Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Muschi-Saft361
Viele Bilder beschäftigen sich mit dem Saft des Mannes, aber was ist…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung

Zu heufig SEX
Es kann sein das Bakterien sind die sich beim Verkehr einschleppen.Ich habe ein Mittel für dich das hilft und ist fast ohne Nebenwirkung "Cystinolong" ist frei verkäuflich und wenn das nicht hilft mit ABM-Pilz versuchen!!
LG
Martin
Johannisbeersaft gegen Blasenentzündung
Was auf jeden Fall hilft, um dem Brennen entgegen zu wirken, trink schwarzen Johannisbeersaft.
Säuert den Urin an, d.h. senkt den pH-Wert und vermindert dadurch die Vermehrung der Krankheitserreger.
Unterstützt zudem auch die Wirkung des Antibiotika!
frisch gepresster cranberrysaft,
keinen sex vorerst, warmes kräuterbad, bettwärme, draußen mantel tragen, kräutertee trinken, keine zitrusfrüchte, viele frische kräuter und grüner blattsalat stärken die blase und sexualorane. dann steht im tcm buch frisch gepresster gurken-möhren-rote-betesaft(nur rohes gemüse!! auspressen),
im größeren zusammenhang is ne blasenentzündung ähnlich wie der beliebte lippenherpes einem gedankenlosen werteverfall zuzuschreiben. Es trifft einen, wenn man nicht sonderlich hinter dem steht, was man tut oder glaubt tun zu müssen. krankheit ist immer schutz vor der welt da draußen, seelischer rückzug sicher aber auch getrennt davon möglich, ma muss halt rechtzeitig "schnallen" wanns "zuviel" wird.

wohl bekomm's und gute besserung
julie
im größeren zusammenhang is ne blasenentzündung ähnlich wie der beliebte lippenherpes einem gedankenlosen werteverfall zuzuschreiben. Es trifft einen, wenn man nicht sonderlich hinter dem steht, was man tut oder glaubt tun zu müssen.


ähm, sagt wer ???

sorry, wie geil .... jetzt weiß ich nach jahren endlich was mit mir los ist !! der werteverfall isses *eiei


ironie aus
(also manchmal kann man sichs net verkneifen, echt !)



lg,
fishandchips
*****a_V Frau
399 Beiträge
@fishandchips
*lol*
Naja, manche glauben eben noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann (oder auch schlicht und einfach Esoterik genannt). Lass sie doch. *ggg*

PS: Wer noch was über das Thema wissen will, kann ja auch gerne hier noch weiter lesen:
Impfung gegen Blasenentzündung?
*****_69 Paar
125 Beiträge
tja...
tja das ist so ne sache ...habe ich auch öffters ...meine Ärztin hat mir da ein medikament verschrieben ...das heißt...Acimethin...das hilft mir sehr seit dem geht es mir gut und ich hatte keine Blasenentzündung mehr ..versucht es einfach auch ...man muß nur daran glauben...dann hlft fast alles...
*******Saar Paar
50 Beiträge
Wir Frauen können ziemlich schnell eine Blasenentzündung bekommen. Der Harnleiter ist bei uns ja kürzer als bei Männern, so haben es Bakterien leichter, in die Blase zu kommen.
Es reicht schon, wenn Frau z.B. kurz auf etwas Kaltem sitzt.
Aber viel Sex kann auch dazu beitragen, eine Blasenentzündung zu bekommen.
Im Nomalfall kann man sie aber gut mit pflanzlichen Mittelchen behandeln.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Der Harnleiter ...
Harnröhre... hust *zwinker*
...
Hallo zusammen *wink*
Ich Cindy habe auch öfters Blasenentzündungen.
Jetzt wo ich Schwangerbin kann ich kein Antipotikum mehr nehmen.
Aber ich habe ein ganz gutes Mittel dagegen.
Fürs Brennen nehme ich 3*tägl Globuli Chantaris C30.
Und für die Entzündung Preisselbeersaft oder Chenberrysaft , das entzieht die Entzündung. Und ganz ganz viel trinken. Denn saft kannst du auch vorbeugend trinken. Mache ich auch...
*****ool Paar
100 Beiträge
schwangerschaft
hallo cindy!

klar ist es nicht schön antibiotika nehmen zu müssen... erst recht nicht wenn man schwanger ist, aber ich denke du solltest mit jeder blasenentzündung auch deinem frauenartzt vorstellig werden!

ich hatte auch damals in der 13 schwangerschaftswoche ne blasenentzündung und bin damit zum frauenartzt... das ergebniss der urinprobe war so heftig das ich antibiotika nehmen musste...hätte ich diese nicht genommen hätte es auch ganz böse für meine damals noch ungeborene maus ausgehen können!

das soll jetzt bestimmt nicht heissen da du jedes mal antibiotika nehmen sollst, aber entscheiden ob es besser ist welches zu nehmen kann schlußendlich nur dein FA entscheiden!!!

mittlerweile nehme ich auch nur noch pflanzliches zeugs, aber ich trage auch keinen zwerg mehr unter meinem herzen und bin somit nur für mich allein verantwortlich!! *zwinker*

lass es bitte einfach mal untersuchen!!
bei manchen frauen schlägt halt aber pflanzliches gar nicht an.
dazu gehöre ich....
mei, was saß ich hier schon stunden und tage und habe gelitten und versucht aufs antibiotikum zu verzichten - keine chance !
(ich hab sogar mal ne nacht in der warmen badewanne verbracht, weils anders nicht auszuhalten war).
mittlerweile müssen das natürlich auch dementsprechend heftige antibiotika sein - die leichten wirken gar nicht mehr :-(.

sprich die ganzen pflanzlichen tips sind gut und schön und helfen sicher auch ganz vielen frauen weiter. aber wenn sichs nicht bessert
--> sofort zum doc, bevor mans verschleppt.

wenn man schwanger ist sowieso ! das ist gaaaanz gefährlich fürs baby !


lg
fishandchips
*****ool Paar
100 Beiträge
fishandchips
schau mal bitte im netz nach Nitroxolin.... soll wohl auch ein antibiotikum sein aber so wie ich es gelesen habe kann man diese hier auch über nen längeren zeitraum einnehmen!

hast du ansonsten schon mal über ne "impfung" nachgedacht??

LG Lustpool
ne impfung hab ich schon abgehakt, weil ich die relativ teuer finde und der prozentsatz, dass es funktioniert relativ gering ist....

nach dem medikament schau ich mal - danke :-).
ansonsten bin ich blasenentzündungsexpertin und hab schon alles durchprobiert.

und räusper ich sollte einfach net so viel vögeln... das ist nämlich der einzige auslöser bei mir hihi



lg
fishandchips
*****ool Paar
100 Beiträge
vögeln?
zwitscher gerade dann solltest du mal nach dem medikament schauen da man es wohl auch einfach mal nehmen kann wenn mal etwas mehr getzwitschert wurde!! *zwinker*

so hab ich es jedenfalls gelesen!!!
*****a_V Frau
399 Beiträge
Leute hört bitte auf irgendwelche Antibiotika ohne Antibiogramm zu futtern und schon gar nicht auf eigene Faust, das fördert nur Resistenzen!
Nur weil das eurer Nachbarin Lieschen Müller geholfen hat, muss es euch nicht auch helfen.

Antibiotika auf Dauer sollte man nur bei einer chronischen Blasenentzündung nehmen.

Und einfach mal nach dem Vögeln auf's Klo gehen, dann kommt da auch nix. *zwinker*
*****ool Paar
100 Beiträge
alecia...
es gibt auch frauen (wie mich) da hilft auch nach dem sex auf klo gehen nix!!! je nachdem wie bunt wirs getrieben haben hilft da nix mehr!
ausserdem denke ich das fishandchips klug genug ist , sich trotzdem noch mal mit ihrem FA über diese medikament zu unterhalten und für und wieder gut abzuwägen!;-)
tja mit der Blase ist das so eine Sache...
...es ist so eine blöde Sache bei der Frau. Es kann mehrere Ursachen haben, zu einen: Die weibliche Harnröhre ist schon physiologisch viel kürzer, heisst das Bakterien einen leichteren Weg in die Blase finden und somit Entzündungen verursachen können. Deshalb kann Geschlechtsverkehr, falsche Toilettenhygiene, schwimmen, Waschlappen, die häufiger benutzt werden u.ä. Ursachen dafür sein!

WICHTIG ist viel viel viel Trinken um die Bakterien auszuspülen und bloß keine Wärme drauf packen. weil sich so Bakterien vermehren können, tut Aua!

Lg
Als Hausmittel
bei ner akuten Blasenentzündung trink ich immer warmes Bier!Schmeckt total scheußlich hilft aber wirklich schnell!
*****ron Paar
203 Beiträge
Blasenentzündung
Ich lese zur Zeit ein Buch über " Pilze im Körper - Krank ohne Grund? " (ISBN 3-517-06558-7), darin wird auch eine chronische Blasenentzündung erwähnt, die von Pilzen verursacht wird. Leider sind die meisten Ärzte relativ schlecht darüber informiert, da dieses Thema im Studium so gut wie nicht gelehrt wird, zudem kommt noch die Fehleinschätzung " Pilze machen nichts"...

Vielleicht kannst du ja auch was darüber googln.

Was bei mir immer sehr gut geholfen hat ist viel trinken und die Cystinol akut Dragess (Wirkstoff: Bärentraubenblätter-Trockenextrakt), die du rezeptfrei in der Apotheke bekommst. Die nehme ich nach Gebrauchsinfo beim ersten Anzeichen einer Blasenentzündung und merke spätestens am zweiten Tag kein Brennen mehr.
Kenne ich nur zu gut...
Also bei mir hat sich das Thema Blasenentzündung erst richtig fies entwickelt als ich 30 wurde. Davor hatte ich in meinem Leben "erst" zwei mal eine. Jetzt plagt es mich sehr oft. Ich habe festgestellt dass ich es grad nach dem Sex mit meinem Partner bekomme *snief2* .

Wenn ich morgens aufstehe und pinkeln muss und es fängt an leicht zu brennen am "Ende" weiss ich schon was los ist weil ich das Gefühl habe Rasierklingen zu pinkeln *hilfe*
. Einmal war es so schlimm dass ich mir morgens dachte ich habe völlig ausser der Reihe meine Periode bekommen weil mein Urin so blutig war.Wir sind dann mal gemeinsam zum Arzt gegangen.Beide Urin abgegeben, er hatte zwar Bakterien drin aber hat keine Symptome ausgelöst.

Dann halt wie immer. Antibiotikum, viel trinken usw.
Nächstes Problem: Ich nehme die Pille und kann nicht immer dieses Zeug in mich reinstopfen da die Pille ja nur zu 99, weiss ich nicht wie viel wirkt.Und Antibiotikum machts nicht besser.

Dann hab ich gegoogelt."Blasenentzündung/Hausmittelchen". Ich trinke seit geraumer Zeit jeden Tag ein Glas Cranberrysaft (Preiselbeersaft).Hat angeblich eine sehr positive Wirkung auf die Bakterien in der Blase. Gibts auch in Tablettenform wenn man den Saft nicht runterbekommt.Und ich hatte seither keine Blasenentzündung mehr.Man muss halt sehr konsequent sein.Aber ich denke wenn man davon erlöst ist macht man das gerne...Und halt viel trinken.Jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser etc.
*******_nw Frau
2 Beiträge
Meine Tipps.....
Ich bin leider auch davon betroffen und das schon seit Jahren. Ich kann Euch folgende Tipps geben:
Es gibt eine Impfung, allerdings müßt Ihr die selber zahlen. Strovak oder in der Art. Da ich auch recht oft Antibiotika nehme bekomme ich noch Gynatren gegen Scheidenpilz als Impfung denn der Pilz kommt meist nach der Behandlung mit dem Antibiotika. Zur Verhütung nehme ich den Nuva Ring, der wird eingeführt und gibt die Hormone im inneren ab.

Diese Preiselbeertabletten kenne ich aber nicht. Kennt die jemand?
Wo bekommt man sie und was kosten sie?

Euch viel Gesundheit
Also..
man kennt diese Beere auch unter dem Namen "Cranberry". Gibt es eingentlich in jedem Drogeriemarkt. Einfach mal ausprobieren. Die Tabletten kosten um die 4 Euro.
*******_nw Frau
2 Beiträge
Das ...
.... macht Hoffnung denn die Chemie kotzt mich ganz schön an!
Werde ich dann auch einmal versuchen. Danke für die schnelle Info!!!!
Was ich noch empfehlen kann sind Teststreifen und zwar Combur.
Nach 12 Stunden nach dem Sex einfach in den Urin halten und daran dann ablesen ob Bakterien im Urin sind, DENN mein Kopf sagt mir auch oft Achtung Blasenentzündung und dann ist der Urin okay. Die Psyche ist schon wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.