Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zum Thema
Frivole Bar / Berlin7
Wir sind bald in Berlin und möchten den Abend dann nett und auch ein…
zum Thema
Spiel: "Der Betrunkene Typ am Ende der Bar ..."181
Nachdem wir ja derzeit gezwungenermaßen keine Lokalitäten besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ER plötzlich im Gespräch anfängt SIE zu streicheln...

****mm Mann
300 Beiträge
@**dy Business

Ja wenn die Berührung trotz Ablehnung immer weiter probiert wird, dann wird das sicher jeder Mensch als störend empfinden.
Sonst denken wir schon dass eine zarte Berührung auch ein netter Erstkontakt sein kann. Es gibt dafür genug unverfängliche Stellen, die man berühren kann.
Es gibt ja zum Beispiel auch Situationen wo Worte stören könnten.
zu unseren Erziehungsexperten:
Auch im normalen Leben gebe ich zuerst die Hand bei der Begrüßung und erst dann beginnt ein Gespräch. Wir sprechen gerne aber im Swingerclub sollte schon ein wenig mehr erlaubt sein als in jedem Kaffeehaus. Und man kann ja jede Hand auch ganz leicht und nett ablehnen. Jeder "normale" Gast wird sich dann daran halten.
@ pp_und_mm
Niemand (auch ich nicht) wird wohl päpstlicher als der Papst sein wollen. Bei einem bereits stattfindenen Gespräch, ist gegen eine leichte Berührung an einer unverfänglichen Stelle sicherlich nichts einzuwenden. Aber darum geht es mir auch nicht sondern um ungefragtes Angrabschen.

Ich denke das sich die Geister hier deshalb scheiden, weil im Threadtitel das Wort "Plötzlich!!) verankert ist.

Auch stimme ich den Beiträgen hier zu, die aussagen das die Körpersprache eine Art der Kommunikation ist. Ebenso wie Frau signalisieren kann nicht berührt zu werden, kann Frau auch signalisieren berührt werden zu wollen. Ich für meinen Teil kann dieses einem Mann sehr gut auch ohne Worte suggerieren.

Lady Business
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Genau
es geht um "plötzlich"im Gespräch....
Das heißt für mich, ich unterhalte mich nett und der Mann fängt an mich anzufassen und/oder zu streicheln...er tut etwas womit ich in diesem Moment vielleicht nicht gerechnet habe....
Finde ich gar nicht so schlimm....
Ein "willst du ficken" aus heiterem Himmel(wohl gemerkt im Gespräch) würde mich viel mehr irritieren und ein "Nein" wäre da viel wahrscheinlicher *g*

Nur meine Meinung.

Gruss
Frau Neugierpaar
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Was denkt frau in solchen Momenten?
Rechnet sie schon damit?
Erwartet sie es sogar?
Oder ist frau jedes Mal überrascht?

Es kommt doch -wie schon mehrfach geschrieben- darauf an, wer in welcher Situation vor mir sitzt. Ein völlig Unbekannter, den ich zum ersten Mal treffe und mit dem vielleicht erst 10 Worte gewechselt wurden, sollte mich nicht unvermittelt streicheln. Ich wäre sehr irritiert.

Ein Lover, den ich bereits kenne, darf das gern tun und mir dadurch zu verstehen geben, dass er Körperkontakt sucht. Dann: *top*
****mm Mann
300 Beiträge
Menschen die denken die erste Berührung muss im Intimbereich sin schicke ich auch nach einem langen Gespräch weg.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
wandert seine Hand abrupt auf ihren Arm, auf ihren Oberschenkel oder ihren Nacken.


Es ging nicht um Berührungen im Intimbereich.

Lust auf Sex mit fremdem Menschen, aber kein Interesse an Berührungen am Arm, Nacken, Rücken oder sonstwo ausserhalb des Intimbereichs ?
Im Gespräch mit diesem Menschen ist man ja schon, von Gesprächslosigkeit ist nicht die Rede, er fragt nur nicht explizit nach, ob er das darf.
Ich frage mich, was es mit den Berührungen auf sich hat. Es kommt bei denjenigen, die die spontane Berührung von noch Unbekannten im SC ablehnen, für mich so rüber, als wenn es um Missachtung geht. Dass die Berührung in sich eine Herabwürdigung in sich trägt.

Ich für mich mag es, berührt zu werden, ziemlich egal von wem und wo. Die Berührung selbst ist angenehm. Der Kontext ist aber nicht egal. Wenn ich am Flughafen abgetastet werde, mag ich es nicht. Wenn gute Freunde mich in den Arm nehmen sehr wohl, wenn ein Unbekannter oder eine Unbekannte mir auf den Schenkel haut, weil er oder sie so gute Laune hat, dann ist es positiv. Die Distanzlosigkeit fällt mir schon auf, aber was solls?

Bei der Bewertung von Berührungen fallen mir meine Erfahrungen mit Hunden ein. Es gibt solche, die lieben das Kraulen, andere nur von Rudelangehörigen, wieder andere nur hin und wieder, und noch andere absolut gar nicht. Um nicht gebissen zu werden, erkundigt man sich beim Halter, wie der Hund denn da so tickt. Man könnte das auf die SC-Situation übertragen, jedoch gibt es dann wieder diejenigen, die das Fragen nicht ertragen. Da hat mans mit den Haustierchen schon leichter.

Seufzt unsEr

EDIT: Eine Lösungsidee wäre indirektes Fragen. Man könnte im Gespräch nämlich genau die Frage klären, wie diejenigen es mit dem Fragen halten - ob Fragen besser als direktes Berühren ist. Je nach Antwort kann man dann direkt fragen oder noch direkter berühren.
intelligens!?
Hallo zusammen
Wir sitzen hier so und planen das kommende WE! Wir schreiben hier recht selten, glauben aber das dieses Thema sehr Fundamental ist!

Es sollte doch jedem klar sein das antatschen immer problematisch ist! Wir können uns noch gut erinnern wie oft wir grad in den Anfängen so einige Hände weggeschoben haben. Einigen von den selbst ernannten Aspiranten hatten schlichtweg nicht die nötigen Umgangsformen so wie zum Teil nicht den geringsten Respekt! Wie toll ist es doch gewesen wie der junge Mann fragte ob er sich beim Essen zu uns setzen darf! Wir an der Theke no einen Sekt getrunken haben. Irgendwann im Gespräch kam dann die Hand auf den Arm dann auf,s Knie! Immer mit dem Respekt einer Beziehung gegenüber! Bis hin zur indirekten Frage ob er so h dazu legen darf!
Abgekürzt war es ein super heiler Abend bei dem alle auf ihrer Kosten gekommen sind! ( mehrfach *ggg* )
Das soll jetzt nichts anders bedeuten als das die Mischung stimmen muß! Das ist es auch egal ob es sich hier um mmf mmmmf ffm ffffm mfmf mmmfffmmmfff handelt!

Das Zauberwort wird wohl Resekt sein!

Viele nette in respektvolle Grüße von uns!

Vielleicht sieht (oder so ähnlich) man sich ja mal *ggg*
Es sollte doch jedem klar sein das antatschen immer problematisch ist!

Das ist ja eben nicht klar! Auf der erste Seite des Threads schrieb eine Frau zu dem "Antatschen" durch einen unbekannten Mann nach einem Zehnminutengespräch:

perfekt .. das ist der Mann für den Abend ... er weiß was sich gehört ... wenig smal-Talk ... unwichtige Dinge ... und dann zeigen, was er will und dass er auch geschickt Finger hat ... wobei 5-10 Minuten schon reichlich viel ist ...

"frech kommt weiter" ... nix ist schlimmer als die frage "darf ich dich mal anfassen" ?

Was "sich gehört", ist eben nicht einheitlich in den Köpfen. Jeder hat ein anderes Anstandsbild, weshalb man sich nicht im geringsten darauf verlassen kann.

unsEr
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Es besteht halt auch immer ein grosser Unterschied zwischen "antatschen" oder "angrapschen" und dem zum Beispiel bei mir auch erwünschten anstreicheln oder berühren an Arm oder Schulter im Gespräch.
******450 Paar
39 Beiträge
Streicheln
Streicheln ist eine Form der nonverbalen Kommunikation. Es ist eine sanfte Körperberührung, die Zuneigung ausdrücken soll und über den Tastsinn der Haut wahrgenommen wird. Als eine Form körperlicher Intimität ist Streicheln eine Ausdrucksform der Liebe.
Ein Grabscher ist eine männliche Person, die eine Frau unsittlich berührt. (eine Grabscherin ist ... usw.) Diese Definition scheint eine gewisse Allgemeingültigkeit inne zu haben.

Grabschen geht nie! Da hätte ich vor jedem Menschen zuviel Respekt.

Streicheln halte ich im SC für legitim und es kann bei Nichtgefallen sehr leicht mit kleiner Geste oder verbal korrigiert werden. Dies ist an keinem Ort ein Grund für eine tätliche Auseinandersetzung.


Wenn man das Profil des TE ansieht, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit darauf schließen, dass er die Bar in einem SC meint.
Das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist evtl. das Wörtchen "abrupt".

Sollte er eine Hotelbar im Sinn haben, sind sicherlich die Verhaltensnormen anders als im SC. Hier würde ich jede Dame und jeden Herren siezen.
Im SC wurde ich noch nie gesiezt und habe auch alle anderen geduzt.

Man erkennt also sehr schnell - im SC gelten ein wenig modifizierte Verhaltensweisen und Erwartungshaltungen (beiderseitigen Geschlechts) als am Arbeitsplatz oder in Gesellschaft.

Und soweit ich erkennen kann, sprechen diejenigen, die Streicheln meinen, auch im SC nicht davon, eine der sexuell vermutlich offeneren Damen (sonst wären sie ja nicht im SC) zwischen die Beine zu greifen, als würden Sie nach einer Bowlingkugel greifen.

Der wohlerzogenen Mitteleuropäer wollte nur wissen: Wie kommt es an, wenn ich mit Bedacht und Würde während einem angeregtem Gespräch, das gegenseitiges Interesse impliziert, mit einer netten Geste anzeige: "Du bist mir sympatisch. Ich möchte mehr als nur mit Dir reden!"
Ist dies nicht gewollt und wenn der oder die Gegenüber den Hinweis nicht versteht, dann kann man subtil deutlicher oder explizit deutlich aber nicht gleich handgreiflich werden.
Diese ganzen Beiträge, die sich mit einer ungehobelten Art der haptischen Belästigung befassen, hätten demnach in einem Schulaufsatz das Thema verfehlt. Setzen 6!
Ich hoffe, ich werde niemals einer dieser Xanthippen (Substantiv, feminin - unleidliche, streitsüchtige, zänkische Frau) begegnen.

Felis,
der von sich glaubt die Grundzüge abendländischer Erziehung genossen zu haben und trotzdem im SC andere Frauen als die Eigene, mit Anstand manchmal unanständig, berührt.

Vielleicht sehe ich das alles aber einfach nur falsch?
********sage Paar
187 Beiträge
Felis8450, Ihr habt vollkommen recht. Namasté!
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@Felis
Auch von mir *top*

Frau Neugierpaar
Ich glaube kaum, dass mit dem Berühren ein Griff zwischen die Beine gemeint war. Es geht nur und ausschließlich um "sittliche" Berührungen, weil sie als eindeutiges Signal ja völlig genügen.

Diejenigen, die sich diese Geste verbitten, meinen damit also nicht Genitalgrabschereien, sondern die Hand auf dem Arm.

Ist unsEr überzeugt.
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Es besteht halt auch immer ein grosser Unterschied zwischen "antatschen" oder "angrapschen" und dem zum Beispiel bei mir auch erwünschten anstreicheln oder berühren an Arm oder Schulter im Gespräch.
@ Felis
*guterbeitrag*

Wenn es denn man auch immer so ablaufen würde...

...andernfalls verwundert es sicherlich nicht, wenn bei einem Grabscher die Frau zur

Xanthippe (Substantiv, feminin - unleidliche, streitsüchtige, zänkische Frau

wird.

Was mich verwundert ist, dass wenn bereits eion Gespräch geführt wird, da eine Frage nach Berührungen unangebracht sein soll. Erschließt sich mir in keiner Weise.

Folglich bleibe ich dann eben eine Xantippe *lol*

Lady Business
Ich erinnere an die Frage der Thread-Eröffnung:

Wenn ER plötzlich im Gespräch anfängt SIE zu streicheln...
... was denkt dann frau?!

Ihr kennt die Situation sicher. Ihr sitzt an der Bar, lernt einen Mann oder ein Paar kennen, unterhaltet euch....

Mitten im Gespräch nach 5-10 Minuten wandert seine Hand abrupt auf ihren Arm

Es geht gar nicht ums Grabschen! Es geht bei dem Thema des Threads um unschuldige Berührungen, um NICHTS anderes.

Alle, die diese Berührungen ablehnen, haben nicht Grabschen gemeint (oder sie haben gar nicht auf die Frage geantwortet).

unsEr
Es geht gar nicht ums Grabschen! Es geht bei dem Thema des Threads um unschuldige Berührungen, um NICHTS anderes.

Mitten im Gespräch nach 5-10 Minuten wandert seine Hand abrupt auf ihren Arm

Ich weiß also nicht, wo du hier unschuldige Berührungen heraus liest. Für mich liest sich aus abrupt nichts Unschuldiges heraus.

Schon einmal jemand auf die Idee gekommen, dass die Männer allem Anschein nach der Ansicht sind, mit ihren Händen besser kommunizieren zu können, als mit ihrer Sprache?

Wenn schon der Eingangsbeitrag zitiert wird, dann doch bitte auch genauer lesen.

Mitten im Gespräch nach 5-10 Minuten wandert seine Hand abrupt auf ihren Arm

5 - 10 Minuten kann man(n) sich unterhalten, aber für eine einfache Frage wie der, ob Berührungen erwünscht sind, reicht es nicht.

Arme Männerwelt.

Lady Business
Kann man ja alles beklagen, Lady Business, doch hier gehts um die Frage, wie man auf eine leise, streichelnde Berührung am Arm reagiert als Frau. Das Wort "abrupt" in diesem Zusammenhang halte ich für eine Ungeschicklichkeit der Formulierung. Gemeint ist sicher nicht ein ruckartiges, alle erschreckendes Handhochreißen und -auflegen. Lassen wir das verfehlte "abrupt" einfach raus, anstatt uns daran aufzuhalten.

Die Situation: Der Gesprächsparter legt zärtlich seine Hand auf den Arm der Frau, wie unbeabsichtigt, im vertraulichen Gespräch. Diese Geste wäre sogar außerhalb eines SC absolut okay, wie ich es empfinde. Selbstredend könnte man auch einfach fragen, doch es gibt nunmal eine Auswahl der Mittel. Und wer vom Bauchgefühl her in einer bestimmten Situation die Berührung bevorzugt, begeht in meinen Augen keinen Fauxpas.

Die Hand auf dem Arm hat allemal mehr Stil als die Frage: "Ficken?"

Findet: unsEr
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Es geht gar nicht ums Grabschen! Es geht bei dem Thema des Threads um unschuldige Berührungen, um NICHTS anderes.

Eine unschuldige ? Berührung,
an der Theke eines Swingerclubs ?
So nach dem Motto :
Huch, tschulligung, hab gar nicht gemerkt, dass meine Hand auf deinem Oberschenkel gelandet ist.
In deinem Nacken.
Nix für ungut, wollte ja mit meiner Berührung gar nichts aussagen oder andeuten.
War nur mal eben so, ohne Hintergedanken.
Lina! Natürlich soll die Berührung etwas aussagen. Wir befinden uns ja mit der Situation in einem Swinger-Club. Fehlendes Interesse wäre an diesem Ort eher enttäuschend, nicht? Die Berührung signalisiert Interesse nach Sex - und DER ist dann ja um einiges körperlicher und "berührender" als ne Hand am Arm, am Nacken oder Bein.

Darf man herzkranken oder zimperlichen Personen den Zutritt in einen Swinger-Club überhaupt erlauben?

Fragt sich unsEr
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Die Berührung signalisiert Interesse nach Sex

Ach
und darum ist so eine Berührung auch unschuldig ?
Die Berührung selbst ist unschuldig, weil sie nicht nach den Genitalien greift, weil sie nicht grob grabscht. Davon unterschieden ist das Ziel natürlich alles andere als unschuldig, da haste natürlich Recht... *zwinker*

unsEr
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Die Berührung selbst ist unschuldig, weil sie nicht nach den Genitalien greift,


Vielleicht liegt da ja ein Unterschied im Empfinden.
Ich empfinde meinen gesamten Körper als privat-intime Zone,
nicht nur kleine Ausschnitte davon, genannt Genitalien.

Da mal eben ungefragt ran zu wollen,
mit welchem Hintergedanken auch immer,
empfinde ich halt als respektlose Grenzüberschreitung.

Im EP wurde ganz klar gesagt, es handel sich um eine Situation
beim kennen lernen von fremden Menschen.

Mir ist auch egal ob das nun an einer Theke im SC oder im Freibad
passieren würde.

Ein Mensch der mich ungefragt anfässt, wie auch immer,
da denk ich nur :
Der ist wohl mit nem D-Zug durch die Kinderstube gerauscht.
Denn schon kleinen Kindern bringt man bei,
dass sie nicht einfach alles anfassen können , was sie anfassen wollen.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Wieso sollte man in einen Swingerclub gehen, wenn man den Hintergedanken
" Lust auf Sex " nicht gut findet ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.