Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
73 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Liebeskummer um?52
Geht anders damit um. Wie man damit umgeht, kommt wohl auf den…
zum Thema
Liebeskummer - wie damit umgehen?50
Jeder hatte in schon mal, keiner will ihn und er erwischt jeden mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabletten gegen Liebeskummer?

Tabletten gegen Liebeskummer?
Hallo,

hatte gestern in der TV Werbung gesehen das es nun in Apotheken Tabletten gegen Liebeskummer geben soll!

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht, oder weiss da etwas mehr??

Also ich kann mir hier gar nichts darunter vosrtellen *g*
****a24 Mann
19 Beiträge
Würde sagen, dass es nur ne "Geldmacherei" ist .. noch nie von sowas gehört *zwinker*
kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert.... ich hab noch nie was davon gehört und ich glaube, es ist wichtig, den schmerz bei liebeskummer zu erfahren und zu leben!!!!
wenn man ihn "deckelt", kocht er irgendwann doppelt hoch....
"...hatte gestern in der TV Werbung gesehen..."
Als Soforthilfe käme hier schon mal die konsequente Vermeidung des Konsums privater TV-Sender in Frage...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wenn du welchen hast... würde ich trotzdem die Finger von lassen
ausser dein HA hat dir dagegen etwas verschrieben
Liebskummer ist sicher anders behebbar
ich hab mal kurz gegooglet, kannst du übrigens auch um dich darüber
noch mehr zu informieren*zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ein namen muss das kind ja haben um es zu verkaufen ..
du kannst jedes kraut nehmen was dir etwas positive vermitteln will
wie
* Baldrian
* Johanniskraut
* Kardobenedikte
* Melisse
* Rosmarin

wenn die in der richtigen Mischungen angeboten werden ..
ist das genau das richtige .. und ich bin mir zu 100% sicher
das sich bestimmt ein teil dieser kräuter in der tablette zu finden sind .
*******gel Mann
245 Beiträge
nie genutzt... nie gehört.

nur ein gang durch das Dark Valley of Liebeskummer hat mir bewusst gemacht was das leben bietet...

Für mich? Pillen nehmen zum weniger-traurig-sein ist mogeln.

*ggg*
du kannst jedes kraut nehmen was dir etwas positive vermitteln will....



bestens bewährt hat sich auch

schokolade *zwinker*
Wurde ja auch langsam Zeit, dass von der heiligen Kuh Pharma etwas auf den Markt kommt gegen Liebeskummer (flowless-syndrome).

Mal sehen wann es was gegen:

• political-correctness-syndrome
• political-turncoat-syndrome
• swallow-refusal-syndrome
• narrow-minded-syndrome


gibt

*haumichwech*

hg

D.
****h30 Mann
543 Beiträge
Was wars das nochmal für eine Pille im Film Barbarella ?


naja, es scheint ein Kraut zu enthalten, welches wiederum ein Baustein zur Bildung von Serotonin enthält, könnte es was bringen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Griffonia_simplicifolia ist in Mitteln wie Amorex enthalten.

Zwangserkrankungen und Liebeskummer - Gemeinsamkeiten

Serotonin heißt das Hormon, das Menschen, die unter Zwangserkrankungen leiden, zu schaffen macht. Der Mangel dieses Hormons ruft wiederholende Tätigkeiten in Taten und Gedanken hervor, die permanentes Händewaschen oder Angst vor Krankheiten mit sich bringen. An Liebeskummer Leidende haben einen ähnlich niedrigen Serotoninspiegel. Bei ihnen wirkt sich der Mangel in stundenlanger Beschäftigung mit dem Verlust der geliebten Person aus. Die Psyche ist völlig aus dem Gleichgewicht geraten.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Liebeskummer: die Chemie im Gehirn: Untersuchungen der Hormone enthüllen: Liebesleid hat Suchtcharakter http://architektur.suite101.de/article.cfm/liebeskummer_die_chemie_im_gehirn#ixzz1ATXYuynu

******ura Frau
667 Beiträge
Ich würd mal ne Handvoll Schlaftabletten ausprobieren...

Ok, Spass beiseite. Es gibt div. Medikamente die einen so sehr ausser Kraft setzen dass man Gefühle nur noch dumpf spürt. Das sind allerdings Antidepressiva, Schmerzmittel und co. die abhängig machen und das Problem nicht lösen.
"Echte" Medikamente gibts gegen Seelenleiden nicht. Man kann sich nur zudröhnen mit den oben genannten Mitteln. (Schlechte Lösung!)
Ich würds lieber mit viel frischer Luft, Realität und Freunden versuchen. Wenn das nicht hilft ab zum Psychologen. Der kann bei Depressionen auch Medikamente verschreiben und die Einnahme überwachen.
Ich würd mal ne Handvoll Schlaftabletten ausprobieren...

so einen satz sollte man nicht einmal zum spass hier posten....
******ura Frau
667 Beiträge
Rebel, wir kennen uns schon seit fast 2 Jahren (geschätzt).
Du solltest langsam im Kopf haben, was ich Studiere und dass ich ganz gut weiß, wem ich was wann sagen kann.
*zumthema*
@Rebel
Ich habe gelesen, dass es bald Tabletten für grenzenloses Glücklichsein gibt. Bitte nicht weitersagen.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Eine Bindung zu einem Menschen einzugehen, ist ein emotional sehr intensiver Akt. Diese Bindung wieder aufzulösen, kann daher nicht bequem und einfach sein - oder passiert ganz langsam über lange Zeit.

Mit Tabletten gegen den Schmerz vorzugehen, halte ich für eine ganz schlechte Idee. Alles was unnatürlich in die emotionale Chemie eingreift, ist ein Problem und kann böse Folgen haben. Frag mal Leute mit Depressionen oder sonstigen emotionalen Störungen, die verzweifelt versuchen, eine natürliche Regulation hinzubekommen ...

Außerdem ist die Phase des Schmerzes eine wertvolle Phase der Reflektion und Erkenntnis, des persöhnlichen Wachstums. Das passiert nicht, wenn alles komfortable ist.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich denke du meinst Amorex,das Medikament gibt es hier auf dem deutschen markt glaub ich nicht wirklich .Was das ganze an Wirkstoffen enthält ist allerdings nirgendwo beschrieben es handelt sich um was Pflanzliches.
Die Komplexität der Empfindungen bei Liebe und Liebeskummer lässt sich mit biochemischen Abläufen erklären, denn die Gefühle des Menschen werden in einem besonderen Ausmaß von Botenstoffen gesteuert.

Von Wissenschaftlern ist nachgewiesen worden, dass in der Phase von Liebeskummer und bei Trennungsgefühlen sich der Serotoninspiegel im Körper verändert. Das verursacht die entstehenden negativen Gefühle. Ebenso wie das Serotonin spielen auch Dopamin, Noradrenalin, Vasopressin und Oxytocin eine wichtige Rolle in diesem Prozess.

Diese Botenstoffe kann der Körper aber auch selber wieder mehr produzieren zum beispiel durch Sport .


Mit Tabletten gegen den Schmerz vorzugehen, halte ich für eine ganz schlechte Idee. Alles was unnatürlich in die emotionale Chemie eingreift, ist ein Problem und kann böse Folgen haben. Frag mal Leute mit Depressionen oder sonstigen emotionalen Störungen, die verzweifelt versuchen, eine natürliche Regulation hinzubekommen ...


Darüber könnte ich dir ein Liedchen singen....Medikamente sind sicherlich wichtig das sie eingesetzt werden in einer schweren Depression ,um den Menschen wieder zu stabil zu kriegen.Nur mit Medikamenten allein ist es sicherlich nicht getan.Das hohe Maß an Nebenwirkungen ist nicht wirklich klein.
ich kann mir nicht vorstellen das tabletten helfen gegen liebeskummer *zwinker* helf dir selbst in dem du dich ablenkst und das geld sinnvoll aus gibst zbs.kino,disco usw. *smile*
Tabletten gegen Liebskummer?
Das halte ich für Quatsch!
Ja, die gibt es wirklich.
Kleine, braune Pastillen, die in einer Verpackung mit einer englischen Schaf-Welt stecken..

*zwinker*
jo... und die nennen sich "hallo-wach"??????
bis morgen früh baby!!!!!! da sieht die welt ganz anders aus.... oder ... da hinten wird's schon hell.....
*******egra Paar
41 Beiträge
Tabletten gegen Liebeskummer nehmen ist absoluter Schwachsinn. Man würde sich chemisch zupumpen nur um das Problem/ den Schmerz zu umgehen. Wie bei Depressionen. Ist eh schon schlimm genug das jeder arzt sofort Tabletten verabreicht, aber nicht nach der Ursache für das Problem sucht.

Und Liebeskummer gehört nun mal zu der liebe dazu.
Was würde aus den Abenden werden wo man heulend auf der Couch Sitz, schnulzen Lieder, oder schnulzen Filme anschaut und dabei Kilo Weise Schokolade, Chips usw in sich rein stopft. Das wohltuende trösten der Freunde die uns immer zur Seite stehen. *troest*
Und keiner würde mehr, wenn der Liebeskummer vorbei ist, darüber schimpfen wie blöd man war, das man sich da so reingesteigert hat.

Ich bin der Meinung leiden/Liebeskummer muss manchmal sein. Daraus schöpfen wir doch Kraft. Wir fallen auf die Schnauze, nur um erhobenes Hauptes wieder aufzustehen und weiter zugehen. *freu2*

Lg tina
hmmm
Wie soll das denn funktionieren? da muss ja baldrian drin sein *ggg* ruhig macher *ggg* dann is man betäubt und der liebeskummer is.. grad nich da.. kann mir nich vorstellen das das funktioniert.. aber wer es ausprobiert hat.. bitte bescheid geben *baeh*
baldrian bei liebeskummer???? *haumichwech*
bei liebeskummer gibt es meiner meinung nach nur den kalten entzug !!!! es wird NIE ne pille dagegen geben....
:D
ich meinte ja auch.. aus was soll die pille bestehen.. baldrian? ich kann mir nich vorstellen das das geht...

einfach keine liebeslieder hören , sich ablenken, und dran glauben das es wieder besser wird.. wird es ja auch immer.. nur manchmal dauert das etwas zu lange..

liebeskummer is scheiße! und medikamente auch *baeh*
*******egra Paar
41 Beiträge
Hat eben jeder seine eigene Methode den liebeskummer zu ertragen. Die einen fördern ihn, mit Liedern oder so- lässt ihn damit zu- und bla bla und die anderen gehen trainieren, oder feiern. Lenken sich ab.

Auf jeden Fall ist sich die Mehrheit einig-keine Tabletten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.