Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14270 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Erfahrungen mit kleinen vs. großen Männern?27
Hier im JC wird bereits in mehreren Threads diskutiert, dass es…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von dieser These???

Was haltet Ihr von dieser These???
Gehört das ins letzte Jahrhundert oder ist es noch immer aktuell??

Frauen täuschen sexuelle Lust vor, um vielleicht doch etwas Liebe vom Mann zu bekommen, Männer täuschen Liebe vor, um Sex zu bekommen. Beide Geschlechter haben Sex und Herz getrennt, als Schutz vor zu großem emotionalen Schmerz.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Diese Themen sind heute sicher noch genauso aktuell wie in den vergangenen Jahren.
Das einzige, was ich nicht tun würde, ist das Verallgemeinern.
Es gibt sicherlich solch bedauernswerte Menschen, die berechnend an die Sache gehen, doch das Leben holt sie früher oder später mit aller Härte ein.

Al
*********mehr Frau
37 Beiträge
ich binn auch überzeugt, dass heute noch eine grosse anzahl von menschen so lebt und handelt.

ob sie primär aus einer schutzfunktion handeln...ich bezweifle es . frauen suchen wohl immer noch die vielbesungene sicherheit beim mann und in einer ehe, trotz aller emanzipationsversuchen.:), männer sind, wie du so achön beschreibst, mit ihrem handeln aus, soviel frauen wie möglich ihren samen einzupflanzen.

evolution hin und her.....da kommt bei beiden immer noch die steinzeit durch.


was die angst vor emotionaler verletzung angeht. diese verbindungen gehen doch seltens lange gut. entweder schleichen sich igendwann gefühle ins spiel, oder es ist so oberflächlich, dass es langsam im sande verläuft. die vielgepriesene affaire ohne emotionale bindung.
ich glaube das wird immer zutreffen.
ich meine welcher mann hat nicht schon einmal versprechungen gemacht nur um die frau ins bett zu bekommen.
und frauen gehen denke ich mal auch auf sex ein um ihren partner das gefühl zu geben alles zu amchen was diese wollen aus angst allein dazustehen.
dem mann einen gefallen tun ohne es eigentlich zu wollen liegt wohl in der natur der frauen.
Ich wuerde nicht sagen
dass Frauen sexuelle Lust vortaeuschen, um Liebe zu bekommen. Ich wuerde es eher so formulieren, dass Frauen Sex anbieten, um Liebe zu bekommen. So, denke ich, ist durchaus was dran an der These.

Wenn ein/e Fremdgeher/in vom Partner entdeckt wird, so

...verteidigt sich der Mann: "aber ich liebe sie doch gar nicht!"
...schluchzt die Frau: "aber ich liebe ihn doch!"

Mann und Frau sind eben nicht gleich (nicht nur, dass Frauen viel huebscher sind...)
*****nda Mann
818 Beiträge
Diese (Vor-) urteile scheinen ja ...
... Generationen zu überstehen und tief in unserem Gedankengut verwurzelt zu sein. Vielleicht haben sie ja irgendwann entwicklungsbiologisch auch durchaus Sinn gemacht, dennoch hoffe ich, dass der Menschfindungsprozess mittlerweile weiter fortgeschritten ist.

Ich GLAUBE und HOFFE dass sowohl Mann als auch Frau LUST und LIEBE als eigene Gefühle identifizieren und sehr wohl auch zuordnen können.

Ich GLAUBE dass LUST aufeinander ein wesentlicher Bestandteil von LIEBE ist.

Ich GLAUBE dass LIEBE ohne LUST Freundschaft ist

Und, ich GLAUBE dass Frauen sehr wohl ihre LUST einsetzen weil sie LUST haben, denn auch LUST ist etwas extrem wertvolles, und nicht einfach um ein Stück LIEBE zu ergattern.

Und ich glaube dass Männer sehr wohl in der Lage sind zu sagen dass es um LUST geht wenn die LIEBE fehlt auch mit dem Risiko die LUST dann nicht zu bekommen.

Ich vote für PARADIGMENWECHSEL !! LUST ist wundervoll, LIEBE ebenso , zusammen ergeben sie eine Syphonie, aber auch die LUST alleine kann ein schönes Lied schreiben wenn beide keine Symphonie wollen. UND JA *achtung* diese Unterscheidung kann sowohl Mann als auch Frau sehr wohl machen, daher .. ein klares NEIN zur Gültigkeit diser menschlichen Grundregel von meiner Seite. Y.
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
das gehört nicht
ins letzte jahrhundert,sondern in die letzten jahrtausende,und so wird es wahrscheinlich immer sein.
Wenn es
in die letzten Jahrtausende gehoert, muss es ja offensichtlich entwicklungsgeschichtlich tief im menschlichen Wesen verankert sein, sonst haette es sich nicht so lange halten koennen. Tief im Inneren wisst ihr also, es ist wahr, weigert euch aber, dies offen anzuerkennen *baeh*
****ine Frau
4.669 Beiträge
,,, wie yanbenda wunderbar beschreibt: Auch Frauen sind sehr wohl in der Lage, Lust und Liebe zu trennen.
Wenn eine Frau von Lust und Leidenschaft übermannt wird (*hae*, gibts da vielleicht noch ein anderes Wort?) , muss sie nicht unbedingt von Liebe träumen.
Wunderbar, wenn Beides zusammen kommt! Aber unbedingt notwendig?
*******ogul Mann
616 Beiträge
bei so einer hochentwickelten ..........
.......... Spezies wie dem Menschen, durchaus vorstellbar - interessanter Aspekt - sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken!
Ist die von Dir?
ist diese These von mir?
Nein, da würde ich mich mit fremden Federn schmücken. Es kommt von einem Autor namens Saleem Matthias Riek und sie ist Teil einer Lesung über das Thema "Heilung in Erotik und Sexualtät". Ich bin vor einiger Zeit im Zuge meiner Ausbildung auf diesen Artikel gestoßen und fand ihn zum Teil sehr zutreffend und einleuchtend, mitunter aber auch etwas sagen wir mal zu "esoterisch" ohne das abwerten zu wollen. Wie gesagt es ist eine Teilaussage und wenn du Interesse hast kann ich dir den Artikel (oder auch anderen Interessenten) als PDF mailen...falls man das hier kann oder darf-weiß ich jetzt gar nicht.
Mich haben einfach mal die Reaktion und Gedanken von Menschen interessiert, die sich wie hier sagen wir mal doch nahe an dem Thema befinden.
********se86 Frau
437 Beiträge
mag es wohl auch heut "noch" geben... wobei ich (in meinem jugendlichen leichtsinn???) doch immer noch an die wirklich große wahre liebe denke! *ggg*

*kuss*
black_rose
falsche Moral
Wenn Jungs viele Freundinen haben bevor sie heiraten dann "stoßen sie sich die Hörner ab".
Wenn Mädchen mehrere Jungen hatten sind sie Huren.
Die Vorurteile leben, aber zum Glück wird die Aufklärung Jugendlicher immer besser. (auch wenn es nur langsam geht)
Frauen müssen sich beim Sex mit Ihm eben auch nehmen was sie brauchen und dazu stehen.
****ora Frau
641 Beiträge
Ansatzweise stimmt das sicher...
Ich denke schon das es noch genügend Männer und Frauen gibt die nach dem Motto handeln. Kenne selber einige davon!

Aber ich denke auch das sich gerade ein Wandel vollzieht und die Frau sich immer mehr zu Ihrer eigenen Lust bekennt und das auch auslebt! Dadurch wandelt sich das Ganze und wird immer seltener! Vielleicht wird es bald irgendwann tatsächlich der Vergangenheit angehören?
@ Valery - Sorry , aber wer heute noch Frauen die viele Männer hatten als Schlampen oder Huren bezeichnet hat doch den Zug verpasst .. gibt es solche Menschen wirklich noch ? Ich habe zum glück keine davon in meinem Bekanntenkreis .. zumindest keine die sagen daß sie so denken.

Btw ist das Bild von dir eines der erotischsten Bilder die ich seit langem gesehen habe , mein Kompliment an den Fotografen und natürlich das Modell ;).

@ Black_Rose68 Wahre Liebe gibt es auch heute noch , keine Sorge.
In Kulturkreisen
mit - sagen wir mal - eher patriarchalisch-archaischen Denkmustern ist das noch eher eine harmlose Betrachtungsweise.
klingt jetzt vllt krass, aber...
... als ich (vor 3 jahren) mit meinem ersten freund zusammen war, hab ich vorgetäuscht, zu kommen, weil ich keinen bock hatte, wieder single zu sein... (vor allem weil er schon 23 war, und ich total stolz war, was illegales zu tun *roll* ) mittlerweile würd ich sowas nicht mehr tun... ich würde nie versuchen, anders zu sein als ich bin, weil ich will dass ich so akzeptiert werde...
Hab das auch mal gemacht, wenn die Jungs nach zweimal rein und raus gleich kamen schnell mal ein bisschen gestöhnt, warum weiß ich auch nicht, würde ich nie wieder machen.
auch ich bin der meinung das es noch so ist. denn wie soll man sonst so etwas machen können wie dreier oder vierer, mit liebe kommt man da nicht weit, da muß das herz mal ausgeschaltet werden. wobei dem partner gegenüber darf man dann ruhig wieder lieben und das herz öfnen
Ich kenne den Spruch etwas anders;

Männer lieben um zu ficken,
Frauen ficken um geliebt zu werden.

Und ich würde mit 100%iger Sicherheit behauptet,dass es immernoch solche Frauen und Männer gibt. Traurig aber wahr...
Also mir ist MiSsDeLiCiOuZ Spruch auch geläufiger.
Im Prinzip ist er etwas überzogen, trotzdem denke ich zeigt er wie unterschiedlich Männer und Frauen in Bezug auf Sexualität oft ticken.
*hae*
ich glaube...
.. das kann so nicht verallgemeinert werden. Man kann heute nicht mehr "die Frauen" oder "die "Männer" sagen.
Klar werden da draußen noch eine Menge Frauen von dem Schlag herum laufen, die dem Mann dann zu Füssen liegen wenn er es will, wei sie sich ein wenig Lieber erhoffen....genauso viele Männer sagen "Schaatz ich liiebe Dich" um "zum Schuss zu kommen"....

Allerdings glaube ich auch das die letzten 30 Jahre in der Emanzipation doch etwas Spuren hinterlassen haben....
die Anzahl der Frauen und Mädchen "die ihren eigenen Kopf haben" nimmt ständig zu. Gibt es nicht ebenso viele Frauen die Spass am ONS haben wie Männer. Dieser "Charakter" Typ, wird dem Mann eher in den A.... treten als ihm die sexuelle Lust vorzutäuschen....

Auch glaube ich das sich das "Macho" gehabe der Männer verringert hat....und immer mehr Männer einfühlsamer werden........auf die Partnerin besser eingehen können und tun. Diese dann mehr Lust am "Spiel" hat, was wiederum der Beziehung aufwind und Stabilität gibt. Ein Kreislauf der positiv ist.....man muss nur erst den Eingang zum Kreis finden...... *zwinker*

Gruss Newexperience [♂]
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Eine Sache möchte ich meinem ersten Beitrag noch hinzufügen.
Ich glaube auch nicht, dass die Frauen es in der heutigen Zeit der zu erwartenden Liebe wegen tun. Ich denke eher, es geht darum, sich den Mann mit der dicksten Brieftasche bei Laune zu halten und ihn zu binden. Diese Version kommt, zumindest bei den Menschen, bei denen ich dieses Verhalten beobachten konnte, am häufigsten vor. Nach wenigen Jahren wird der Gute dann auf Sparflamme gesetzt und wenn er die Notbremse zieht, dann darf er auch weiterhin für Frau und die Kinderchen bezahlen.

Al
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi
Ich denke, dass sie noch genauso aktuell sind.
Ich denke, das wird sich auch nicht ändern, warum auch?!

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.