Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3265 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14270 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von dieser These???

Ich denke schon die deine These noch aktuell ist. Aber nicht auf jeden zutrifft.

LG Dominique
*****_by Mann
350 Beiträge
Gute Frage. Also ich kann mich schon recht heftig in eine Frau verlieben und dann tue ich auch nicht nur als ob. Und es gibt auch Frauen, die einfach nur gerne geilen Sex haben, ohne gleich die grosse Romantische Liebe. Aber so ganz verkehrt ist die Aussage nicht. Die meisten Frauen wollen halt die grosse Liebe, die meißten Männer ne grosse Sexorgie *baeh* Aber es gibt halt auch immer solche Männer und solche Frauen, die da halt total untypisch sind.

Also wenn ich mich wirklich ganz heftig in eine Frau verliebe, dann ist Sex auch nicht mehr so wichtig und wenn Sex mir wichtig ist, dann eben mit genau dieser Frau. Alles andere ist mir dann erstmal egal. Aber ich hab auch gerne Sex einfach nur des vögelns wegen. Dann tue ich aber nicht so, als ob es hier um die grosse Liebe geht und lange Beziehung und Hochzeit.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Oh, her mit den Typen mit der dicken Brieftasche! *zwinker*

Naja, manchmal mag es wirklich so krass sein. Aber bitte nicht alle Frauen in einen Topf. Genausowenig, wie ich es mit den Männern mache.

Ich finde, dass Newexperience der Sache sehr nahe kommt! Gut beschrieben - das muss ich jetzt nicht wiederholen.
Ist zwar heute mit Sicherheit nicht mehr üblich, dafür haben sich die Rollen doch ziemlich verändert, aber geben wird es das mit Sicherheit noch.
****e69 Frau
481 Beiträge
Diese These mag für einige Menschen sicherlich auch heute noch stimmen, aber die Welt wird immer bunter und man kann es nicht als Verallgemeinerung nehmen! Die Menschen sind immer mehr in der Lage, das Leben mit allen Sinnen genießen zu können. Neben dem käuflichen Sex, wachsen die Bereiche für Menschen, die ihre Lust im Kreise von Gleichgesinnten ausleben wollen, auch immer stärker. Das Internet trägt als Quelle der Information und Anregung zur Erweiterung des sexuellen Horizontes immer stärker bei. Das Bedürfnis die Lust bewußt und emotional zu leben wächst ständig weiter.

Natürlich gibt es genügend Märchenerzähler und verdeckte Machos, die geschickt versuchen ihre eigentliche Bedürfnisse zu befriedigen, um ihren Geldbeutel zu schonen. Genau wie es "Prinzessinnen" gibt, die ganz viele "Belohnungen" dafür erwarten müssen, um gütiger Weise ihre Beine breit zu machen. Aber zum Glück gibt es eine sehr breites Spektrum an Menschen, die nach sehr viel phantasievolleren Wegen zur Befriedigung ihres Glücks suchen und das muß nicht immer eine Ehe bedeuten, in einer Ehe enden oder außerhalb der Ehe nicht stattfinden dürfen.

Phantasievolle Menschen haben phantasievolle Sehnsüchte, die sie nicht immer mit dem Partner für's Leben ausleben wollen oder können. Und das ist für mich vollkommen legitim. Es gibt immer mehr Menschen die sich in einer festen Partnerschaft befinden und sexuell aus dieser ausbrechen wollen und können. Zum Glück gibt es auf beiden Seiten genügend ehrliche Menschen, die auch wirklich meinen, was sie denken und sagen und das auch noch leben können. Man kann und sollte mit mehreren Partnern im Leben seine Erfahrungen sammeln. Ich habe dies als Teenager getan und würde mich auch nicht als Hure oder Schlampe deshalb bezeichnen lassen!

Wer Sex liebt, der sollte einen ehrlichen Weg für sich selbst finden, es auszuleben, ohne dabei über Leichen zu gehen! Grundregeln dafür: Respekt, Toleranz, Fairness und Anstand! Das ist sogar im Rahmen von Heimlichkeiten möglich! Gruß an die Moralisten! *ggg*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Oh, foxylady: Ein sehr schönes Plädoyer! *blume*
Zwischenbilanz
Möchte mich nur bei den bisherigen Usern für ihre zum Teil inhaltlich sehr anspruchsvollen und wirklich durchdachten und ernsthaften Beiträge bedanken und freue mich auf weitere
Lieben Gruß
Lastgent
yanbenda's welt...
... ist erstrebenswert - aber die realität ist leider anders. ich kenne eine frau, die innerhalb eines halben jahres mit ca. 15 männern im bett war. auf die frage warum, sagte sie "so läuft's doch! gib' ihnen sex - vielleicht verliebt sich ja einer".

blöd, aber wenn man geliebt werden möchte, macht man die verrücktesten dinge...
****e69 Frau
481 Beiträge
@ carsten0108

Das mag vielleicht die Realität der betreffenden Lady sein und sicherlich noch einiger anderer Frauen oder auch Männer, aber auch hier bitte keine Verallgemeinerungen! Es gibt auf der Welt nichts, was es nicht gibt! Und das ist Fakt! Ich bin ein lebendes Beispiel für viele Thesen, die aus dem Rahmen fallen!
@foxylady
ich bin mir nicht bewusst, dass ich verallgemeinert habe. wenn, dann sorry. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass solches verhalten (leider) nicht gänzlich ausgestorben ist. ich habe noch nie davon gehört, dass [b]mann[/b] (ungerne) in sex einwilligt, obwohl er eigentlich nur geliebt werden will. frauen kenne ich da einige.

ich will damit ja nicht sagen: "tja mädels, selber schuld". ich kenne auch männer die für sex das blaue vom himmel erzählen. mir fiel halt nur spontan dieser - wie ich finde ziemlich krasse - fall ein ...
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ich werde mich hier zur dazu äussern, wie diese Geschichte sich aus meiner männlichen Sicht darstellt.
Wie immer, wenn ich über Liebe spreche, versuche ich erstmal, mir meine Definition zusammenzuschustern:
Liebe ist für mich der Zustand von starker Zuneigung, großem Vertrauen und absolutem Wohlwollen einer anderen Person gegenüber, auch (oder gerade) unter Zurückstellung eigener Interessen.
Ich denke, dass ist eine mehr oder weniger saubere Definition.
Nun unterstellt mir die anfangs genannte These, ich würde Liebe vortäuschen, um Sex zu bekommen. Während ich mir durchaus vorstellen kann, dass dies, etwas schauspielerisches Talent vorausgesetzt, eine Möglichkeit von vielen darstellen könnte, an Sex zu kommen, gehe ich davon aus, dass diese These auf viele Männer nicht zutrifft. Zum einen, weil Liebe und Sex zwei verschiedene Sachen sind, die zwar in einem Zusammenhang zueinander stehen können, aber nicht zwingend müssen. Zum anderen behaupte ich, dass es nicht nötig ist, irgendetwas vorzutäuschen, um Sex zu bekommen. Es gibt genug Frauen, die selbst auf Männer zugehen, um Sex zu haben, genug Orte, an denen man problemlos Sexkontakte knüpfen kann sowie eine ausreichende gesellschaftliche Akzeptanz des freien Auslebens sexueller Triebe.
Kurz gesagt: Es gibt für mich keinen Grund, Liebe vorzutäuschen. Ganz im Gegenteil: Ich täusche keine Liebe vor, denn ich möchte auch nicht, dass mir gegenüber Liebe vorgetäuscht wird. Und das Männer nicht nur Sex, sondern auch Liebe brauchen, versteht sich von selbst.
Während die These auf Einzelfälle zutreffen könnte, sehe ich, basierend auf meinen eigenen Erfahrungen, keine Indizien dafür, dass sie den Regelfall darstellen könnte. Zum Glück.
@lastgent
Ich habe mich auch mit Texten von Saleem Matthias Riek beschäftigt. Und sie beschäftigen mich auch heute noch. Man muß jedoch dazu sagen, daß es sich um tantrische Ansätze geht. M. E. ist es nicht einfach, Liebe, Lust und Leben unter einen Hut zu bekommen. Ist Tantra die Lösung um Liebe und Lust wieder zu vereinen? Oder ist es eine Mogelpackung, wenn Frau keine Lust hat und Mann zu schnell kommt? Ich weiß, es sind extreme Gegensätze. Wie weit kann man den tantrischen Weg gehen? Schließlich kann ich doch auch lieben, ohne Lust zu empfinden und andererseits auch Lust haben ohne zu Lieben!?

In jedem Fall ist es lohnenswert, sich mit den Texten auseinander zu setzen. Tantra ist mehr, als tantrische Massage.
Also sicherlich gibt es das das genug.Aber Täuschung=Enttäuschung.Woraus diese entsteht oder entstanden ist sollte man doch immer auf den Grund gehen.Meine Erfahrung und somit dann auch mein Bedürfnis ist simpel und einfach: REDEN REDEN REDEN!!! Und sollte das überhaupt nicht gehen,dann sollte mann ehrlich einen Schlusstrich ziehen.Ansonsten belügt man sich doch nur selbst.Auf die Dauer ein SCHEI....Gefühl. Liebe Grüsse Nena67
********y_nw Frau
19 Beiträge
Aber Veallgemeinerungen
... fallen aus meiner Sicht doch ziemlich leicht im Zusammenhang mit diesem Thema, wenn man die These im Hinterkopf hat, das das männliche Gehirn ganz anders vernetzt ist als unseres (zu sagen, das es weniger vernetzt ist, wäre gemein, entspricht aber nichtsdestotrotz der Wahrheit).
Im Klartext, männliche Wesen verbinden nicht unbedingt alles mit Gefühlen, oder sie tun es zumindest anders als Frauen.
Ist natürlich auch in diesem Fall eine allgemeine Meinung und trifft nicht auf den einzelnen zu... *lol*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
mhhh
ich würd sagen diese these past in die heutige welt.
ok ich werd gleich pralerisch wirken aber das ist die warheit.
ich bin mit meiner freundin glücklich und wir täuschen nix vor.

liebe grüsse
Ehrlichkeit?!
Geb ja zu dass es sowas gibt, aber ich galube, dass mit zunehmender Erfahrung und Alter, die Neigung zu solchem Betrug/Selbstbetrug abnimmt, da sich darauf weder eine für beide zufriedenstellende Sexualbeziehung noch eine dauerhafte Freundschaft und noch weniger Lebenspartnerschaft/Ehe gründen lässt.


Außerdem gibt es immer Ärger oder zumindest einen Teil der verletzt wird, wenn die Erwartungen unterschiedlich sind! und dann irgendwann die Karten auf den 'Tisch kommen.

Also seid ehrlich zueinander!
flyer
Ein bißchen Wahrheit steckt schon in der These.
Aber man kann diese These, wie so viele anderen auch,
verallgemeinern. Auf manche trifft es zu und auf andere wieder nicht.
Für mich persönlich trifft es im Moment nicht zu!
Typisch deutsch
völlig irelevant.

Absolut sinnlos ähnlich wie die Diskussion um den Begriff "Freiheit", oder der Megahammerhohlrefrain "Wir sind das Volk".

So what ?
*******_ni Frau
491 Beiträge
ich...
denke mal ..das es in einigen beziehungen durchaus der fall sein kann..

das letzte - was ich tun würde ...wäre ... sex .. mit dem hintergedanken ...etwas dafür zu bekommen [b]ausser lustvolle gefühle natürlich[/b]

irgendwelche ...nicht vorhandenen gefühle vorzuspielen ...habe ich ehrlich gesagt keine lust drauf.

lg nice
hmmm.... also...

Frauen täuschen sexuelle Lust vor, um vielleicht doch etwas Liebe vom Mann zu bekommen, Männer täuschen Liebe vor, um Sex zu bekommen. Beide Geschlechter haben Sex und Herz getrennt, als Schutz vor zu großem emotionalen Schmerz.

kann bei einigen menschen stimmen.

ich täusche allerding nichts vor.

wenn jemand das macht, weil es zu ihr, zu ihr passt, weil er, sie meint, damit besser klar zu kommen: ok!

allerdings gibt es auch großen emotionalen schmerz ohne diese these... der erfolgt dann durch andere sachen.

also: warum vortäuschen, wenn doch alles schon kompliziert genug ist und wenn man hier und da trotzdem enttauscht, traurig, oder verletzt ist?

liebe grüße
*******_nw Frau
18 Beiträge
Auf einer solchen Basis eine Beziehung zu führen fände ich ziemlich heuchlerisch und dürfte keine Basis mehr haben.

Wenn die Beziehung nicht mehr stimmt, kann auch der Sex nicht mehr stimmen und vorallem kein Spass mehr machen. Schliesslich sollte Sex Spass machen und nicht einfach nur einen "Zweck" erfüllen.

Hier denke ich, heiligt der Zweck nicht die Mittel um Sex zu bekommen.

Entweder man sagt sich, was Sache ist und geht getrennte Wege oder (was es ja geben soll) spielt gegenseitig das Spiel, von dem jeder glaubt das zu bekommen, was ihm/hr zusteht ... aber auf keinen Fall mehr etwas mit Ehrlichkeit zu hat.

LG
Miracle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.