Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Hilfe gegen Liebeskummer!

*******weet Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
1. Hilfe gegen Liebeskummer!
Hi ihr da draußen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hab einen Typen kennengelernt, mich verliebt und nun sitz ich zu Hause und warte das er sich meldet...Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber ich glaub ich dreh bald durch... (wenn ich noch einmal auf mein Handy gucke implodiert es bestimmt)
Kennt ihr ein paar gute Tips? Bin so schrecklich traurig... *snief2*
Hi Goldensweet
Wie lange kennst Du "deinen Kerle" schon? Und weiss er das Du "etwas" mehr für Ihn empfindest?

lg lexior
Alte Binsenweisheit: Alles was Dir geraten wird, ist falsch...

Im Ernst: Gut gemeinte Ratschläge beseitigen fast in keinem Fall den eigentlichen Kummer, egal ob es sich um eine Trennung, den Verlust einer geliebten Person oder eben um unerwiderte Gefühle geht. Da mag jemand einem noch so oft einer ein fröhliches "Vergiß ihn", "Zeit heilt alle Wunden" oder "Der war es doch gar nicht wert" entgegentrompeten, man fühlt sich erst einmal schlecht und sieht die Welt untergehen. Man glaubt, dass nur diese eine Person diejenige ist, die man jemals aufrichtig lieben wird und lässt praktisch keine Gegenstimme zu.

Wahrscheinlich heißt das Zauberwort in diesem Fall: Ablenkung. Nicht stundenlang auf das Telefon oder das Email-Postfach starren, sondern raus unter Leute, Freunde (hast Du hoffentlich!) treffen, mal ein gutes Buch oder einen Film zu Gemüte führen und notfalls mal mit einer Flasche Wein und Kerzenlicht die Badewanne aufsuchen.

Leuten hinterher rennen ist ziemlich selbsterniedrigend, selbst wenn viele Frauen "erobert" werden wollen oder Männer einfach zu faul sind, den ersten Schritt zu tun. Plane Deine Zukunft erst mal ohne ihn, lieber eine zum Ende überraschend kommende Wendung der Dinge als verschenkte Lebenszeit.

Viel Glück und erzähl' bei Gelegenheit mal, wie es weitergegangen ist!

*g*
@notforeveryone
....kann schon sein, dass Du mit der Ablenkung recht hast....

Aber wie Du auch schon richtig erwähnt hast, sind in so einem Fall Ratschläge meistens falsch......

Auch Ablenkung ist im Fall von Liebeskummer sehr, sehr schwer......immer aufs Email-Postfach schauen, oder aufs Handy......das habe ich auch schon durchgemacht......

Einem Typen nachlaufen...ja, das ist sehr selbsterniedrigend und schlecht fürs Ego......das stimmt wohl, aber um sich Gewissheit zu verschaffen, sollte sie ihn doch einfach mal anrufen und vll. ein Date verabreden...und dabei dann irgendwie versuchen, heraus zu bekommen, wie sie ihn einzuschätzen hat.....

Das ist doch im Zeitalter der längst vollzogenen Emanzipation der Frau kein Problem mehr, denke ich und ein Zacken fällt da auch keiner Frau aus der Krone......

Außerdem gibt es auch Männer, die erobert werden wollen.....Manche Männer sind auch zu schüchtern.....

Deine Aussage, dass Männer einfach zu faul sind.....hm....könnte sein, darüber muss ich mal nachdenken.....vll. sind sie auch manchmal einfach nicht einfühlsam genug......

*frage*

Lieber Gruß von Angel
@AngelandTed
Die Frage, die sich stellt, ist doch: Weiß derjenige überhaupt von seinem Glück? Nicht wenige glauben, dass der andere "das doch einfach sehen muss". Manchmal hat man aber riesige Tomaten auf den Augen und begreift einfach nicht, dass es da jemanden gibt, der sein Herz an einen selbst verloren hat. Also @*******weet, wie sieht es denn aus? Heimliche Liebe oder Gefühle schon gestanden? *zwinker*
Ja....
...genau richtig.....das meinte ich doch auch......

Anrufen.....Date.....reden....Gefühle gestehen......
Sag ich doch.....hab mich vll. etwas umständlich ausgedrückt.....

Gefühle gestehen ist absolut unerlässlich.....ist doch klar.....egal, ob Mann oder Frau zuerst.....

Lg Angel
Also alle Klarheiten beseitigt... *ggg* *zwinker*
ja also warum zu hause sitzen und den ganzen tag die wand ansehen?
werde selber mal ein wenig aktiv aber nicht nervig.
zeig das du noch da bist aber dein leben nicht von ihm bestimmen lässt.
er muss doch auch um dich kämpfen meine liebe.
nur warten und sehen ob was passiert ist keine lösung!!!
*******apse Mann
9 Beiträge
Auf jeden Fall Ablenkung - nur wie?
• Eigenes Zimmer/eigene Wonung umräumen: Es ist eine neue Zeit gekommen, hoffentlich ein Neuanfang!
• Freunde treffen, die du vernachlässigt hast oder neu kennengelernt hast. Zu anderen Freunden, die mit deinem Ex-Partner zu tun hatten etwass abstand nehmen, Ziel: auf andere Gedanken kommen.
• Freizeit neu gesatalten. In anderen Gegenden fahren und Gegenden neu entdecken.

Nur so wird aus einer Kummerzeit ein neuer Aufbruch!!
*******weet Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt geht es mir schon a bissl besser... DANKESCHÖN!
Hi ihr Lieben,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Das tat echt gut. Krieg es schon gebacken meinen Tag *sinnvoll*zu gestalten, hab Freunde getroffen, Samstag schwer gefeiert usw. Das tat auch gut. ABER dann fällt ER mir plötzlich wieder ein und mein Herz krieg jedesmal einen kleinen scharfen Stich.Und ich frag mich warum meldet der Blödi sich nicht? Hat der ne Kommunikationverhalten wie ein Autist?!
Hatten ne richtig schönes erstes Date, nett Essen gewesen, liebe SMS geschrieben und plötzlich Funkstille. Donnerstag den Typ in meiner Stammbar wieder getroffen, zusammen gesoffen und hat mich ganz gentleman like nach haus gebrach, hatten viel spass (ich zumindest), sind zusammen im Bett gelandet (ohne das was lief),denn 2 minuten später war ER wieder weg, weil ER seine [b]irgendwas[/b] vergessen hattte. Tja, dann hat er auch Freitags anstandshalber gesimst undmeinte Er meldet sich wenn er Zeit hat was zu Unternehmen. Doch bis DER mal in die Gänge kommt bin ich alt und grau... tja kleine dumme komplizierte Geschichte ...
Hab ihm auch gesagt wenn Er nur rumspielen will , oder kein ernstes Interesse hat, soll er Klartext reden... (Kann mich nur nicht an seine Antwort erinnern, Sch... Alkohol)
So nochmal ganz lieben Dank für euer Verständnis und lieben Ratschläge, werde den mit dem Rotwein und der Badewanne nun beherzigen DANKESCHÖN
Und eins noch :Männer sind blöd und noch schwerer zu vertstehen als Frauen.
*******weet Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Schluchz...
Schluchz... ER hat sich immer noch nicht gemeldet.... *snief2*
ach..herjee
Goldensweet ... ich sag doch auch immer : Männer sind schweine!

Solltest du diesen Typ vielleicht nicht lieber vergessen? Sag mal ehrlich! Ich weiß, das ist immer schnell dahin gesagt, von einer dritten... die euch beide noch nicht mal kennt ... puh ... aber ich denke immer, wenn ein Mann so komisch reagiert und immer wieder auf Abstand geht.. da ist irgendwas faul.. glaub mir... irgendwas ist da im Busch. und bevor su dich wohlmöglich noch richtig doll in der ganzen Sache verrennst... wisste wie? ... jetzt kannst du vielleicht noch die Notbremse ziehen!

Wie ist der Stand zur Zeit?

frozen_nature
Schlag dir den Typen aus dem Kopf.
Denke er hat kein interesse.

Sein Verhalten zeigt das deutlich.

Sorry... aber einer muss das mal sagen.

Gruß

Silver - der M Part
*******weet Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Hast bestimmt recht...ABER
Hi liebe Frozen Nature,
ja es ist bestimmt einfacher zu sagen: Egal, ich vergess ihn, dann macht ich mir keine Hoffnungen mehr und werd auch nicht enttäuscht. Schieß ihn in den Wind dann hast du ruh.....
ABER: ER ist der erste seit bestimmt mehr als zwei Jahren, (ja ,schon so lang bin ich (bis Dato glücklicher)Single)den ich mal so Richtig gut finde. Also so richtig richtig gut. Er hat glaub ich fast alles was ich gern an männern mag( außer er ist 3 Jahre jünger , also 20 ich bin 23). Tja und daher ist es echt schwer... *roll*
Vielleicht spielt auch das Alter ne Rolle? Oder ich bin zu dick zu dumm nicht reich / intelligent genug ,keine Ahnung was sein Problem ist....
Ich warte noch ne bissl und dann kann ich ihn ja immer noch vergessen, Oder?
*******weet Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag...
Liebe Männer,
wie lang läßt man den ne Frau warten? Was steht denn in eurem Datingführer?
Ne Woche? Is das normal?
Wenn man interessiert ist, lässt man gar nicht warten... *zwinker*
Goldensweet
Um es schlicht und einfach zu sagen..

Er hat kein Bock auf Dich.

Warte nicht mehr...denk dran: Andere Mütter haben auch nette Söhne...*genau*
So schaut's wohl aus. Aber wer nicht will, hat eben schon... *roll*
******ose Frau
1.246 Beiträge
daaaaaaaas kenne ich nur zu gut

da hat man nen schönen abend und denkt alles ist ok der mann macht einen noch hoffnungen und dann aus der traum nix wars auser ein griff ins klo...

finde sowas immer recht schade gerade wenn man dabei is sich zum verlieben und der mann redet nicht klar text *gr2*

habt ihr männer angst vor uns frauen oder warum zeigen viele (nicht alle) falsches interesse!? *snief*
@goldensweet
.....also hast Du ihm denn nun schon klar gesagt, wie es um Dich steht....

Ich würde es in jedem Fall tun (ohne Alkohol).....dann hast Du wenigstens Sicherheit.....egal, wie seine Antwort darauf ausfällt......


Viel Glück ..... Angel
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Ich würde mir
die augen ausheulen oder ne mordswut schieben.
Tut..
... mir echt Leid für dich .. ich kenn des au ..
.. am besten is wirklich ablenken .. mach ich wegen meinem jetzigen Partner auch ... nur is das bei uns ein bissle komplizierter ^^ wir sind nicht wirklich fest zusammen aber wir führen so etwas wie eine beziehung, wir waren auch mal zusammen fast ein jahr lang und ich muss sagen das hab ich ordentlich verbockt .. ihn eingeengt usw .. und als es nich mehr ging hat er schluss gemacht .. ich hab mich geändert und jetzt....
er meint er wolle nur freundschaft führt aber wie gesagt sowas wie ne beziehung .. wir haben tolln sex .. aber er meint ja das er nru freundschaft empfindet .. und wenn jetzt alle sagen es ist nur wegem sex .. nein is es net ^^ er sagt immer wegen ihm kann man den auch lassen .. und er kanns auch ich habs schon getestet .. naja ich bin überzeugt das da mehr is .. deswegen muss ich dringend nen weg finden ihn davon ebenfalls zu überzeugen ....weil er ist einfach mein traummann und ich würd gerne mit ihm zusammensein ..

... also wenn du ihn wirklich willst .. des musst du dir echt überlegen weil des is ziemlich anstrengend und nerven aufreibend aber bei meim von oben erwähnt hats wenigstens gebracht das wir sowaswie ne beziehung führen ^^...
... ich dnek mal du weisch was er gerne macht hobbies od so .. nimm freunde mit lauf da auf hab spaß und ignorir ihn .. kurz nen kühles hallo .. des reicht .. was denkst du wie wild der dann wird.. od in irgend ner paar styl dich richtig auf und flirt ruhig mit anderen .. mein schatz is schier durchgedreht ^^ ..was für mich au nen anzeichen is das er no was von mir will weil er au will das ich treu bin usw ..
..naja viel erfolg und vielleicht hast du für mich ja au nen tipp .. und vergessen geht wirklich net *rotwerd*
nachtrag
... hab zu viel an paare gedacht .. es soll heißen in irgend ner BAR nicht in irgend ner paar .. sry ^^ *rotwerd*
ach mensch
es ist aber auch verzwickt... doch das es mit dem Alter was zutun hat? Ich weiß es auch nicht. Doch ich bin auch zarte 23 und ich könnte mir heute nicht vorstellen, einen jüngere zu nehmen, doch das ist jedem sein Bier. Aber ich glaube ein 20 jähriger Mann, der stößt sich doch noch die Hörner ab. Ich meine, schau dich um und such dir einen anderen.

Ich finde es ist nicht gut, wenn ein Mann eine Frau so sitzen lässt. das macht man nicht, erstmal egal welches Alter... doch wenn er dich zu dick.. zu dumm.. zu klein... zu witzig oder für sonst irgendwas hält und damit nicht umgehen kann, dann is er eh der falsche Mann für dich! Da gibt es irgendwienen Spruch mit Tränen und Männern aber den kenn ich so nicht. Welcher Mann dich zum weinen bringt, der ist deine Tränen nicht wert.. ich glaube so geht der... spiegelt aber auf jeden Fall das wieder, was ich damit sagen wollte...

Folter dich nicht selber damit. Genieß dein bis dato wunderschönes Singleleben und vergiss den Mann. Es ist doch traurig, wenn du deine Zeit verschwendest und du dich damit rumärgerst! Geh den Schritt nach vorn! Es geht dir bestimmt besser...

ich drück dir die Daumen, das du das richtige für dich findest!

Susi
Hallo Golden,

also... der Typ war schon bei dir und ist dir Quasi von der Bettkante gehüpft. Es gab ein paar SMS und ein Date (das mit Bettkantenhüpfen endete)

Mal ehrlich, was muss ein Mann jetzt machen um die Angelegenheit ohne viel Schmerz zu beenden ?

Ich weiss, du siehst gut aus, magst den Typen wirklich und das Leben ist jetzt Scheisse.
Aber doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, oder ?

Harte Worte... aber ich mein es nur gut.
Ehrlich.

Gruß

Silver (M-Part)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.