Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6704 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zum Thema
Frivole Bar / Berlin7
Wir sind bald in Berlin und möchten den Abend dann nett und auch ein…
zum Thema
Spiel: "Der Betrunkene Typ am Ende der Bar ..."181
Nachdem wir ja derzeit gezwungenermaßen keine Lokalitäten besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ER plötzlich im Gespräch anfängt SIE zu streicheln...

*******ker Mann
6.637 Beiträge
Themenersteller 
Nur, bisher war es in dem/den Clubs nicht oder kaum möglich, sich zu unterhalten.
Laute Musik, viele laute Gespräche.
Das ist in der Tat ein sehr ärgerlicher Trend. Die Musik in Swingerclubs wird immer lauter. Es gibt viel weniger Sitzmöglichkeiten, sondern die Tanzfläche wird größer und stattdessen werden Stehtische aufgestellt.
Gespräche ohne lautes Reden oder sogar Schreien sind in einigen Clubs schon nicht mehr möglich. Aber vor allem sind sie sehr anstrengend, so dass viele Gäste sehr plumb zur Sache kommen und mit dem Anfassen beginnen.

Für mich ist das Ambiente in den Clubs sehr wichtig und entscheidend für meine Clubwahl. Meines Erachtens gehen nämlich die Gäste in Clubs, wo sie sich besser unterhalten können, auch rücksichtsvoller miteinander um - als in solchen Disco-Verschnitt-Clubs.
*********Macho Mann
18 Beiträge
Körper-Sprache
Klar, jeder mann freut sich darüber*grins*

Wie kommen eigentlich so viele darauf, daß ich als Solomann im Club die Rolle des Bittstellers innehabe?

Nur, was ist, wenn Sie nicht seinen Vorstellungen entspricht?

Dann wird das meist auch schon anhand der so schmerzlich vermißten Körpersprache deutlich. Ich ficke doch nicht aus Mitleid! Jeder halbwegs gebildete Mensch ist doch in der Lage, sich derart zu artikulieren (entschuldigt: "verständlich zu machen"), daß seine Gemütslage erkennbar ist.


Denn, Körpersprache, die wird leider nicht mehr im Club gemacht.

Habt Ihr es nur mit Bewegungslegasthenikern zu tun? Alle ab dem dritten Halswirbel gelähmt? In was für Swingerclubs geht Ihr???

Körpersprache findet IMMER statt! Auch im Club.
Ich hatte noch nie den Eindruck, ich müßte mir erst vor der Dame meiner Wahl einen runterholen, damit sie bemerkt hätte, welch niederen Instinkte mich noch zu ihr trieben.
Und bisher mußte sich auch keine von mir abwenden und Schutz in dusteren Ecken suchen, wenn sie mir bedeuten wollte, daß sie an einer Paarung nicht interessiert wäre.
Gelegentlich kommt es allerdings tatsächlich vor, daß das begleitende Alphamännchen - meist durch Schnauzbart, Goldkette, Armband und lächerlichem Getue erkennbar - durch eindrucksvolle Posen, sich dazwischenstellen und Schnappatmung zeigt, daß es das anregende Gespräch und die funkelnden Blicke zwischen SEINEM Weibchen und dem Eindringling nicht weiter goutiert. Hier funktioniert die Körpersprache dann wieder prächtig!

Es ist also nicht der andere, der mit seinem Körper "nicht spricht", sondern dessen Gegenüber, der/die/das nicht fähig ist, diese wahrzunehmen und korrekt zu deuten.
*********igEr Mann
399 Beiträge
ich
spreche die einfach. Es schadet doch nicht. Warum plötzlich anfang Sie zu streichen? Plötzlich?? Nein!
Ist eine Frage der Empathie
Ich bilde mir ein, in aller Regel zu merken, ob sich eine Frau an der Bar im Swingerclub nur aus Höflichkeit mit mir unterhält oder ob eine erste erotische Atmosphäre herrscht. Wenn das der Fall ist, spricht nichts dagegen, dass ich sie berühre, finde ich. Erst sanft und zurückhaltend, und wenn sie mir signalisiert, dass ihr das gefällt, sie jedenfalls ganz und gar nichts dagegen hat, gerne auch etwas intensiver. Ich habe dabei noch nie eine Missstimmung erlebt. Und die Frauen, mit denen ich bisher Clubs besucht habe, haben auch ganz und gar nichts dagegen, wenn sie während eines netten Gesprächs von einem netten Mann angemessen berührt werden.
Die neusten Erfahrungen
Haben leider gezeigt, das " anmachen und flirten" nicht erwünscht ist.
Bei einem Paar, welches ich an der Theka " ansprach" und im Paargespräch die Frau auch " berührte" wurde mir duch den Mann eindeutig gezeigt " lass das".
Auf der Matte, wo sie auch zufällig waren, wolte Er plötzlich anfangen. Wie ich seine Hand wegschob wurde er leicht " pampig".
Das zeigt doch eines.
Egal was man macht, zu 90% ist im Club nur sehen, zeigen erwünscht. Alles andere ist " nonsens".
Insoweit erübrigt sich auch" beim Gespräch streicheln".

Clubs sind leider immer mehr " Partytempel".
Und daher...............................
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Egal was man macht, zu 90% ist im Club nur sehen, zeigen erwünscht.

Was du beschreibst kommt immer wieder vor. Die % liessen sich aber korrigieren.
Bricht man sich wirklich einen Zacken aus der Krone, wenn man vor dem "anfassen" einfach höflich fragt?
Sätze wie z.B. "Darf ich dich berühren?" oder "mir ist danach dich zu berühren, spricht etwas dagegen?" sind doch nun wirklich kein Unterhaltungskiller.

Vielleicht sollte man einfach mal überlegen welche Situation die bessere ist:

1. Ein knallhartes "Nein" beim ungefragten Anfassen
2. Ein freundliches "im Moment nicht" oder vielleicht auch "Ja" auf eine Frage vorher.

Wir Menschen haben doch nicht umsonst die Sprache als Kommunikationsmittel, warum also wird sie nicht auch freundlich eingesetzt?

Lady Business
ich finde zu vieles Reden
macht einiges kaputt.
Am besten vorab schon klären wie und wo man berührt werden will oder auch nicht und wie man es denn gerne hätte.
Es ist bei mir so das wenn ich berührt werde von jemanden von dem ich das nicht möchte nehme ich die Hand zurück und dann weiß ER/Sie das auch ohne große Worte.
Mir ist es noch nicht passiert dass, das nicht respektiert worden ist.
Wenn ich einen Mann erst Fragen müsste ob ich ihn berühren darf dann würde es
mir komisch vorkommen da ich das normalerweise spüre ob die Chemie stimmt.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Wenn ER plötzlich im Gespräch anfängt SIE zu streicheln...
... was denkt dann frau?!

Toll .. wir können loslegen.

oder Hand weg schieben und sagen: unterhalten können wir uns, doch sexuell habe ich kein Interesse an dir.

Ob die Aussage : Alles kann nichts muss ...
eher kontraproduktiv ankommt bei interessierten Swingerclubgästen ?

Nach dem Motto ...
Sex ist kein Thema es sei denn, alles ist stimmig und wir entscheiden uns, sexuell aktiv zu sein. Ansonsten schauen wir nur, trinken und essen etwas, tanzen und unterhalten uns über das Wetter.

Sicherlich ist es so, manchem Mann möglich seine Frau zu einem Besuch in den Swingerclub zu überreden, doch auch logisch das Ihr Interesse an Sex mit fremden Menschen ziemlich gering bis gar nicht vorhanden ist.

Obwohl man doch im Prinzip, vor dem ­Swingerclubbesuch, an Sex mit fremden Menschen interessiert sein sollte.

Sicher muss niemand Sex mit jedermann vollziehen im Swingerclub, doch viele haben nur Sex mit sich als Paar.

Swingen ( sexuelle Kontakte mit fremden Personen um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren) , körperliche oder sexuelle Berührungen mit fremden Menschen, sind eher unerwünscht.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
immer mehr besucher sind nur neugierig
in clubs trifft man nicht mehr nur diejenigen, die wissen was sie dort wollen, sondern zunehmend solche, die es mögen, zu sehen, zu essen und zu trinken und auch zu stören, denn sie erwecken erwartungen, die sie tatsächlich gar nicht bereit sind zu erfüllen und zwar niemandem gegenüber.

auf die frage eingehend, ist es doch genau die situation, die den reiz ausmacht, nämlich die begierde auslösen gegenseitig und was ist das naheliegender, als den anderen zu berühren, zunächst flüchtig und dann mal sehen, wie es weiter geht... für uns ein muss, schon an der bar sich näher kommen als irgendwo nur auf den spielwiesen...
@Business1997
Euren Beitrag verstehe ich also so!
Als erstes einige Zeit neben dem Paar stehen und sehen, ob eine " Reaktion "kommt.
Die Reaktion richtig deuten.
Frau / Paar ansprechen.
Während des Gespräches höflich fragen, ob ich seine Frau anfassen darf!
Kommt keine Reaktion auf meine Frage, was mach ich dann?
Noch einmal wiederholen?
Und, wenn ein Nein Kommt, gespräch abbrechen und gehen?

Sorry, dazu gehen wir nicht in einen Club, um erst Stundenlang Gespräche zu führen.
Das können wir auch
im Caffe
beim Einkaufen
Im Zug machen!

Anfürsich ist man im Club, um Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben.
Und den haben wir bisher immer gehabt, auch ohne langes Fragen.

Dann viel Spaß mit Euch. Am besten, ihr stellt euch ein Schild auf
Text
Vor dem Anfassen bitte Umfassend Fragen*grins*
*********ar69 Paar
4.800 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/2358971.contraria.html :

Ich glaube da schießt Ihr bei http://www.joyclub.de/my/690292.business1997.html auf die falschen denn eine menge Spaß haben die beiden sicher auch. *zwinker*

Schließt doch einfach nicht automatisch von Euch auf Andere.
Wir selbst wollen z.B. von niemandem einfach angetatscht werden, wir suchen uns unsere Mitspieler aber selbst aus und sprechen an.
Mit Menschen die aufgrund mangelnder sozialer Kompetenz oder sprachlichen Defiziten nicht dazu fähig sind in einem netten Gespräch eine simple Frage zu stellen wollten wir weder einen näheren Kontakt und schon gar keinen Sex.

Wenn ich ungefragt betatscht werden will stelle ich mich in den nächsten Streichelzoo und nehme Eintritt... *gg*

Swinger Sie
Danke für den Hinweis
In zukunft werde ich als Mann
immer erst neben dem Paar stehen bleiben
warten auf eine Reaktion
dan HÖFLICH fragen
bei einem Nein weggehen
bei einem Ja fragen wo und wie.
ich die Frau anfassen darf!*lach*
Leute, sind wir hier in einem Kindergarten???!!
Es wird mehr " angefasst
im Gedränge in der Bahn usw.
Oder, ist es dort so, das, wenn ihr versehentlich "Körperkontakt" habt mit einer anderen Person, sie bittet, weg zu gehen.

Es kommt auf die Art und weise an, wie und wo man " angefasst" wird.

Es scheint sich eines abzuzeichnen.

Auch hier wird mehr geschrieben als " real gehandelt".

Dann bleibt mal weter in eurer " Virtuellen" welt.

Das musste mal raus, sonst platze ich!!
ER!!!!


PS.
Swinge seit 8 Jahren, und bisher bin ich noch NIE " angeekt".
Nur einmal.
Da hat mich eine Frau laufend an den " Achterstert" angetatscht.
Als ich das auch bei ihr machen wolte, hatte sie mir schläge angedroht
War in einem Club!!!!*hauwech*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
es wird immer grotesker in den clubs
da immer mehr menschen die clubs aufsuchen, die eigentlich gar nicht das wollen, was dort das hauptthema eigentlich ist, kommt es immer mehr auch hier zu abstrusen willensbekundungen, wenn es um die kontaktaufnahme fremder menschen geht...

wir haben uns daher längst umorientiert, es gibt locations, dort trifft sich wirklich wer lust hat und nicht wer abderen den abend kaputt machen will, weil man selbst nicht will, nicht kann oder wegen der höchstkomplizierten absprachen, nicht weiß, was man eigentlich gewollt hat oder in den absprachen nicht berücksichtigt wurde, denn immer heißt es ja auch in den profilen "alles kann aber nichts muss"...

nichts ist schöner, als wenn sich wirklich nur menschen treffen, die von der ersten bis zur letzten minute eines solchen abends / einer solchen nacht auch selbst dazu beitragen zum gelingen, denn sonst ist man fehl am platz und nicht die anderen sind schuld.

viele, die hier übrigens posten, erwecken den eindruck, als wenn sie das clubleben nur vom hören/sagen kennen und hier dann mal so richtig ihre position breittreten und auf zustimmung von allen seiten hoffen.
*********ar69 Paar
4.800 Beiträge
Ich möchte anmerken das weder wir noch Lady Business sich über mangelnde sexuelle Möglichkeiten beschwert haben, das wurde uns unterstellt.
Wir swingen auch seit 12 Jahren und konnten uns bisher nicht über fehlende Möglichkeiten oder über mangelndes Interesse für eines unserer privaten Events beklagen.

Nur weil man einen Swingerclub besucht ist man doch kein Freiwild und will am Abend von zig Kerlen angefasst werden die einen nicht interessieren. Im Gegenteil, bei privaten Events wird ja zumindest eine passende Vorauswahl getroffen oder man kennt sich schon. In einigen Clubs rennt Frau doch an manchen Abenden am liebsten gleich wieder raus wenn man sieht wer da rumläuft.

Unser Anspruch an die Mitspieler ist im laufe der Jahre halt gestiegen. Das eckt manchmal sicher an, ändert an unserer Meinung zum Thema aber gar nichts.
Übrigens waren die meisten Männer zwar meist überrascht wenn wir sie direkt angesprochen haben, aber durchaus froh nicht immer selbst den ersten Schritt mit Abweisungsrisiko tun zu müssen. *zwinker*

...nichts ist schöner, als wenn sich wirklich nur menschen treffen, die von der ersten bis zur letzten minute eines solchen abends / einer solchen nacht auch selbst dazu beitragen zum gelingen...

Dem stimmen wir vollumfänglich zu. *g*

Swinger Sie
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Es kommt auf die Art und weise an, wie und wo man " angefasst" wird.

Dem kann ich unumwunden zustimmen.

Es wird mehr " angefasst
im Gedränge in der Bahn usw.
Oder, ist es dort so, das, wenn ihr versehentlich "Körperkontakt" habt mit einer anderen Person, sie bittet, weg zu gehen.

In einer U-Bahn oder in einem Bus,
kommt es gerade beim ein-und aussteigen vermehrt zu Körperkontakt.
Dies jedoch völlig unbabsichtigt.
Viele Menschen auf kleinem Raum, da bleiben körperliche Berührungen ,
aus Versehen oder aus der Enge eines Raumes heraus, nicht aus.
Nicht selten werden daher in öffentlichen Verkehrsmitteln
"Entschuldigen Sie bitte-Blicke" ausgetauscht.
Die Menchen in einem öffentlichen Verkehrsmittel fühlen sich auch nicht wohl,
wenn sie wie Sardinen in einer Büchse gedrängt aneinander stehen müssen.
Da können dann Gefühle von Platzangst, Atemnot und Agressivität auftreten.
Auch sitzen Menschen meist alleine.. sofern der Platz das zuläßt.
10 Plätze auf einer Bank.. , wenn die bahn leer ist,
sieht man ein hübsches Muster.

Mensch__Platz frei ___Platz frei ____Mensch ___Platz frei___Mensch__Platz frei. etc.
Menschen in öffentlichen Verkehsmitteln versuchen Körperkontakt zu vermeiden.
Vielleicht ist aber auch die Beschreibung öffentliches Verkehsmittel vwerwirrend ?
Es ist natürlich nicht so gemeint,
dass ein Bus oder eine U-Bahn ein Ort ist,
wo sich Menschen treffen, weil sie auf öffentlichen Intimverkehr hoffen.
Die Worte "öffentliches Verkehrsmittel" haben eine gänzlich andere Bedeutung.
Daher sind Busse und U-Bahnen auch nicht mit Swingerclubs vergleichbar.

Eine Berührung - eine Intimität herstellen wollen, ein eindringen in die Imtimssphäre eines Menschen dürfte in einem Swingerclub eine völlig andere Motivationsgrundlage haben als eine " geht nicht anders in voller U-Bahn/Bus Situation.
Denn in U-Bahn/Bus geschieht das ungewollt.
Im Swingerclub drückt eine Berührung aber etwas völlig anderes aus
und ist vor allem - zumindest von dem einen Anderen Menschen berührt-
eine gewollte Handlung, der ganz eigene Hintergedanken/Motivationen ,
zugrunde liegen.



Es scheint sich eines abzuzeichnen.

Auch hier wird mehr geschrieben als " real gehandelt".

Dann bleibt mal weter in eurer " Virtuellen" welt.

Ja, das denk ich auch manchmal.
@ contraria
Wenn es eure Welt ist ungefragt jede Person zu befummeln, so ist es doch schön und ich wünsche ebenso viel Spaß wie Erfolg dabei.

Ich habe einen Mund abbekommen um kommunizieren zu können. Ebenso zwei Ohren um Fragen aufzunehmen. Das müssen keine stundenlangen Gespräche sein, ein freundliches, wenn auch plumpes "Ficken?" als Frage würde reichen.

Ich habe mich hier noch nie über zu wenige Kontakte beschwert und auch nicht über zu wenig Sex im Club. Ich schließe daraus, dass ich die für mich richtigen Clubs aussuche und dort auf Menschen treffe, die wie ich Stimme und Gehör zur Kommunikation schätzen.

Lady Business
**********ength Mann
230 Beiträge
Obst ist gesund!
Hey, bestimmt für Gelächter sorgend - aber was ist
ein "Apfel oder Birnen Typ"?
@business1997
schön, dass du einen Mund hast. Wir aber auch. Aber wir können den auch halten *zwinker*.
Aber deshalb müssen wir ja nicht gleich plump sein...
Und gut, dass du deine für dich richtigen Clubs gefunden hast. Das sind dann ja nicht die meinen....

Jedem das Seine, mir das Meine.

Und: nichts für ungut...

VG
****mm Mann
300 Beiträge
Mal ein wenig Erfahrung aus Österreich dazu.
Es kommt sehr auf den Club an. Generell liegen uns Clubs weniger wo man zuerst an der Bar den halben Abend anbaggern (als Paar) muss um dann vielleicht etwas zu erleben oder am Ende draufzukommen dass vielleicht doch schon heimgefahren wird.
Natürlich darf es NIE irgendeine Verpflichtung zu nur etwas geben, aber die generelle Bereitschaft ist teilweise schon sehr gering.
Die Menschen die in Clubs nur schauen, und sich dann in einem Zimmer einsperren und alles verschließen, werden mehr. Generell ist ja nichts dagegen zu sagen wenn man auch mal seine Ruhe haben möchte, dafür gibt es diese Räume. In manchen Clubs ist es aber schon eher so dass es als getarntes Stundenhotel dient, und das macht die Clubs schon auch kaputt.

Es gibt aber auch Clubs wo wir jeden verstehen der sich eine Möglichkeit wünscht den Horden etwas Einhalt zu gebieten. Im Cats hatte ich die erste Erfahrung meines Swingerlebens wo ich handgreiflich eingeschritten bin da ein Mann glaubte trotz zweimaligen Nein Meinerseits sowohl akustisch als auch optisch mein Partnerin (gefesselt zu dem Zeitpunkt) angreifen zu müssen.
Es ist kein Problem für mich das grundsätzlich zu tun, jedoch stört es den Abend und schokiert doch andere Menschen.
Generell sind die Männer dort aber derart agressiv dass es für uns absolut zu viel war. Es gab aber einige Paare/Frauen die das scheinbar sehr genossen haben.
Für uns war es absolut zu viel und zu agressiv. Vielleicht sollte man das was sich derzeit ja schon abzeichnet weiterführen und für unterschiedliche Clubs/Abende/Veranstaltungen unterschiedliche Namen einführen.
Bisher haben wir noch keine Erfahrung mit Swapping und Full Swap Veranstaltungen hoffen aber dass es sich durchsetzt vorher zu wissen was zu erwarten sein wird.
Gibt es schon jemand der Swapping und Full Swap Veranstaltungen kennt und wie es dann dort gehandhabt wird?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich habe einen Mund abbekommen um kommunizieren zu können. Ebenso zwei Ohren um Fragen aufzunehmen. Das müssen keine stundenlangen Gespräche sein, ein freundliches, wenn auch plumpes "Ficken?" als Frage würde reichen.

Jepp.
Selbiges denke ich auch.
Um es mit einem U-Bahn Beispiel zu berschreiben:

Ein Lächeln und ein freundliches " darf ich mal vorbei"
ist sozial verträglicher und wesentlich angenehmer,
als ein anrempeln (und Augenkontakt vermeidend)
als Zeichen von "Ich muß hier lang".

Daher ist eine einfache, wenn auch nicht galante ,
Nachfrage : ( Lust mit mir zu ) " ficken ?" wesentlich
freundlicher und respektvoller
als
ein spontanes plumpes angrapschen/ein
respektloses in die körperliche Intimssphäre eingreifen/
ein körpelicher Angriff.

Auch einfache Berührungen können eben , insbesondere in der Situation und Atmosphäre eines Swingerclubs, als Angriff und respektloses Benehmen empfunden werden.

Irgendwie schräg, dass sowas erklärt werden muß.
Sind eigentlich Dinge die Mensch selbstverständlich wissen müßte.
Auch einfache Berührungen können eben , insbesondere in der Situation und Atmosphäre eines Swingerclubs, als Angriff und respektloses Benehmen empfunden werden.

@ Lina_Berlin

Das scheinen aber nicht alle so zu sehen.

Nimmt man einmal den Titel dieses Threads

Wenn ER plötzlich im Gespräch anfängt SIE zu streicheln...

finde ich es schon sehr merkwürdig, dass bei einem bereits stattfindenden Gesprächs, nicht die Möglichkeit gegeben sein soll, einfach zu fragen ob Berührungen erwünscht sind.

@ pp_und_mm

Eure gemachten Erfahrungen im Cats zeigen genau das auf, was eben abtörnend ist. Wenn ungefragte Berührungen nämlich nicht erwünscht sind, kommt es immer zu einem Stimmungsabbruch.

@ ausHamburg

Ihr müßt keinesfalls "Plump" sein. Niveau ist ja auch keine Creme, jedenfalls für mich nicht. Wenn ihr euren abbekommenen Mund lieber haltet und faür lieber ungefragt angrabbelt, dann stimme ich euch zu, dass meine bevorzugten Clubs nicht die euren sind... *fiesgrins*

Lady Business
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
finde ich es schon sehr merkwürdig, dass bei einem bereits stattfindenden Gesprächs, nicht die Möglichkeit gegeben sein soll, einfach zu fragen ob Berührungen erwünscht sind.

Jepp, über die Formulierung bin ich beim EP auch gestolpert.

Denn ich denke, während Menschen so miteinander plaudern
und sich auch gegenseitig beobachten ( körperhaltung) etc.
und auch die ganzen unbewußten Prozesse die da so beim Menschen ablaufen,
zeigen doch im Verlauf eines Gesprächs
ob man einen Menschen berühren "darf" oder nicht.

Körpersprache ist ja eben auch Kommunikation.
Wenn ich mir da unsicher bin und kein Gefühl dafür entwickel,
ob eine Berührung o.k ist, frag ich doch lieber nach,
als irgendwem mal eben meine Körperlichkeit aufzudrängen/aufzunötigen.

Davon ausgehend, dass ein andere Mensch es genauso wenig mag,
wie ich selber, wenn er plötzlich ( das heißt ja auch unerwartet) angefaßt wird.
Ich mag es nicht ungefragt , vor allem von mir fremden Menschen,
angetatscht zu werden,
warum sollte das also jemand anders mögen ?

Und wenn jemand anders das toll findet, plötzlich mal eben begrabbelt und angetatscht zu werden, dann ....
Tja, geht er vermutlich davon aus, dass alle anderen Menschen das auch toll finden, mal eben begrapscht zu werden ?
Und wundert sich vermutlich, dass es Menschen gibt.,
die plötzlichen Körperkontakt als nicht angenehm empfinden und
als unangebrachte Übergiffigkeit empfinden.

Soll ja nichts geben, was es nicht gibt.
Körpersprache ist ja eben auch Kommunikation.
Und wer die " Lesen" kann, der braucht auch nicht extra zu fragen.*lach"

Leute Habt Ihr Probleme.
Es gibt ein Sprichwort
Wer keine Probleme hat
der macht sich welche
damit er auch Probleme hat.

********lker Mann
12.422 Beiträge
Zwischenmenschliche Missverständnisse zur Interpretation von nicht zur Ausgangsfrage gehörenden Statements klärt bitte wie gewohnt per Club-Mail, hier im Thread sind sie Off Topic.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.