Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1576 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Heidelberg
583 Mitglieder
zum Thema
Wie weit geht die Selbstbestimmung in einer Beziehung?310
Wenn ich eine Beziehung eingehe, wieviel bleibt mir dann noch von…
zum Thema
Was ist für euch Selbstbestimmung?29
Für mich bedeutet Selbstbestimmung, dass ich immer die Wahl hast, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute in Heidelberg

Wie stehst Du zu dem geplanten Rauchverbot in der Gastronomie?

Umfrage beendet
@****len

Hmm.... warum fühlst du dich angesprochen ?
Vielleicht weil du Dich auf krankheitsbedingte Übergewichtige beschränkst ?

Denk noch mal drüber nach - und... du bist nicht allein *zwinker*

@**ar

Lesen allein reicht bei dir nicht. Verstehen solltest vielleicht auch.
Für dich gilt: Erst den grauen kasten da oben einschalten, dann Lesen, dann noch mal drüber nachdenken und BEVOR du antwortest, noch mal über deine Antwort nachdenken.

Denn dann wäre dir aufgefallen, dass ich den Vergleich unpassend finde.
Die Warnhinweise auf den Zigaretten warnen vor GESUNDHEITLICHEN SCHÄDEN. Das genannte Beispiel get ziemlich am Thema vorbei und wrde zu Alkohol passen, denn Alkohol gefährdet die Gesundheit.
Geld ausgeben (egal womit) i. d. R. nur dann, wenn es nicht das eigene ist.

[b]kopfschüttel[/b]

Silver
@*****ozy

kannst du uns verraten was du mit deinem Post eigntlich sagen wolltest ?
Der tiefere Sinn der Erwähnung einer Tatsache wie

"übrigens Keuchhusten ist ansteckend und gefährlich"

erschliesst sich mir nicht.
Mumps, Röteln, Masern und ähnliches sind ebenfalls ansteckend und gefährlich.... nebenbei bemerkt.
@Zeno
Moin nochmal,

lass' gut sein. Ich weiss, dass teardrops mich genau so verstanden hat, wie ich es geschrieben hatte - bei Dir war ich mir bis eben nicht sicher - jetzt bin ich es.

Bevor ich jetzt also diese ASCII-Grafik

--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* [i]_[/i] c_c_c_C/ \C_c_c_c____________


hervorhole, verabschiede ich mich lieber aus der fruchtlosen Diskussion mit Dir. Es wäre bagarozy gegenüber unfair, wenn seine interessanten Gedanken hier von Dir durch überflüssige Scharmützel mit mir und anderen weiter untergemüllt würden.

Flloyd
*******len Paar
5.781 Beiträge
schade....
eine Diskussion mit schlussfolgernder Aufklärung über Missverständinisse sowie einen interessanten und vielfältigen Meinungsaustausch miteinander hätte ich mir hier gewünscht .... *snief*

...pssst...
Find ich auch.
Und @****YD: Dat war Silver, nicht ich. Nicht verwechseln ^^




Zeno
@****YD

Naja.. dann klär uns doch mal auf wie das von dir gemeint war.
Ich war mir nämlich nich sicher ob du das wriklich ernst gemeint hast.
Daher auch erst die Frage ob du das ernst meinst oder nicht.

Im Moment tendiere ich eher dazu dass du gemeint hast was du geschrieben hast und eben nicht ironisch gewesen bist.

Ich bin auch der Meinung, dass der Gesetzgeber diverse Skurile regelungen geschaffen hat.
Zum Beispiel:

Drängeln auf der Autobahn: 250 € und 4 Punkte
Rechts überholen: 200 € und 3 Punkte
Standstreifen nutzen um schneller voran zu kommen: 50 € 2 Punkte
...keine Gewähr auf die exaktheit der Preisangaben.

letztendlich kann ich dich nur bitten, bei kommentaren und vergleichen wenigstens passende zu wählen.

...oder dich einfach klar auszudrücken... *zwinker*

Gruß

Silver
@SilverZenos
Meine Intention? Ich würde mir wünschen, Ihr würdet ein weniger zurückhaltender diskutieren und Euch nicht in "überflüssigen Scharmützeln" aufreiben. Das Thema ist schwierig - keine Frage. Gerade deshalb sollte man versuchen, sich von seinem persönlichen Erfahrungshintergrund zu lösen. Der Induktionsschluss (der Schluss vom Einzelfall auf eine allgemeine Gesetzmäßigkeit) ist nicht nur rein wissenschaftlich nicht statthaft.

Klar, Röteln, Masern und Windpocken sind auch ansteckend... aber ich habe mich schließlich im Titel nicht gekratzt, sondern hatte eine Hustenattacke *zwinker*
Das war natürlich zugegeben ein wenig hinterhältig von mir, Euer Argument, Kinder vor Nikotinbelastung zu schützen, dadurch, zudem versteckt, zu entkräften zu versuchen, dass ich anführte, eine viel größere und vor allem akutere Gefahr würde von anderen Kindern ausgehen... hier fordert ja auch niemand einen Keuchhustenschnelltest vor Betreten eines Restaurants oder einen Rötel-, Masern- und Scharlachtest zum Morgenappell im Kindergarten...

Nix für Ungut, aber im Prinzip möchte Euch hier doch keiner etwas... so lange Ihr auch auch andere Meinungen respektiert und angemessen würdigt!

PS: Danke für den Hinweis mit dem Rechtsüberholen. Werde also zukünftig zum Überholen auf den Seitenstreifen ausweichen... ist billiger...
Seit kurzem ist das Rechtsüberholen in gewissen Situationen gestattet,
beispielsweise wenn notorische Linksfahrer mit Tempo 108 km/h die
linke Spur bevölkern, ohne zu überholen...


Zurück zum Thema...
Schade, ich habe alles versucht, um ein Doppel-Voting zu setzen -
zumindest weiß ich jetzt, daß das nicht funktioniert!

Ich bin gegen ein Rauchverbot, jedoch ist mir noch wichtiger, daß
nicht alles reguliert wird, was ein mündiger und erwachsener Mensch
für sich entscheidet.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist immer dann heranzuziehen, wenn
die Argumente für die Sache ausgehen - so denn auch gewesen neulich
sonntags im TV bei einer Diskussion dieses Thema betreffend.

Alkohol, Hard-Drugs-Konsumenten, Dauerraser (es gibt auch
verantwortsvolle unter ihnen.... *ggg*), Umweltsünder, Hobbysportler
mit ihrem halsbrecherischen angeblich gesundheitsfördernden Freizeit-
aktivitäten, welche sich mehr als nur krankenkassenplündernd heraus-
stellen... sind eine andere Sparte!

Und wieder wird aufgrund der angeblichen Unfähigkeit zur Kommunikation
und Rücksichtnahme untereinander ein Gesetz aus der Tasche gekramt, um die Mündigkeit und freie Entscheidungwahl einzugrenzen.
Ich persönlich habe noch in keinem gesellschaftlichen Kreise erlebt, daß
während dem Essen geraucht wird.
Frage mich demnach bei all jenen, welche dies als negatives Beispiel im
privaten Bereich benannten, ob sie sicher sind, mit wem sie es zu tun
haben... ?

Mir sind militante Nichtraucher ein Greuel, jedoch nur, weil sie durch ihre
Meinung mit radikalen Statements die agressive Leiter im Gespräch hochsteigen
und ich "laute" Diskussionen, welcher Art auch immer, nicht mag.

Als ein gemischtes Pärchen - Raucher/Nichtraucher - waren wir bislang
immer in der Lage, für(!)einander und gegenseitig Rücksicht zu nehmen
und wir gehen gerne miteinander aus...!

Sollte sich die Gastronomie - und hier sind Kneipen und Bars auch mit
eingeschlossen - Gesetzen beugen müssen, werde ich mir einen
neuen Cocktailshaker kaufen (einen besseren) und mich zu Hause in der
Kunst des alkoholischen Durcheinander üben.
Das feine Gericht dazu, bin ich bereits in der Lage zu zaubern.


Heidelberg ist eigentlich eine wunderschöne Stadt...
*schock*

Was is denn hier los?

@*******eno
Ich glaube Flloyd meinte die unterschiedliche Reglementierung und Auffassung davon wovor gewarnt werden muss im Allgemeinen, er bezog es nicht auf die Einschränkung der Gesundheitsschädigung. Wenn man sich auf die Warnungen bezieht kann man ganz wunderbar Zigarettenschachteln und Handys miteinander vergleichen.

Im Übrigen kann ich zwar verstehen, daß ihr aufgebracht seid. Aber auch ich empfinde manche Argumente hier als Tiefschläge und Angriffe und wer genau braucht so was eigentlich?
Schreibt doch einfach anstatt: "Wer lesen kann..." sowas wie: "ich glaube du hast mich nicht verstanden" oder so.
Und Stichwort: selektive Aufmerksamkeit - meistens lesen wir Dinge, die etwas in uns zum Klingen bringen mit einer Art Tunnelblick und vergessen darüber die Worte drumherum und die Intention dahinter (so ging es mir bei den Kindern im Cafe)

Toleranz beim Lesen und eim Schreiben sind auch hier nicht ganz fehl am Platze.

Und noch was zu den Reglementierungen: manchmal sind es zu viele, manchmal zu wenige ... je nachdem auf welcher Seite man steht, welche Lobby dahinter steht und welche Gefühle damit verbunden sind. Hat man einen Autounfall auf der Autobahn, weil einen rechts einer überholt hat und man den nicht gesehen hat, wird man das Rechtsüberholverbot wohl ein wenig anders einschätzen, unabhängig von der Tatsache, ob das nun sinnvoll ist.

[b]laberrhabarber[/b] Lange Rede kurzer Sinn: zurück lehnen, tief durchatmen und wohlwollend weiterlesen und rücksichtsvoll weiter schreiben *zwinker*

Adalie.
Klar, Röteln, Masern und Windpocken sind auch ansteckend...

Ich denk mal es ist schon ein klitzekleiner Unterschied ob ein Kind eine Kinderkrankheit bekommt die soweit natürlich ist oder obs krank wird weils vorsätzlich verletzt wurde.
Super Vergleich!

Ich würde mir wünschen, Ihr würdet ein weniger zurückhaltender diskutieren

Dafür ein klares NÖ!
Wir sind hier auf ner Diskusionsplattform, sprich Forum!
Was bedeutet zurückhaltender in deinen Augen? Ja und Amen sagen zu der Mehrheit? Dazu nochmal ein klareres NÖ!


@****ie, es gibt aber manchmal Menschen bei denen kein "Ich glaube...." hilft.


Und, ja vielleicht geh ich/wir zu harsch an Sachen ran die uns stören.
Aber das Schweigen und wegsehen in gewissen Situationen liegt uns nunmal nicht.

[b]Wen das stört der möge bitte in Zukunft Abstand von unseren Posts nehmen![/b] <<< das ist sowas wie ein Aufdruck auf ner Kippenpackung!


ich glaub des wars soweit.....


Zeno
@SilverZeno
... aber viel Produktives erreicht habt ihr mit eurer Art jetzt nicht .... *roll* - wenigstens nicht in eurem Sinne.
Adalie
Das war mir auch vorher schon klar, ist nicht das erste mal, dass ich das erlebe hier.

Das heisst aber nicht, dass ich meine Meinung änder nur um mir hier mehr Freunde zu machen!

Das machen genug andere hier schon.



Zeno
Ich finde es geht ja auch nicht darum, sich Freunde zu machen, sondern die Sache hinter der man steht voran zu treiben ...

Aber ich denke, ich hab eure Intention verstanden *g*
Vorantreiben geht aber auch nur wenn andere verstehen und verstehen wollen.
Statt dessen kamen von den meisten irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Bemerkungen die so garnix mit der Sache zu tun haben.
Aber was solls - ich freu mich, dass Du und bissel verstehst. *zwinker*



Zeno
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Eine Bitte
Eines der größten Mißverständnisse beim Lesen eines Postings ist.......??
Man kann weder die Mimik noch den Tonfall des Autors einschätzen.

Manch eine/r neigt dann dazu, eigene Interpretationen in die Worte
zu legen, und/oder nur aus dem Zusammenhang gerissene Satzfetzen
zu zitieren, welche das ursprüngliche Posting verfälschen.
Untermalt mit eigenen Gedankengängen kann sich eine leichte
Agression aufbauen, die wiederum unmissverständlich ist.


"Eine Bitte für diesen Thread"
Postings genau lesen, dem Gegenüber eine gewisse Portion Humor unterstellen,
und nicht aus dem Zusammenhang gerissene Satzteile zum argumentieren verwenden.
"Aufgeregte" Antworten bergen meistens auch die Gefahr, am Thema vorbei
zu diskutieren und am Ende ohne Gesprächspartner dazustehen.

Keep Cool
Merci für euer Verständnis
JoyTeam
FlipMaja
sag mal Maja,
hat der Willi euch erwischt? *schock*

Eines der größten Mißverständnisse beim Lesen eines Postings ist...
Man kann weder die Mimik noch den Tonfall des Autors einschätzen.

ist mir noch gar nicht aufgefallen, ehrlich! *engel*

Manch eine/r neigt ... dazu, eigene Interpretationen in... Worte zu legen, ... aus dem Zusammenhang gerissene Satzfetzen zu zitieren, welche das ursprüngliche Posting verfälschen. Untermalt mit Gedankengängen kann sich eine ... Agression aufbauen, die ...unmissverständlich ist.

unvorstellbar, wir user und eigene interpretationen und gedankengänge? es ist doch schön, wenn etwas unmissverständlich ist, nicht wahr?. *floet*

"Eine Bitte für diesen Thread" Postings genau lesen, dem Gegenüber unterstellen am Thema vorbei zu diskutieren und ohne Gesprächspartner dazustehen.

nee, also so was. hätte ich nie von euch gedacht, sowas. da such ich mir lieber mir einen anderen Fred. *undwech*

Un-Cool *roll*
Dank trotz Unverständnis *hae*
JoyUser *ggg*
Stringbound *zwinker*

ps: grüß mir den grünen Hüpfer. *freu2*
*****aja Paar
22.278 Beiträge
WOW
@*******ound
Wenn wir dich und deinen Humor nicht schon aus vielen Postings kennen
würden, du hättest den Platz von Willi bombensicher inne... *ggg*
(oder war das eine Bewerbung???? *schock* )

Was so ein paar "Fetzen" doch ausmachen, merci für die Demonstration.. *cool*

ist mir noch gar nicht aufgefallen, ehrlich!
Eigentlich wollten wir deine Augen nicht öffnen, denn die sind es ja schon.

(wo ist der "Hutab"Smilie????)
Grüßle
Biggi und Barny


EDIT:
UPS, ganz vergessen
Bitte zurück zum Thema
Merci
"In einem unbekannten Land..."
*floet*

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass sich viele eine staatliche Garantie zum Glücklichwerden wünschen und deswegen alles, was sie vermeintlich daran hindert, staatlich reglementiert wissen wollen. Natürlich nur so lange diese Reglements sie nicht selbst zu sehr einschränken. Es lebe das Sankt-Florians-Prinzip!

Herzliche Grüße
Bagarozy
__________________________
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Solang es Arschlöcher gibt denen die Gesundheit anderer Nichtraucher oder Kinder scheissegal ist muss es wohl wirklich gesetzlich gereglt werden.
Da geb ich Dir recht.



Zeno
oh oh,
das ist übel. *snief2*

Solang es Arschlöcher gibt denen die Gesundheit anderer Nichtraucher oder Kinder scheissegal ist muss es wohl wirklich gesetzlich gereglt werden.

sind wir nichtraucher wirklich derart rücksichtslos? sind uns leib und leben anderer nichtraucher, deren und unsere eigenen kinder scheissegal? *schock*

der gesetzgeber sollte wirklich eingreifen, wenn wir nichtraucher so gefährlich sind... *rotwerd*

Da geb ich Dir recht.

lg stringbound (zukünftiger ex-nichtraucher) *zwinker*
@SilverZeno
Falls Deine Feststellung allgemeiner Natur ist und sich nicht auf Aussagen in diesem Thread bezieht, wäre Dein Gedanke eine Überlegung wert! Sollte Deine Feststellung die Quintessenz dessen sein, was Du den Postings hier entnommen hast, bleibt mir nur die Feststellung, dass Du Dich nicht zu wundern brauchst, häufiger anzuecken!
Wieso wir Nichraucher?
Ich bin keine Nichtraucherin, heisst doch aber nicht, dass ich alles und jeden mit meinem blauen Dunst einneble.


Falls Deine Feststellung allgemeiner Natur

Öhm, ja natürlich allgemeiner Natur.
Was denn sonst?
In diesem Thread hat ja niemand gesagt er würde gern andere einnebeln, also kann ichs nicht auf diesen Thread beziehen.


Zeno
*******cht Paar
596 Beiträge
Ich weiß echt nicht warum Zeno hier so ins Zielfeuer gerät. Ein Gleichgesinnter und doch Andersdenkender.

Ihr Verhalten Nichtrauchern gegenüber halte ich für sehr verantwortungsbewußt. Warum mit der eigenen Sucht andere belästigen.

Und mir kommt es vor, als wenn man mit dem Rauchverbot dem Kind seinen Lolli nimmt. Aber dem ist doch nicht so. Es darf doch weiterhin noch geraucht werden, nur nicht überall.

Und ich würde es begrüssen, wenn in unsere Eisdiele nicht mehr geraucht wird. Ich mich nach einem Besuch in einer Kneipe nicht elendig dreckig und stinkend fühlen würde. Ich habe das Rauchverbot in Kanada erlebt ... und es war mehr als angenehm.

LG
Sehn_sucht (w)
wenn ich mir die postings in diesem threat so durchlese, hat die staatliche reglementierung für auf einmal gar keinen so negativen beigeschmack mehr für mich.

woran das wohl liegen könnte?

ist es so schwer, andere so zu behandeln, wie man selber gerne behandelt werden würde?

lg
user
stringbound

zum eigentlichen thema:
ich habe mir gerade das rauchen abgewöhnt und kann ein generelles rauchverbot am arbeitsplatz und in öffentlichen gebäuden verstehen, ein generelles rauchverbot lehne ich allerdings ab, denn ich finde es bigott, dass der staat einerseits bei rauchern abkassiert, sie aber andererseits stigmatisiert.

es gibt dringlichere probleme, als die frage, ob man in gaststätten, seinen eigenen vier wänden und auf der strasse weiterhin rauchen darf oder nicht.
Da haste auch wahr, ein generelles Verbot wäre wohl zu hoch gegriffen.

@*******cht: *kuss2*


Zeno
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.