien werden quasi "einmassiert" - Aua!
Hallo
Also,ich hab auch ziemlich oft eine Blasenentzündung und mir hat mein Arzt geraten nach jedem Geschlechtsverkehr auf die Toilette zu gehen,damit die Bakterien ausgeschieden werden.
Wenn es aber nicht besser wird geh nochmal zum Arzt und lass es mit Antibiotikum behandeln.
Kann ich dir nur raten,denn sowas kann sonst chronisch werden.
****ar Paar
24 Beiträge
nööö pixy...
..das KANN ein grund sein - muss aber nicht!
• mein schatz und ich praktizieren keinen analsex - und dennoch hatte sie vor einiger zeit ne üble entzündung bis hoch zum nierenbecken.

da wir beide auf sauberkeit achten, ist die erklärung des arztes (zu "heftiges" reiben/massieren mit fingern/glied/...) durchaus logisch

auf jeden fall passen wir seitdem noch viel mehr darauf auf, dass sie 'nachher' auf toilette geht und "spült" *zwinker*
seitdem war auch nichts mehr [b]toitoitoi[/b]

gruss

peepar
also ich hatte anfang dieses jahres auch ständig ne blasenentzündung mit ziemlich üblen schmerzen.hab dagegen immer antibiotika genommen weil es bei mir sonst immer noch schlimmer geworden ist.seit dem mir mein arzt geraten hat nach jeden gv auf klo zu gehen und dies auch immer brav mache hatte ich auch keine entzündugn mehr.also das is für mich die beste vorbeugung wenn es diese ursache hat.ruhig mal ausprobieren *zwinker*
lg
Aua aua...
ich bin auch Dauergast beim Urologen (zum Glück kenn ich die Vorzimmerdame und muss nie lange warten...)

Der hat mir jetzt gesagt, dass ich mich mit STROVAC immunisieren lassen kann... 3 Spritzen im Abstand von einer Woche... und gut ist's... WENN ICH GLÜCK HABE! Er meint, die Impfung kann nicht immer alle Bakterien treffen...

Ich war skeptisch und bin -für eine zweite Meinung- nochmal zum Hausarzt, der hat sich dann schlau gemacht und gemeint, wenn frau mehr als 2x in 6 Monaten mit ner BE befallen ist, dann ist eine Impfung sinnvoll... haha, DANN ist's bei mir auf jeden Fall sinnvoll... ich hab's fast alle 6 Wochen, obwohl ich alle guten Ratschläge seit Jahren befolge:
• 3 Liter Tee / Wasser am Tag
• immer kuschelig eingepackt, bin eh ne Frostbeule
• immer dicke Socken für die warmen Füße
• beim Wechsel AV - GV schön den Schnipp sauberwaschen
• Nach GV fein erst auf's Töpfchen und dann auf's Bidet
• beim ersten ziepen gleich Heumann's Tee und Preiselbeerkapseln

Eben weil ich ein so gebranntes Kind bin, passe ich auf all diese Punkte immer immer auf... und fang mir trotzdem was ein... Natürlich hab ich meinen Schatz auch schon mehrfach zum Uro geschliffen... auch gleich mitbehandeln lassen... der ist clean... und überträgt nix mehr und trotzdem leide ich in fast regelmäßigen Abständen...

Nach Ostern krieg ich die erste Spritze... dann wollen wir mal schauen...
**********ind21 Frau
71 Beiträge
und die anzahl der bakterien verdoppelt sich alle 20min, deshalb alle 15 min aufs klo und raus damit! auch wenns lästig ist... (wenn man sie schon hat, meine ich natürlich!)
...VERDOPPELT????
WAAAAAS? Die Bakterien verdoppeln sich alle 20 Minuten????
DAS war mir nun doch neu...

Soviel kann ich ja gar nicht trinken, dass sich das auch jedesmal lohnt.

bin dann mal auf dem Weg zur Toi...
**********ind21 Frau
71 Beiträge
so hat's mir meine heilpraktikerin gesagt... tja... ich war auch geschockt *schock*
***mi Frau
133 Beiträge
eine entzündung ist bei mir in der blase quasi stammgast,habe allerlei schon ausprobiert u.a. auch spritzen, obwohl ich kein großer freund von diesen dingern bin. hat anfangs auch kurzfristig geholfen, aber nach einiger zeit war es wie eh und je, schmerzen,schmerzen und nochmals schmerzen. Bin mittlerweile bei einer "kräuterhexe" gelandet, die meinte,dass blasenentzündung auch mit der psyche zusammenhängen kann, wenn man sich zu sehr auf eine sache fixiert und nicht loslassen kann,zu viel unter druck steht.... hab mal darauf geachtet wie es um meine psyche steht wenn ich blasenentzündung habe, und sie hatte recht! auch nur kurz irgendwo niedersetzten wo es "kalt" ist, reicht schon aus, auch wenn man meistens den ort wo man sich niedersetzt als nicht wirklich kalt empfindet,zudem bauchfreie shirts sind eine garatnie für BE,vielleicht erst jahre später, aber man bekommts.es hilft viiiiiiel trinken, besonders tee aus brennessel, schafsgarbe oder frauenmantel.
ich trage auch seit einiger zeit eine gibóbinde- ist so eine art nierengurt, da wenn man öfter blasenentzündung hat automatisch auch die nieren angegriffen werden(hängt ja alles irgendwie zusammen) auch wenn man dort keine schmerzen hat, kann es später zu bösen folgen führen.

ach ja und die sache mit dem sex... von mir ausgesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass man BE bekommt nur durch zuviel sex, es muss schon eine gewisse voraussetztung geschaffen sein.oft wird BE auch von einem darmbakterium ausgelöst,deshalb mumu schön sauber halten. aber ich muss sagen wenn man BE hat,oder erst kürzlich hatte fördert der sex schon die entzündung. ist eh klar wenn es da drinnen schon von so vielen kleinen tierchen wimmelt und man schiebt noch weitere hinein gibts ne große party *zwinker*
***mi Frau
133 Beiträge
eine entzündung ist bei mir in der blase quasi stammgast,habe allerlei schon ausprobiert u.a. auch spritzen, obwohl ich kein großer freund von diesen dingern bin. hat anfangs auch kurzfristig geholfen, aber nach einiger zeit war es wie eh und je, schmerzen,schmerzen und nochmals schmerzen. Bin mittlerweile bei einer "kräuterhexe" gelandet, die meinte,dass blasenentzündung auch mit der psyche zusammenhängen kann, wenn man sich zu sehr auf eine sache fixiert und nicht loslassen kann,zu viel unter druck steht.... hab mal darauf geachtet wie es um meine psyche steht wenn ich blasenentzündung habe, und sie hatte recht! auch nur kurz irgendwo niedersetzten wo es "kalt" ist, reicht schon aus, auch wenn man meistens den ort wo man sich niedersetzt als nicht wirklich kalt empfindet,zudem bauchfreie shirts sind eine garatnie für BE,vielleicht erst jahre später, aber man bekommts.es hilft viiiiiiel trinken, besonders tee aus brennessel, schafsgarbe oder frauenmantel.
ich trage auch seit einiger zeit eine gibóbinde- ist so eine art nierengurt, da wenn man öfter blasenentzündung hat automatisch auch die nieren angegriffen werden(hängt ja alles irgendwie zusammen) auch wenn man dort keine schmerzen hat, kann es später zu bösen folgen führen.

ach ja und die sache mit dem sex... von mir ausgesehen ist es eher unwahrscheinlich, dass man BE bekommt nur durch zuviel sex, es muss schon eine gewisse voraussetztung geschaffen sein.oft wird BE auch von einem darmbakterium ausgelöst,deshalb mumu schön sauber halten. aber ich muss sagen wenn man BE hat,oder erst kürzlich hatte fördert der sex schon die entzündung. ist eh klar wenn es da drinnen schon von so vielen kleinen tierchen wimmelt und man schiebt noch weitere hinein gibts ne große party *zwinker*
***mi Frau
133 Beiträge
hoppala, kleiner unfall mit dem senden.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.