Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2402 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2586 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Wie war euer erster Club/Party Besuch?32
Es ist soweit, MEIN erster Besuch in einem Club steht unmittelbar…
Club Wear
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?

Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen sollte. Was mich davon bisher abgehalten hat, ist meine Befürchtung, dass es dort gefühlsmäßig "kalt" abläuft. Mich würde nun interessieren, ob es alternativ so etwas wie einen Kuschel-Club gibt?

Beim Kuscheln ließe sich herausfinden, ob die Chemie passt und ob man sich zueinander hingezogen fühlt, man könnte ganz entspannt entscheiden, ob sich daraus mehr ergibt. Das würde ich mir echt schön vorstellen.

  • Könntet ihr euch das ebenso als Einstieg oder sogar als Alternative zu einem Besuch im Swingerclub vorstellen?

  • Kennt ihr vielleicht sogar einen Kuschel-Club und könnt mir von euren Erfahrungen berichten?

Danke für eure Meinungen & eure Tipps *blume*
Du stellst hier theoretische Erwägungen an, obwohl du weder über Informationen noch Erfahrungswerte verfügst.


In einem Swingerclub lernt man sich ja auch irgendwie kennen, und Swinger sind auch nur Menschen, und ob und wieviel Zärtlichkeit im Spiel ist, hängt ganz von den beteiligten Personen ab.

Die Bandbreite ist groß: Da gibt es Frauen, die sich irgendwo hinlegen und nacheinander von mehreren Männer einfach ficken lassen, aber auch lustiges Flirten und innige Knutschereien.


Zuallererst steht aber immer die Frage, ob man überhaupt jemand passendes findet *zwinker* Wenn man ohne Partner in einen Club geht, ist es sinnvoll, sich vorab eine nette Begleitung zu suchen.


Ich habe mal gelesen, dass es "Kuschel-Partys" geben soll, für Leute, die einfach mal in den Arm genommen werden wollen. Dort sind aber wiederum sexuelle Berührungen vollkommen verboten.
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Zwei sehr verschiedene paar Schuhe,..
Hallo Eule,

habe grad mal die "Spielregeln" einer Kuschelparty gelesen. Da ist ein Kuss oder küssen, (knutschen) mit dem "Kuschelpartner" nicht erlaubt, weil zu intim. Hmm... sehr strenge Regeln eben.
Also als Alternative sehen wir das gar nicht.
Wir sind absolut keine Hardcore-Swinger, aber fühlen uns immer wohl wenn wir einen Clubabend verbringen. Von einer gewissen "kälte" können wir nicht berichten. Allein das alle Besucher sexy, frivol gekleided sind, macht den riesen Unterschied aus. Und es dreht sich eben um Sex den ganzen Abend, ihn zu haben oder zu bekommen.
Die Kuschelparties zielen darauf so gar nicht ab.
Wenn Du schon für Dich überlegst einen Club zu besuchen, ist die erste Hürde im Kopf ja schonmal überwunden. Wir würden Dir empfehlen, das Du mit Begleitung startest. Das macht vieles viel einfacher und entspannter.

GLG Silent_Memories
@*********affee Ja, es stimmt, ich stelle theoretische Erwägungen an. Erfahrungen mit Swingerclubs habe ich wie erwähnt nicht, allerdings habe ich schon eine Menge Informationen darüber gesammelt, weil es mich derzeit sehr interessiert. Ist das nicht legitim? Oder habe ich dich hierbei falsch verstanden?
Und klar, sind Swinger auch nur Menschen. Aber Menschen haben viele Seiten und ich denke, dass man im Swingerclub eben die rein sexuelle Seite zeigt, die meiner Erfahrung nach auch sehr kalt sein kann.

@**********ories das klingt für mich sehr interessant, dass ihr nichts von dieser "Kälte" wie ich sie erwähnt habe, bemerkt habt. Ich kenne diese Kälte von Sex, bei dem es rein um Sex geht und wo es keine zwischenmenschlichen Gefühle wie Symapthie, Zuneigung und Respekt gibt. Aber vielleicht ist das ja nur eine Horrorvorstellung von mir. Für mich sind so Schilderungen wie selbstbefriidigende Männer neben der Spielwiese, Solomänner die daneben stehen und hoffen, dass sie auch miteinbezogen werden, oder wie das erwähnte hintereinander Vögeln einer Frau abstoßend.

Was ich mir aber sehr reizvoll vorstelle, wäre so eine Art Club, in dem es auch sehr um Sex geht, aber eben auch um das Kennenlernen, das Kuscheln, das Rumknutschen. Ich war einmal bei einem Gestalttherapeutischen Seminar, das eine Woche dauerte, und dort lagen sich auch irgendwann alle in den Armen. Das war echt voll schön. Und dann noch den sexuellen Aspekt dazu, dann hätte ich das, was ich mir wünschen würde *zwinker*

Solche Kuschelpartys ohne Sex und Küssen wäre dann wiederrum nichts für mich.

Ich habe mittlerweile einen guten Freund gefragt, ob er mit mir einen Swingerclub besuchen würde, und er hat Ja gesagt, obwohl er auch noch unerfahren ist. Jetzt stellt sich nur noch die Frage Wohin, daher dieser Thread *g*

Ich freue mich, falls jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat und diese mit uns teilen würde.
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Was ich mir aber sehr reizvoll vorstelle, wäre so eine Art Club, in dem es auch sehr um Sex geht, aber eben auch um das Kennenlernen, das Kuscheln, das Rumknutschen. Ich war einmal bei einem Gestalttherapeutischen Seminar, das eine Woche dauerte, und dort lagen sich auch irgendwann alle in den Armen. Das war echt voll schön. Und dann noch den sexuellen Aspekt dazu, dann hätte ich das, was ich mir wünschen würde *zwinker*

Hallo Eule,
im Grunde findet man so etwas auch in einem Swinger Club. Aber wir verstehen was Du damit meinst und wir würden sowas auch sehr schön finden. So "wirklich entspannt" ist man ja doch nie, wenn man einen Club besucht *g*, weil man eben in einer Atmosphäre ist, die den Sex sehr in den Vordergrung rückt.
Wir würden euch beiden dann einen Club vorschlagen wo mehr Paare zu finden sind. Oder eine spezielle Veranstaltung für Anfänger. Sowas findet sich öfter.

GLG
****_82:
Aber Menschen haben viele Seiten und ich denke, dass man im Swingerclub eben die rein sexuelle Seite zeigt, die meiner Erfahrung nach auch sehr kalt sein kann.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Das ist reine Spekulation, und zwar eine recht abstruse. Geh doch lieber in einen Club, statt zu mutmaßen *zwinker*
*****cky Paar
71 Beiträge
eule
ich würde euch einen clubbesuch an einem abend nur mit paaren empfehlen. an solchen abenden is kuscheln durchaus drin. gibt auch clubs mit paare zimmern ... die man zu vieren oder noch mehr benutzen kann ... viel spass
@*********affee Was findest du an meiner "Mutmaßung" denn so schwer verständlich? Nichts anderes heißt "abstrus". Das Wort passt für mich gerade gar nicht. Ich finde auch nicht, dass man alles unbedingt ausprobieren muss, um zu wissen, dass man etwas nicht erleben will. ZB möchte ich nie einen Gangbang ausprobieren, weil ich mir nicht benutzt vorkommen will. Das brauche ich nicht auszuprobieren, um zu wissen, dass ich das nicht gut finde. Oder NS, KV und Vomit, stoßt mich einfach nur ab und will ich nicht probieren. (Obwohl ich vor langem mal eine Erfahrung mit NS gemacht habe - ist einfach nicht meins...)

Das klingt interessant, dass man das auch in einem Swingerclub finden kann. Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Danke für eure Worte!
****_82:
Ich finde auch nicht, dass man alles unbedingt ausprobieren muss, um zu wissen, dass man etwas nicht erleben will. ZB möchte ich nie einen Gangbang ausprobieren, weil ich mir nicht benutzt vorkommen will. Das brauche ich nicht auszuprobieren, um zu wissen, dass ich das nicht gut finde. Oder NS, KV und Vomit, stoßt mich einfach nur ab und will ich nicht probieren.

Das musst Du doch auch nicht, was hat das aber mit dem Besuch eines Clubs zu tun?
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen sollte. Was mich davon bisher abgehalten hat, ist meine Befürchtung, dass es dort gefühlsmäßig "kalt" abläuft.

Probieren geht (manchmal) über studieren.

Besuche verschiedene Club & Parties und bilde Dir daran eine Meinung.

Da "alles kann, nicht muss" gilt, bestimm(s)t du / ihr, ob und was geht. Ich habe auch schon Leute erlebt, die "unverrichteter Dinge" nach Hause gingen.

Im Zweifelsfall wird's ein Abend mit essen, trinken, gucken, unterhalten.
@****ba Das hat etwas mit kakaoundkaffees beitrag zu tun, worin es ging, dass man nicht zu etwas eine Meinung haben kann, das man noch nicht erlebt hat.

Ehrlich gesagt geht mir das ganze jetzt in eine Richtung, die ich nicht erfragen wollte. Mich interessiert, ob es Clubs gibt, in denen das Kuscheln zumindest ein Bestandteil ist oder sein kann. Oder wo das gewissermaßen im Vordergrund steht. Das war meine Frage. *g*
Mich interessiert, ob es Clubs gibt, in denen das Kuscheln zumindest ein Bestandteil ist oder sein kann. Oder wo das gewissermaßen im Vordergrund steht.

Such in der Eventliste nach dem Stichwort "kuschel". Habe da mind. 2 Kuschelparties gesehen (Suchradius ohne km-Begrenzung, also bundesweit).
****_82:
@*********affee Was findest du an meiner "Mutmaßung" denn so schwer verständlich? Nichts anderes heißt "abstrus". Das Wort passt für mich gerade gar nicht. Ich finde auch nicht, dass man alles unbedingt ausprobieren muss, um zu wissen, dass man etwas nicht erleben will.

Abstrus bedeutet auch abwegig . Und du bist mit deinen Gedanken da tatsächlich auf Abwegen.
Wenn du nicht in einen Club gehst, wirst du nicht im Internet herausfinden können, wie Clubbesucher tatsächlich auf dich wirken.


****_82:
Und klar, sind Swinger auch nur Menschen. Aber Menschen haben viele Seiten und ich denke, dass man im Swingerclub eben die rein sexuelle Seite zeigt, die meiner Erfahrung nach auch sehr kalt sein kann.

Ich weiß nicht, ich habe keine kalte sexuelle Seite, und kenne auch kaum jemanden, dem ich diese unterstellen würde. Frauenverächter erkennt man schnell, die lasse ich auch im Club links liegen, sie stellen aber keine Mehrheit dar. Allgemein würde ich Clubkontakte als freundschaftlich beschreiben. Aber natürlich musst du davon ausgehen, dass Swinger Begegnung von Beziehung trennen, d.h. auf einen netten Abend keine Fortsetzung folgen muss.

****_82:
Ich war einmal bei einem Gestalttherapeutischen Seminar, das eine Woche dauerte, und dort lagen sich auch irgendwann alle in den Armen. Das war echt voll schön.

Ich kenne sowas nicht, habe also sicherlich Vorurteile *zwinker* , aber es liest sich so gruselig, dass ich mir die Augen mit Ata schrubben möchte *umpf*
Derartiges wird (zum Glück!) wohl in keinem Club stattfinden. Im Club fängt man auch nicht aus Nächstenliebe oder grenzenloser Toleranz was mit irgendwem an, sondern weil man sein gegenüber attraktiv und anziehend findet, oder eben einfach Lust hat.

Das schließt aber
****_82:
Symapthie, Zuneigung und Respekt
in keiner Weise aus, wieso sollte es *g* ?
@*********affee Ich fühle mich etwas missverstanden. "Kälte" bedeutet für mich anscheinend mehr als für dich. Frauenverachter als Kontakte auszuschließen ist für mich selbstverständlich. Mit Kälte meinte ich emotionale Kälte, und diese habe ich bei ONS erlebt und das reizt mich eben nicht! Ich habe die Befürchtung, das dies im SC auch so abläuft und daher meine Bedenken. Natürlich kann ich mich täuschen. Das werde ich rauszufinden versuchen.

Interessant dass du Vorurteile gegen Gestalttherapeutische Seminare hast. Ich vermute, dass du nicht weißt, was das ist, oder täusche ich mich? Dort wird sich nicht aus Toleranz in den Armen gelegen, sondern weil man in diesem Prozess das Innere der Menschen gesehen hat und zu manchen, nicht zu allen, eine sehr tiefe Sympathie entwickelt. Dass das in diesem Ausmaß in einem Club nicht möglich ist, ist mir klar. Den Aspekt den ich meinte ist der, dass man sich zueinander hingezogen fühlt und das ganze erstmals auf der Kuschelebene belässt, bevor man gleich ins Sexuelle abdriftet. Wenn sich das Sexuelle dann ergibt, fände ich es auch schön, wenn es sich stimmig anfühlt.

@*****e69 danke, ich werde das gleich mal suchen! *g*
Eule....
.... im Club findet nur das statt, was du möchtest, wenn du klar definieren kannst, was du wirklich willst und deine Grenzen deutlich zu ziehen in der Lage bist (wovon ich jetzt mal ausgehe).

Wenn du kontaktfreudig und kommunikationsfähig bist, kannst du ja dein Kuschelbedürfnis im Club formulieren und vielleicht findest du jemanden, der an diesem Abend ähnlich tickt. Dann steht eurem Vergnügen nichts entgegen. Das wird vielleicht nicht ganz einfach, scheint mir aber auch nicht gänzlich unmöglich zu sein.

Vielleicht liest hier ja auch jemand aus deiner Gegend diesen Thread und meldet sich bei dir.

Wenn bei entsprechender Sympathie andere Berührungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden, erscheint es mir am erfolgsverprechenden zu sein, eine Date-Anfrage zu stellen, in der du deine Wünsche einfach einmal formulierst. Dann kannst du schauen ob und wer sich bei dir meldet und in Ruhe entscheiden, ob du einen Versuch wagen möchtest.

Ein guter Tipp ist, in den Club eher an einem Pärchenabend zu gehen. Und sich darauf einzustellen, dass manche Leute, auf die du triffst, eine eher weitergehende Erwartungshaltung haben, die dann erst einmal abgeglichen werden muss. Da kann vielleicht etwas reden notwendig werden - aber diese Eigenschaft ist ja nicht nur im Club von Vorteil.

Auf jeden Fall wünschen wir viel Erfolg.

DE-Er
**********_2015 Paar
1.542 Beiträge
Finden es immer etwas befremdlich, welche Wunschvorstellungen geäußert werden. *oh*

Die Gäste in einem Swingerclub haben - wie im sonstigen realen Leben auch - unterschiedliche Motivationen. Hauptsächlich wird im Club der sexuellen Kontakt zu anderen Menschen gesucht, oder auch nur sehen wollen oder sich zu zeigen, bzw. nur die Atmosphäre zu genießen.

Mehr oder minder gezielte Streicheleinheiten zur Kontaktaufnahme einmal ausgeschlossen, haben wir dort noch nie ein ausgeprägtes Kuschelbedürfnis von oder zu noch fremden Menschen feststellen können. Wir fänden es auch hochgradig seltsam und nicht erstrebenswert, mit wildfremden Menschen erst zu kuscheln, um daran festzustellen, ob danach ein sexueller Kontakt erwünscht wäre. Das Kuscheln im eigentliche Sinne, also nicht der zufällige Körperkontakt, bleibt dem Partner vorbehalten.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass ihr genau an eurem Besuch auf ein gleichgeschaltetes Paar trefft, aber die Wunschvorstellung auf ein in diese Richtung allgemein geprägtes Publikum ist schon etwas absonderlich.

LoveAffair_2015
****nas Mann
528 Beiträge
Ebenso. Ich habe auch den Eindruck, dass die "mach doch einfach" Ratschläge den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen haben.

Ja, im Swingerclub geht es typischerweise im Vergleich zu einer Kuschelparty emotional "kalt" zu. Ausnahmen kann es immer geben, aber wer kuscheln und emotionale Tiefe erwartet, hat doch ein ziemlich hohes Enttäuschungsrisiko. Im Swingerclub geht es halt um erotische und sexuelle Begegnungen. Dabei sind dann andere Gefühle im Vordergrund.
@*******air Genau aus diesem Grund eben auch dieser Thread, wo es Clubs gibt, die dies verbinden, da mir bewusst war, dass es das in einem "normalen" Swingerclub nicht geben wird.
Warum ist mein Wunsch absonderlich? In diesem Forum wird echt fast alles akzeptiert, Fetische, BDSM, inszenierte Vergewaltigungen, aber Kuscheln ist ein absonderlich Wunsch? Das finde ich nun wahrlich absonderlich *zwinker*

Was man mit anderen Menschen teilen will und was mit dem eigenen Partner sollte jeder für sich selbst definieren. Ich finde es sehr schade, sich nicht vorstellen zu können, mit einem fremden Menschen, zu dem man sich hingezogen fühlt, zu kuscheln, dafür aber Sex zu haben. Sex bedeutet ebenso Intimität und Nähe. Auch ich kann Liebe und Sex sehr gut trennen, dennoch spüre ich, wie nahe ich beim Sex einem anderen Menschen bin und wenn ich diesen Menschen nicht als angenehm empfinden würde, wäre solch eine Nähe für mich nicht möglich.

@*******ion Danke für deinen Beitrag. Genau diese emotionale Kälte meinte ich...
Kuscheln eher weniger
Hallo Eule,

im Swingerclub geht es vornehmlich um Sex (ausgenommen die Clubgänger, welcher eher zum Sehen und Zeigen unterwegs sind). Du must dir vorstellen, dass Du mit wildfremden Menschen zusammen kommst. Ein kurzes Gespräch an der Bar schafft da definitiv nicht genug Tiefe, um eine Beziehung, wie z.B. bei deinem genannten Seminar aufzubauen. Das Kuscheln, diese intime Art von Zärtlichkeit von der Du sprichst, passt eher in eine Partnerschaft, aber weniger in einen Swingerclub.

Gruß RedCouple
**********_2015 Paar
1.542 Beiträge
aber Kuscheln ist ein absonderlich Wunsch? Das finde ich nun wahrlich absonderlich *zwinker*

Nicht der Wunsch als solcher ist absonderlich, sondern die Wunschvorstellung auf ein dementprechendes Publikum zu treffen. *zwinker*
Du meinst, die Wunschvorstellung auf ein dementsprechendes Publikum in einem Swingercub zu treffen? Ja, deswegen auch dieser Thread, ob es auch Kuschel-Clubs gibt. *g*
@Eule
Ja, ich teile deine Meinung, dass es auch für mich - grundsätzlich - befremdlich ist, warum Kuscheln intimer sein soll als Geschlechtsverkehr.

Allerdings gibt es wohl wenig/vielleicht keine SC die Kuscheln in den Vordergrund stellen.
********2013:
Ja, ich teile deine Meinung, dass es auch für mich - grundsätzlich - befremdlich ist, warum Kuscheln intimer sein soll als Geschlechtsverkehr.
Es gibt Paartherapeuten, die inniges "Kuscheln", sprich eine echte Umarmung, die nicht nur Sekunden, sondern viele Minuten dauert, empfehlen, um Nähe zueinander zu schaffen. "Kuscheln" kann also mitunter tatsächlich dazu führen, dass man sich einander sehr nahe fühlt, was eine sehr intime Athmosphäre schaffen kann, nicht nur auf körperlicher, sondern seelischer Ebene.

****_82:
Sex bedeutet ebenso Intimität und Nähe.
Das tut es für viele Menschen, die nur Sex wollen, eben nicht. Manche wollen einfach nur Sex.

****_82:
Auch ich kann Liebe und Sex sehr gut trennen, dennoch spüre ich, wie nahe ich beim Sex einem anderen Menschen bin und wenn ich diesen Menschen nicht als angenehm empfinden würde, wäre solch eine Nähe für mich nicht möglich.
Das gilt bestimmt auch für viele: Sympathie entscheidet, die "Chemie" sollte stimmen. Ob das nun jeder Mensch als Nähe und Intimität empfindet, steht wohl auf einem anderen Blatt. Ich würde meinen, das dies in einem SC nicht unbedingt zutrifft - Geschlechtsverkehr reduziert den körperlichen Kontakt oft auf wenige Minuten und die Geschlechtsteile, man ist auf die körperliche Tätigkeit fixiert und achtet im besten Fall auf den/die Partner/in, die seelisch/geistige Energie dürfte sich auf einer vollständig anderen Ebene befinden als im Kuschelclub...
*******ion:
Ebenso. Ich habe auch den Eindruck, dass die "mach doch einfach" Ratschläge den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen haben.

Vielleicht haben die auch einfach andere Erfahrungen als du *smile* .

Mein allererster Eindruck vom Swingerclub war, dass ich mich dort sehr willkommen gefühlt habe, und nichtmal, dass mir jeder sofort und unbedingt an die Wäsche gewollt hätte (Ich bin allerdings auch ein Mensch, der anzügliche Bemerkungen, sofern charmant vorgebracht, sehr gerne hat *g* )

Und ich habe durchaus einen attraktiven Clubbekannten, der mich bei jeder Begegnung durchknuddelt und abknutscht oder mir auch mal die Schultern massiert, obwohl es mit ihm dabei bisher selten zu mehr gekommen ist.


Aber, wie bereits geschrieben, finde ich die von der TE beschriebene Szenerie im Therapieseminar geradezu abstoßend, und bin ganz der Meinung, dass man sowas auf keinen Fall im Club erwarten sollte.
Emotionale Verbundenheit benötigt immer Zeit
Intensives Kuscheln ist ein Zeichen von bzw. schafft Nähe, Zärtlichkeit, Vertrauen, seelische und emotionale Verbundenheit, Intimität, etc.

Erst einmal gibt es nichts nicht in einem Swingerclub, da die Besucher ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft sind (je nach Motto-Abend ggf. mal leicht verschoben). Es gelten aber dennoch die selben Rahmenbedingungen bei zwischenmenschlichen Beziehungen wie in der normalen Welt da draußen.

Swingerclubs sind lediglich originär Locations, um mit fremden Menschen (eben nicht mit dem Partner, welchen ich schon privat oder durch viele SC-Besuche länger kenne) Sex zu haben und soll die obigen Eigenschaften gar nicht primär hervorrufen. In einem SC steht der Sex im Vordergrund und die emotionale Verbundenheit ist beim spontanen Sex mit Fremden eher nicht erwünscht.

Längere Freundschaften, Hausfreund, mehrmals mit den selben spielen, etc. gibt es selbstverständlich auch alles. Wer aber hofft, bei seinem Besuch im SC (egal ob als Mann oder als Frau) sofort tiefe Zuneigung zu erhalten oder zu erfahren, wird eher enttäuscht werden. Dieses müsste sich, wenn es überhaupt gewünscht ist, auch hier über die Zeit mit Bekannten und Freunden erst entwickeln. Im SC ist dieses nicht anders als im normalen Leben.

@**le: das was Du hier zu suchen scheinst, wirst du in einem SC nicht finden. Nichtsdestoweniger kann ein Besuch in einem SC auch für dich aufregend und durchaus positiv sein, aber halt auf eine andere Art ...

Gruß RedCouple
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.