Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
975 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
699 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Einschlaf-Rituale habt ihr?

****i21 Mann
11 Beiträge
hörspiele oder serien
schaue immer scrubs oder höre die drei???
ist schon fast n ritual bei mir ;D
hinlegen, einkuscheln, an mir rumspielen *zwinker* danach schlaf ich, wie ein Baby
*****_83 Mann
20 Beiträge
Einschlafritual...
hab ich keins. Wenn ich nachts mal wieder nicht schlafen kann gibts mehrere Möglichkeiten. Meistens schalt ich den Fernseher ein, am besten ne Reportage, das funktioniert meistens. Es gibt aber auch Nächte da merkt man schon das es eh nichts wird, dann steh ich wieder auf und geh ne Runde spazieren. Weil es sich danach meistens nicht mehr rentiert sich noch hinzulegen gibts dann Kaffee und das Internet.
Ich...
...bringe meine Perle zum Sprudeln - hilft immer! *smile*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich schlaf ein, bevor Ich auch nur ein schaf zählen kann
Och - Einschlafrituale habe ich einge: Ich lese mir die Selbstbeweihräucherungen in den Profilen hier durch, lese Kriminalromane von Jaques Berndorf oder ergötze mich an den diversen Rentenreformen - und manchmal zähle ich Geld. *gaehn* Das hilft!
*******aki Frau
9.062 Beiträge
JOY-Team 
Ich schreibe oft noch etwas vor dem Einschlafen oder lese ein Buch oder masturbiere. Das hilft meistens. *lol*
******011 Paar
261 Beiträge
wir stöpseln an
d.h. wir vereinigen uns, machen sonst nichts, also auch keinen normalen Sex, halten die Hand und schlafen ein. Dabei kommst Du komplett runter vom Karusell. Irgendwann so nach ca. 1 Stunde wird es unbequem und wir trennen uns.
... und in der Früh könnt Ihr gleich weitermachen ...

Der Selma2011
*******ARK0 Mann
453 Beiträge
Ich höre manchmal Musik. Meistens lege ich mich aber einfach nur ins Bett, ziehe die Decke über den Kopf und schließe die Augen. Reicht meist schon. ^^
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Ganz klar: Harry Potter als Hörbuch. Immer und immer wieder. Mal auf Deutsch, mal in der British English Version, mal in der American English.

Und wenn ich mal so gar nicht einschlafen kann, dann hilft tatsächlich so lange mastubieren bis Frau erschöpft einschläft. *zwinker*
******011 Paar
261 Beiträge
Ja masturbieren hat Mann früher zum Einschlafen und zum Aufwachen gerne gemacht.

LG
Der Selma
*******gel Mann
1.903 Beiträge
Wie schon einige gesagt haben: MASTURBATION

Bei mir zwar nicht immer, aber ich habe festgestellt, dass, wenn ich z.B. lange nicht mehr abgespritzt habe und dementsprechend sehr rattig bin und dann nicht einschlafen kann, Masturbation echt hilft ! Meistens dauert dann die Masturbation ja auch nicht lange und ich schlafe erschöpft (und befriedigt) ein *heia* ...
*********ws86 Mann
6 Beiträge
im winter: ein heißes bad, frischluft und n guter film *zwinker*
Ich mag Hörbücher hören... oder Hörspiele aus meiner Jegend. Die 3 ??? zB. Da ist man wieder Kind und fühlt sich sicher und geborgen, kuschelt sich ein und entschläft langsam... zZzZzZz...
hm ich (m) warte bis ich müde bin und leg mich dann hin. Bin dann in der Regel direkt weg. Meine Partnerin legt sich oft vor mir ins Bett bzw. schläft vor mir ein, komme ich später nach so streichle und/oder küsse ich sie jedesmal noch bevor ich einschlaf. Mich einfach nur daneben legen ohne mich "zu verabschieden" (bevor ich halt einschlaf^^), das könnte ich nicht.
???, John Sinclair, oder andere Hörspiele, die mir gefallen hören.
Am entspanntesten schlafe ich nach einem Vollbad *wolke7* , aber das kann ich ja nicht jeden Abend machen. Wenn ich nicht schlafen kann, dann spiele ich kurz mit meinem Handy und plötzlich fallen mir die Augen zu *muede* . Das hilft meistens.

Ich trinke auch gerne mal einen Becher warme Ziegenmilch mit Honig *floet*
Was mir hilft...
...sind immer Geruchsassoziationen. Einmal richtig auspowern, Duschen, schoen warm einpacken, und beim schlafen legen ein Duftoel anmachen mit einem angenehmen Geruch, ich habe meist Vanille. Dann jeden Abend den Duft anmachen und der Koerper wird irgendwann wissen "aha, Schlaf ist angesagt" *g*
Hilft mir jedes mal *g*
Jeder Geruch den man angenehm findet geht, aber Vanille ist halt warm und entspannend *g*
Wenn ich nach dem Onanieren immer noch nicht einschlafen kann, dann denke ich an alte Autos (Oldtimer).
Ich versuche dann immer eine bestimmte Strecke zu fahren, bin aber noch nie sehr weit gekommen, weil ich dann eingeschlafen bin.
Ich stelle mir schöne Geschichten vor und träume mich darein.

Probleme versuche ich vor dem schlafengehen entweder mit mir selber durchzugehen und eine Lösung zu finden oder ich versuche sie zum schlafen gehen auszublenden und nur an die schöne selbstgebastelte Geschichte zu denken *g*


Ms_Bond
Bob Ross...
the joy of painting - wenn der nach 30min fertig mit malen, ist bin ich längst eingeschlafen, beruhig ungemein *lach* ! Nein, Spaß beiseite. Kommt auf BR-alpha mittlerweile oft zu spät im Programm - zu manchen dieser Zeiten steh ich ja inner Woche schon wieder auf! Aber mal den Rechner anschalten und sich ein ASMR-Video anschauen funktioniert bei mir meistens ganz gut. Alles andere funktioniert bei mir nicht. Direkt nach dem Duschen ist der Organismus wieder wach und sich in eine warme Decke mümmeln - da fang ich nur zu schwitzen an. Ich lasse mich da lieber sanft einsuseln.
**********mel21 Mann
7 Beiträge
Wenn ich mal absolut nicht einschlafen kann dann steh ich wieder auf, rauch n bisschen Gras und leg mich wieder ins Bett. Dann brauchts nur noch n paar minten dann machts heia. *smile*
Ganz einfach: Hörbuch an, Licht aus *zwinker*
kenne beides
ich hatte vor einigen Jahren auch Schwierigkeiten beim Einschlafen, zu viele Sachen im Kopf und dann kommt das hin- und herwälzen

hab dann mit autogenem Training angefangen immer abends im Bett und das hat sehr gut gewirkt (anfangs etwas mühsam bis man es gelernt hat dann gehts wie von allein...)

inzwischen ist es nur noch hinlegen, umdrehen, weg... bin auch öfters schon eingeschlafen während sich jemand noch mit mir unterhalten hat... *zzz*
*******ARK0 Mann
453 Beiträge
Ich handhabe es meist so. Augen zu und durch. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.