Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
989 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
699 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Einschlaf-Rituale habt ihr?

*******e_ni Mann
21 Beiträge
Es wurde hier bestimmt schon mehrfach genannt
Aber Hörspiele sind für mich ein MUSS (vorzugsweise "Die Drei ???"; "Larry Brent"; "Macabros" und John Sinclair").

Leider ist dies bei mir nicht nur der Spannung der Sendungen geschuldet, sondern auch meinem Tinnitus, den ich seit einem Rammstein-Konzert 1994 mit mir herum trage. *schiefguck*

Was für andere absolute Stille und Erholung ist, ist für mich der blanke Horror. *schiefguck*

Irgendein "Nebengeräusch" brauche ich zum Einschlafen immer.

Meine erste Wahl sind daher Hörspiele (z.B. die genannten).
Oder auch manchmal so "Nature Sounds"...
Ein Wasserfall, ein Sommergewitter oder so Urwaldgeräusche.

Dann schlummere ich sicher und schnell ein. *g*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@*****ove ... Ohropax helfen *zwinker*. UND die gehören mittlerweile zu meinem Einschlafritual - wenigstens am Wochenende, wenn ich ein bisschen ausschlafen will.
*******e_ni Mann
21 Beiträge
@Kitty
Ohropax?? Macht es ja leider nur noch schlimmer! *snief*
was auf die Ohren
Ich nehme da auch Hörbücher und/oder audio dramas zur Hand.
*******e_ni Mann
21 Beiträge
@ Eidolon
Kannst Du vielleicht etwas ganz besonders empfehlen (Hörbücher)?
Besagte Hörspiele habe ich ja schon ewig durch. Und würde mich gern auf neue (andere) Sachen einlassen.

Von HörBÜCHERN habe ich leider so GAR keinen Plan. *schiefguck*
Da eignet sich jedes hinreichend lange Werk. Das kann bei Harry Potter anfangen, über Herr der Ringe bis hin zu 1984. Manche Hörbücher sind auch auf YT zu finden. Einige User dort lesen die Bücher selbst vor.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@*****ove - ich meinte eher, Oropax beim Konzert (ja ich weiß, ist auch nicht so toll ... aber ich hatte mal nach einem Konzert zwei Wochen permanentes Ohrensausen ... ist aber wieder weggegangen). Vllt. etwas mit "white noise" (z.B. einen Ventilator) laufen lassen - der hilft angeblich beim Übertönen.
*******r_ni Mann
70 Beiträge
Im Zimmer alles dunkel machen(2 Rollos runter). Ins Bettchen legen mp3-Player mit schöner Musi an wie "Tage wie diese von den Hosen oder Triggerfinger follow rivers" und kurz bevor im "Traumland" bin die Musi aus und ich bin eingeschlafen.
Arbeitskleidung hinrichten auf dem Stuhl. Damit ich im morgendlichen Zombiezustand nicht versuch die Unterhose als Unterhemd anzuziehen, sogar mit festgelegter Reigenfolge *ggg*

Danach die letzte Kippe, in mich reinfühlen ob ich pinkeln muss.

Je nach dem erst Zähne putzen oder aufs Klo. Nochmals die Emails checken (seit Jahren aber nie was wichtiges dabei).

Hörspiel anstellen, Handywecker stellen und mindestens drei mal überprüfen, ob er auch wirklich an ist und auch richtig gestellt.

Je nach Bedarf vielleicht noch onanieren und dann: *heia*

Mein gut geregeltes Singledasein *g*

Ich komm mir etwas merkwürdig vor, wenn ich das so les...es entspricht der Wahrheit : /
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich komm mir etwas merkwürdig vor, wenn ich das so les...es entspricht der Wahrheit

Also merkwürdig und etwas brutal find ich nur, die Arbeitskleidung hinzurichten. *lol*

Sonst gehts.
Wer meinen Zustand morgens schon erlebt hat, versteht das ;)

********aria Mann
2 Beiträge
Zum Einschlafen
brauche ich nur Dunkelheit eine warme Decke, Ruhe und jemanden neben mir, meist mein Kuscheltier.

Liebe grüße
**nn Frau
246 Beiträge
Von einem Freund habe ich mir die Unsitte angewöhnt beim Fernsehen einzuschlafen. Irgend eine Serie oder so. Was ich eben gerade so auf Lager habe.

Ansonsten lese ich aber auch gerne noch ein wenig oder höre auch nur ein wenig ruhige Musik bevor ich mich ein paar mal vergewissere, dass mein Wecker auch richtig gestellt ist und ich mich mit meinem Kuscheltier unter der Decke verkrieche.
********4_ni Mann
10 Beiträge
Breit machen, entspannen und versuchen, an nichts zu denken
********n_Ju Frau
7 Beiträge
Ich höre immer Hörspiele, meistens ??? zum einschlafen und spiele 2-3 Runden Solitär aufm Handy, danach bin ich totmüde und schlafe fast sofort ein *g*
Bestimmte Rituale hab ich eigentlich nicht, allerdings lese ich vor dem Einschlafen am liebsten noch etwas im Bett, dann werd ich meist von schon allein müde und dann gehts bei mir ganz ganz schnell

Früher hab ich mir immer Hörspiele angehört, mittlerweile kann ich dabei aber überhaupt nicht mehr schlafen. Genaus, wie wenn der Fernseher läuft... lenkt mich irgendwie total ab

Lg
*****nna Frau
76 Beiträge
kuscheln
Ich kuschel mit meinem Freund, der meistens vor mir einschläft ... naja er muss ja früh raus ...
Meistens dauert es auch etwas länger ... da kann mein Gehirn einfach nicht die Klappe halten kann *gr2*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Fangt Ihr an Schäfchen zu zählen?

*nene* ich zähl die hunde...
EINS, ZWEI... und *heia* *g*
*******_be Frau
14 Beiträge
Heute noch...
genauso wie seit inzwischen fast 30 Jahren ...

... Die drei ???
Ein festes Ritual habe ich gar nicht. Meist lese ich noch was in einem Buch. Danach kann ich gut schlafen.


S.
*****ara Frau
121 Beiträge
Licht aus....einkuscheln....musik an ..welt aus ^^
*********lfin Frau
59 Beiträge
Ich geh ins Bett und mach den Fernseher an, der ansonsten sehr selten läuft, stell ihn auf 45 min. und spätestens die nächste Werbepause, rafft mich dahin. *g*
ein bier, ne zigarette und vielleicht noch ein paar Seiten lesen -> ich kann sofort einschlafen *ggg*
****ox Mann
426 Beiträge
Ich lege mich ins Bett und *zzz* *zzz* *zzz* so einfach ist das *zwinker*.
ein richtiges Ritual habe ich nicht, aber es läuft eigentlich jeden Abend gleich ab: bettfertig machen (seit M. Barth sollte das ja jeder kennen *haumichwech*), meinem Mann gute Nacht sagen und noch kurz kuscheln oder auch noch ein wenig *popp* und wenn ich dann eingekuschelt im Bett liege fängt mein Gehirn auch prompt an zu plappern, so dass es dann immer noch eine Weile dauert bis ich endlich einschlafe *zwinker*

LG Su
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.