Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4215 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele
2037 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
zum Thema
Wie teilt ihr dem Partner eure Fantasien mit?124
Mich würde interessieren, wie ihr eurem Partner eure speziellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien/Wünsche des Partners herausfinden

Fantasien/Wünsche des Partners herausfinden
Ich bin seit fast 1/2 Jahr mit einem tollen Mann zusammen, der vorher in einer 4 jährigen Beziehung war, wo es kaum (abwechslungsreichen) Sex gab. Bei uns im Bett läuft es super, wir haben regelmäßigen und guten Sex, wo beide auf ihre Kosten kommen. Ich überrasche gerne meinen Partner, mit heißen Dessous, Vibrator, verschiedene Stellungen,....was er bisher überhaupt nicht kannte.
Ich bin recht expimentierfreudig und probiere gerne neues aus. Heute fragte ich meinen Partner, was er denn so für Wünsche und Fantasien hat. Er sagte: "Kein Plan!" Kein Plan? Ich meine, jeder hat doch so seine geheimen Wünsche und Vorstellungen. Im Laufe des Gesprächs kam heraus, dass er von einem 3er träumt, weil, wie er sagt, dass eben typisch Mann ist. Mehr war aber aus ihm nicht raus zu bekommen *schiefguck*

Wie bekomme ich raus, ohne gleich aufs ganze mit verschiedenen Bsp. zu gehen, was ihm gefällt? Ich bezweifel, dass er keine Ahnung hat. Ich denke, er ist vielleicht einfach nur zu schüchtern um es zu sagen. (Mir gehts da ähnlich*zugeb*)

Über eure Antworten würde ich mich freuen.


LG
Also wir kennen eure Situation auch sehr gut!
Er kam auch aus so einer Beziehung (6 Jahre) und war anfangs nahezu "erschrocken" *gg* wie offen es im Bett ablaufen kann und was man alles so machen kann.
Aber nach und nach wurde man (er) dann immer offener und wir haben immer mehr ausprobiert.

Ich denke mal ein wichtiger Faktor ist einfach Zeit und Vertrauen.
Nach einem Jahr Beziehung haben wir mal eine ganze Nacht durch gequatscht über alles was wir mal gemacht haben, wovon wir geträumt haben etc....
Und siehe da: Es kam eine Menge Neues und Interessantes zum Vorschein. Am Ende der Nacht hatten wir dann noch grandiosen Sex...Schade nur, dass es dann Montag morgens 6 Uhr war....Wir haben beide keine Minute geschlafen und sahen am nächsten Tag auch dementsprechend aus...
Aber wir habens beide nicht bereut!
Ich (er) kann jedem nur empfehlen, mal so ein Verhör-Marathon (ein Verhör wars ja eigentlich nicht...) einzulegen!

LG
******gor Mann
1.200 Beiträge
Kläre doch ersteinmal für dich ab,was für ein Typ er ist,bevorzugt er eher bestimmende oder nehmende Stellungen,meine,übernimmt er die Initiative oder lässt sich eher passiv verführen...
Aus dieser Erkenntnis heraus,lassen sich doch schoneinmal schöne Szenarien oder Stellungen "erahnen".
Ist er mit der Zeit lockerer geworden,wird er sich bestimmt auch öffnen,ich glaube,daß er noch nie in den Genuß einer,für alles offenen und experimentierfreudigen Partnerin gekommen ist und sich damit ersteinmal auseinandersetzen muß..
Ihn mit Fragen zu bombadieren und viell.letztendlich damit auch zu nerven,ihn unter Erfolgsdruck zu setzen,führt sicherlich zu einer, vermeidbaren, Streßsituation für ihn...
Führe ihn einfach noch eine Zeit und vertrau auf dein Bauchgefühl,wie heisst es schön,"weniger ist manchmal mehr"...
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Schon mal daran gedacht, DEINE Wünsche auf Ihn zu reflektieren ?? Anscheinend bist Du direkter, offener, ehrlicher, "schmerzfreier" als er... Ein halbes Jahr Beziehung ist nun wirklich noch nicht der Brüller, wenn er 4 Jahre (Großmutters-Blümchen-Sex) erdulden mußte... Aber Ihr seid's anscheinend auf dem richtigen Weg... Versuche einfach über DEINE Wünsche an SEINEN Vorstellungen heranzukommen.

Beispiel: 3er !! Wie denn jetzt ?? Als MMF oder lieber FFM ?? Und wo denn ?? Zu Hause ?? Im Hotel ?? Im Swinger-Club ?? Outdoor ??

Mit Nachfragen kitzelt man nach und nach immer ein bißchen mehr heraus und ER wird mit Sicherheit lockerer und offener...

Ihr habt ja noch so viel Zeit...

LG
hexenpower
Herausfinden, das hört sich so nach akribischer Detektivarbeit an.

Er wird es schon sagen!!!
*******380 Paar
611 Beiträge
Hi,

wenn die Beziehung zu 100% funktioniert, dann nehmt euch eine Flasche Wein, setzt euch zusammen und redet darüber. Das ist sehr wichtig.
So könnt ihr auf die jeweiligen Wünsche gegenseitig eingehen und gemeinsam ein schönes Sexleben haben. Reden ist Gold.
Ansonsten merkt man ja auch an welchen Körperstellen der Partner gerne angefasst wird und wo nicht.

Gruß wormser 380
********utal Paar
241 Beiträge
Also kann auch nur sagen, redet drüber.
Jedoch leichter gesagt als getan weil jeder damit anders umgeht und da muss man sich halt was einfallen lassen, in dem Fall würd ich vorschlagen schreibt miteinander, klingt jetzt blöd aber vielen fällt es leichter zu schreiben als zu reden, vllt Brief oder via SMS, früher oder später kommt das Reden darüber von ganz allein.
Ansonsten würd ich auch vorschlagen, zusammensetzen, sich bisl heiter trinken (natürlich nicht volllaufen lassen) und dann irgendwie nen Anfang finden.

LG
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Also was ich hier im Joy gelernt habe ist, dass Reden das A und O in einer Beziehung ist!

Man kann es nicht oft genug wiederholen

*gaehn*
stimmt...reden,reden und nochmals reden,sonst gibt das nix
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich glaube das Reden ist hier nicht das Problem, denn sie ist offensichtlich schon bereit das Gespräch zu beginnen und auch nachzufragen, was ihm denn gefallen könnte.

Was bringt das Reden wenn nur einer mitmacht? *gruebel*

Es ist vielleicht eher so, dass er nicht offen genug ist seine vielleicht auch abgefahrenen und extremen Phantasien zu offenbaren. Ist es nicht oft so, dass man zwar gefragt wird, aber dann das Gefühl hat, der Andere käme mit der Antwort nicht so zurecht?

Beispiel: Sie fragt nach seinen Phantasien, er antwortet er möchte gerne mal die hübsche Nachbarin vernaschen...war das die Antwort die sie erwartet hat? *floet*

Da ist etwas extrem, aber wenn er denkt sie könnte manche Phantasie falsch verstehen (was sicher nicht so selten vorkommt), sagt er lieber nichts und wartet auf ihre Vorschläge...schwierig hier das gegenseitige Vertrauen soweit zu bringen, dass auch wirklich alles auf den Tisch kommen kann...

Vielleicht hilft es, wenn Du einfach mal ein paar Vorschläge anbietest, mit denen du auch gut kannst...wenn er darauf einsteigt, wird er sich auch einfacher für sein Kopfkino öffnen können. Nur sei nicht schockiert, wenn auch mal 'perverse' Gedanken dabei sind...


el_don.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Reden ist gut und schön, aber wenn es ein Monolog ist, dann kann Frau es sich auch sparen.

Und ok, wenn die Antwort wäre: die hübsche Nachbarin vernaschen, dann ist die Beziehung wohl sowieso nicht so tolle, oder? Hat eine sexuell aktive und attraktive Partnerin im Bett und wünscht sich ne andere... ???


Ich fühl mich grad selbst ein wenig auf verlorenem Posten, werd ich bei sämtlichen Versuchen, Lustiges auszuleben, immer nur heftig ausgebremst. Und wenn ich das Ganze versuche, anzusprechen, dann kommt nur als Antwort: Ich würde immer nur an das Eine denken. Und dann wird mir meine Devotheit in Frage gestellt, nur weil ich ohne vorher zu Fragen die Hand zwischen seine Beine lege.... heeee?????

Manchmal drängt sich mir der Gedanke auf, Männer wollen keine sexuell aktiven Frauen.
Vielen Dank...
...für eure Antworten! *g*

Wir haben das WE genutzt und haben darüber geredet. Anfangs war er etwas zurückhaltend, wie er sagte, weil er nicht wusste, wie ich auf gewisse Vorschläge reagiere. Außerdem kennt er durch seine vorherige Beziehung sowas nicht, da war alles eintönig. Er merkte, dass ich recht offen und experimentierfreudig bin, ich habe einige Ideen gebracht und so wurde auch er offener und konnte seine Wünsche äußern.
So, wo wir nun darüber reden können, kanns ja dann los gehen... *bananen* *lach*
*********ture Mann
684 Beiträge
Du hast ihm wahrscheinlich die ein oder andere Fantasie schon erfüllt(geklaut?). Ein 1/2 Jahr, du bist von der schnellen Truppe.
Was passiert eigentlich, wenn alle Fantasien zu Realität werden, alles ausgelebt wird.
Eine nach oben offene Lustspirale, immer höher, immer weiter, besser, geiler.
Und dann keine mehr übrig ist.
Braucht man Fantasien, oder gehts auch ohne?
Ist man sexuell zufrieden, wenn man keine hat, oder deutet es auf einen Mangel hin, wenn man zu viele hat?
Muss man jede Fantasie ausleben?
Fragen über Fragen.
Ich finde, drüber reden ist schon ziemlich gut.
wenn man merkt, dass der Partner etwas gehemmt ist einfach selber von seinen eigenen Wünschen anfangen zu reden.
Nach einem halben Jahr sind manche einfach noch nicht soweit sich wegen des "Risikos" dem anderen vollends zu öffnen.
Da hilft nur vorsichtiges herantasten, so wie es auch real passieren würde. Niemand der die ersten Gedanken zum swingen hat geht direkt zum maskierten partnertausch-rudelbumsen. (ok, etwas plakativ)
Man kann dabei auch während des sex mit absichtlich unerreichbaren Fantasien spielen um nicht in die oben genannte Gefahr mit der geilen Nachbarin zu kommen.
so als Beispiel: er hat Lust auf nen Dreier mit ner anderen Frau, könnte dann zu ihr sagen wenn sie ihm einen bläst: ich fänds jetzt geil wenn ich dabei zusehen könnte wie Jessica Alba dich leckt.
Ist aber alles sehr individuell und da genau die richtige Balance zu treffen auch nicht immer leicht, und man soltte den Gegenüber schon in etwas kennen. Der Rest ist dann langsames Vorantasten bis die Hemmungen überwunden sind.
*********6_sn Frau
107 Beiträge
manche mögens heiß :)
ich schätze, manch einer hat aber vielleicht auch - so seltsam das klingen mag - keine ausgereiften phantasien. jedenfalls hatte ich diese situation schon einmal.
mein damaliger freund war auch nie zufrieden mit unserem sex, jedenfalls hatte ich dauernd den eindruck. ich habe auch das gespräch gesucht und vorschläge gemacht und versucht, irgendwas anzuleiern.
aber da ist rein garnichts passiert. das hat ihn offensichtlich nicht im geringsten animiert...
im nachhinein betrachtet habe ich den eindruck, er wollte einfach - am besten mehrmals täglich - sex, aber im rein technischen sinn.
das ganze drumherum, vielleicht mal ein bissl romantik, vielleicht mal ein bissl frivol, sexy dessous, und kleinere experimente - nichts davon hat früchte getragen.

da ging quanitität vor qualität - auch sowas gibt es!
... aber ihr scheint das ja inzwischen gelöst zu haben; freut mich! *top*
******370 Mann
1.410 Beiträge
In der Situation war ich auch mal....
.... ich hatte ihr davon erzählt, was ich gerne mal ausprobieren würde, weil der Sex ziemlich eintönig und selten wurde und sie hat interessiert zugehört. Auf die Frage, was sie denn gerne mal machen würde oder welche Phantasien sie hätte, sagte sie:
"Weiß nicht, da muß ich mal überlegen..."
Ich sagte ihr damals, daß sie mir ruhig alles erzählen kann und auch nicht jede Phantasie in die Tat umgesetzt werden muß, daß ich es aber interessant finden würde, wenn sie sich Gedanken machte und mir sagte was sie im Bett will oder phantasiert.

Ein halbes Jahr später habe ich noch mal nachgefragt und die Antwort erhalten:
"Keine Ahnung, darüber habe ich noch nie nachgedacht!"

Naja.. der Rest ist Geschichte.
*******ajaa Mann
20 Beiträge
Sehr interessant
für mich, um nicht zu sagen "verblüffend", dass eine Frau dieses Thema eröffnet hat.

Zur Erklärung:
Ich glaube, dass ich, ein sexuell sehr aktiver und auch offener Mann "wäre". Ich weiß, dass es auch eben solche Frauen gibt.
Leider durfte ich bislang noch nie eine kennen lernen.
Bin jetzt durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen.
Ich bin seit über 5Jahren mit meiner Partnerin zusammen und musste in meiner, jetzt 4ten, längeren Beziehung wiederum die selbe Erfahrung machen, wie so oft zuvor. Das erste halbe Jahr gab es tollen Sex, eigentlich sogar jeden Abend, wenn wir zusammen waren (Wochenende). Dann schlief die Aktivität langsam immer mehr ein, obwohl ich nach wie vor noch möchte.
Ich liebe sie natürlich deswegen immer noch, aber dieses Thema steht immer zwischen uns. Sie hat einfach keine Lust, oder wie sie sagt, sie ist einfach zu faul. Natürlich habe ich deswegen das Gefühl, etwas falsch zu machen, bzw. dass es ihr überhaupt nicht gefällt. Und wie in meinen anderen Beziehungen, erhalte ich auf Nachfragen immer die selbe Antwort:"Es liegt nicht an dir. Du machst nichts falsch. Ich hab halt einfach keine Lust."
Wenn ich nach Phantasien, Vorlieben, oder Wünschen Frage, dann gibt es da angeblich nichts.
Natürlich denke ich, dass ich was falsch mache und es beginnt dadurch eine Spirale. Nach unten selbstredend.
Ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie mich liebt, aber ich fühle mich nur als Mensch geliebt, nicht aber als Mann begehrt. Ich stehe total auf Nylons und Strumpfhosen (siehe nickname (-:). Und sie tut mir auch den gefallen und ist zu Hause eigentlich nur in strupfhose unterwegs. Das ist zwar schön von ihr, aber für mich auch etwas quälend. Wenn dann vielleicht alle 2Wochen kurzer blümchensex "gewährt" wird, was mir einfach nur so vorkommt, als ob sie halt einfach mal "hinhält".
Wir können toll miteinander reden und diskutieren und haben uns wegen dieser Thematik auch schon x nächte kaputt geredet. Aber es kommt halt einfach nix dabei raus.

So Leute. Was macht man jetz da?

Beste Grüße
Fantasien/Wünsche des Partners herausfinden

ein klassisches Verhör halte ich noch für effektivste Methode,

geblendete Augen mit Schlafentzug für sehr wirksam um an die Geheimnisse vom Gegenüber zu kommen...hin und wieder gegen das einschlafen...einen Eimer mit kalten Wasser über den Kopf schütten.


wichtig ist eben dabei immer zu reden, reden und nochmals reden...dann klappt das auch *zwinker*
manchmal ist aber das aufschreiben leichter !
Dann kann der Partner darauf eingehen oder nicht, ohne das es direkt angesprochen wird. Eigene Erfahrung.
hmmm,
ich bin jetzt mit meinem Partner fast 1Jahr zusammen. Irgendwie kam es nie zu dem Gespräch, was wir lieben/bevorzugen..es wurde einfach getestet...und bis jetzt lief alles gut.
Nun kam es aber doch zu einem Gespräch...naja, mehr oder weniger...eine andeutung..ok, ausprobiert..wow
dann kam die Frage nach einem Wunsch...er hat dann einen genannt..meine volle Zustimmung erhalten..das war nämlich etwas, was ich auch gerne mag.
Manchmal reichen Andeutungen...oder einfach den Schritt zu wagen, es anzufangen.--jedenfalls denke ich sehr oft: Raus aus meinem Kopf...lach
was ich mir den nun wünsche? ganz ehrlich?! Momentan bin ich mehr als zufrieden damit, was bei uns passiert!

In meiner vorherigen Beziehung gab es Blümchensex..mal ne ganz schnelle Nummer zwischendurch ( wenn ich..JA ICH..Glück hatte)
Mein Ex konnte mir auch nie sagen, was er ausprobieren wollte...da kam immer nur ein : Vielleicht..ist doch jetzt auch so ok...
Wenn ich dann gesagt habe, ich möchte dies oder jenes ausprobieren, kamen riessen Kulleraugen...und das war es.
und da heisst es immer Männer wollen-Frauen könnten,wollen aber nicht

Es gibt bestimmt noch 1000Spielchen, die ich noch nicht ausprobiert habe, und bestimmt wird sich noch der eine oder andere Wunsch in mir breit machen...aber eins weiss ich! Meinem Partner kann ich es sagen...und mal ehrlich, mehr als ein Nein kann nicht passieren

So, nun hattest du aber ja schon geschrieben, dass ihr geredet habt, und er doch mit Wünschen rausrückte..Dann also mal los und viel Spass und Erfüllung!!!
*****510 Paar
500 Beiträge
aufschreiben?
Die Idee ist gar nicht schlecht. Es gibt mit Sicherheit viele Pärchen die sich richtig gut kennen, vielleicht aber in dieser Beziehung trotzdem Hemmungen haben darüber zu reden. Die Gründe liegen meist in der Erziehung, Vergangenheit usw. Möglicherweise steht die Angst im Hintergrund 'Hält mich mein Schatz jetzt für pervers?'.

Wir können auch immer und überall über fast alles reden, über wirklich alles aber nur dann wenn's paßt (Stimmung, Situation etc)

LG vom Paar1510
******gor Mann
1.200 Beiträge
Fsh,
was du machen sollst?
Weg solange es noch geht,sich selbst einrichten und diese Wohnung als Rückzugsmöglichkeit immer behalten.
Ich hatte den Zeitpunkt leider verpasst und lebe nun seit Jahren mein Doppelleben...
Was mich hält ist eine schwere Erkrankung meiner Frau,mehr als pflichtbewußtsein dem Menschen gegenüber und Mitleid,ist leider nicht mehr...
@FSH
sagen wir es mal so...das war einer der Gründe, warum meine Beziehung/Ehe nach 11Jahren beendet war....

wenn es sexuell nicht passt...und es immer nur das Selbe ist..auf Wünsche nicht eingegangen wird..dann ist auch dies ein Grund, warum Liebe aufhören kann zu existieren...
*******ajaa Mann
20 Beiträge
@belphegor&fantasy81
Ihr habt ja prinzipiell recht. Ich denke, hier bin ich zu vernunftsorientiert. Eine Beziehung besteht schließlich nicht nur aus Sex. Stimmt der, aber andere Kleinigkeiten nicht, so geht's oft auch in die Brüche. Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, alles andere stimmt. Wir reden über alles, wir hatten noch nie Streit, egal was, wir denken sogar immer das Gleiche.
Bis auf Eins!
Ich hätte halt dieses Eine noch gern obenauf.

Außerdem verbindet uns einfach schon zuviel. Z.b. war sie auch letztes Jahr sterbenskrank und fast einen Monat lang auf der Kippe. So was schweißt zusammen.
Sie hat mir natürlich auch in gewissen Krisen unheimlich Halt und Unterstützung gegeben.

Dann einfach abhauen? Übrigens ich habe meine eigene Wohnung noch. Dort muss ich mich halt oft zurückziehen und alleine "Vergnügen".

Versteht ihr, was ich meine?

Beste Grüße
Wir reden über alles, wir hatten noch nie Streit, egal was, wir denken sogar immer das Gleiche.


na da brauch ich doch gar nicht lange zu schauen, was soll denn bitte daran gut sein...nie zu streiten....und auch noch eine gedankliche Symbiose in Betracht zu ziehen...., das ist doch gähnend langweilig,

....ganz ehrlich.....da hätte ich auch nicht sonderlich viel Lust....mit meinen Papagei zu vögeln,


wie wäre es denn mal mit einen so richtig abgefahrenden Streit mit einer anschliessend heißen Versöhnung...da ist meiner Meinung der Sex dann immer so richtig Hemmungs und Willenlos.....und genau das macht Lust auf mehr!

nein nicht Lust auf mehr Streit....sondern Lust wieder so innige Momente miteinander zu teilen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.