Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2429 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
zum Thema
Clubbesuch mit Gehhilfen (Krücken) - ja oder nein?42
Wir hätten gern mal ein paar Meinungen zu obiger Überschrift.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchfreie Swingerclub

Rauchfreie Swingerclub
Gibt es Club mit Rauchverbot !
Uiuiui.. kontroverses Thema..

Ich habe mal im Forum eines bekannten Clubs in NRW nur die Frage nach einem Rauchfreien Tag als Veranstaltung gestellt. Ich bin von den Rauchern in der Luft zerissen worden, und hatte seither auch ernsthafte Feinde in diesem Club. Momentan haben die Clubbetreiber wohl noch zu viel Angst, die Kunden könnten wegbleiben. Solange das Rauchen in öffentlichen Räumen nicht vom Gesetzgeber aus verboten wird, besteht wohl wenig Chance.

Sollte es doch einen rauchfreien Club geben, wäre ich sofort Stammgast.
*******ebe Paar
93 Beiträge
Das bleibt ein Traum!
Es wäre ja schon viel geholfen, wenn ein Club, der zwei oder mehr Bars hat, wenigstens eine Bar rauchfrei halten würde! Wir vermuten, dass das ein Traum bleibt, denn nach unserer Beobachtung sind Swinger überwiegend Raucher.
wir als nicht- und gelegenheitsraucher finden, dass man das thema "rauchverbot" auch übertreiben kann!
ob es unter "swingern" mehr raucher gibt, waagen wir zu bezweifeln...vielleicht ein interessantes forschungsobjekt fürs frauenhofer *g*
heisses eisen....
schlecht wäre es sicherlich nicht, aber das wird sich wohl keiner trauen.
es wäre wirklich schon was wert wenn manche clubs mal ihre belüftungen etwas verbessern würden, denn manchmal kann es schon heftig werden im barbereich. einerseits möchte man mal etwas quatschen, andererseits stehst du total im qualm. auch nicht so toll.
Naja, so lange wird es wohl nicht dauern bis der Traum wahr wird.
Der Gesetzgeber denkt über ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden nach. Darunter zählen auch Kneipen und Kneipenähnliche Betriebe (mit Kneipenlizenz) also auch Swingerclubs.
Das soll wohl bedingt durch die eu-weite Umsetzung schon 2007 sein.

Und solange kann man gern darauf verzichten in Clubs zu gehen.
Etwas mehr Toleranz bitte....
Hallo Ihr Lieben!

Die momentane Anti-Raucher-Bewegung finden wir "Süchtigen" doch etwas befremdlich. *hae*

Wir haben sicherlich nichts dagegen, wenn es in Restaurants, Clubs, etc. Raucher- bzw. Nichtraucherzonen geben würde und würden uns auch daran halten.
Doch wäre es schön, wenn man als Raucher etwas mehr Toleranz ernten würde und nicht immer der Bösepeter ist. Wir verlangen ja auch keine Nicht-Alkohol-Zonen... *zwinker*

Liebe Grüße von den "Aschenbechern",

Kozmo
Sehr gut.. genau so verlief die Diskussion beim anderen Forum auch.
Später wurden dann die Argumente der Raucher immer absurder, die Kommentare der Nichtraucher blieben hingegen neutral.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also ich bin selber auch Kampfraucher, kann die Frage nach nem Nichtraucherclub allerdings total nachvollziehen.
Mich würde es auch stören als Nichtraucher an einer vollgequarzten Bar zu stehen.
Da finde ich die Idee eines Nichtrauchertagen bzw. abgesonderte Raucherecken (sei es draußen, eine Extrabar, Extraraum...) einzuführen nicht verkehrt.
Ich würde dann als Raucher an solchen Tagen einfach nicht hingehen, bzw. mich brav in die Raucherecke stellen wenn ich das Gefühl habe eine rauchen zu müssen.
Das war kein Angriff
Lieber Fake,

das war in keinster Weise ein Angiff, oder eine absurde Argumentation. Wir wollen nur um Eure Toleranz bitten und denken, dass Raucher und Nichtraucher fried- und verständnisvoll miteinander umgehen können.

Wie gesagt, getrennte Raucher- und Nichtraucherzonen finden wir in Ordnung und würden uns auch daran halten. Wir können es nachvollziehen, wenn der Rauch manche Mitmenschen störrt.

Aber wie bereits erwähnt gibt es keine Clubs, die z.B. eine Raucherecke einrichten. Gäbe es welche, würden wir selbstverständlich diese weiterhin besuchen und uns an die Spielregeln halten.

Grüße,

Kozmo
Oh mann das berühmte Thema!!!
hallo erstmal an alle....
ich sag mal so, ich rauche selber, mein Freund nicht.. Ich versteh es wenn er sagt das man in restaurants nicht rauchen soll denn wenn ich irgendwo esse will ich auch nciht das man mir die Nase voll Qualmt....
Was aber Swingerclub oder generell Clubs und Kneipen oder so angeht, nun mal erlich, ist das nicht ein wenig Übertrieben???
Die regen sich auf kosten anderer auf, um nur Aufmerksam zu erhalten...
Ich werde in Zuknuft da rauchen wo es mir passt.... denn es kann ja nicht sein das man ALLES verboten bekommt!!!!

Machts jut... bis dann *rotwerd*
Ich werde in Zuknuft da rauchen wo es mir passt.... denn es kann ja nicht sein das man ALLES verboten bekommt!!!!

doch doooch.. 2007 ist es so weit.. ob es den Rauchern nun passt oder nicht...

Und die Wirte werden sehr streng dahinter sein, weil sie sonst hohe Strafen zahlen müssen.
Ich habe ja nicht gesagt das ich in CLUBS rauche, bzw es mit absicht mache, wenn es der Fall sein sollte das der club oder bar oder wie auch immer zu mir sagt ich darf hier NICHT rauchen...ist das OKAY, aber dann war ich das letzte mal in diesem Lokal....Ich meine eigendlich das man mir das rauchen auf der Strasse oder PRIVAT wie das in manchen Länder Ameriikas Großstätte üblich ist NICHT verbieten kann.... und wenn es so sei, ist mir das sowas von egal...
die sollen sich erst mal die Junkies und Kinderf.... aus dem verkehr ziehen und die Politiker die millionen auf ihre konten überweisen, bevor die MIR was sagen....
eher gehe ich für die in den Knast und rauche vorher noch genüsslich meine Kippe.....
*g*
Ja richtig.. sobald das Gesetz durch ist und Übertretungen mittels hoher Strafen geahndet werden, werden die Raucher, die jetzt am lautesten und mutigsten schreien am kleinsten beigeben.

Übrigens fangen die Argumente schon so richtig an immer lustiger zu werden.
*******amm Paar
5 Beiträge
Oder so?
Wie wäre es wenn Du einen Club aufmachen würdest mit Rauchverbot.
Oder noch besser getrennte Gastronomie.
Kneipen, Bar´s, Restaurant´s und Clubs mal für Raucher mal für Nichtraucher.
Mal sehen wo mehr los ist und wo es gemütlicher ist.
Dann kann jeder da rein gehen wo er sich am wohlsten fühlt und keiner wird belästigt.

Gruss aus Hamm
( bin übrigens Nichtraucher)
Das erinnert mich an meinen Besuch an der Westküste der USA vor 9 Jahren ...
San Diego ... der angesagteste Nachtclub ... der Club war grundsätzlich halb leer, weil immer ca 100-150 (!!) Leute im Außenbereich bzw vor der Tür standen um zu rauchen .... *lol*


Grüße,

Carsten

(der gerne mal eine raucht)
wäre ich sofort dafür.....Wir müssen nach dem Clubbesuch meist noch duschen, weil sie so nach Rauch riechen....Hab zwar auch mal geraucht, aber kann es mittlerweile nicht mehr ab....
Kann auch schlecht Leute ab, die nach kalten Rauch riechen....
am schlimmsten ist mir da mein ehemaliger Zahnartz in Erinnerinerung...
Rauchfreier club
wirst du es schwer haben so einen zu finden
da wo wir immer sind gibt es das auch nicht aber da ist eine Be- und
Entlüftungsanlage
und die bringt auch schon sehr viel
wenn sie geht *ggg*
gruß werner
hier liest man am besten nicht weiter... das driftet alles ab in's angreiferische *schock*
****10 Paar
98 Beiträge
Rauchfrei
jeder spricht von toleranz,aber beim rauchen hört sie wie es scheint auf.
man kann es auch übertreiben,ein raucher ist ja heutzutage fast schon wie ein aussätziger.
ein raucher stört ja überall,aber zum steuern zahlen sind wir gut genug.
viele menschen stören sich auch an swinger,oder nicht?
Sehr gut, das Steuerargument.. immer wieder gern gesehen..
Toleranz wird auch sehr gern in diesem Zusammenhang genutzt.

Wie wäre es mit "Rücksicht dem Raucher gegenüber"? wäre doch auch witzig..
****ne Paar
3.063 Beiträge
• Eins vorweg - ich bin Nichtraucher.

Ich habe Verständnis bei abgeteilten Bereichen in Kneipen und Restaurants, Rauchverbot in Zügen, Flugzeugen und im Rathaus, aber irgendwo muß man es doch nicht übertreiben. Was soll ein komplettes Rauchverbot in der Kneipe oder im Swingerclub?

Gerade wenn in einem Club eine gute Klimaanlage installiert ist, wird sich die "Sichtweite unter 1 m" nicht ergeben! Jedenfalls ist es in unserem Stammclub so, dass wir noch nie Rauchernebel erlebten, auch wenn der Club voll besetzt war.

@**ke

Ich finde, deine Beiträge werden immer "lustiger". *snief* Viele deiner Beiträge kann ich nachvollziehen, aber hier solltest du vielleicht eher etwas Sinnvolles schreiben, als zu versuchen alle anderen Beiträge nur ins Lächerliche zu ziehen.

Sehr gut, das Steuerargument.. immer wieder gern gesehen..
Toleranz wird auch sehr gern in diesem Zusammenhang genutzt.

Wie wäre es mit "Rücksicht dem Raucher gegenüber"? wäre doch auch witzig..

Damit (siehe Zitat) wirst du keinen Raucher überzeugen *snief*

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
@Sterne
Man wird eh keinen Raucher überzeugen. Die Diskussionen über dieses Thema nehmen nur immer den selben Verlauf. Zudem will niemand irgendeinen Raucher überzeugen. In dieser Art von Forendiskussionen wird meist von den Rauchern (zumindest von denen die sich beteiligen) versucht zu rechtfertigen, dass es doch besser wäre, wenn man weiterhin in den genannten Lokationen rauchen dürfe.
Die Liste der Argumente ist wohl irgendwo fest vorgegeben, sonst würden die sich nicht in den Verschiedenen Foren wiederholen.

Nichtraucher schreiben: Es wäre schön, wenn es einen Nichtraucherclub gäbe.
Raucher schreiben: Soll jetzt alles verboten werden, wir zahlen ja schliesslich all die Steuern mit unserem Rauchen.

So geht es endlos weiter, egal wie neutral die Argumente oder Anregungen sind, die Raucher glauben sich für das Rauchen rechtfertigen zu müssen.

Mir ist das persönlich egal, das Rauchverbot in öffentlichen Räumen kommt eh 2007. Da kann man diskutieren wie man will, das wird nichts ändern.
*******amm Paar
5 Beiträge
Hallö. nochmal der Nichtraucher von letztens!

@**ke

Sag mal das Thema scheint Dich aber wirklich sehr zu beschäftigen.
Du weißt was für Antworten kommen und schreibst trotzdem immer weiter.
Wird das nicht langweilig?
In knapp 4 Monaten musst Du Dir aber was neues suchen *zwinker*

Ich bin zwar Nichtraucher aber nicht so..................verbohrt.
Leben und leben lassen.
Mir stinken die Autoabgase auch und trotzdem will ich die Autos nicht abschaffen.
Oder fahrt mal aufs Land wenn die Bauern jauchen, das kann riechen.
@Paar42Hamm
Doch stimmt, wird langweilig.. hast Recht..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.