Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
zum Thema
Warum meint Mann, man will ihn ändern, wenn...104
Frau einfach nur darum bittet, dass ER seine Wünsche und Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum meint ihr

warum meint ihr
es wird ja viel arüber diskutiert das viele frauen nach der geburt eines kindes weniger lust auf sex und zärtlichkeiten haben. bei vielen was es vorher ja auch mehr, nun einfach mal eine frage und zwar was meint ihr woran es liegt undwie meint ihr kann man es ändern.
oder liegt es an den männern das die sich verändert haben.

denn es geht wohl auch vielen paaren so das sie ratlos sind und noch keine lösung gefunden haben aus dieser spirale auszubrechen.

auch wir stecken drin und haben schon vieles probiert nur irgentwo kommt man da nicht wirklich raus.

lg lovers
hallo euch beiden, auch wir haben kinder ( 2 um genau zu sein) und wir kennen das. es liegt warscheinlich an der ganzen umstellung und an den neuen aufgaben die dazu kommen. teielt euch alles, macht alles geimeinsam und am abend wann dann die kleinen schlafen, macht es euch gemütlich, streichelt euch.

am anfang muß es nicht gleich der sex sein, geht alles langsam an.
An den Mann von euch, kleiner tipp: Überrasch deine frau ab und anmit was kleinem, einer aufmersamkeit.

zeig ihr das sie noch genau so sexy ist wie vorher, das kann nämlich auch vieles ändern. wenn ihr noch fragen habt, dann dürft ihr uns gern anschreiben, wir helfen euch da gern mit tipps weiter.

LG ute und stephan
@StephanundUte
hallo ihr,
na klar ist es wichtig zärtlichkeiten auszutauschen und wir teilen uns die hausarbeit soweit es geht. ich als mann habe da keine probleme mit.
sie ist mit unserem sex leben, ja auch zu frieden, mir hat es nur zu stark abgenommen.
*****art Frau
419 Beiträge
...soweit ich das selbst bei uns beurteilen kann und auch im freundeskreis so gesehen habe, ist das scheinbar ein recht "normaler" zustand...

bei uns hat es sage und schreibe ca. 3 jahre gedauert, bis ich wieder im "flow" war...

man ist duch die nähe zu einem kind erst einmal sehr vom sex abgelenkt (dazu kommen auch verantwortungsgefühl, schlafmangel und der "alltagstrott")...seit unser sohn so langsam aber aus dem gröbsten raus ist, kann auch mental bereits ein gewisser, kleiner "abnabelungsprozess" statt finden, und man somit auch wieder zu sich selber finden...zu sich und SEINEN EIGENEN menschlichen, mentalen wie auch körperlichen gelüsten...

hat man diese doch über einen grossen zeitraum mit voller aufmerksamkeit seinem kind geschenkt...körperliche nähe und geborgenheit hat man ja rund um die uhr mit so einem kleinen wurm...dann noch körperliche nähe zum mann und das, wenn man meist total müde und erschöpft ist, war für mich auch oftmals schwer unter einen hut zu bekommen...

ich wünsche euch viel geduld mit euch...kann euch aber beruhigen...wir leben seit geraumer zeit eine inzwischen derart intensive sexualität, die alles bislang dagewesene in den schatten stellt...also keine sorge...es wird wieder kommen..

liebe grüsse
melli
Da bin ich auch der Meinung......
daß es einfach durch die Lebensumstellung, die Kinder mit sich bringen, es auch dort zu Veränderungen kommt. Auch wir haben zwei Kinder und gerade, wenn die klein sind, ist man tagsüber viel in action, abends somit ausgepowert und dankbar um eine ruhige Minute.
Gerade, wenn die Kinder anfangs nicht durchschlafen etc.

Aber so mehr und mehr stelle ich fest, daß dies alles eine Phase ist, eine Zeit, die es zu überbrücken heißt und irgendwie das Leben als Paar wieder mehr beginnt.

LG, Nicole
Möchte mich da meinen Vorrednern anschließen. Es ist schlicht und ergreifen der Streß, den die Umstellung nun mal so mit sich bringt. Man ist voll auf das Kind fixiert (Gott sei Dank *zwinker* ). Das gleiche Phänomen läßt sich im Übrigen auch bei Männern beobachten, wenn sie anstelle der Frau die hauptsächliche Verantwortung für das Kind haben. So z.B., wenn die Frau direkt in den Beruf zurückkehrt und er die Babypause nimmt.
Es ist meiner Meinung nach enorm wichtig, das Partner, der die Hauptlast trägt, dass Gefühl bekommt, mit der Verantwortung und der Arbeit nicht allein dazustehen.
Ansonsten einfach locker bleiben, sich gegenseitig so weit als irgend möglich entlasten und die Phase ruhig durchschippern.......

Liebe Grüße

dat Fahrenheit69
***A1 Mann
650 Beiträge
haben auch so einen kleinen
und können unseren vorrednern nur absolut recht geben - zudem können wir noch anmerken (nicht viel), dass nach der geburt der weiblcihe körper irre lange brauchen kann bis das hormongleichgewicht wieder stimmt (sie haarausfall usw. usw.) *g*
hallo INPA1
unser sohn ist 4 jahre alt. das ist solangsam nicht mehr so einfach. es wird aber schon etwas besser. juhu!! aber man sollte wohl lieber keine voreilligen schlüsse ziehen. ich weiss nur, das es echt scheisse ist und hoffe, das es bald wieder so ungefair wird wie vor der schwangerschaft. denn man dreht sich nur im kreis und weiss nicht wirklich weiter. finde es aber auch beruhigend zu hören, das es vielen so geht. nicht böse gemeint. es beruhigt mich einfach, denn ich hätte nicht gedacht, das es sovielen so geht bzw ging
***A1 Mann
650 Beiträge
hey lovers kein thema
lass dir nichts einreden es geht sicher 80% so der rest ist ausnahme also alles im normalen bereich *g*
Dem ist nichts hinzuzufügen *zwinker*
hallo INPA1
habe mir nicht einreden lassen. doch man macht ja auch seine gedanken und versucht die ursache zu finden. muss gestehen, wenn ich so überlege, suche ich die schuld nur bei mir. obwohl mein mann immer sagt, lass uns beide was dagegen machen und du hast nicht die schuld allein.
hmm...
Ich kann da nur von mir sprechen und so wie ich das hier gelesen habe bin ich wohl eine Ausnahme.... Wir haben auch ein Kind und ich kann sagen unser Sexleben hat darunter nicht gelitten. Im Gegenteil wir haben heute sogar mehr und intensiveren Sex wie vor unserer Tochter. Woran es also bei vielen Frauen liegt kann ich nicht beantworten da ich die Erfahrung wie gesat nicht gemacht habe.

liebe Grüße
Keine Lust oder Zeit zum Sex
Hallo,

wir haben 2 Kinder die einen Abstand von 1 Jahr haben, dabei bin ich noch voll berufstätig. Wir hatten auch lange Zeit keinen Sex, weil ich einfach keine Lust darauf verspürt habe. Nach langen Gesprächen mit meinen Mann haben wir einen Ausweg gefunden. Es wird sich einfach die Zeit genommen, denn schließlich braucht man Zärtlichkeiten und den Sex. Ich habe mich überwunden nicht jedesmal aufzuspringen, wenn ein Laut aus den Kinderzimmer kam. Allein die Vorbereitungen für den Sex, waren anregend und einstimmend. Das Aussuchen der Dessous, die gründliche Rasur usw, törnen mich heute noch an.

Redet beide über das Problem, den Schweigen ist das reine Beziehungsgift in dieser Sache. Der Partner versteht manche Sachen nicht, was einer Frau durch den Kopf geht.

Mardie
***A1 Mann
650 Beiträge
wie schon gesagt
es gibt da kein allerheilmittel für diese "sorgen" - palnt viel miteinander - unternehmt viel -erlebt viel zusammen das hilft immer es heißt ja ERLEBEN das ist echt was wert - macht sport zusammen - denn die atraktifität muss sein niemand darf sich hängen lassen usw. usw. mehr wissen wir auch nicht mehr .-)
hallo mollypaar_GM
reden tun wir darüber und das nicht wenig. auch was ich mal neues ausprobieren würde bzw möchte sage ich ihn. reden ist alles sonst würde es ja nie vortschritte geben.
bei mir ist es so, das ich nicht so die lust verspüre auf sex. wenn er, ich sag mal, doch weiter macht und wir sex haben bin ich froh.denn mir machte es denn doch spass und ich mich nicht verstehe, warum ich ihn vorher abgewiesen habe.
Keine Lust?
Hallo Lovers,

irgendetwas in Deinen Innern blockiert Dich. Vieleicht ist es der Stress, der Dich nicht frei macht für den Sex. Wenn es bei Euch mal klappt, dann genießt Du es ja auch. Aus der Ferne Tips zu geben ist schwer. Vielleicht hilft ein Wochenende für Euch mit Euch alleine, ohne Kind/ er in der Nähe, am besten in einen Hotel mit Wellnesbereich. Da habt Ihr richtig Zeit abzuschalten.


Mardie
hallo mollypaar_GM
ich weiss, das es schwer ist von der ferne her was zu sagen. blocken,ja aber was und warum. das ist wie die nadel im heuhaufen suchen. entweder du gewinnst oder du verlierst
baue mir ja auch wieder was auf. sprich teils arbeiten, sport und so. abspannen kann ich schon mal.
man hört ja auch viel über die pille

danke trotzdem
*****art Frau
419 Beiträge
@lovers
ich habe in etwa 13 jahre hormone genommen... non stop... habe mir dann vor einiger zeit eine kupferspirale legen lassen; ich war einfach hormonmüde...
ursächlich kann jetzt alles mögliche sein, jedoch konnte ich beobachten, dass meine lust rapide zunahm, ca. ab 2-3 monaten nach dem einsetzen der spirale...kann zufall sein oder auch nicht...vielleicht probierst du es ja auch mal...

winke
melli
Hormone
Liebe Loverin,

wenn Du die Pille im Moment nimmst, bekommst Du genug Hormone. Ich denke mal, das Homone hilfreich sen können , aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Sprech doch das Thema mit Deinen Frauenarzt/in an. Vielleicht hat er Lösungen für Dich ohne Hormonkeule.

Mardie
hey Lyra_art
das ich mir eine spirale einsetzten sollte, sagte mir auch mein frauenarzt. nur das nächste ist. wir möchten gern noch ein 2 kind haben, wollen erstmal schauen wies weiter läuft. wollen kein kind bekommen, wenn wir eh nicht wissen, wies mit uns weiter geht. denn dafür ist sie zu teuer. mein frauenarzt meinte auch,das ich die pille absetzen kann. nur denn müssen wir mit kondom verhüten *snief2* .
hatte mal durch zufall in einem forum gelesen. da hatte eine auch probleme und ist zum heilpraktiker gegangen. werde ich auch mal versuchen.
hey mollypaar_GM
mein frauenarzt verschreibt mir immer nur eine andere pille, von ganz leicht bis stark. will nicht wissen wie oft ich schon gewechselt habe. wenn mal eine pille gut ist, habe ich nach ca 1/2 jahr wieder was. so wirklich helfen kann sie mir da wohl auch nicht wirklich.
aber wie gesagt zu einen heilpraktiker, werde ich mal hingehen
*****art Frau
419 Beiträge
@lovers
du kannst dir beruhigt eine kupferspirale einsetzen lassen, auch wenn ihr noch ein zweites kind haben wollt. meine freundin hat es genau so gemacht...spirale raus und einen monat später war sie schon schwanger..gar kein problem...ich denke, dass eine hormonfreie zeit dir gut tun würde...insbesondere auch nach der schwangerschaft, denn da sind die hormone ja auch mal ordenlich durcheinander...

vielleicht solltest du dich und dein körper mal erholen und wirklich alle hormone weg lassen...kann dir nur gut tun...back to the nature...

und wenn es anders nicht geht... nehmt kondome...probiert es doch mal für ein halbes jahr lang aus...du wirst sehen, ob dir eine hormonfreie zeit gut tun wird oder nicht...beurteile selbst, denn jeder ist ja bekanntlich anders...

nur erwarte nicht eine sofortige veränderung...dieser prozess ist schleichend über wochen oder monate hinweg...

gutes gelingen...
grüsslis
melli
@eclipse66
es ist ja nur leider eine kostenfrage, denn ich denke mal das diese auch nicht gerade billig ist und es soll doch sehr unangennehm sein beim einsetzen. zur zeit versuchen wir noch mal eine andere lösung zu finden.
nach dem ich nochmals die pille gewechselt habe hat sich unsere beziehung auch wieder etwas verbessert.
hmm...
schwierig schwierig was ich hier so gelesen habe, sicherlich ist reden wichtig aber ihr solltet euch damit vielleicht nicht so unter Druck setzten, das macht das ganze noch schwieriger. Versucht doch mal einen klaren Kopf zu kriegen und nicht soviel darüber nach zu denken. Für mich hört sich das alles so verkrampft an. Das soll jetzt kein Angriff sein... Ihr setzt euch selbst so unter Druck das der Spaß bei der ganzen Sache vergessen wird. Nicht soviel drüber nachdenken und einfach mal ein romantisches wochenende planen nicht gleich mit dem Gedanken an Sex. ich habe auf einer Seite hier im Netz http://www.Eroluna.de einiges gelesen die bieten verschiedene Themen an die auf erotischen Geschichten Basieren... Motoabende die die Phantasie anregen probiert doch das mal aus das nimmt vielleicht den Druck weil man dann ganz andere Sachen im kopf hat....*lol*

Ps: es gibt auch eine neue Pille die die gleichen Hormone des Stäbchens hat, welches in den Oberarm eingesetzt wird, die nimmt man durch und kostet ca 8 euro pro monat die hormone enthalten keinen Lustkiller.Ich selber habe das stäbchen mit den gleichen Hormonen und habe keine Probleme damit.Einfach mal beim Frauenarzt beraten lassen.*lol*

Viel Glück und

liebe Grüße
@Nordlichter26
du hast mit sicherheit recht das man an die sache nicht verkrampft rangehen darf bzw. sollte. man macht sich ja auch nur seine gedanken woran es liegen könnte. es geht ja anscheinend auch vielen paaren so das sich das verhalten mit der zeit oder gerade nach kindern geändert hat.
man versucht ja nur eine vernünftige lösung dafür zu finden.
aber trotzdem danke für den link wir werden dort mal raufschauen und dann mal weiter sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.