Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
zum Thema
Gynefix-Wie lange verhütet die?25
Ich habe mir vor 3 Jahren die Gynefix einsetzen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Verhütungsmittel nutzt ihr?

Spirale
"Wir verhüten" mit der Spirale. Somit ist zwischen uns Sex pur möglich.

Wenn meine Partnerin die Spirale nicht mehr verträgt, lasse ich mich sterilisieren.

Familienplanung ist abgeschlossen *zwinker*
Verhütungsmittel
Ich brauche alle darauf nicht mehr achten, von mir kann eine Frau nicht mehr schwanger werden, denn seit dem ich Hodenkrebs hatte kommt bei mir auch nichts mehr heraus.

Aber sonst sage ich, dass beide darauf zu achten haben und nicht nur alles auf die Frau abschieben.
Viel Spaß und bitte lasst noch genug Kinder zur Welt kommen, sie werden nicht nur gebraucht, sondern sie sind doch auch das Schönste was wir Erwachsene machen können.
@Frieberd22
Aber sonst sage ich, dass beide darauf zu achten haben und nicht nur alles auf die Frau abschieben.
Viel Spaß und bitte lasst noch genug Kinder zur Welt kommen, sie werden nicht nur gebraucht, sondern sie sind doch auch das Schönste was wir Erwachsene machen können.

Deshalb sollte eine Verhütungsform gewählt werden, die dennoch gewollte Schwangerschaften ermöglicht *zwinker*

Kinder sind wirklich das schönste "Geschenk" für die Welt.
Wir...
...nehmen BEIDE keine Mittelchen...weder Pille noch Spirale.
Es kostete zwar einwenig Überwindung diesen Schritt zu machen, aber es ist einfach toll dass man nach einer Sterilisation an nichts mehr denken muss und seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Sehr empfehlenswert wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
ich verhütte sein 4 Jahren mit der Mirena Hormonspirale und habe keinerlei nebenwirkung. Hatte mich erst im Netz darüber informiert und sehr viele negativen berichte gelesen war kurz davor es nicht mehr zu machen. Habe mich dann doch dazu entschieden und bereue es noch keinen einzigen Tag. Haben mit der Spirale sogar 10 kilo abgenommen. Auch keine gewichtsschwankungen oder anderes. Auch das legen hat nur mal kurz gezwickt und das beste daran das ich keine Blutungen mehr haben.
Ich nehme seit 2 Jahren die Pille und verhüte zusätzlich mit Kondomen...

Bei der Pille musst man halt die Packungsbeilage durchlesen, welche Medikamente man nicht nehmen darf, da sie sonst unwirksam wird. Z.B. habe ich bei Kopfschmerzen immer Paracetamol genommen, was die Pille beeinträchtigt. Ist zum Glück nie was passiert. Oder wenn man gegen Depressionen Johanniskraut nimmt, sollte man über Alternativen zur Pille nachdenken...
Oder bei Magenproblemen... Die Medikamente sind oft nicht kompatibel mit der Pille
*********re87 Frau
559 Beiträge
dilemma hoch 3!
ich hatte zu anfang meiner pubertät die pille genommen, aber ich bin schon immer ein schussel gewesen weswegen ich die pille mit 17 abgesetzt hab.
bis okt letzten jahres habe ich 2 jahre lang den nuvaring genommen.
auf der einen seite ein tolles teil. aber auf der anderes seite...

pro:
man hat kein stress, muss ihn nur alle 3 wochen wechseln, bekommt sogar eine nachricht per sms wann der ring entfernt bzw eingelegt werden muss, beim sex spürt man(n) ihn kaum, falls doch kann man ihn für 3 std draußen lassen, ich hab ihn damals gar nicht gespürt.

contra:
3 ringe sprich 3 monate verhütung kosten ca 50 euro! das ist happig!
und noch viel schlimmer ist: bei mir ging die lust auf sex kontinuierlich flöten...
war entnervt wenn mich mein damaliger freund auch nur angefasst hat.

jetzt bin ich auf der suche nach einer alternative und ich bin langsam am verzweifeln...
Hallo Dilemma hoch 3
Morsche (südhessisch für: grüss Dich:)

Wir verhüten ausschliesslich mit Kondom.
Keine Chemie, bewusster Spass mit Konsequenz....
Spontan nur mit Kondom und Ring, alles Andere mit
viel Kreativität und Geduld. Auch Finger, Spielzeug
und Zunge erfüllen uns...

Lg momiss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.