Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7710 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Veränderung Brustimplantate in der Schwangerschaft109
Ich hatte vor 13monaten eine bruststraffung und habe 375ccm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5 Monate nach Geburt difusser Haarausfall... So spät ?

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
hab überlegt ein coffein-shampoo zu kaufen.

machs wie ich setzt dich dreist in die sprechstunde und warte... du wirst garantiert drangenommen...

geht nicht, 2 kleinkinder...
*********ious Frau
2.485 Beiträge
geht nicht, 2 kleinkinder...
ich weiß und deshalb hab ich's auch gesagt *zwinker*

du bist ja gerade "zwangs alleinerziehend", ich bins immer und muss mich immer allein durchs leben boxen!
und gerade beim arzt hat's viele vorteile, allerdings brauchste dabei nerven aus stahl!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
es bringt aber auch nix sich stumpf ins wartezimmer zu hockenund drauf zu bestehen das man dran kommt...nicht wegen haarausfall...

und dann noch zwei kinder die rumsttreßen.. da verlier ich ja schon im wartezimmer den rest der haare.

ich hab ja die termine... die kommen.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
es bringt aber auch nix sich stumpf ins wartezimmer zu hockenund drauf zu bestehen das man dran kommt...nicht wegen haarausfall...

musst du wissen.
wenn es dich so sehr belastet, dann würdest das machen...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
@ Sweetylicious

wenn es dich so sehr belastet, dann würdest das machen...

ich weiß ja nicht wie egoistisch du bist, aber wenn man einen termin bekommt rennt man nicht vorher unangemeldet zum arzt und setzt sich kackendreist ins wartezimmer, außer es ist ein notfall.

der arzt wartet nicht nur auf mich und meinen haarausfall.

keine ahnung ob du eine vorstellung von den organisatorischen abläufen in arztpraxen hast, anscheinend ja nicht, denn sonst würdest du nicht auf idee kommen da einfach hinzugehen und auf die behandlung bestehen.

haarausfall ist kein lebensbedrohlicher zustand der eine sofortige behandlung bedarf- wenn auch für den betroffenen dramatisch genug.

jeder patient der egoistischerweise wegen solchem dummfick die praxis stürmt verursacht überstunden und mehrarbeit. der arzt hat folglich noch weniger zeit für die patienten die 1-2 stunden im wartezimmer auf ihren termin gewartet haben und dann wird gemault wenn man beim arzt "abgefertigt" wird.

weiß ja nicht ob du arbeitest und geil drauf bist jeden tag unnötigerweise überstunden zu machen nur weil jemand meint ne extrawurst gebraten zu bekommen. wenn das einmal einreisst kommen nämlich immer mehr patienten ohne termin.

zudem der arzt einen auch einfach vor die tür setzen kann wenn er trotz termin kommt wann er bock hat.

so ein verhalten ist asozial, personal und mitmenschen gegenüber.

.
.
.
.
.

eine bekannte von mir hat derzeit auch viel streß und verliert haare. sie meint das geht vermutlich weg wenn der streß aufhört.

da sich mein "streß" noch mindestens bis august 2011 ziehen wird, bzw so lange wie meine kinder mehrfach wöchentlich termine haben (frühgeburt und 3jähriger mit ads) muss ich versuchen den di- stress zu kompensieren.

klingt leichter als gesagt, scheint aber auf dauer die einzige möglichkeit.

kieselerde nehme ich schon länger ein, genau wie die vitamintabletten.

vielleicht hilft ja das östrogen der pille? obwohl ich die pille eigentlich nicht mehr nehmen wollte.

sind ja nur noch 8 wochen bis zu meinen arztterminen bei gyn& dermatologe.

hoffe nur das es wirklich nur streß ist und keine andere ursache.

die haare auf dem kopfkissen waren heute morgen echt deprimierend.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Nys
Hallo ,Hallo,wer wird denn gleich...
bei allem Verständnis was hier DEINEM Problem entgegen gebracht wird,sind DEINE Reaktionen eher unverständlich.Ja,DU hast Stress,ja DU hast 2 Minis die sicher viel Freude aber auch Kummer machen,das hat DU zum Ausdruck gebracht und auch das DU im Moment mit allem allein bist.
Bei der großen Anteilnahme siehst DU aber auch das viele Menschen dich nicht allein lassen möchten,aber anscheinend hast DU deine Fragen schon alle für dich beantwortet weil Deine Reaktionen ablehnend,ja teilweise Aggressiv sind.Manchmal hilft es auch sich selbst mal wieder auf die Füße zu holen um sich neu zu Orientieren und eine neue Strategie zu finden.hast Du mal daran gedacht dir über die KK eine Haushaltshilfe zu holen wenn es Dir zu viel wird?
Kein Arzt schickt Pat.weg...alle brauchen Scheine.
Man sollte vielleicht einen Shit Happens Thread eröffnen,da können dann alle mal Herzhaft abkot....

mi
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Kein Arzt schickt Pat.weg...alle brauchen Scheine.

wenn sie unangemeldet sind, schon... wofür verteilt man termine wenn jeder kommt wann er lust hat? kein arzt macht das mit. war selber mal arzthelferin.


weil Deine Reaktionen ablehnend,ja teilweise Aggressiv sind.

aggressiv nicht, das ist eine unterstellung. geschrieben worte sind emotionslos und somit gar nicht als aggressiv zu betiteln.

ablehnend in sofern, dass ich nicht JEDEN tipp hier annehmen kann und werde. wenn ich nun mal mein shampoo nicht gegen ein 80cent shampoo wechseln will, dann ist das halt so.

wenn ich nicht ungemeldet zum arzt rennen will, dann ist das auch so.

ratschläge sind gut, aber sie verpflichten nicht zur nachahmung.

viel ergibiger sind die erfahrungsberichte der frauen die sowas schon erlebt haben und dies hier gepostet haben.

das macht mir doch hoffnung.
Mal ganz doof gefragt: Muss das denn unbedingt dermatologisch oder hormonell bedingt sein...?

Meine Friseuse meinte, es gäbe eben Haarwachstumsphasen und "Fellwechsel" - und bei letzterem fallen eben wesentlich mehr Haare aus als sonst. Das Problem ist wohl, dass man einfach kein Gefühl dafür hat, wie viel da noch normal ist und wie viel nicht.

Ich kann schon verstehen, @**S, dass dir das extremes Kopfzerbrechen bereitet.

Andere Frage (vielleicht hab ichs überlesen, in diesem Fall sorry...): Du schreibst viel von Kieselerde und Shampoo etc. pp.
Alles sicherlich nicht verkehrt.

Aber: Was genau tust du denn gegen den Stress, den du hast?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ich hab die frühförderungsstunden erhöhen lassen und arbeite an einer pädagogischen familienpflegerin damit ich entlastung bekomme.

mein kurantrag läuft.

versuche ja etwas ruhiger und gelassener zu werden was den haushalt angeht, aber ich habe halt ansprüche an mich selber. die muss ich wohl etwas reduzieren.

außerdem muss ich beziehungstechnisch aufräumen nur ist das schwer wenn er nur 1 1/2 tage die woche da ist.

Muss das denn unbedingt dermatologisch oder hormonell bedingt sein...?

das will ich ja abklären.

im winter mehr haare zu verlieren kenne ich auch, aber nicht solche massen!
ich hab die frühförderungsstunden erhöhen lassen und arbeite an einer pädagogischen familienpflegerin damit ich entlastung bekomme.

mein kurantrag läuft.

versuche ja etwas ruhiger und gelassener zu werden was den haushalt angeht, aber ich habe halt ansprüche an mich selber. die muss ich wohl etwas reduzieren.

Das klingt doch schon mal prima. *top*

Und hast du eventuell schon mal versucht, auch "von innen" ein bisschen nachzuhelfen?

Ich red jetzt nicht von harten Sachen (also keine Tranquilizer oder so *g*), sondern von Sachen auf homöopatischer Basis. (wobei es da natürlich drauf ankäme, ob du noch stillst, ist schon klar...)

Auch Kurse in autogenem Training könnten helfen, vor allem bei dem "Problem", die eigenen Ansprüche ein bisschen runterzuschrauben. *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
hatte medikamente wegen einer postnatalen anpassungsstörung... die sind aber abgesetzt wg den NW.

stillen ist nicht wg der brust- op in der schwangerschaft.

Auch Kurse in autogenem Training könnten helfen, vor allem bei dem "Problem", die eigenen Ansprüche ein bisschen runterzuschrauben

wann soll ich das denn bitte noch machen???? mit zwei kindern zum autogenen training und alle 3min aufspringen weil irgendwas ist????
wann soll ich das denn bitte noch machen????

War nur ein Gedankenanstoß. *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
schon klar,

aber mein hauptproblem ist das ich die kinder nie abgeben kann und 24/7 auf alarm stehe.

der große hat ads und mein baby hängt am herzmonitor wg bradycardie-apnoe-syndrom.

die beiden kann ich nicht ständig zu anderen leuten geben, somal ich eh schon 1mal wöchentlich auf fremdbetreuung zurückgreifen muss wenn ich arbeiten gehe und die aufpasser sich eigentlich nur auf 2 personen beschränken, weil erfahren in säuglingsreanimation.
Versteh schon, die Situation is echt ungünstig.

Ich hoffe, du missverstehst das jetzt nicht als Bevormundung (davon bin ich weit entfernt ), aber ich glaube, gerade weil die Situation so stressig ist, ist es wichtig, dass du etwas für DICH tust - wobei ich jetzt auch keinen Vorschlag parat hätte, wo du da was für dich freischaufeln kannst, die Expertin für dein eigenes Leben bist du selbst.

Da würde mir jetzt auch bloß noch einfallen, medikamentös dem Stress entgegen zu wirken - wobei da widerum natürlich abgeklärt werdem müsste, dass dein Problem wirklich nur stressbedingte Ursachen hat.
Aber da bist du ja gerade schon fleißig dabei.
Ich drück dir dir Daumen!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
so ist es... leider gehts das nicht von heut auf morgen....
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich hatte da ein ähnliches Problem seinerzeit nach der Geburt meines zweiten Kindes. Mir fielen die Haare allerdings nicht einzeln, sondern büschelweise aus.
Mein Gyn verschrieb mir daraufhin eine Tinktur aus der "spanischen Fliege" *fiesgrins*, zur äußerlichen Anwendung auf die Kopfhaut, und gleichzeitige, mindestens 3- monatige Einnnahme eines "Medikamentes" namens "Pillfood". Die Pillen bekommt man rezeptfrei, die spanische Fliege natürlich nicht *smile*

Hat geholfen. Und das innerhalb kürzester Zeit.............
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ich nehme jetzt seit ein paar tagen "ell cranell" und biotin.

natürlich ist noch kein erfolg zu sehen- war auch nicht meine erwartung- aber ich habe mich mal näher informiert.

bei difussem haarausfall differenziert man zwischen ursache und auslöser.

laut arzt ist bei mir die ursache wohl eine eisenmangelanämie, der auslöser allerdings mein streßpensum.

muss jetzt, wie auch schon selber eingesehen, meinen streß reduzieren und endlich meine anämie in den griff kriegen.

"priorin" soll auch gut helfen. werde ich mir bei bedarf nächsten monat noch zulegen.

trotzdem krieg ich das heulen wenn ich nach dem haarewaschen das ganze becken mit haaren voll hab. ausgerechnet jetzt wo ich meine haare mühsam etwas länger bekommen habe *snief*
Kurzfristig gesehen ist der Rat von Isobel wohl der beste Rat.


Langfristig – ich vermute einmal Du hast Nährstoffmangel.
Im Augenblick keine Diät einhalten, das wäre Gift. Falls Du abnehmen willst, dann lieber Trennkost- aber ausreichend gesunde Nahrung.

Ein hoch dosiertes B-Komplex suchen, könnte auf Folsäure-Mangel und Vitamin B 5 hindeuten.
Allerdings sollten B-Vitamine am besten immer zusammen genommen werden und in diesem
Fall längerer Zeit.
Falls dies in Deutschland nicht gibt, dann gewiss über Holland.
Es sollten mindestens 50 – bis 100 mg pro Tag sein. Später kann man dann immer noch mit der Dosierung heruntergehen. Folsäure und B 12 natürlich in ug- Dosierung – aber bei einem Komplex ist das vom Hersteller immer angepasst.

(mit B-Vitamine habe ich mir bis zu meinem 60 Lebensjahr die Haarfarbe erhalten.
Ich habe noch immer sehr wenig weiße.)

Mit Cellagon felice wachen die Haare schneller ( ist leider teuer )

Die Spitzen bei jedem Mond- Löwe-Tag ganz klein wenig schneiden. Sie werden dichter -
benötigt aber seine Zeit.
Biotin braucht auch sehr lange.

Produkte mit Goldhirse oder Kieselerde-Produkte.
PS:

Idealer Tag zum schneiden, wäre diese Woche am 24 und 25. Dezember und dann wieder 20-22. Januar.

Es reicht nur die Spitzen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Und weils mir grad mit den ganzen Hausmittelchen einfällt:

Gummibärchen... Gelatine soll ja Nägel und Haare festigen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
das mit dem vitamin- b habe ich auch schon gelesen...

ich nehme derzeit kieselerde, biotin, plastulen, vitamintabletten, ell cranell und coffeinshampoo.

ich denke ich warte da mal lieber den rat des dermatologen ab bevor ich mir noch mehr mittelchen reinpfeife.

das mit den haareschneiden nach kalender habe ich schon öfter gehört. ich geh eh alle 4 wochen zum frisör, dann kann ich auch zu den genannten terminen hingehen.

die "diät" ist eigentlich eine ernährungsumstellung um die schwagerschaftskilos zu verlieren. mein arzt kontrolliert regelmäßig meine blutwerte. da dran sollte es also nicht liegen.

irgendwie habe ich aber das gefühl als würde der ausfall etwas weniger werden? vielleicht auch nur eine einbildung meinerseits.

würde mich aber freuen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ich war gestern noch mal beim arzt...

anscheinend ist der haarausfall auf ein medikament zurückzuführen welches ich seit längerer zeit nehmen muss. im beipackzettel stand da nix von.

das medikament muss nun ausgeschlichen und dann ausgetauscht werden. zusätzlich weiterhin ell cranell, alpetcin- shampoo und priorin (120tabletten =40euro) und auf besserung hoffen....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
so, katze ist ausem sack:

hab einen zinkmangel der den haarausfall verursacht hat.

komisch, dass mein hausarzt da nicht drauf gekommen ist, er hatte auch eine blutuntersuchung gemacht??

naja, nun war mein ganzer kram (ell cranell,spezielles shampoo, priorin) fürn eimer und die lösung sind zinktabletten, für 11euro pro monat.

in 6 wochen wieder blutkontrolle, aber die haare sollen angeblicherweise wieder nachwachsen.

und diese erkenntnis dauerte 14 wochen wg der unendlichlangen wartezeit!!!
ist blöd, das es so lang gedauert hat aber hey, jetzt ist es "amtlich" und du kannst dich auf (d)eine mähne freuen! *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
merkwürdig ist nur, dass der haarausfall in letzter zeit weniger geworden ist.

das spricht gegen zinkmangel als alleinige ursache... ich denke die nebenwirkung des medikamentes war auch mit beteildigt.

200euro habe ich ausgegeben- für nix....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.