Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkisch Swinger MMMF
859 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Eignet sich Waxing zur Enthaarung von Penis/Hoden?183
Eignet sich Waxing auch zur Enthaarung von Penisansatz und Hoden?
zum Thema
Intim-Enthaarung mittels Haarschneidemaschine55
Servus Community Da die Forensuche zu diesem Thema nichts brauchbares…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarung auf Türkisch?!

Enthaarung auf Türkisch?!
Hallo an Euch alle!

Ich hab da mal eine Frage... und zwar hab ich gehört, dass es unter türkischen Frauen den Brauch gibt, dass sie sich zu einer "Enthaarungs-session" treffen und sich bei Tee und Geplauder gegenseitig bei der Haarentfernung helfen. Das finde ich nen interessanten Brauch...

Nun meine Fragen:
1. weiss jemand was über diesen Brauch an sich?
2. zur Methode: kennt jemand die Methode, die diese Frauen anwenden? Enthaarung mit Fäden?
3. anscheinend soll diese Methode von türkischen Friseurinnen angeboten werden, auch zur Intimenthaarung und auch in Deutschland. Das würde mich besonders interessieren! Hat da jemand Infos oder 'nen Tipp?

Danke schon jetzt für jegliche Info!
Viele liebe Grüße & bin gespannt! *g*
geil
es ist so geil danach sex so haben die futze ist so wie babypopo. die haar werden raus gezugen werde ich nicht bei männer raten aber frau hat wirklich dadurch mehr gefühl und nehr spass *ggg*
@*******ige Zwei:

Ja, da gibts wirklich einen Brauch (zu 1.). Ich hab mal drüber gelesen. Das ganze wird mit Halawa, einem Gemisch aus karamelisiertem Zucker und Zitronensaft gemacht. In der Wikipedia findest du mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Halawa

Von der Enthaarung mit Faden habe ich bisher noch nichts gehört. Was aber so bei Google (http://www.google.de/search?q=enthaarung+faden) an Ergebnissen kommt, scheint interessant, aber wohl auch etwas schmerzhaft zu sein.
Für das mit dem Halawa gibts hier aber noch einen anderen Thread *zwinker*

Body Sugaring.. auch hier unter medizinischen Themen.

Das mit dem Faden hab ich auch schon gehört, allerdings weiß ich nicht, wie die das genau machen.. hab zwar ein Bild vor Augen, aber mehr nicht..
Ich hab da doch glatt aber auch noch mal geguckt und auch was gefunden *ggg*


Orientalische Haarentfernung


Neuester Trend in den USA ist das sogenannte »Eyebrow-Threading« (Thread = Faden). Mit dieser alten orientalischen Haarentfernungsmethode, dem »Band Andazi«, werden unerwünschte Härchen ruck-zuck entfernt und so die Augenbrauen ohne Pinzette oder Heißwachs in die gewünschte Form gebracht Angeblich stammt das »Band Andazi« aus Persien, aber auch Frauen in anderen Teilen des Orients praktizieren heute noch das Fädeln der Haare.

Die Vorbereitung

Zur Vorbereitung auf das »Band Andazi« muss die Haut, wie auch bei der Depilation mit Wachs, trocken und fettfrei sein. Hilfreich ist es, die Partie vorher leicht ab zupudern. Jetzt beginnt die eigentliche Entfernung: Ein Ende des Baumwollfadens wird meist zwischen den Zähnen gehalten, das andere Ende in der linkenHand. Der Mittelteil des Zwirns wird um beide Zeigefinger und Daumen geschlungen, so dass sie sich in der Mitte kreuzen und eine Schlaufe entsteht.


Ohne Wachs gehts nicht


Etwas Wachs auf der Schlaufe verhindert, dass der Faden verklebt Fährt man mit der Schlaufe mit raschen Bewegungen über die Haut, werden gleich zahlreiche Härchen auf einmal herausgerissen. Da mehrere Härchen in einer Reihe und nicht wie bei der Anwendung von Pinzetten einzeln entfernt werden, soll dies schonender für die Haut sein, loben Anhänger des »Band Andazi«, das sich auch für andere Körperpartien und das gesamte Gesicht eignet. Amerikanische Schönheitssalons bieten das Augenbrauen-Forming mit der Faden-Methode schon für 5-10 Dollar an.

***********************************************************
Ich persönlich kann mir das grad nicht wirklich vorstellen, wie die da jetzt die Fäden halten, so dass es klappt....aber klingt interessant.
@LouLou1303&ttarzan
Ja, Halawa ist schon bekannt... das hab ich nicht gemeint. Aber das mit den Fäden find ich doch mal spannend. Etwas schmerzhaft sind diese Methoden doch alle, oder *zwinker*

Danke für die Recherche LouLou! So gehts mir auch, ich meine, ich hätte das schon irgendwo gesehn, kanns mir dann aber doch nicht mehr so wirklich vorstellen *hae* !?
Keine Ursache, aber die Vorarbeit dazu hat ja ttarzan geleistet *zwinker*

Ich hab nur die Links durchwühlt und geguckt, wo was drin steht *g*

Falls ihr das mal ausprobiert habt, dann erzählt mal, wie das war *ggg*
*******ase Mann
8 Beiträge
Mal im TV gesehen!
Neuester Trend in den USA ist das sogenannte »Eyebrow-Threading« (Thread = Faden).

Da habe ich mal was im Fernsehen gesehen, das ist schmerzhaft und man muss ein gewisses Fingergeschick haben um den Faden zu kontrollieren.
Der Faden wird aufgedreht wie eine Kordel und beim abrollen zieht er die Häärchen mit! *pfeil* AUAA
*******_ni Frau
82 Beiträge
also von so einer session habe ich bis nichts mitbekommen.
ich war mit einem türken liiert und bin auch in die familie einbezogen worden, aber das sich die frauen wie aus "1001 erotiknacht" die haare epilieren ist eher ganz, ganz, gaaaaaaaanz selten.
tupperparties sind da verbreiteter oder treffen sich regelmäßig deutsche frauen zum gegenseitigen epilieren mit wachsstreifen?
Eine Bekannte von mir schwärmt total über die Entfernung der Haare mit dem Faden. Die Haare sind sauber weg und es soll auch garnicht so weh tun.

Werde es bei Gelegenheit auch mal versuchen *zwinker*
Beim Friseur
hab ich das auch schon oft gesehen. Wir beide gehen in einen Friseursalon hier in Köln in dem sowohl deutsche als auch türkische Friseure tätig sind. Lustigerweise lassen das meist Männer mit sich machen. Und da fließt auch schonmal ein Tränchen. *g* Ein bisschen Schmerz oder besser ein gewisses Unwohlsein oder Irritation ist der Auslöser, da die Enthaarung im Gesicht vorgenommen wird. Meist nah an den Augen *pfeil* Augenbrauen oder den Bartstoppeln. Ich denke mal das hält länger als eine klassische Rasur und bringt das Rasur-Muster des Bartes besser zur Geltung. Man(n) will ja attraktiv und vor allem kreativ auf die Frauen wirken. *zwinker*
Dabei hält der Friseur den Faden zwischen beiden Händen und den Lippen, der Faden ist gezwirbelt, wird ganz nah an die Haare herangeführt so dass das Haar praktisch umschlossen wird und dann mit schneller Bewegung -ich sag mal- rausgerupft wird.
Aber der Gedanke daran, dass in anderen "haarigen" Bereichen zu vollziehen. *aua*
Wie gesagt, die oben erwähnte Enthaarung war öffentlich in einem Friseursalon, was hinter den Kulissen abläuft... *g*
****lya Frau
2 Beiträge
Die Entharung mit dem Faden heisst Ip und ist typisch für die Türkei weil sie lange dort ohne Wachs die Haare entfernt haben. Ich habe mir die gesichtshaare wegmachen lassen und ich muss sagen, PERFEKT ! Nicht nur das wirklich alles weg waren, bis auf den kleinsten Flaum, es tat auch gar nicht so weh wie man das vom wachsen kennt. Die haut wird weniger strapatziert und bleibt makellos unversehrt. Ich kann das nur empfehlen, leider wird das aber in unseren Breitengraden nicht sehr oft angeboten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.