Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
zum Thema
Nachhaltige Enthaarung im Intimbereich?19
Es mag jetzt vielleicht etwas kurios klingen, aber wie enthaart ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intim-Enthaarung mittels Haarschneidemaschine

******_78 Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Intim-Enthaarung mittels Haarschneidemaschine
Servus Community

Da die Forensuche zu diesem Thema nichts brauchbares angezeigt hat:

Anbei möchte ich nachfragen,
ob die, oder der Eine oder Andere schon versucht hat,
sich mit dem Haarschneider im Intimbereich zu enthaaren.
Falls Ja: welcher Gerätetyp hat sich hierfür als besonders nützlich erwiesen? Sicher ist nicht jeses Gerät dazu geeignet, sich damit die
Eier zu rasieren, aber möglicherweise gibt es Hochwertige Geräte, die bis auf 0,5mm Haarlänge "schohnend" enthaaren können.
Nassrasieren ist einfach nichts. Diese ganzen Eingewachsenen Haare nerven beinahe so sehr, wie der vorherige Jungle. Und die entstehenden, ewig sichtbaren Pickel, lenken von der schönen glatten Haut ab.

Zum Enthaaren generell hat sich für uns der IPL von Remington als sehr brauchbar erwiesen.
(unter den Achseln hat sich seit Wochen kein einziges Haar mehr blicken lassen)
Der IPL muß jedoch 3-4 Mal angewendet werden, bis man komplett blank ist - und das Gerät setzt dabei eine Rasur voraus.
Bisher habe ich den Haarscheinder meines Rasierapparates verwendet - bei dem man allerdings nicht sicher vor Verletzungen ist.
Wenn also wer gute Erfahrungen zum Thema Haarschneidemachine hat - bitte mitteilen.

schöne Grüße*
Habt ihr es schonmal mit Enthaarungscreme versucht?

Steht zwar, dass sie nicht für den Intimbereich ist, hat beu uns aber noch nie zu Hautirritationen geführt und ist deutlich günstiger, als ein elektrischer Rasierer.

LG Midnight
******_78 Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
ja.
hallo midnight,

ja,
auch wenn man es im Intimbereich nicht anwenden soll,
ich verwende mit gutem Erfolg das Produkt von Veet.
Aber ich scheue mich davor, dies als nachhaltige Lösung in Betracht zu ziehen, da vermutlich diese wahrscheinlich nicht sehr gesunden Stoffe teilweise von der Haut aufgenommen werden, und sich nachhaltig als
gesundheitschädlich und hautalternd erweisen könnten.
Der IPL ist bei uns zwar sehr wirkungsvoll, noch kommen aber immer wieder vereizelt haare nach. Hierfür rentiert sich Enthaarungschreme kaum mehr.

Da die Haare normal sehr schnell wachsen, fände ich nach Möglichkeit einen guten Haarschneider interessant. Gute Geräte rasieren bis auf 0,5mm.
Diese Haarlänge ist oft nach 1-2 Tagen nach der Enthaarung mittels Chreme bereits wieder erreicht. Auch wenn der IPL das Haarwachstum nicht ausfallender Haare wenigstens maßgeblich entschleunigt.


gruß
Remington
Hi
ich bin zwar ne Frau aber mich hat das nass rasieren auch so genervt!
ich hab mir den remington besorgt und bin hellauf begeistert! so einfach und ohne eingewachsene haare etc!
Und auch nicht teuer:)
****Too Paar
13.551 Beiträge
Remington
Kannst du sagen,wie der Typ genau heisst?
Das würde mich auch sehr interessieren.*ja*

LG,Eva
ich ....
finde auch seit jahren die Nassrasur immer noch am besten, auch wenn es täglich notwendig ist, Enthaarungscreme habe ich erfolglos versucht
****Too Paar
13.551 Beiträge
Bei mir brennt Enthaarungscreme wie die Hölle..-egal ,wo ich sie anwende.
Ich mag das chemische Zeug nicht...*nene*
Ab und zu nehme ich Warmwachs,was ich im türkischen Laden kaufe.Es ist wesentlich günstiger als Markenprodukte aus deutschen Supermärkten und Drogerien und zudem viel besser.
Man braucht allerdings viel Körperbeherrschung....Der Schmerz ist nicht zu unterschätzen.... *autsch*
Aber die Haut ist wunderbar glatt und die Haare kommen nicht so schnell wieder...

LG,Eva
Keine Schleichwerbung
aber wir benutzen beide elektrische Rasierer für den Intimbereich.

ER hat einen Phillips Body Groom und ist ganz zufrieden damit. Das Gerät rasiert sanft und doch recht gründlich. Man sollte sich aber doch etwas Zeit für eine superglatte Rasur nehmen. Wenn's gaaaaanz smooth sein soll, wird noch mit einem Remington - Typ weiß ich jetzt nicht - nachgearbeitet. Der war mal ein Fehlkauf, weil längere Haare damit nicht rasiert werden können und der mitgelieferte Langhaaraufsatz nicht unerhebliche Risiken birgt (Männer sind halt doch empfindliche Wesen *zwinker* )

SIE hat auch ein Gerät von Phillips, das zweifellos auch für Männer geeignet zu sein scheint. Es ist halt femininer aufgemacht (rosa) und vielleicht haben Männer tatsächlich festeres Haar.

Der Body Groom kann übrigens auch unter der Dusche verwendet werden - ist auch ganz gut, aber ich bevorzuge die trockene Rasur. Seither ist mir Pickeln und Hautrötungen Schluß

Hoffentliche hilft Dir diese Meinung.

Lieber Gruß von uns *bussi*
Haarschneider nur eingeschränkt zu empfehlen
Also ich habe mich mal mit einen Haarschneider von Panasonic untenrum rasiert. Hatte die Haare mal länger wachsen lassen und hab´dann damit auf ca. 5 mm vorrasiert. Den Rest habe ich dann doch lieber mit dem Nassrasierer gemacht.

Bei meinen Haarschneider kann man bis 5 mm die Schutzkappe drauf lassen, was ich an den Eiern auch wirklich empfehlen würde. Über dem Penis habe ich auch schon mal ohne den Schutz rasiert, man bekommt dann aber leicht Schrammen die auch nicht schön sind.

Aber es gibt ja auch spezielle, elektrische Bodyshaver. Vielleicht wäre das ja das Richtige ...
Keinen Gesichtsrasierer verwenden
...denn der macht AUA!

Umgekehrt soll ein Body-Shaver nicht für Gesichtshaare verwendet werden, denn da geht er ganz einfach kaput.
Sugaring
Ich schwöre ja auf Sugaring, die sanfte Variante des Waxing. Tut weniger weh als man denkt, hält lange haarfrei und die Harre wachsen tatsächlich langsamer bzw. weniger nach.
Remington
Will hier auch keine Schleichwerbung machen...
Hab bei amazon Haartrimmer für Intimrasur eingegeben und da kamen ein paar:) Ihn hab ich dann ausgesucht und ich bin zufrieden:)
****ri Paar
47 Beiträge
wir blitzdingsen
Wir verwenden eine IPL von Silk'n'pro, also keinen Rasierer sondern eine gepulste Quarzlampe, die die Haarwurzeln erhitzt und schädigt - leider nicht dauerhaft, das tun alle Geräte für den Heimgebrauch nicht, sondern für 3-6 Monate.
Vorher rasieren, dann auf die Stoppeln am nächsten Tag den Lichtkopf aufsetzen, abdrücken fertig. Weil immer nur die Wurzeln in der Wachstumsphase geschädigt werden, muss man, wie im Studio auch, 4-5 mal in 2-4 Wochenabstand draufhalten, aber dann wird aus dem Ei ne echte Billardkugel. Tut auch etwas weh, und ganz wichtig, funzt nur bei dunklem Haar und heller Haut. Maschine kostet um die 250 Euronen, z.b. bei Amazon, und ein Lämpchen, dass bei Chefin für Beine, Achsel und bei beiden für Bikinizone Komplettbehandlung reicht, kostet um die 25 Euro. Da sind Rasierklingen teurer.
Stefan
Juuuhuuuuu
....endlich mal ein technischer Rasurfred...*freu*...*freu*...*lol*
Ich hab gelesen, das IPL auf Grund einer anderen Haarstruktur bei Männern nicht funktionieren soll...habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich selbst rasiere nass, besser gehts nicht...meiner Meinung nach...aber schöner wäre ja .... garnicht mehr rasieren zu müssen, bzw. nur noch selten, ein mal im Monat.
****li Mann
62 Beiträge
Also ich nehm Kaltwachsstreifen.
Ich habe zwar auch eingewachsene Haare, aber die hatte ich beim Nassrasieren auch.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Wow....und wie ist das dann schmerztechnisch bei dir? Und erwischt du wirklich alle Haare?

LG,Eva
Also ich bin zwar eine Frau, aber ich kann echt warm Wachs empfehlen. In der letzten Zeit hatte ich nach der Nassrasur immer ganz dolle Probleme. Seis mit Pickelchen oder eingewachsenen Haaren. Dann bin ich einfach mal ins Kosmetikstudio gegangen und dort habe ich mich im Imtimbereich Wachsen lassen. ^^ natürlich von einer Frau *zwinker* Ist echt das beste... Tut kaum weh und geht super schnell. Teuer war es auch net. 29 Euro und wenn ich eine 5ver Karte nehme sogar nur 69 Euro. Jetzt ist alles schön glatt und die Härchen sind nur noch halb so dick, teilweise echt nur noch ein flaumen. Bei mir hat es beim ersten mal ca. 2,5 Wochen gedauert bis die ersten sich wieder haben blicken lassen. Für die Achseln würde ich allerding Klatwachsstreifen empfehlen. Die halten einfach besser die Haare fest, als Warmwachs. Am Anfang muss ich sagen, hat es schon ein wenig geziept, aber das ist echt vorbei. Mittlerweile merke ich das echt nicht mehr und die Haare gehen beim ersten mal gleich alle raus. Besser gehts echt nicht.
Mittlerweile haben wir uns für die Beine auch so ein Gerät gekauft, wie sie es im Kosmetikstudio stehen haben. Von Sunzze, Wachspatronen Erhitzer mit Ladestation. Klappt super und geht ruck zuck.

LG Sweeti
Lass es...
...weglasern...je dunkler das Haar...je besser...je größer der Erfolg...12 Sitzungen bei einem Laserinstitut und du bist die lästigen Haare los.*ggg*
nass/trocken
Das Problem mit den eingewachsenen Haaren und den Pickeln kannte ich auch beim " nass rasieren"
Hab auch verschiedene " Maschinen" probiert...nicht sehr erfolgreich. Es pickelte, und wuchs auch ein.

Dann empfahl mir eine Freundin : Einmalrasierer und BABYPUDER, trocken anwenden natürlich, sonst klumpt`s

MIT ERFOLG UND OHNE PICKEL, UND OHNE EINGEWACHSENE HAARE
******_78 Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
....
Schleichwerbung is ein sehr negativ behaftetes Wort.

Also wir verwenden den Remington IPL 5000 I-Light.
Und ich finde, ein gutes Gerät ist es wert, daß man den Namen sagen
darf.
Oder sollen die Leute etwa den ganzen nutzlosen Mist kaufen?

Dieser IPL sei jedem empfohlen, der Hellhäutig ist, und dunkle Haare hat.
Funktioniert super, hält lang und tut nicht weh.

Nur eben für die Rasur davor, und für die farblosen Härchen, die
kein ipl oder laser wegbringt, wäre noch ein geeigneter Haarschneider
gefragt....keine Bange wir sind ja hier unter uns. *g*
****li Mann
62 Beiträge
Die Kaltwachsstreifen benutze ich auch nur oberhalb des kleinen Freundes. Am "Beutelchen" nehm ich den Nassrasierer.
Das geht mit dem Schmerz, das wird mit der Zeit viel weniger.
ich nehme auch ne haarschneidemaschine und belasse es beim trimmen... ist kurz genug, geht recht fix mit ein wenig übung und alles hat seine ordnung... *ggg*
******e78 Frau
7 Beiträge
Prima
Ein hallo hier in die Runde.
Ich finde die Beiträge sehr hilfreich. Werde nun das ein oder andere ausprobieren, mal sehen, was bei mir am besten ist. Rasieren ist, wie hier auch schon oft beschrieben, eine Qual wenn es wieder wächst.
lg Annelie
Also dieser IPL-Remington-Blitzdingser *g* würde mich auch sehr interessieren. Dass man konsequent am Ball bleiben muss und es regelmäig machen muss, habe ich soweit verstanden. Und dass es wohl eher auf eine Verlangsamung des Haarwachstums hinausläuft und kein echtes, dauerhaftes Abtöten der Follikel ist.
Aber: wieviel Zeit muss ich denn für's Blitzen einplanen - also wie lange brauche ich z.B. für Achseln oder Intimbereich? Wenn ich da jede Woche 2 Stunden am Stück einplanen müsste ... soo geduldig bin ich dann doch nicht *g*. Kann hierzu jemand etwas sagen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.