Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1575 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Heidelberg
583 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute in Heidelberg

Wie stehst Du zu dem geplanten Rauchverbot in der Gastronomie?

Umfrage beendet
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun ja...
Festzuhalten wäre noch, daß zB in Amtsräumen, Gerichten, allen Ämtern, in Krankenhäusern, Bahnhöfen, auf Inlandflügen, in Nahverkehrszügen etc das Rauchen schon mal generell verboten ist.

Wenn ich zB in einem Warenhaus ständig unhöflich behandelt werde, dann boykottiere ich dieses Geschäft.
Warum ist es also nicht möglich, als Nichtraucher in einem Restaurant oder ähnlichem nach einem rauchfreien Raum zu fragen. Wenn dieser nicht existiert, könnte man ja unter Protest die Lokalität verlassen.
Würden dann alle Nichtraucher so handeln, würde sich der Besitzer auch sicherlich etwas einfallen lassen, um seine Kundschaft weiterhin zu behalten.

Fragwürdig ist für mich dennoch, immer alles nur gesetzesmässig regeln zu lassen. Schliesslich sind wir erwachsene und mündige Bürger. Inzwischen wird meiner Meinung nach die Gesetzgebung schon ad absurdum geführt. Für jedes abgeschaffte Gesetz, werden täglich 20 neue vorgeschlagen.

Abgesehen davon, nach mehrjähriger Tätigkeit in der Urologie ist mein Prof. der Überzeugung, daß Handys, die am Gürtel oder in der Hosentasche getragen werden, zu einer erhöhten Krebsrate im Bereich der Nieren und auch der Geschlechtsorgan führen *idee*
Also ist es für Dich immer die richtige Lösung alles zu boykottieren?
Sobald irgend jemandem irgendwas nicht passt wird da einfach nicht mehr hingegangen - dann geht bald niemand mehr auf die Strasse, jeder hat an irgendwas etwas auszusetzen.
Und Du weisst hoffentlich, dass die wenigsten Gaststätten extra Räume für Raucher haben.
Ausser MacDoof, aber wer will da schon hin.
Und was wär so schlimm daran?
Wieso störst Du Dich so sehr daran?
Ich verlang ja kein generelles Verbot! Dort wo überwiegend getrunken wird soll auch geraucht werden dürfen, möcht ich selbst nicht drauf verzichten.....aber ich beginn wieder mich zu wiederholen......



Zeno
Ohne Dich...
... halt_er_los *blume*

Abgesehen davon, nach mehrjähriger Tätigkeit in der Urologie ist mein Prof. der Überzeugung, daß Handys, die am Gürtel oder in der Hosentasche getragen werden, zu einer erhöhten Krebsrate im Bereich der Nieren und auch der Geschlechtsorgan führen

[Ironie an] Genau! Und deshalb brauchen wir in allen Handys Handytrageschreiber, damit die Tragezeiten aufgezeichnet werden können. Und wer die gesetzlich zulässigen Tragezeiten überschreitet, muss höhere Krankenversicherungspämien bezahlen. [Ironie aus]

Brave new world...
-ironie ON
hehehe bagarozy,


und Dicke müssen ein mal pro Monat zum Arzt und sich ihr Gewicht becheinigen lassen, da der %satz des übergewichtes auf den Kassenbeitrag aufgeschlagen wird.

Zuckerkranke bekommen keinen Zahnerstatz mehr (ironie der worte)

Sonnenanbeter bekommen eine Solariumzulage

Jogger eine "knieverschleisszulage" ausser sie tragen von der Krankenkasse genehmigte und zugelassene Schuhe, was wiederum die Sprotschuhindustrie nötigt eine eigene Sportlerkrankenkasse aufzumachen.

Biertrinker müssen sich in Ihrer Kneipe einen konsumnachweis ausstellen lassen. Und Antialkoholiker übrigens auch ^^ Sonst gibts Zulage

Vegtarier bekommen eine Proteinmangelzulage

Veganer einen Körnerzuschlag

Ach herrjeh... und was ist eigentlich mit den Büromenschen? Können wir da nicht eine Bildschirmzulage erheben?

IRONIE OFF

Ok... ich schweif stark vom Thema ab.

Also Rauchverbot find ich an bestimmten Stellen für LEIDER notwendig.
Denn es gibt viele Menschen die sich einen [b]*[/b] darum scheren, dass sie anderen Schaden könnten oder sind Rücksichtslos und Qualmen jeden zu. Übrigens auch gern mit dem Argument "kannst ja unter Protest gehen wenns dir nicht passt".

Soviel übrigens zum Protest und Boykott

Ich mein - wir können die Welt leider nicht den Rücksichtslosen spinnern überlassen, in dem wir einfach weggehen.
Eine Gesetzesregelung ist somit umumgänglich.
leider

ABER: ich denke es gibt 2 Arten Gesetze zu machen.

a) Blödsinnig und mit einer Art die auch mündige Bürger vor den Kopf stößt (siehe auch das AGG)

b) Sinnvoll um Rücksichtslose Spinner in den Griff zu bekommen ohne gleich die Situation eskalieren zu lassen.

ich denke das gesetz wie es geplant ist, gehört Kathegorie b an.

Greets

Silver (M Part)
Kopfschütteln..
Bei diesem Thema muß ich immer an eine Begebenheit im kalten Frühjahr denken. Während eines geschäftlichen Termins in Meran (Südtirol = Anm. der Redaktion *zwinker* ) mußten meine Partnerin und ich ungläubig mit dem Kopf schütteln, als die "armen" Südtiroler 'gen Abend ihr heißgeliebtes Zigarettchen vor(!) der Kaffee-Bar rauchten. Sie waren eingepackt in dicke Daunenjacken und schlotterten vor Kälte.
Wenn das die Zukunft der gepflegten Kaffee-Haus-Kultur sein soll, na dann "Prost Mahlzeit"... *gr2*
Das Ganze jedoch auch noch per Gesetz zu diktieren, ist für mich noch fragwürdiger.
Als Außenstehende bzw. Nichtinselbewohner wird uns ja immer Irland als Paradebeispiel schmackhaft gemacht. Nach anfänglichem Misstrauen seitens der dortigen Gastwirte und Pub-Besitzer soll man sich dort angeblich so langsam mit der Situation arrangiert haben. Ich wage es zu bezweifeln...

P.S.: Bin übrigens ein angenehmer Nichtraucher... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.