Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4092 Mitglieder
zur Gruppe
SweetManiacS
1356 Mitglieder
zum Thema
Fantasien/Wünsche des Partners herausfinden49
Ich bin seit fast 1/2 Jahr mit einem tollen Mann zusammen, der vorher…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie teilt ihr dem Partner eure Fantasien mit?

*****o29 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie teilt ihr dem Partner eure Fantasien mit?
Mich würde interessieren, wie ihr eurem Partner eure speziellen vorlieben mitteilt.
Ich persönlich bin jetzt frisch in einer Beziehung und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ihr zum Beispiel erklären kann, dass ich unter anderem auf hohe Schuhe im Bett oder ähnliches stehe.

Macht ihr das "knallhart" und sagt es so wie es ist?
Oder wartet ihr eine gute Gelegenheit ab und packt es vielleicht auf eine Art und Weise so ein das sie evtl. seblst drauf kommt das euch das gefällt, wenn ihr so von der Sache schwärmt oder sie erwähnt.

Ich bin auf Tipps und Anregungen gespannt *g*
*******nep Frau
15.363 Beiträge
Jeder ist doch anders.

Die einen sind schüchtern und versuchen es durch die Blumen zu sagen.

Andere sind luftig und locker und sagen es knallhart direkt hinaus.

Ich bin direkt und offen und sage gleich direkt sofort was ich denke, fühle, will usw. Warum Rum drucksen vor meinem Partner. Er liebt mich doch. Also gleich raus mit der Sprache. Und wenn es ihm/ ihr nicht zusagt, nach Lösungen suchen. Und vielleicht ist sie ebenso neugierig und offen und versucht es mal oder überrascht dich mal damit.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich spreche so etwas gerade und direkt aus, den ich erwarte von einem partner, vor allem wenn die Beziehung nochmfrisch ist, nicht, das er alles erahnen kann.
Genauso wie man darüber spricht was man für Musik, Filme, Essen etc. mag, gehört für mich das sprechen über Erotik und Sexualität dazu. Den ich möchte ja ein Partner der auch auf der sexueller Ebene zu mir passt. Das kann ich aber nur rausfinden wenn ich es auch offen anspreche. So gibt es später kaum hoch "böse" Überraschungen
*******ust Paar
5.573 Beiträge
probiert mal die App
undercovers.

ich weiß, viele können den Tipp nicht mehr hören,
aber überlegt euch mal,
wie oft dieses Thema
(wie kann ich mit Partner/in ins Gespräch kommen)
hier auf den Tisch kommt.
Ich hab da keine Aktien drin!
Wenn euch Leute nach einem Weg fragen,
dann werdet ihr doch auch immer den gleichen Weg erklären
und nicht, weil ihr den Weg schon 3x erklärt habt,
nun einen anderen Weg erklären.
*******ust:
viele können den Tipp nicht mehr hören,
*meld*

denn es soll auch Menschen geben, die einfach nur den "Stubser" brauchen

reden, miteinander reden, zuhören, ...

und nicht alles und immer per App erledigen wollen/können *lol*

*ichgehörezudenen,dieauchnurwhatsappnutzt,weilesaufdemsmartyinstalliertwar
Ich bin der Meinung, wenn man jemanden neu kennen lernt, ist das doch viel einfacher als wenn man einem langjaehrigen Partner erklaeren moechte, dass einem dies und das gefaellt, vor allem wenn man es jahrelang nicht angesprochen hat, vllt auch weil sich die sexuellen Vorlieben ...Phantasien veraendert haben.
Wenn bei einem neu kennen lernen einiges nicht passt, sollte man es nicht passend machen.
Aber jeder von uns ist anders gestrickt und reagiert auch anders auf bestimmte Dinge, deshalb sollte man das immer selbst aus dem Bauch heraus entscheiden....denn der ist meist der beste Ratgeber.
*********nson:
Aber jeder von uns ist anders gestrickt und reagiert auch anders auf bestimmte Dinge, deshalb sollte man das immer selbst aus dem Bauch heraus entscheiden....denn der ist meist der beste Ratgeber.
Das ist ganz bestimmt ein guter Ansatz. Nur, allzu viele Menschen scheinen sich zurück zu halten, wenn es darum geht, die eigenen Wünsche und Fantasien beim Wort zu nennen, geschweige denn, gewisse Dinge einfach mal sanft in die Tat umzusetzen versuchen. Später kommt es dann zu Missstimmungen, weil man nicht authentisch, offen und ehrlich war. Etliche Threads von enttäuschten Menschen hier im JC Forum sprechen eine deutliche Sprache, ganz gemäss dem Tenor "Unsere Beziehung ist suuuuuper, aaaaaber beim Sex läufts nicht so doll...".

Für mich ganz persönlich gehört auch die sexuelle Welt von meiner Partnerin und mir selbst zum Kennenlernprozess. Verschweigt man gewisse Dinge, wird es später noch schwieriger, sie anzusprechen, im Sinne von "wieso hast du das nicht früher gesagt...?". Ebenso gehört zu einer gesunden Beziehung die laufende Kommunikation, das "Sich-Mitteilen" auf allen Ebenen, eine Vereinbarung, die man gemeinsam trifft, um für sich selbst, für die Beziehung, wie auch für den/die Partner/in die Möglichkeiten für Wachstum und Wandel offen zu halten, ohne aber dabei zu verschmelzen.

Zur Threadfrage: Meine Frau und ich sprechen oft und gerne über Erotik und Sexuelles, es gehört für uns irgendwie zum Alltag, hält das Prickeln, die Neugier, und die Lust aufeinander auf angenehm hohem Niveau. Inspiration kommt dafür von überall, aus den eigenen Phantasien, aus dem JC Forum, von Freunden und Bekannten, was auch immer. Nicht selten sprechen wir im Bett, mitten während der heissen sexuellen Begegnung, die Dinge direkt aus, oder tun es einfach. Genau hier, genau jetzt. Und lassen die Dinge auf uns wirken... wenn es gefällt, kommt es bestimmt wieder zurück, wenn nicht, dann lassen wir es einfach bleiben. Nichts, was uns beiden einfällt und gefällt, bleibt so unausgesprochen, auch wenn es manchmal nur bei Worten bleibt, die das Kopfkino auf wundervolle Art und Weise triggern können...
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Direkt ansprechen. Das macht es auch für sie leichter
Es gibt nichts schöneres und anregenderes als über sein Kopfkino zu sprechen oder auch zu schreiben.
Ich (sie schreibt) finde, es muss aber schon stimmungsmäßig passen obwohl wir solche Gespräche schon durchaus während einer langen Autofahrt, beim Musik hören auf der Couch oder im Schlafzimmer geführt haben. Nur Mut dazu😊
*******6563 Paar
171 Beiträge
Nach meiner Meinung ist das direkte Ansprechen immer noch der beste Weg. Wenn eine Beziehung stimmt, kann und sollte man über alles reden können.
Manchmal ist das aber auch schwierig. Schau dir doch z. B. einfach mal ein paar Kataloge an, wo die Mädels Highheels tragen und frag einfach mal wie ihr die Schuhe gefallen. Darüber kann man ins Gespräch kommen und das Eis ist gebrochen. Dann kannst du deine Vorlieben mit in das Gespräch einbringen.
Ich hab mit solch kleinen Tricks bis jetzt immer Erfolg gehabt.😊😊
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
hohe Schuhe im Bett
machte euch doch nicht so schwer

wenn sie beim ausgehen oder mal ab und an hohe Schuhe trägt... dann mal schick von hinten angeschlichen und einleises säuseln ins ohr

diese Schuhe würden dir im Bett aber auch sehr gut stehen... oder so ähnlich

die mit nem lächlen, einem zarten streichlen...
welche frau sagt da noch nein...
und wenn doch... hmmm
es müssen ja nicht diese sein, wir können ja mal nach anderen Ausschau halten... ich fände es scharf...

Fantasie mitgeteilt... und dann auf Reaktion warten...
will sie es überhaupt nicht und dies ist aber ne Leidenschaft von dir,
dann heist es Verzicht oder naja... musst du wissen... ob es die richtige ist
wenn
der Partner nicht selbst anwesend ist - gerne per SMS oder Whatsapp *g* ansonsten durch vorsichtiges Fragen oder direktes ansprechen der Fantasien *g*
***um Mann
217 Beiträge
Ich glaube das sollte man differenziert sehen.

Grob sollte die Neigung schon vorab geklärt sein. Eine Frau, welche harten Sex ablehnt wird sicher mit einem dominanten Mann mit sadistischen Zügen nicht glücklich.

Ins Detail gehende Fantasien, welche man gern mit seinem Partner ausleben würde, sollten dann nach und nach offen angesprochen werden.

Was jedoch deinen Fetisch der Schuhe im Bett betrifft, so sehe ich da absolut keinen Grund dies nicht sofort offen anzusprechen. Es sei denn, es sollen schlammverschmierte Gummistiefel sein, weil du das unter 'schmutzigen' Sex verstehst *mrgreen*
@Samuraihh
Per sms oder whatsapp wollte ich " so was" ueberhaupt nicht gefragt werden...!
Beide lernen sich doch gerade erst kennen...das kommt schriftlich nie so rueber wie face to face...
****100 Mann
3.226 Beiträge
Also ich sprech es einfach offen an- was ist dabei?...
Mehr wie nein sagen kann dein Gegenüber nicht, oder?

Vg Jimi
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir
stehen sie ganz unverblümt im Profil. Und da zuletzt Kontakte nur noch über das Internet zustande kamen, genau wegen dieser Angaben. Ob es dann passt, ist eine weitere Frage.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Die Frage ist doch:
Was steckt hinter dem Problem, wenn man sich schwer damit tut, etwas direkt anzusprechen?

Hat man Angst vor Verurteilung?
"Was denkt er/sie bloß von mir?"
Oder
hat man Angst, den Anderen zu kränken, weil dieser ggf. denken könnte:
"Braucht mein Partner die Schuhe (oder sonst was) an mir, weil ich ihm ohne dieses "nicht genüge?"

In einer Beziehung, in der man sich angenommen fühlt und die vertrauensvoll ist, sollten sich doch beide SO sicher fühlen, dass diese Ängste weitestgehend ausgeräumt sind.
Das setzt aber auch voraus, dass akzeptiert werden muss, wenn eine Neigung, oder eine Phantasie eben NICHT geteilt wird.

Je nach dem, wie groß die Sehnsucht des Einen nach etwas ist, kann dieses Akzeptieren sehr schwer sein, aber... wenn etwas absolut abgelehnt wird, gibt es nur diese Möglichkeit, denke ich.
Ich rede mit ihm über meine Fantasien,Wünsche und über Grenzen was ich nicht mag.
Dabei kann es aber auch schon mal sein das eine Grenze irgendwann im Laufe der Zeit überschritten wird.
****e65 Mann
403 Beiträge
.......bei mir war es so.............
in meiner 2. Beziehung hatte ich das Gefühl, dass Sie offen ist für, der Gesellschaft nicht akzeptierten Wege,

Sie zeigte mir neue Arten den Sex gemeinsam zu erleben....so ahbe ich begonnen Ihr bei beim sexeln meine Fantasien zu "gestehen"
Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, bzw signalisierte Sie mir, dass Sie das auch antörnt...

nach einer gewissen Zeit hatte Sie kein Interesse mehr an meinen Fantasien...
So bin ich nun hier alleine unterwegs

Viele verstehen das nicht....so frei ist man den auch im JC nicht
"Er" schreibt...
Wir sprechen es einfach offen an. Das Aussprechen einer Fantasie heißt ja noch nicht, dass man dazu verpflichtet ist sie auch auszuleben. Es ist eine Anregung und man schaut gemeinsam, ob sie sich umsetzen lässt und auch beide Spaß daran haben könnten.
Wenn ja wird es ausprobiert, wenn nein, dann ist das Thema vom Tisch und die Antwort wird akzeptiert. Bisher haben wir alles gemeinsam zumindest einmal ausprobiert was einer vorgeschlagen hat. Einen Teil haben wir mehrfach wiederholt, andere Dinge haben wir eben nur einmal probiert und für "unbrauchbar" befunden. *g*

Wie sagt man so schön? "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden." *g*

LG "Er" von NeueReize
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Meistens...
...teile ich schon " beiläufig" mit, was ich mir wiedermal krudes hab einfallen lassen. *fiesgrins*
Ob nun via Whattsapp oder persönlich...is gar nich sooo wichtig. Manchmal hab ich das schärste Kopfkino am Start und Teile ihr das mit...und dann ist sie beruflich grad so eingespannt, das das völlig fehl geht.
Aber dann is das halt mal so, iwas is ja immer ^^
Ausserdem kann man sich prima den Spannungsbogen selbst einreißen, indem ich meine Vorhaben IMMER ankündigen...- deswegen wird sie hin & wieder auch "überfallen" & vor vollendete Tatsachen gestellt *anmach*

Lg,S11
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Würde
ich, da ich Fantasien umsetze im D/s, das mitteilen, wäre das ja wie das Lesen der letzten Seiten im Krimi. Es soll ja überraschend sein nach dem Motto "Lass das mal mich machen! Du wirst schon sehen, was Du davon hast."
"Er" schreibt...
*****lnd:
Würde
ich, da ich Fantasien umsetze im D/s, das mitteilen, wäre das ja wie das Lesen der letzten Seiten im Krimi. Es soll ja überraschend sein nach dem Motto "Lass das mal mich machen! Du wirst schon sehen, was Du davon hast."

Es geht bei der Ausgangsfrage wohl kaum darum ob ein Dom seiner Sub im Vorfeld erzählt, was er noch so mit ihr vor hat... Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen die Fragestellung einmal in Ruhe zu lesen.

Dem Threadersteller geht es um die Frage ob und wie man in einer neuen Partnerschaft mit seinen eigenen Fantasien dem Partner gegenüber umgeht. Erzähle ich direkt was mich bewegt/reizt/extrem anmacht und laufe vielleicht Gefahr sie/ihn zu "verschrecken" oder lass ich lieber sein? Wenn ja, wie vermittel ich es und bringe es meinem Gegenüber vielleicht näher ohne ihn/sie zu verschrecken oder zu "überrennen".

LG "Er" von NeueReize
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
ist das nur eine Facette. Aber es gibt auch Parallelthreads, in denen es um das Verschweigen, bzw. die Hemmungen geht, überhaupt über Sex zu reden.

Ich kenne Paare, die sehen es als wichtigen Teil ihrer Umsetzungen an, sich zuvor gegenseitig zu beflügeln, kenne andere, da ist totales Schweigen gegeben. Das WIE wird erst möglich, wenn man sicher sein darf, damit nicht Entsetzen hervorzurufen. Das Wecken schlafender Hunde ist schon sinnvoller.
Ganz offen
Zum Glück können wir da total offen drüber reden. Auch wenn man befürchtet, dass der andere die eigene Fantasie gerade nicht so toll finden könnte.

Entweder findet der andere Part es ebenfalls toll und man probiert es aus oder er findet es nicht so prickelnd. Aber auch das ist dann völlig ok bei uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.