Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung

hallo wir haben auch beide oft unsere probleme damit aber wie wir hier auch schon gelesen haben, ist sehr wichtig den urologen aufzusuchen und sehr viel trinken vor allem wasser beim mann mag die prostata

lg euer sonpaar
******_by Frau
2 Beiträge
tipp
bin auch so eine kandidatin für heftige blasenentzündung, und das schon seit 12 jahren. da es sich meistens um eine bakterielle geschichte handelt (kurz gesagt: e-coli bakterien aus dem darm gelangen in die blase und verursachen dann die blasenentzündung, also: vorsicht bei analsex und danach wieder vaginal, das gibt bei denen, die dafür anfällig sind, todsicher eine blasenentzündung!).

bei mir hat nach zig-mal antibiotika und fast schon chronischer blasenentzündung letztendlich eine art impfung geholfen, die jedoch in tablettenform erfolgt, um wieder antikörper aufzubauen, das medikament heisst uro vaxom und wird über mehrere monate eingenommen, habe das schon mehrfach im leidgeplagten freundinnenkreis empfohlen, und bei allen hat das geholfen. mittlerweile gibt es auch ein richtige impfung, die nicht nur gegen das e-coli bakterium hilft sondern noch gegen weitere ursachen, auf jeden fall mal zum urologen gehen, der kann besser weiterhelfen!

also, gute besserung!
********Mike Paar
24 Beiträge
Haltet euren Urin auf jedenfall sauer... 100%iger Johannisbeersaft ist da ganz gut (vorsicht Durchfallgefahr *g* ) Brennesseltee in Verbindung mit BlasenundNierentee ist auch ganz gut. Nach dem Sex IMMER aufs Klo gehen ist wohl der beste Geheimtip den man geben kann... seitdem hab ich nie wieder eine Blasenentz. bekommen. Beim Analsex vorsichtig sein... damit keine Bakterien übertragen werden. Sehr viel trinken... damit die Blase nicht verschrumpelt und gut durchgespült wird.
******ies Frau
125 Beiträge
Ich habe auch sehr oft eine Blasenentzündung,
ich trinke einfach alle viertel Stunde einen
normalen Becher voll frisch aufgebrühtem
Tee,das über ein bis 2 Stunden ( je nach
Beschwerden) und die Schmerzen sind weg.
Funktioniert gut, da die Blase einfach gespült
wird.
Auch wenn die Fragestellung ein wenig zurückliegt, will ich noch mal kurz auf den Beitrag antworten.
Auch wenn die Symptome, also Schmerzen beim Wasserlassen, Harndrang etc. weg sind, dann heißt das noch lange nicht, dass der Infekt tatsächlich vorbei ist. Oft ist es sogar, dass eine solche Entzündung gänzlich symptomlos ist. Also auch wenn ihr glaubt, dass die Beschwerden weg sind, solltet ihr zumindest den Urin nochmal untersuchen lassen um sicher zu gehen.
Bei der Kontrolle des Urins ist aber unbedingt darauf zu achten, dass man dafür wirklich den ersten Morgenurin dafür verwendet. Darauf wird leider nicht bei allen Ärzten geachtet. Außerdem wird oft nur ein Teststreifen benutzt, der durch Farbveränderung anzeigen soll ob sich Bakterien im Urin befinden. Dieser Test funktioniert aber nur, wenn erstens die Bakterien lange genug in der Harnblase verweilten (auch deshalb z.B. der Morgenurin) und zweitens wenn die Bakterien eine bestimmte Stoffwechseleigenschaft haben, dass ist aber nicht immer der Fall.
****os Paar
567 Beiträge
Bei Blasenentzündung.....
.....fürht für mich kein Weg am Arzt vorbei, soetwas zu verschleppen kann dauerhafte und üble Folgen für die Nieren haben. Ich habe einen homöopathischen Arzt, der wirklich gerne versucht, pflanzlich zu behandeln, aber bei einer Blasenentzündung, die ich vor einigen Jahren hatte, verstand er gar keinen Spaß und wollte keinerlei Versuche machen: gleich ein Antibiotikum. Wenn die Entzündung leicht ist, kann man sicher mit pflanzlichen Mitteln etwas versuchen, aber es sollte sehr schnell eine deutliche Besserung eintreten.
******ies Frau
125 Beiträge
Mein Arzt empfiehlt mir es aber
immer so,wie ich es mache o.O
Davor und danach gehe ich
sowieso immer zur Untersuchung,
aber scheinbar hilft es.
Zumindest dauert es so nur 1-2 oder 3
Tage und nicht 1-2Wochen + Krankschreibung.
Wie sieht es mit Natursektspielchen aus?
Meine Freundin glaubt, man bekäme davon eine Blasenentzündung. stimmt das?

LG Frido
Mit ein paar kleine Tricks kann man sich helfen, um eine Entzündung zu vermeiden oder abwenden, wenn die Entzündung im Anfangsstadium ist.

• viel trinken
• nach dem Sex noch mal zur Toilette gehen
• Cranberrysaft aus dem Reformhaus trinken - vorbeugend also nicht erst
wenn es zu spät ist

und wenn man meint es fängt an

• Apfelschorle mit einem 1/2 Teelöffel Ascorbinsäure - Vitamin C
das tötet die Bakterien ab - ruhig 2/3 Gläser und nach einer Stunde
wieder

und dazwischen

• viel - ganz viel trinken - wie ein Weltmeister!

[b]hexe2[/b]
Hilfe:
Also ich habe mal gehört, dass man generell viel trinken soll um das risiko zu mindern.

angeblich soll es auch helfen nach dem sex die blase zu leeren (also zur toilette zu gehen) um bakterien wegzuspülen. ???
*roll*
durchs wasserlassen werden bakterien herausgespült die beim sex in die harnröhre gekommen sind. auch hilft es sich wenigstens mit toilettenpapier sauber und trocken zu machen. wärme lindert vielleicht bei einer blasenentzündung die schmerzen gibt aber den bakterien auch wieder das beste umfeld um sich zu vermehren... deswegen schlaf ich nach dem sex ohne höschen. was ich aber sowieso besser finde *zwinker*
seit ich diese tipps meiner ärztin befolge hatte ich nie wieder eine entzündung (seit cirka 4 jahren)

eine blasenentzündung muss nicht immer mit schmerzen verbunden sein, gerade wenn die bakterien weiter nach oben wandern. ich hatte schon mal eine ohne dass ich schmerzen hatte. ich hatte nur immer fieber und blut im urin.
deswegen sollte man unbedingt einen arzt aufsuchen und nicht nur auf tees oder säfte vertrauen.
durch die pille
kam das bei mir laut hausarzt und urologe.ich vertrage wohl die hormone nicht und mein körper reagiert so.habs auch erst nicht glauben wollen aber nach absetzen der pille ging es mir wesentlich besser.und ich hab mich wirklich immer an alles gehalten,nach dem sex auf toilette usw.
****ar Paar
24 Beiträge
also unsere "sie"...
...hatte das auch letztens sehr heftig - verbunden damit bzw als folge dessen kam eine pralle nierenbeckenentzündung heraus die sie weit über 14 tage mit schmerzen und fieber umwarf und es waren mehrere verschiedene antibiotika nötig bis sie das in den griff bekam... *snief*

eine befürchtung von uns beiden war zunächst auch eine sperma-allergie (oder zumindest eine allergische reaktion)
• da wir beide sehr sauber sind und eigentlich nie anal verkehren, konnte die hygiene eigentlich kaum in frage kommen..

das mit den cranberries (kannte ich bisher nur als band) *zwinker* werden wir sicher mal probieren - ansonsten, so wie viele schon schrieben, geht sie direkt nach dem sex auf toilette (romantik hin oder her) und trinkt auch 'ausreichend' - ihre angst vor einem erneuten erkranken ist ziemlich gross - dieses "vorbeuge-medikament" - gibts das über den doc? - oder muss man das selbst löhnen?

greetz peepar
******_by Frau
2 Beiträge
vorbeugendes medikament
das medikament von dem ich sprach wird eigentlich nicht mehr von der krankenkasse bezahlt, für die kommt es nämlich billiger wenn man oder eher gesagt frau fünf mal im jahr (oder wie oft auch immer) zum arzt rennt und sich antibiotika verschreiben lässt. naja, das muss man nicht unbedingt verstehen...
aber mein arzt verschreibt es mir trotzdem noch und die krankenkasse hat bislang das geld noch nicht eingefordert. ansonsten würde das medikament, so weit ich das richtig in erinnerung habe, in etwa 80 - 100 € für den ersten behandlungszeitraum (2 oder 3 monate) kosten, danach muss man es nur immer mal wieder über einen kurzen zeitraum (ca. 10 tage) hinweg auffrischen, wodurch sich die kosten dann in grenzen halten. aber es lohnt sich auf jeden fall, ich hatte früher im 2-wochen-rhythmus blasenentzündung, seitdem ich diese "impfung" gemacht habe maximal 1x im jahr, und das eigentlich auch nur weil ich vergessen habe wieder rechtzeitig aufzufrischen!

gruß LOLA28
blasenentzündung
auch ich hatte ständig blasenentzündungen 5-6 mal im jahr. immer wieder vollgepumt mit antibiotika, irgenwann entschloss ich mich einen urologen zu konsultieren um der sache auf den grund zu gehen.
bei mir lag eine harnröhrenverengung vor die mit hilfe einer blasenspiegelung diagnostiziert wurde.
meine harnleiter wurden durch einen ambulanten eingriff geweitet und seither hatte ich nicht noch einmal mit dieser unangenehmen sache zu tun

fazit: es muss nicht immer an häufig wechselnden sexualpartnern oder bauchfreien tops liegen
****kel Frau
16 Beiträge
hallö dekadenzia
ich bin jetzt 25 jahre alt und leide seit meiner geburt an blasenentzündungen. bin auch schon als kleines kind an der harnröhre operiert worden. folglich ist sex nicht das hauptproblem denn als baby hat man keinen sex.
oft ist das hauptproblem ein ständiges abkneifen des harndrangs zb in der schule,wegen einem guten film oder eben beim sex. durch das abkneifen lagern sich bakterien in der blase und in den harngängen ab die normalerweise ausgespült werden. das führt dann irgendwann zur infektion. die nieren und die blase sind schließlich für die entgiftung unseres körpers zuständig. aber auch nasse,kalte füße sind ganz schlecht. auf kalten böden oder gegenständen sitzen ist auch scheiße,nach dem toilettengang nicht richtig abputzen oder eben beim sex mit bakterien in verbindung kommen oder mit verschmutzten händen selbstbefriedigung betreiben. all das solltest du beachten wenn du öffter probleme damit hast. es ist lestig,ich weiß. man muss auf vieles achten aber man lernt damit zu leben. ich selbst halt mich auch nicht immer an die regeln aber ich weiß inzwischen genug so das ich schnell klar komme. freiverkäuflicher blasen und nieren tee ist mein bestes heilmittel. wenn die probleme aber länger als ne woche andauern trotz warm halten und viel trinken würde ich dir dringend raten einen urologen aufzusuchen. wenn du noch weitere fragen hast,meld dich ruhig.

lg zwockel
Behandlung von Blasenentzündung
......ich würde zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht unbedingt weiterhin Geschlechtsverkehr haben.....die Bakterien, die sich bereits in der Blase eingenistet haben, übertragen sich überall hin. Vielleicht nur geschützten Verkehr ohne orale Befriedigung.

Es könnte passieren, dass sich dein Partner auch ansteckt. Trotzdem gute Besserung......ach noch was, trinke viel, das spült und reinigt.
Üble Sache!!!!
hatte auch andauernd mit Blasenentzündungen zu kämpfen..........was auf die Dauer echt frustete.....machte dann mit oben erwähntem Medikament über 3 Monate ne Immunisierung (hab ich früher auch schon mal gemacht), welche aber nicht gänzlich anschlug. Wie schon in anderen Foren erwähnt, hatte ich die MIRENA......mit diversen Nebenwirkungen.........und dies war eben auch eine....wie sich nach dem Entfernen dieser rausstellte !!!!! Hatte seither toi toi toi keine Blasenentzündung mehr. [b]freu4[/b]
Hallo,

sorry, hab wenig Zeit und mir nicht alle Beiträge durchgelesen. Ich kann Dir ein Buch zu dem Thema empfehlen, das ich geschenkt bekommen habe:
Blasenentzündung-Anleitung zur Selbsthilfe von Angela Kilmartin / Trias-Verlag. Was es kostet weiß ich nicht, schätze mal 15- 20 €. Da stehen viele Dinge drin, die ich schon wusste, aber auch viele Tipps, die mir neu waren. Bin seit ich es habe beschwerdefrei.

Liebe Grüße
Kenne das
Ich hatte ein knappes halbes Jahr damit zu kämpfen. Die Abstände wurden auch immer kürzer.

Jeden Falls war der Grund, dass ich gegen meine eigenen Bakterien, die sonst harmlos sind, nicht immun war und somit nach jedem Sex ein Brennen verspürte.

Das beste ist, geh zum Arzt (Allgemein oder Urologe) und trink *cocktail* . Kein Alk, sondern was anderes. Mir hat auch immer eine Wärmflasche zwischen den Beinen geholfen. Oder ein Bad in der Wanne.

Toi toi bei der Regeneration!!!
gerade wärme wirkt laut meinem urologen zwar krampflindernd aber auch bakterienfördernd.da würde ich also unbedingt aufpassen...wirklich ab zum urologen..erstmal durch röntgen und blasenspiegelung organische ursachen abklären lassen..evtl ein langzeitantibiotikum nehmen..und wirklich mal schauen,ob es nicht an der pille und den östrogenen liegt..war bei mir auch so..nur wissen viele das nicht,das die pille be's fördern kann
kannst auch eine bekommen wenn deine pullis immer nicht lang genug ist da kanns auch passieren dass du unterkühlst oder wenn du bei dem kalten wetter auf ner treppe oder auf einem stein sitzt. gibt eigentlich ziemlich viele auslöder. ich nehm da immer Arctuvan...
******nic Paar
14 Beiträge
Trinken, trinken und nochmals trinken
... das ist auf jeden Fall das A und O um einer Blaseninfektion zumindest versuchen vorzubeugen. Zwei Liter (stilles!) Wasser oder Tee pro Tag gehen bei mir immer, meistens auch drei - je mehr, desto besser. Dadurch pinkelt frau dann natürlich auch mehr und Keime, Bakterien und was noch immer werden rausgespült.

Die angesprochenen Cranberries helfen -mir- sehr gut. Hab sie beim Aldi getrocknet gefunden und mag die sehr gerne, in der Apotheke oder im Reformhaus gibt's auch Kapseln oder Saft.

Mit einer Blasenentzündung ist auf jeden Fall nicht zu spaßen, wird die verschleppt, kann's 'ne ganz fiese Nieren- bzw. Nierenbeckenentzündung geben und die wünsche ich wirklich niemandem... *snief*
Stimmt,mit Blasenentzündungen ist nicht zu spassen,besonders wegen der Gefahr der "aufsteigenden" Infektion,was zu Nierenbeckenentzündungen (Pyelonephritis) und auch bis zum Nierenversagen führen kann...
darum neben den Allgemeinmassnahmen (viel Trinken...) auch bei erhöhten Temperaturen,meist reichen nur 3 Tage, ein Antibiotikum (als erstes ein "enfaches" Breitenspektrum-Antibiotikum),dann ist alles erledigt...
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
also:
bei blasenentzündung helfen blasen- u nierentees, jedoch nicht zur vorbeugung, das schadet auf dauer magen und darm. wala cantharis blasen-globuli sollen vorbeugend auch helfen, ebenso wie preiselbeersaft/ -extrakt, der verhindert die einnistung von bakterien an der blasenwand.
bei starken schmerzen oder blut im urin trotzdem sofort zum arzt, antibiotika sind hier angebracht. aber nicht vergessen: fastr alle antibiotika können die pille beeinträchtigen! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.