Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2395 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2436 Mitglieder
zum Thema
Club Wear für Frauen123
Eine häufige Frage, gerade für Neueinsteiger lautet: Was ziehe ich in…
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchfreie Swingerclub

*****aja Paar
22.281 Beiträge
Kleiner NAchtrag
Thema Rauchen in Clubs war schon einige Male ein Thema hier.

Egal ob es ein Gesetz in irgendeiner Form geben wird oder nicht,
die Mischung machts. (Club ist gottseidank NICHT öffentlich)

Wir kennen keinen CLub, wo überall geraucht werden darf.
Wir kennen aber auch keinen Club, wo gar nirgends geraucht werden darf.

Die Entscheidung, rein gehen oder nicht, trefft immer ihr selber.
Vielleicht hilft es so manchen, das es immer weniger Raucher gibt.
Es gibt also Hoffnung,,,, smile

Nicht immer alles so verbissen sehen, und so reizbare Worte schreiben.
Das sollte einer gewissen Diskussionskultur positiv zu Gute kommen.

Grüße
Barny


PS:
*modda*
**********ich20 Frau
79 Beiträge
jep
leben und leben lassen... das sollte man sich auf die fahnen schreiben...und wir haben noch keinen total verqualmten club erlebt... bisher war das alles sehr entspannt....
Da wir selbst Raucher sind, finden wir
das die Diskriminierung oft an Grenzen stößt, die wir nicht mehr nachvollziehen können.
Von uns aus können in Kneipen, Clubs, Gaststätten usw. Raucher und Nichtraucherzonen geschaffen werden.
Aber mündigen Menschen, das Rauchen zu verbieten, ist nicht der richtige Weg.
Mit Einbußen in der Gastronomie wird bestimmt zu rechnen sein.
Denken, das man es sich dann zu Hause um so gemütlicher machen wird.
Auch wir Raucher kennen das Wort Rücksicht nehmen *g*
*******eels Frau
119 Beiträge
Nichtraucherzonen sind keine Lösung
Der Rauch hält sich nicht an "Zonengrenzen". Und es entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie, Nichtraucher in "Zonen" zu sperren.

Das allgemeine Rauchverbot wird auch in Deutschland kommen - so 2010 oder später. Dann wird Deutschland wieder Anschluß an andere zivilisierte Länder gefunden haben.

Bis dahin heißt es als Nichtraucher: Lokale, in denen geraucht wird, wann immer möglich, meiden. Und ansonsten Zähne zusammenbeißen. Und die rücksichtslosen Raucher in die Schranken zu weisen, wann immer möglich.
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Nochmals deutlich
Kleiner Tip für alle, die das Eingangsposting des Autors nicht gelesen haben.

Es geht um Swingerclubs, in denen nicht geraucht wird.
Bitte keine Diskussion über ein Gesetz, das noch keines ist.
Bleibt beim Thema des Autors.

Danke im Voraus
JoyTeam
FlipMaja
*******eels Frau
119 Beiträge
Überflüssige Drohung mit dem erhobenen Zeigefinger
Ich denke, hier sind erwachsene Leute. Es braucht keine Gouvernanten.
********ruck Mann
14.062 Beiträge
JOY-Team 
rauchverbot
ich denke das wird sich mancher club betreiber überlegen,wenn 50%seiner kundschaft raucher sind und auf einmal wegen einem rauchverbot nichtmehr kommen.jahrelang hat kein hahn danach gekräht,aber man siehts ja es wird immer schlimmer.
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Anscheinend doch
Überflüssige Drohung mit dem erhobenen Zeigefinger
@*******eels
Völlig überflüssig, solche Worte zu gebrauchen.
Sehr harte Worte für einen Hinweis meinerseits, aufs ursprüngliche Thema zurück zukommen.
Sachlich liegts du mit deinem letzten Posting also völlig daneben.

Back to Topic

Grüßle
JoyTeam
Flipmaja
********ruck Mann
14.062 Beiträge
JOY-Team 
noch was vegessen
uns ist kein club mit rauchverbot bekannt.
*******eels Frau
119 Beiträge
Nein.
Du liegst daneben. Das Thema wurde von Rauchern zu einem allgemeinen Thema gemacht.

Als Nichtraucher wird man sich ja noch gegen die Zumutungen der Raucher verteidigen dürfen.

Anmerkung: Keine persönlichen Angriffe und/oder Provokationen
.
http://www.joyclub.de/forum/t1.die_spielregeln.html vor allem P.1
JoyTeam
Mod
FlipMaja





Ich habe begriffen.

Ich werde das Forum meiden, wenn es geht.
*******eels Frau
119 Beiträge
Dieser letzte Beitrag von mir wurde sinnentstellt.
Kann man nix machen: Moderatoren haben halt die Macht.

Und dürfen User mit "Eseln" lächerlich machen, wenn man Ihnen widerspricht. Dieses Esel Verteilen ist übrigens die gröbste Form eines persönlichen Angriffs.

Tolles Forum.

Interessant, daß sich User das hier so einfach gefallen lassen.
******yal Paar
48 Beiträge
Also wir können uns nicht vorstellen dass es einen Club gibt der es sich erlauben kann Raucher zu verkraulen. Sind ja schließlich auch zahlende Gäste (und nicht wenige)
Wir pesönlich finden Raucher super. Die zahlen reichlich Steuer,
die schaffen Arbeitsplätze und die wollen keine Rente.
Gibt es Club mit Rauchverbot !

..um nochmal kurz die Ursprungsfrage in Erinnerung zu bringen.

Es geht hier nicht darum, dass Raucher tolerant, gemütlich, steuerzahlend, diskriminiert sind, sondern nur um diese eine, sehr einfach formulierte Frage.

Dieser unsachliche Verlauf war es, was ich anfangs schon befürchtet hatte.

(übrigens warten schon Millionen Nichtraucher darauf, dass sie endlich mal rauchfrei ausgehen können. Verlusste wird es so wohl nicht geben)
*********_nrw Mann
76 Beiträge
Kreisbewegung
Hallo.

Eigentlich enthält die Frage des Ursprungsautors eine Menge Potenzial und auch Dynamik, die sich jeder Betreiber eines Clubs auch zu eigen machen kann.

Schade ist nur, das die Diskussion auf das übliche Schema F abdriftet und fast wie ein pawlowscher Reflex die Feindbilder Raucher / Nichtraucher hervorgeholt werden. Früher forderten Nichtraucher von Rauchern Toleranz, heute ist es andersherum, dabei geht es in erster Linie nicht um Toleranz sondern um Aufklärung.

Leute, es geht doch nicht darum wer wen wie in welche Schranken und Grenzen sperrt, sondern es geht um das Recht der Selbstbestimmung und den Erhalt der eigenen Gesundheit.

Ich nehme nicht an das auch nur einer hier anzweifeln möchte, dass Rauchen der Gesundheit schadet und das egal ob ich aktiv od. passiv rauche. Wenn doch, dann möge man sich bitte den Bericht der WHO zum Thema Rauchen anschauen.

Von daher erübrigen sich auch Diskussionen im Sinne von (Nicht-)Raucherzonen und "Artenschutz" per Gewohnheitsrecht. Natürlich, Selbstbestimmung schliesst auch das Recht auf Raubbau an der eigenen Gesundheit ein, aber nicht auf Kosten bzw. mit Wirkung fuer andere Personen.

Es mag provokant wirken, aber platt gesagt und im Context des SwingerClubs belassen, wirken manche (Nicht-)Raucher Diskussionen in Foren wie die Aussage:

"Kondom, wieso? Mir gefällts doch so und wenn es Dir nicht passt geh doch mit wem anders poppen."

Wenn ich mich recht entsinne war es gerade die Gruppe der Swinger die es in Hinblick auf Erhaltung der eigenen wie der Gesundheit anderer sehr schnell begriffen und weitergetragen hat, Kondome zu benutzen.

Ich für meinen Teil liebe den Duft der Frauen auf ihrer Haut, und halte es für meine Pflicht als Gentleman und Bewunderer des anderen Geschlechts sie darauf hinzuweisen was sie sich damit antuen... jedes noch so liebliche und stimmulierende Parfüm verliert im Angesicht einer Zigarette seine Wirkung...

Von daher sollte hier kein Stellungskrieg stattfinden sondern gemeinschaftlich die Gesundheit aller respektiert werden. Das angesprochene Potential liegt in der Möglichkeit begründet, dem Erlebniss "Club" eine neue Dimension hinzuzufuegen.... die des wohlfeinen Duftes der äusserst stimmulierend sein kann. Bitte nicht überinterpretieren, das Thema Duschen und Club erübrigt sich damit nicht und wurde in anderen Threads passend beschrieben. *zwinker*

Ich will absichtlich nicht auf Belüftungsanlagen od. Unterschiede in den Clubs eingehen, für mein Riechorgan macht es keinen Unterschied, denn Gnade od. Schicksal, mein Geruchssinn ist sehr sehr gut ausgeprägt.

Daher, jeder möge seine Freiheit geniessen, aber wie wir alle mal gelernt haben bedingt eine Gesellschaft, das die Freiheit des einzelnen an der Freiheit des anderen endet.

Und um nicht ganz dem OffTopic zuverfallen, die einzigen Clubs mit Rauchverbot den ich kenne findet man leider nur in Spanien. In der BRD ist mir noch keiner begegnet, aber immerhin stehen mitlerweile, in keinem den ich kenne, keine Aschenbecher mehr in den Pärchenzimmern od. privateren Spielwiesen herum. Das ist schon mal ein Anfang.

.sleepless.
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Mal wieder etwas Sachliches
Zunächst: Ich und meine Frau sind NICHTRAUCHER!

Natürlich würden wir uns unseren Club als Nichtraucherclub wünschen.
Wir wünschen ihn uns aber nicht als Club ohne unsere Freunde.

Bei dem der nachdenken kann hat es jetzt "KLICK" gemacht.
Dadurch, dass wir andere in ihrer Freiheit einschränken, schränken wir auch immer unsere eigene Freiheit ein.

Sicher ist Rauchen schädlich, für den ein oder anderen auch lästig, aber seien wir doch mal ehrlich wie viel Zeit verbringen wir denn im Club?
Ich jedenfalls kann den Rauch auch als Nichtraucher gut ertragen.
Und so bin ich auch irgendwo ein bischen glücklich darüber, dass die geplanten Gesetzte in den Clubs eben nicht greifen, weil sie nicht öffentlich sind.

An allen Ecken und Enden wird unsere Freiheit, immer mit dem erhobenen Zeigefinger und dem Hinweis "Wir wollen doch nur das Beste für euch", weiter und weiter eingeschränkt.
Einmal trifft es die Raucher, einmal die Autofahrer, einmal die Motorradfahrer, ein andermal die Angler usw. usw.

Wenn jeder seine eigene Freiheit erhalten will MUSS er so tolerant sein dem anderen auch seine Freiheiten, selbst wenn sie Vordergründig nicht so vorteilhaft erscheint, zugestehen.

Gruß Heliographie
*********_nrw Mann
76 Beiträge
Guten Morgen.

Nur eins noch:

"Und so bin ich auch irgendwo ein bischen glücklich darüber, dass die geplanten Gesetzte in den Clubs eben nicht greifen, weil sie nicht öffentlich sind."

So einfach ist das nicht. Die Definition von Öffentlich bzw. öffentlichem Raum / öffentlichen Einrichtungen ist in diesem Zusammenhang nicht so trivial. Ein SwingerClub der Eintritt nimmt und nur 18+ Personen einlässt ist nicht automatisch nicht-öffentlich. Man wird abwarten müssen wie die Gesetze schlußendlich formuliert sind und was in den Kommentaren dazu steht. Man wird dann sicher auch die Geschäftsform betrachten müssen. Clubs die als Mitgliederclubs agieren, also nur für Mitglieder zugänglich sind, werden sicher Ausnahmen bilden und privat organisierte Treffen fallen da sicher nicht drunter, aber alles andere...

Wobei ... ich frage mich ob diese Gesetze nicht eine Renaissance der RaucherClubs / Rauchersalons begründen werden, ganz nach dem Vorbild vergangener Zeiten als Rauchen als ein gesellschaftliches Ereigniss verstanden und zelebriert wurde und nicht mal eben nebenbei gepafft wurde.
*fiesgrins*

.sleepless.
--zugegeben offtopic--
*******eels Frau
119 Beiträge
Swingerclubs unterliegen dem Gaststättenrecht und der Gewerbeaufsicht. Damit ist das Thema gegessen.
@*********_nrw

kompliment, wenigstens einer der mal neutral und sachlich an das thema geht.

und im übrigen, das argument das 50% der clubbesucher raucher sind und sich clubs es sich nicht leisten können auf diese zu verzichten, sorry und die anderen 50% kann man auf die verzichten? was regt ihr euch so auf, geht ihr zum rauchen in den club oder zum poppen? wäre schön wenn sich mal mehr action auf den matten bieten würde, statt wie manche die nur den ganzen abend gelangweilt an der bar sitzen und ausser rauchen nix tun.
ist es nötig wie wir am letzten sa in einem club beobachtet haben das neue gäste ankommen, in dem besagten club am empfang einchecken und von der betreiberin etwas aufgeklärt werden über den club das man da dabei schon eine rauchen muss ohne die jacke ausgezogen zu haben?
und was soll das abtrennen der bereiche bringen, gleich ums eck war schon der essbereich wo man essen konnte. das war nicht so angenehm. so viel zu rücksicht.
jeder kann doch was dazu beitragen, wir wollen niemanden verteufeln oder reglementieren. aber ab und zu geben kann jeder mal.
freu mich schon auf die schelte die jetzt kommt *roll*
jana
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Der Stellungskrieg Raucher gegen Nichtraucher - oder andersrum ? *roll*
Wir kennen keinen Nichtraucherclub in D. Nur unterschiedliche Effekte der Entlüftungsanlage. *lol*
Allerdings ist es in einigen Clubs selbst für Raucher und Kontaktlinsenträger
wie mich eine Zumutung.
...immerhin stehen mitlerweile, in keinem den ich kenne, keine Aschenbecher mehr in den Pärchenzimmern od. privateren Spielwiesen herum.
Das wär es ja dann wohl... *schock*

Der Gesetzgeber wird es mehr oder weniger sinnvoll für Gäste und Betreiber von Lokalitäten regeln.
Ansonsten werden die Raucher weiter von Ihrem "Recht auf Freiheit" ohne Rücksicht Gebrauch machen und den Nichtrauchern ihren Dampf aufzwingen.
@sleepless_nrw
Du hast mit deinem Text wirklich alles gesagt. Dem bleibt von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.

Ich verneige mich vor dem Autor dieses excellent formulierten Beitrags und klinke mich aus diesem Thread aus.

Alles was jetzt noch kommt kann man als Grundrauschen betrachten.
:-)
Kinder nee wie ist dat schön! Auf die Kampfansagen zwischen Rauchern und Nichtrauchern kann man sich doch immer wieder verlassen! *ggg*

Wir kennen bis jetzt keinen Club indem das Rauchen komplett untersagt ist. Wir sind aber auch kein Maßstab, kennen eh nur drei :-).

Wir sind im Moment leider wieder Raucher. Ja zu blöd aber auch, das Rauchen eine Sucht ist und man nicht mal so auf die Schnelle aufhören kann. Wir haben es bis jetzt einmal 9 Monate und einmal 6 Wochen geschafft aufzuhören. Im Oktober dann wieder ein versuch. Irgendwann klappt es dauerhaft. Wenn wir nicht rauchen ist es toll. Wir fühlen uns besser. Aber noch nie hat es uns gestört, wenn andere Leute in der Kneipe oder so rauchen.
Wenn man es denn richtig machen will, sollte man auch endlich mal mit Alkohol anfangen. Denn das ist ein Suchtmittel oberster Güte, dem sich nur allzuviele, (auch militante Nichtraucher) nur zu gerne hingeben.

Nichts für ungut, Ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen stört uns nicht, hilft uns wahrscheinlich nur. Wir mögen es nur nicht so gerne, dass die Raucher für alles den Kopf hinhalten sollen, und gerade ehemalige Raucher am dollsten druffhauen.

Claudia
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen,

wir würden vielleicht einen Kompromiss vorschlagen ein mal im Monat rauchfreier Clubtag uns stört es schon wenn wir uns an der Bar aufhalten und es sehr start verqualmt ist (zurInfo das Problem wird sich warscheinlich duch ein EU Gesetz klären dann wird ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie kommen wie schon in ander EU Ländern durchgesätzt.)

liebe Grüße
dagi pit
****ne Paar
3.063 Beiträge
@****ukr

Lest doch mal die ersten Beiträge in diesem Thread. Das Rauchverbot in der Gastronomie wurde dort schon heftig diskutiert.

Viele Grüße
von den Sternen
Club eine Gaststätte?
Sollte ein Rauchverbot in Gaststätten und anderen öffentlichen Räumen eingeführt werden, kann doch ein Swingerclub dieses umgehen, indem er sich als Verein eintragen lässt und die Besucher beim Betreten einen Mitgliedsantrag ausfüllen.
Dann dürfte diese Klippe ohne Probleme zu umschiffen sein.

CuHa - selber Raucher (leider *snief* )
Was für ein heißes Eisen
Im Grunde ist alles gesagt und wir als Nichtraucher haben sehr viele Freunde die rauchen und wenn sie heute nicht mitkommen würden, dann wäre es sicherlich ein Verlust.
Aber um auf die eigentliche Frage des Rauchfreien Clubs zurück zu kehren wollen wir bekannt geben, dass es sehr wohl Clubs gibt die es versuchen wollen.
Zwar nicht als Rauchfreier Club, sondern der kommende Freitag der 16.02. ist eine Rauchfreie Veranstaltung und zwar im Traumpalais in Mainz Heidesheim.
Nähere Infos zum Club findet ihr hier beim Joy unter Clubs&Nightlife.

Und jetzt sind wir gespannt wie es bei den Nichtrauchern ankommt.

LG Silverfalken1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.