Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
981 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
691 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Einschlaf-Rituale habt ihr?

Welche Einschlaf-Rituale habt ihr?
Liebe Joyclubber....

man liegt im Bett und kann nicht einschlafen.... ich bin mir sicher fast jeder kennt das von Euch.

Woran denkt ihr dann?

Fangt Ihr an Schäfchen zu zählen?

Oder habt Ihr einen allabendlichen Gedankengang der Euch garantiert zum Einschlafen bringt?

Wie schafft Ihr es voll und ganz abzuschalten und die Alltagssorgen von Euch zu weisen?

Freue mich auf Eure Antworten!
*blume*

Bine
...na mit Hörspielen...
...natürlich.

Ja, soviel zu dem Thema. Klappt super!! Angefangen mit 3 mit Benjamin Blümchen, dann hochgearbeitet über Bibi und Fünf Freunde zu TKKG und die drei ???, bin aber bei TKKG hängen geblieben...

Bin allerdings auch ein Mensch der wenn er müde ist auch im Stehen schlafen könnte...Aber höre es zu gern.... *ggg*

Wie machst du es denn??? ...mit dem Einschlafen meine ich...

Der Alex
Einschlafen
Alosi h habe keine Rituale... höchstens hinlegen umdrehen und (so wure mir schon öfters versichert) von dem einen auf den nächsten Moment bin ich weg...

Selbst wenn cih Sekunden davor noch eine Frage beantwortet habe:
(-Schatz bist du wach? -Ja. - Hat dir es denn heute gefallen?? - SCHNARCH!!!!!)
@**xi: das kann ich ebenfalls bestätigen... und ich finde es immer wieder faszinierend, wie du das machst...

Aber so ein wirkliches Einschlafritual hab ich auch nicht...
@Mondkuss
Na kein wunder wie du mich scheuchst.... lach

Aer bezogen auf Rituale.. wie war das??? ich kann nicht so oder so liegen???

ich denke das gehört schon in Thema Ritaul - Stellungen beim schlafen... oder????
Ich kann nur auf dem Bauch einschlafen, ja... wenn man das als Ritual ansehen möchte, bitte, dann hab ich halt doch eines *g*
Ich stehe ich auf, logge mich im JC ein und erfreue mich solange an Bines Beiträgen bis ich müde werde.

Und wenn auch das nicht hilft, denke ich darüber nach, wie ich es schaffen kann voll und ganz abzuschalten und die Alltagssorgen von mir zu weisen ...

Nein, mal ganz im ernst. Einschlafprobleme habe ich überhaupt nicht.
Das liegt wohl an meiner beruflichen Tätigkeit, in der ich größtenteils eh nur in Raten schlafen kann.

LG

Klaus
@klaus
Ich stehe ich auf, logge mich im JC ein und erfreue mich solange an Bines Beiträgen bis ich müde werde.

*schock* so langweilig sind meine Beiträge.............. *zwinker*

*blume*

Bine
@Bine
Aber ganz im Gegenteil. Deine Beiträge sind witzig, hintergründig und sooooooooooooowas von gut.....einfach Atemberaubend.

So, und ehe ich mir jetzt ein Grautier wegen Schleimerei einfange mach ich mich vom Acker.

LG

Klaus

*kuss*
@klaus
*rotwerd* das hast du aber lieb geschrieben.................. mein *herz2* lichsten Dank für diese Zeilen...................

*blume*

Bine
@Bine
Jaaaa, so bin ich....

LG

Klaus
bei mir heißt es - aufstehen - bademantel an- kühlschrank plündern- wieder ins bett und neun live anmachen *lol* irgendweann wirste von dem gesabbel so müde das du eh einschläfst... was ich auch ab und zu mache.. sind gedankliche selbstgespräche - den tag überdenken und dinge die mich beschäftigen... darauf suche ich dann gedanklich eine antwort und stelle mir jeweilige situationen vor die mich beschäftigen.. und zack weg bin ich *gg*

was auch gut funktioniert ist, wenn man sich eine person die man absolut toll findet die aber nicht da ist, neben sich liegen vorstellt.. sich in das kissen kuschelt und sich vorstellt es wäre die person..

beruhigt und ermüdet ungemein =) *baeh*
binchen,
liebes..

Einschlafritual *oh*
Was ist denn das?
dazu müsste ich erstmal wissen,was einschlafen ist...denn ich bin nicht der Mensch,der seine Sorgen als mensch und mutter so einfach beiseite legt..

Und wenn es mir dennoch mal gelingt..dann

Kerzenlicht
Türe offen
Fernseher leicht gedämpft von der Lautstärke
Mp3 Player mit Entspannungsmucke auf de Ohren...
@CathyB
Meine liebe CathyB.
Schlafen bei Kerzenlicht? Du lebst aber ganz schön gefährlich...
Wir möchten, dass du weiterhin gesund unter uns weilst. Also lass das Kerzenlicht lieber weg!

LG

Klaus
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Ich denke
an gar nichts. kann fast immer innerhalb von miuten einschlafen.
liebes,
versuch mal diese meeresmusik also so naturzeugs.. das wirkt wunder wenn man sich entspannen möchte..
@PainTears
na das hört sich doch schon mal sehr gut an!!! Dankeschön für den Tip...

Ist ja nun nicht so das ich jeden Abend mich rumwälze....aber es ist schon interessant zu hören was ihr so macht wenn ihr nicht einschlafen könnt.
*bussi*
*blume*

Bine
****y25 Frau
194 Beiträge
hm keine bei mir. leg mich ins bett und 5min später schlaf ich und wenn nicht lese ich was oder schau fern
Lesen und Kreuzworträtsel
Meistens bin ich viel zu müde und schlafe sofort.

Sonst hilft wunderbar ein Buch zu lesen. Aber nichts was einen zu sehr interessiert, sondern eher etwas, daß ein bißchen anstrengender ist. Dann ist das Gehin zu einer spät-nächtlichen Uhrzeit schnell beleidigt. *g*

Gut helfen auch Kreuzworträtsel, vor allem wenn die Schrift bei den Fragen sehr klein ist... *roll*
Ich gehöre wohl zu den wenigen die sehr lange brauchen zum einschlafen!
Wenn ich im Bett liege gehe ich immer noch viele,viele sachen durch! Und wenn ich damit fertig bin und ich immernoch nicht schlafen kann dann lass ich in meinem Kopf Musik laufen! *hypno*

Ist übrigens mein erster Beitrag im Forum! *ggg*
Ich habe leider kein Ritual mit dem ich mich zum Einschlafen bringen kann, wenn ich es will... weder Schäfchen zählen noch der Gedanke an etwas anderes bestimmtes.

Auch Benjamin Blümchen-Kassetten besitze ich schon lange keine mehr!

Deswegen muss so etwas schon etwas länger im voraus "geplant" werden:

Wenn ich zum Beispiel weiß, dass ich am nächsten Tag früh raus muss, und aber spüre, dass ich noch lange nicht müde bin und es auch so schnell wohl nicht sein werde, schenke ich mir oft ein Glas Wein ein oder genehmige mir ein (nur seltenst zwei) Bier, im Glauben, Alkohol werde mich müde machen. Manchmal bleibt aber auch das ohne Effekt.

Ich könnte eine Runde mit unserem Hund gehen - aber dazu rafft es sich einfach viel schwerer auf als zum Saufen!

Lesen hilft manchmal, außer, wenn das Buch zu gut ist! Und wenn es zu schlecht ist, lege ich es aus der Hand, bevor ich ermüden kann. Auch hier ist es nicht immer so einfach, die richtige Balance zu finden.

Wenn ich an einem Tag etwas extrem wichtiges wie etwa ein Examen habe, zwinge ich mich mittels Wecker am Vortag schon zum sehr frühen Aufstehen, um (später dann) am Vorabend auch erwünscht müde zu sein.

Tja, und Sex soll ja auch müde machen, hab ich gelesen! Es kommt also auch vor, dass ich (solange meine Freundin nicht da ist) es mir selber mache, wobei ich nicht immer sauber trennen kann, welcher der beiden Gründe - der Vorsatz, müde zu werden, und der pure Spaß daran - wohl gerade der ausschlaggebende ist... *zwinker*

Wenn sie hier ist (zur Zeit eben leider nicht der Fall) hilft sie mir dankbarerweise gerne mal! *cool*

T.
Wenn ich nicht vor Erschöpfung fast ins Koma falle, habe ich meistens Probleme mit dem Einschlafen: Zum lesen, fernsehen etc. zu müd', aber zum schlafen zu wach - manchmal bis zum Morgengrauen. Und wenn ich dann endlich richtig einschlafen könnte, muss ich schon wieder aufstehen. Ich hasse diesen Zustand - das braucht keiner. Naja, und deshalb bin ich sehr froh, dass es Hörbücher und Hörspiele gibt: Von Harry Potter über Star Wars bis zu Die drei ???.
die letzte zigarette vorm zähne putzen genießen, ins bett kuscheln (wenn´s zu kalt ist -> fön rausholen), ruhige musik und an die schönsten momente des tages denken... *ggg*
*********83_ni Frau
56 Beiträge
ich höre zum Einschlafen auch immer Hörspielkassetten. Angefangen habe ich mit "Bibi und Tina" bzw. Bibi Blocksberg, dann auch TKKG und die drei ???. Mittlerweile eigentlich nur noch die drei ???.

Das Hörspielhören ist immer so mein Ritual, wenn mein Freund und ich nicht beieinander schlafen. Laut ihm habe ich übrigens keine Einschlafprobleme, sondern liege kaum auch dem Kissen und - *zzz*
Kann ich....
leider nicht mitreden, da ich mich nur ins Bett legen muß und keine zwei Minuten später könnte man das Haus abreißen ohne das ich es merken würde, es sei denn innerhalb dieser zwei Minuten findet eine Annäherung meiner Holden statt!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.