Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
zum Thema
Gynefix-Wie lange verhütet die?25
Ich habe mir vor 3 Jahren die Gynefix einsetzen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Verhütungsmittel nutzt ihr?

pille
****on Mann
7.104 Beiträge
Schnipp schnapp, Kabel ab...

*smile*


el_don.
*********ncess Frau
146 Beiträge
Ich habe 2 Jahre lang die YAZ genommen, die am Anfang auch gut vertragen, dann aber dauernd Zwischenblutungen bekommen die mich etrem gestört haben. Jetzt nehm ich seit ca einem dreiviertel Jahr die Yasmin. Bis jetzt vertrag ich die auch hervorragend, aber mal sehen wie die auf Dauer geht.
Abstinenz
.... und immer ein Bild von Alice S. vor Augen, das törnt ab
*haumichwech*

Und provokativ: was interessiert mich Verhütung, ich streue wo ich kann, was ich kann, wenn ich kann *lol*
*nono*
*******ire Frau
25 Beiträge
@******cha: Was spricht gegen hormonfreie Alternativen? Die Gynefix z.B. hat einen sehr guten PI, Schwangerschaftsrisiko ist also fast 0, du hast keine Nebenwirkungen und bist weg von der Chemie.

Das blöde an den NW ist ja, dass man sie oft gar nicht so recht merkt, weil sie sich einschleichen und man sie dann gar nicht auf die Pille (oder andere hormonelle Verhütungsmethoden) zurückführt. Klar, bei Trockenheit und Sex-Unlust kommt man heute schnell auf die Pille, aber dass eben auch 1000 andere Sachen von der Pille kommen können, da denkt man ja oft nicht dran...

Ich hab ja auch lange die Pille genommen und dachte, das wäre mein Mittel der Wahl und war damit auch lange wirklich zufrieden. Aber seit ich ohne Hormone verhüte, finde ich das tatsächlich NOCH besser *g*
****vi Paar
1.147 Beiträge
Habe seit dem 18. Lebensjahr die Pille genommen.
Wir verhüten zzt. nicht da wir nun gerne ein Kind haben wollen.
Wollte auch erst stäbchen nehmen, aber ich sollte ausprobieren ob ich die Pille vertrage die, die gleichen Wirkstoff haben. Habe ich nicht vertragen. Also bin ich bei der Pille geblieben. Habe Sie durch genommen, keine Blutungen und Nebenwirkungen hatte ich auch kaum. Ach war das schön keine Blutungen und nu habe ich die jeden Monat *snief*
Wüsste aber nicht, nach der schwanger schaft nehmen sollte, Spirale oder Steralisieren? Wollen nur einen Kind. Werde ich mir aber erst später gedanken machen
Also ich nehme seit kurzer Zeit den Nuva Ring . Hatte davor die Spirale und nur Probleme damit.
Da die Pille für mich nicht in Frage kommt , probiere ich jetzt mal das kleine Plastikteil .
Ich selbst spüre den Nuva Ring überhaupt nicht , nur mein Gegenüber hatte ihn immer ertastet ...grins
ich verhüte mit NFP und bin sehr zufrieden.
ich habe keinen regelmäßigen Lebenswandel, habe zeitweie Schicht gearbeitet, etc. es funktioniert trotzdem einwandfrei.

nur Pickel hab ich seit Absetzten der Pille wieder, wie in der Pubertät:(
Aber unseren Babywunsch können wir jetzt ohne Wartezeit angehen und die Verhütungsmethode ist - das ist natürlich für niemanden wichtig, außer für mich - als einzige vegan.
*******ire Frau
25 Beiträge
@*******Star: Warum kommt die Pille nicht in frage, der Ring aber schon, wenn ich fragen darf?

Ich bezweifel, dass in meiner Kupferkette tierische Bestandteile verarbeitet sind... *ggg*
@ das_empire
Das beantworte ich dir gerne per PM . *zwinker*
@das_empire
aber an Tieren getestet!!!
oder glaubst du, dass sich Menschen für solche Tests zur Verfügung stellen???
Hormonspirale und Gummi. Manchmal zieh ich mir auch komplett über dne ganzen Körper Latex beim Sex. Fühlt sich einfach sicherer an *haumichwech*
Manchmal zieh ich mir auch komplett über dne ganzen Körper Latex beim Sex. Fühlt sich einfach sicherer an *haumichwech*

Sollte ich vielleicht auch mal probieren ...lach
*rotfl*
Für ein bisschen Spaß...
... den Körper mit Hormonen vollpumpen? Nie wieder. Das habe ich in einer Anwandlung von jugendlicher Naivität viel zu lange praktiziert.

Seit Jahren ist das Kondom das Verhütungsmittel der Wahl. Alternativen sehe ich auch nach langer und intensiver Recherche keine. Ich möchte meinen Körper nicht unnötig belasten.

NFP mache ich zusätzlich, allerdings eher um meinen Körper und Zyklus besser zu verstehen und nicht zur Verhütung.
das_empire
ja die mit gynefix habe ich auch ne zeitlang verhütet.. ging völlig daneben,da ich von zwei jahre ungefähr eindreiviertel jahr menstruationsblutungen hatte.
ergebnis war eine mittelschwere blutarmut so das der dr entschieden hat sie dann doch zu entfernen...
dann bekam ich halt die mirena,die trage ich schon ca 14 jahre,nur die nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne...
es ist schon schwierig das passende zu finden,da ich ja auch noch nicht mit dem kinderwunsch abgeschlossen habe sonst wäre es ziemlich einfach.
aber trotzdem danke
*g*
also ich hab die Mirena seit einem jahr und habe absolut keine Beschwerden. Das einlegen war leider umso schlimmer. Ich Bin wirklich froh, diese Verhütungsmethhode gewählt zu haben. Mit der Pille hatte ich enorme Stimmungsschwankungen unter denen ich sehr gelitten hab. Das Problem habe ich nun nicht mehr UND meine Menstruation habe ich ebenfalls nicht mehr. Das kommt mir sehr entgegen weil ich früher jeden Monat mindestens 2 Tage im Bett lag und 5-7Tage starke Menstruationsbeschwerden hatte.
Jetzt schreien sicher gleich wieder alle: "Himmel hilf, keine Menstruation?! Kind das ist so ungesund!"
Die Menstruation ist sehr schwach oder bleibt sogar aus bei der Mirena, weil erst keine Schleimhaut aufgebaut wird, die bei der Menstruation abgestoßen würde. Also nix mit gynäkologischem Weltuntergang *g*
autumnMoon

rein körperlich habe ich die mirena auch sehr genossen,finde es super kaum die periode zu haben,keine schmerzen,und halt alles andere was die menstruation so mit sich bringt... gut das einsetzen und wechseln lassen ist mehr als unangenehm,aber das ist ja halt nur alle fünf jahre...
aber die psychischen aspekte sind schon nicht so einfach zu händeln, denke bzw weiß das ich auch schon vorher probleme hatte,bin nu aber am zweifeln ob die mirena das alles nicht noch verstärkt hat???
zeitlich würde das schon alles passen...
mal sehen habe in zwei wochen nen gyn termin und werde mich dort mal ausführlich beraten lassen....
es gibt einfach sehr viel auf dem markt...
Ja, da gibt es leider große Unterschiede, von Frau zu Frau. Auf jedes hormonelle Verhütungsmittel reagieren Frauen ganz unterschiedlich. Gerade bei so einem pikanten Thema wie Verhütung ist es äußerst unschön experimentieren zu müssen. Vor Allem, wenn die Auswirkungen so unangenehm werden können und Frau ihren Körper starken hormonellen Schwankungen unterzieht.
Wie gesagt, ich hatte psychische Probleme mit der Pille und mir geht es nun mit der Mirena super.
*****_75 Frau
5 Beiträge
Ich umschreibe es mal so. Ob jemand Hormone zur Verhütung nimmt ist jedem selber überlassen. Ich für meinen Teil habe in frühen Jahren die Pille genommen und auch sehr gut vertragen. Mit 21 hatte ich dann die Nase voll von den Hormonen und bin auf eine Kupferspirale umgestiegen. Das war vielleicht ein Akt. Jeder "angeblich" normale Frauenarzt wollte mir die erst gar nicht einsetzten da ich noch keine Kinder hatte. Verstand damals zwar nicht so ganz warum aber....so what. Habe dann doch einen netten Frauenarzt gefunden der mir die Spirale eingesetzt hat und bis heute fahre ich sehr gut damit. Alle 2-3 Jahre ein austausch...that's it. Keine vergessene Pilleneinnahme, keine überlegungen bei Krankheiten ob die Verhütung noch wirkt. Für mich einfach die beste Lösung.
100%igen Schutz gibt es allerding nur mit Enthaltsamkeit *panik*
aber wer will das schon *grins*
ja das stimmt jeder verträgt die med anders,bei der pille hatte ich damals probleme... gewichtszunahme, und was ich schon schlimm fand waren die zysten...
ätzend
wie gesagt rein körperlich habe ich die mirena bisher am besten vertragen...
mal sehen was der dr für ne idee hat???
**L Paar
232 Beiträge
Falls der Kinderwunsch abeschlossen ist geht unserer Meinung nach nichts über eine Sterilisation.
Da ist einfach für immer Ruhe und bei unserem m hat es nicht mal einen Tag gedauert dann war er fast wieder der Alte!!
stimmt schon,habe ich ja auch geschrieben...
aber fakt ist das ich mit diesem thema noch nicht durch bin...
also muß ne andere idee her *zwinker*
Mich interessiert welche Verhütungsmittel ihr nutzt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Positive wie negative.

Kondome, und die Erfahrungen sind durchaus positiv, wenn mal mal die systembedingten Nachteile ausser acht laesst. Und es gibt tatsaechlich auch Vorteile wie keine Belastung der Partnerin mit Hormonen wie bei der Pille und weniger nasse Flecken *zwinker*
Gynefix
Nach jahrelanger Hormonzufuhr durch den Nuvaring, bin ich jetzt im letzten November auf die Gynefix (Kuperkette) umgestiegen und kann sie nur jedem empfehlen.

Des Weiberl von

Swingerbayern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.